Meine Zusammenfassung (nicht vollständig oder richtig):
- Es gibt fünf Detektiv-Abfragen. Davon sind drei Bürger (Kell, Torian, Vica). Zwei Mafia (Florixx, Grewel).
- Es haben sich bei Kell und Torian zwei Personen gemeldet. Bei Vica nicht, also fiel dieser Detektiv raus
- Zwei Detektive haben denselben Namen (Grewel, Vica), was nach Regelwerk für unterschiedliche Personen nicht gelten darf (ist hier die Frage, ob Columbo hier einen kleinen Lapsus drin hat oder nicht. Ich glaube nicht!). Folglich wäre auch der Grewel-Det ein Fake. Florixx halte ich eher für ein Mafia lanciertes Opfer, dessen Namen man an Tag1 einfach mal dropt, um einen Kandidaten zu haben
- Mein Fazit: Es gab eine Bürgerabfrage!
- Bei der Wahl herrscht wie so häufig Uneinigkeit. Am Ende outet sich Grewel, der von S!lent, Alias (der munter in den Namen hin und her schwankte), Cooky und Jackie abgeschossen wird
- Daraufhin outet sich Grewel 10 Minuten vor Tagende als Sonderrolle (hat die Zeit vergessen)
- Danach umschwenken auf Vica (wegen einer verqueren Theorie)
- Matchmaker-Abfragen: Zweimal keine Abfrage, 1x blra und phreeak verschieden, 1x Jackie und Florixx gleich
- Meine Interpretation der Abfrage: Ich schätze phreeak durchaus bürgerlich ein. Da ich Bürger bin, glaube ich, dass das eine typische Anzeige ist, um einen von uns in den Tod zu reiten. Dass ich Florixx für einen Bürger halte, habe ich gestern begründet. Daran ändert sich heute nichts. Die Anfrage kann durchaus stimmen, wobei die zwei gescheiterten Anzeigen durchaus zu beachten sind im Hinblick darauf, dass die Mafia das Abfrageergebnis ja erhält und durch Mafiamord und Raub jeweils Abfragen verhindern kann.
Grewel hat geschrieben:
zu den mm's noch: es gibt eine nicht twitter-anzeige. das ist prinzipiell schon mal nicht normal. wer zur hölle würde sowas machen? mir fällt eigentlich nur florixx ein :| ich denke auf diesen schluss wäre die mafia eventuell auch schon gekommen und dann frage ich mich zur hölle, wenn er der richtige mm wäre, hätten sie ihn doch umgebracht. also könnte diese anzeige von ihm sein und er könnte mafioso sein. das ist nun aber etwas weit hergeholt. :?
Halte ich für zu weit hergeholt. Die Gedanken mal was anderes als Twitter zu nehmen, traue ich einigen zu. Alleine um ein bisschen für Verwirrung zu sorgen. Ich glaube nicht, dass das der MM ist.
Ansonsten würde ich mal Meinungen zu der Spielweise von Jackie, Stefan und Molino hören. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir unter den Dreien zwei Mafiosi finden.
Grewel, phreeak (finde ich bürgerlich), florixx (siehe meine Begründung von gestern), Fohlen (als Mafioso wird man doch ein bisschen mehr reden können) halte ich für bürgerlich. Mich selbst natürlich auch. Dazu Kell oder Torian, wobei von denen auch einer selbst der Terrorist sein kann. Ansonsten ist die restliche Spielermenge überschaubar (S!lent, cooky, Alias). Kann ich alle Drei nicht einschätzen, wobei ich cooky am Ehesten als Bürgerin sehe.