Grewel hat geschrieben:ich hab mal drüber nachgedacht: warum bringt die mafia fabi um? ich könnte mir vorstellen dass sie dachten, das fabi kell abgefragt hat.das spricht irgendwie wieder etwas für kells det.
Das ist keine schlechte Theorie. Man sucht sich ja gern jemanden aus, mit dem man dann (falls er Bürger ist) zusammenarbeiten kann.

@ Grewel: Deine Geschichte verstehe ich aber auch noch nicht so ganz.
Grewel hat geschrieben:ich hab mal drüber nachgedacht: warum bringt die mafia fabi um? ich könnte mir vorstellen dass sie dachten, das fabi kell abgefragt hat.das spricht irgendwie wieder etwas für kells det.
Das hab ich mir gestern auch schon gedacht - nach Kells Beschreibung von dem Det, der sich sooo schnell bei ihr gemeldet hat und bei dem es sofort ein längeres Gespräch gab, klang es für mich auch ua. nach Fabi. Das könnte sich die Mafia auch gedacht haben :?

Aber gut, schlussendlich haben sie nur einen Bürger und nicht unseren Det damit getroffen, das ist jetzt also nicht "Worst Case".

Von Torian erfahren wir allerdings wirklich reichlich wenig - bis auf die Tatsache, dass er gestern sofort auf Grewels "Stefan"-Post aufgesprungen ist und Grewels Bauchgefühl als "überzeugende Argumente" bezeichnet hat..
Grewel hat geschrieben:was willst du damit jetzt sagen? du hast mich btw noch nicht als crackhuhn bezeichnet stefan :twisted: !? WAS IS DA LOS!?
Das muss ich gar nicht mehr, du machst es ja schon selbst :mrgreen:

Und ich wollte damit nur sagen, dass mir Torian komisch vorkam, weil er auf deinen Stefan-Zug so bereitwillig aufsprang und deine typische Mafia/Stefan Paranoia noch als "schlüssiges Argument" bezweichnet hat :wink:
Kell hat geschrieben:Also, ich fasse mal zusammen: Eigentlich glaube ich Grewel. Sollte er Mafioso sein, wäre das was er macht aber verdammt geschickt (also kann er eigentlich keiner sein, sorry for party trolling): indem er sich als Sonderrolle outet und nicht sagt, welche es ist (was ja absolut nachvollziehbar ist, um der Mafia nicht zu helfen), nimmt er nämlich der echten Sonderrolle die Möglichkeit, sich dazu zu äußern. :| Aber wie gesagt, ich nehme ihm die ganze Sache eigentlich ab und halte ihn erstmal nicht mehr für einen Mafioso.
Ob Grewels Geschichte stimmt oder nicht ist doch wirklich 50/50. Also jeder von uns hat doch schon einmal als Mafioso behauptet eine Sonderrolle zu haben ( :wink: ). Muss natürlich nicht sein, kann aber sein.
Irgendwie dachte ich auch er hätte sich als MM geoutet?! :shock:
Na das lief ja wiedermal sehr bescheiden. Die einzige Spur die, Zitat "ziemlich schlüssig und für Tag 1 sogar überdurchschnittlich brauchbar" war (doppelte Namen der Dets), wurde durch Grewels Outing mal eben weggewischt :roll:
Interessant fand ich dann auch die Begründung mit dem vica-Zug...
Grewel hat geschrieben:ich wählte jetzt vica weil ich die grundidee der theorie ganz gut fand.
Die Grundidee der Theorie ließ doch nur den Schluss zu, dass dein Det der echte ist und du somit Mafioso bist? Wie kannst du die Theorie dann gut finden? :lol: Wäre vicas Det echt gewesen, hätte der sich ja bei ihm gemeldet. Daher hab ich auch den vica-Zug von vorn heren nicht verstanden, denn sein Det war doch zu 100% Fake?

Zu Fabis Tod würde ich dir aber Recht geben, dass er Kells Det glaubhafter macht. Es gab gefühlt kaum eine Runde, in der Fabi als Det mal nicht Kell abfragte. Von daher liegt die Vermutung schon nahe, dass die Mafia wahrscheinlich Fabi als Det vermutete.
Grewel hat geschrieben:es ging mehr um eine genrelle einschätzung zu der "fabi fragt kell ab"-theorie. das ist doch so naheliegend dass fabi das never tun würde :-( ich dachte du kannst daraus was schließen evtl.
Natürlich würde Fabi Kell abfragen und auch umgekehrt - so ein Bullshit - sorry aber du grewelst gerade wieder mal sehr... was dich in meinen Augen zur Zeit aber eher bürgerlich macht, aber gut :lol:

Natürlich ist die Aussage, dass Fabi Kell in jeder seiner Det - Runden abgefragt hat, schwachsinn - aber ich denke, ich habe meine Aussage oben gut genug ausformuliert und muss sie daher nicht wiederholen
Kell hat geschrieben:
Was mich zu folgendem Schluss bringt: Wir sollten uns jetzt in meinen Augen auf die Leute konzentrieren, die Grewel unbedingt loswerden wollen. Als Mafioso kann einem absolut nichts besseres passieren als wenn (deutsch :() die Bürger ihre Sonderrollen selbst killen.
Aber die meisten Grewelwähler gabs ja bevor er sich outete. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mafia bis dahin schon einen Plan hatte dass der eine SR hat und schon gezielt gegen ihn wetterte. Woraus hätte man das schließen können? Nach ein paar Tagen mehr kann man sowas einschätzen, aber so früh?

