Gibt es eine plausible Erklärung dafür, warum es drei Bürgerabfragen gibt, die Mafia aber nur eine "Opferrolle" gewählt hat, um sich irgendwo zu melden? Gab es diesen Fall in der Vergangenheit überhaupt schonmal? Oder ist das alles doch total logisch und ich sehe diese Logik nicht?
Wieso haben zwei Detektive die gleichen Namen? Da die Mafia nicht so doof sein wird, zwei Detektiven den gleichen Namen zu geben, kann es mMn nur so sein, dass einer der beiden der Echte ist.
ist es eigentlich nen zufall, dass 3 der Abfragen fast zur gleichen Zeit geschrieben wurden inneralb ner Minute?

also die Kell Abfrage, die Vica und die Torian?

Daher würde ich die 3 als Fake mal ansehen.... bleiben 2 Mafia Abfragen.. eine kann ist die echte... vlt. Rufmord.. meh..ka.... den Rest überlass ich euch. Sherlocks..
Zuletzt geändert von phreeak am Mi 13. Feb 2013, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
blra hat geschrieben:Gibt es eine plausible Erklärung dafür, warum es drei Bürgerabfragen gibt, die Mafia aber nur eine "Opferrolle" gewählt hat, um sich irgendwo zu melden? Gab es diesen Fall in der Vergangenheit überhaupt schonmal? Oder ist das alles doch total logisch und ich sehe diese Logik nicht?
Ich halte das schon für logisch, aus beiden Blickwinkeln gesehen.

Für den Fall, dass ein Bürger abgefragt worden ist, haben sie zwei weitere Bürgeranzeigen gestreut, bei mindestens einer sich auch jemand als Detektiv ausgeben wird, das macht ja im Normalfall die Opferrolle oder der Mafiaboss als entbehrlichste Rolle, da ohne Funktion. Für den Fall, dass ein Mafioso abgefragt worden ist, haben sie noch eine zweite Mafiaanzeige mit eingestreut, der Klassiker halt. Und da haben sie dann wiederum bei den Bürgeranzeigen die zwei besagten Möglichkeiten, sich als Detektiv auszugeben.

Und was die Bürger angeht: Wir hatten ja schon alles von 0 abgefragten Bürgern bis alle Abgefragten sind Bürger, von daher halte ich das jetzt nicht für soo beachtenswert. :lol:
Ich hab mir die Tweets jetzt mal genauer angesehen und zeutlich sind die alle ziemlich im Rahmen, würde ich sagen - keine großen Auffälligkeiten
Det:

- Kell - Bürger (Detektiv1561) -> Echt?
- Florixx - Mafia (Dede1561) -> Mafia
- Grewel - Mafia (Detektiv156) -> Echt?
- Vica - Bürger (Detektiv156) -> Echt?
- Torian - Bürger (Detektiv156,1) -> Mafia

vorhandene MM:

MM_1561 -> Mafia
Matchmaker1561 -> Echt?
Matchmaker1561 heelo.com -> Ablenkung = Mafia
Matchmaker -> Echt?

SE:

schutzengel 156,1 -> Mafia
Engel1561 -> Echt!

Fertig, wir können das Spiel beenden.
S!lent hat geschrieben:Det:

- Kell - Bürger (Detektiv1561) -> Echt?
- Florixx - Mafia (Dede1561) -> Mafia
- Grewel - Mafia (Detektiv156) -> Echt?
- Vica - Bürger (Detektiv156) -> Echt?
- Torian - Bürger (Detektiv156,1) -> Mafia

vorhandene MM:

MM_1561 -> Mafia
Matchmaker1561 -> Echt?
Matchmaker1561 heelo.com -> Ablenkung = Mafia
Matchmaker -> Echt?

SE:

schutzengel 156,1 -> Mafia
Engel1561 -> Echt!

Fertig, wir können das Spiel beenden.
Nach welchen Kriterien hast du die MM bewertet? Oder den SE?! :?
vicaddict hat geschrieben:Geht man davon aus, dass die Mafia nicht so dumm ist zwei Fake-Dets gleich zu benennen, müsste der Grewel-Det der echte sein.
Führ das nochmal ein bisschen aus. Stehe da gerade auf dem Schlauch, warum das so sein soll.

Es sieht ja so aus, dass dein Detektiv ein Fake ist. Die Anzeige fällt damit schonmal raus. Kell und Torian halte ich jetzt für Spieler, denen ich zutraue, dass sie a) abgefragt wurden oder b) alles vorspielen. Als Mafia würde ich mir auf jeden Fall keinen von beiden heraussuchen, um die Mitspieler zu verarschen. Grewels und Florixx' Detektive würde ich einfach mal aus Wahrscheinlichkeitsgründen zurückstellen.
Grewel hat geschrieben: ich befürchte ja leider dass die morgige wahl ziemlich scheiße wird. es is leider sehr viel möglich. dass kell oder vica z b als voodoopuppe vorgeschickt wurden wäre denkbar, ruhige kann man immer wählen.
Bei vica halte ich es schon mal für unwahrscheinlich dass er die Puppe ist. Da hätte sich doch zumindest jemand melden müssen bzw. hätte er vorgeben müssen, dass sich jemand gemeldet hätte. Die Puppe sollte sich eher unter Torian/Kell bzw. deren Dets befinden.

Bei der Wahl zwischen Fake-Dets austesten oder blind in die Menge raten wäre ich eher für die Menge :|
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 36