@phreak
Eine Möglichkeit für das Überleben wäre noch, dass die Mafia eh dachte, dass Grewel vom Engel geschützt wird.
Kell hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Aber die meisten Grewelwähler gabs ja bevor er sich outete.
S!lent nach Nachtende hat geschrieben:Weg mit Grewel, das steht für mich fest.
Eijo :(
phreeak schrieb auch so etwas Ähnliches. Weswegen ich momentan wirklich am meisten für einen der beiden wäre (gut, wenn Grewel doch Mafia ist, wär's natürlich blöd :| ). Gerade S!lent war bisher auch nicht wirklich präsent.

Und mit der Det-Sache will ich mich momentan gar nicht beschäftigen, weil mir das doch etwas zu verwirrend ist. Fabi getötet - kann sein, dass die Mafia dachte, er sei Kells Det, kann aber auch sein, dass wir das nur denken sollten und sagt dadurch nicht wahnsinnig viel aus. Dass Torian momentan auch kaum anwesend ist, macht es nicht einfacher, da irgendetwas herauszulesen. Ich hoffe einfach mal, dass durch die Abfragen heute die große Erleuchtung kommt.
Kell hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Aber die meisten Grewelwähler gabs ja bevor er sich outete.
S!lent nach Nachtende hat geschrieben:Weg mit Grewel, das steht für mich fest.
Eijo :(
Silent meint auch die richtigen Anzeigen zu kennen. ach)
Und deswegen halt auch das "die meisten" ;)
Ahja, weil ich aus Spass sagte, dass wir morgen Grewel lynchen für seinen SR Spruch, bin ich nun Mafiös. Vorallem wenn ich noch erwähne in anderen Post, dass ich glaube, dass er Bürger ist :lol: Noch Mafiöser gehen so beiläufige beschuldigungen nicht, oder? :evil:
phreeak hat geschrieben:Ahja, weil ich aus Spass sagte, dass wir morgen Grewel lynchen für seinen SR Spruch, bin ich nun Mafiös. Vorallem wenn ich noch erwähne in anderen Post, dass ich glaube, dass er Bürger ist :lol: Noch Mafiöser gehen so beiläufige beschuldigungen nicht, oder? :evil:
Na, also bitte - nur Spaß war das sicher nicht; jeder Post seit dem gestrigen Tag handelte bei dir nur um Grewel. Das kann durchaus auch Taktik sein, in der Hoffnung, dass jemand aufspringt. Und wenn dir meine Beschuldigung zu beiläufig war, kann ich auch weiter ausholen, so ist es nicht. :P Das waren (im Wesentlichen) deine Posts seit gestern.
phreeak hat geschrieben:Super gemacht :roll: Hat die Mafia ja gut hinbekommen.. ihr pfeiffen :lol: :mrgreen:
phreeak hat geschrieben:watn schmarrn.. Morgen wird Grewel gehängt.
phreeak hat geschrieben:Soviel zur angeblichen Sonderrolle... Wieso sollte die Mafia Grewel am Leben lassen, wenn er nicht bei der Mafia ist? Allein nur um zu testen, ob an dem blabla wirklich was dran ist...
phreeak hat geschrieben:naja bin dafür, dass wir morgen Grewel lynchen :mrgreen:
phreeak hat geschrieben:findds mit Grewel und seinem SR gedöns komisch.... Mafia hätte ihn killen können um zu testen, aber a) er gehört zur Mafia und es war nen Versuch wert, das Voting zu kippen oder b) Mafia glaubt selber nicht daran, dass er ne SR hat und er es sagte, damit er nicht stirbt.

glaub eher an zweitem, aber hätte auch nichts dagegen es zu testen...obwohl wir haben schon 2 Verluste und momentan ist auch niemand wirklich richtig verdächtig.... womöglich sitzt die hälfte der Mafia unter en ruhigen
Besonders letzteren Post finde ich ja etwas strange, weil zu deinen Aufzählungen nichtmal die Möglichkeit gezählt wird, dass er tatsächlich eine SR ist.
Ich will mich jetzt nicht auf dich einschießen und es kann auch sein, dass Grewel tatsächlich ein Mafioso ist, aber dass du jetzt plötzlich behauptest, dass deine Zweifel gegenüber Grewel eigentlich nur Spaß waren, macht dich jetzt auch nicht total unmafiös.
Also ich habe gerade eine Meinung und bin anwesend. *jingle* Ich fand es beim Drüberlesen überaus befremdlich, dass Grewel sich (natürlich zehn Minuten vor der Endabrechnung) outete und noch nicht einmal seine Rolle bekanntgeben wollte - und hier dann noch irgendwie so ein allgemein chillig-peaciges "Jojo, das wird schon stimmen" vorherrscht. Wenns nach mir ginge, hieße es heute Abschied nehmen von ihm - auch wenn ich mich damit in exzellenter Gesellschaft mit S!lent und phreeeeeeeeeeeak befinde. :mrgreen:

Fohlen
Molino hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Ahja, weil ich aus Spass sagte, dass wir morgen Grewel lynchen für seinen SR Spruch, bin ich nun Mafiös. Vorallem wenn ich noch erwähne in anderen Post, dass ich glaube, dass er Bürger ist :lol: Noch Mafiöser gehen so beiläufige beschuldigungen nicht, oder? :evil:
Na, also bitte - nur Spaß war das sicher nicht; jeder Post seit dem gestrigen Tag handelte bei dir nur um Grewel. Das kann durchaus auch Taktik sein, in der Hoffnung, dass jemand aufspringt. Und wenn dir meine Beschuldigung zu beiläufig war, kann ich auch weiter ausholen, so ist es nicht. :P Das waren (im Wesentlichen) deine Posts seit gestern.
phreeak hat geschrieben:Super gemacht :roll: Hat die Mafia ja gut hinbekommen.. ihr pfeiffen :lol: :mrgreen:
phreeak hat geschrieben:watn schmarrn.. Morgen wird Grewel gehängt.
phreeak hat geschrieben:Soviel zur angeblichen Sonderrolle... Wieso sollte die Mafia Grewel am Leben lassen, wenn er nicht bei der Mafia ist? Allein nur um zu testen, ob an dem blabla wirklich was dran ist...
phreeak hat geschrieben:naja bin dafür, dass wir morgen Grewel lynchen :mrgreen:
phreeak hat geschrieben:findds mit Grewel und seinem SR gedöns komisch.... Mafia hätte ihn killen können um zu testen, aber a) er gehört zur Mafia und es war nen Versuch wert, das Voting zu kippen oder b) Mafia glaubt selber nicht daran, dass er ne SR hat und er es sagte, damit er nicht stirbt.

glaub eher an zweitem, aber hätte auch nichts dagegen es zu testen...obwohl wir haben schon 2 Verluste und momentan ist auch niemand wirklich richtig verdächtig.... womöglich sitzt die hälfte der Mafia unter en ruhigen
Besonders letzteren Post finde ich ja etwas strange, weil zu deinen Aufzählungen nichtmal die Möglichkeit gezählt wird, dass er tatsächlich eine SR ist.
Ich will mich jetzt nicht auf dich einschießen und es kann auch sein, dass Grewel tatsächlich ein Mafioso ist, aber dass du jetzt plötzlich behauptest, dass deine Zweifel gegenüber Grewel eigentlich nur Spaß waren, macht dich jetzt auch nicht total unmafiös.
Ja Toll, in einem Post hab ich mich garnicht auf Grewel bezogen und ihn auch garnicht erwähnt und 2 andere waren nur Spassgehetze... und die anderen 2 waren nur Analysien wieso, weshalb und wieso.. Weiss auch garnicht wieso es mich Mafiös macht, wenn ich darüber rede, 2 mal, wieso er sich als Sonderrolle outet, dann auf Vica lenkt und die Mafia ihn am leben lässt...

vorallem sagte ich ja auch, dass ich an die Theorie
Mafia glaubt selber nicht daran, dass er ne SR hat und er es sagte, damit er nicht stirbt.
glaube bzw. Cooky sagte ja auch, dass sie ihn nicht wählten, weil sie davon ausgingen, dass der SE ihn schützt.

Hab mich nicht wirklich auf ihn eingeschossen und würde ihn zurzeit auch garnicht wählen. Genauso wie ich ihn zuvor nicht wählte obwohl ich sagte, dass sein Det der echte sein könnte.
Meine Zusammenfassung (nicht vollständig oder richtig):
- Es gibt fünf Detektiv-Abfragen. Davon sind drei Bürger (Kell, Torian, Vica). Zwei Mafia (Florixx, Grewel).
- Es haben sich bei Kell und Torian zwei Personen gemeldet. Bei Vica nicht, also fiel dieser Detektiv raus
- Zwei Detektive haben denselben Namen (Grewel, Vica), was nach Regelwerk für unterschiedliche Personen nicht gelten darf (ist hier die Frage, ob Columbo hier einen kleinen Lapsus drin hat oder nicht. Ich glaube nicht!). Folglich wäre auch der Grewel-Det ein Fake. Florixx halte ich eher für ein Mafia lanciertes Opfer, dessen Namen man an Tag1 einfach mal dropt, um einen Kandidaten zu haben
- Mein Fazit: Es gab eine Bürgerabfrage!
- Bei der Wahl herrscht wie so häufig Uneinigkeit. Am Ende outet sich Grewel, der von S!lent, Alias (der munter in den Namen hin und her schwankte), Cooky und Jackie abgeschossen wird
- Daraufhin outet sich Grewel 10 Minuten vor Tagende als Sonderrolle (hat die Zeit vergessen)
- Danach umschwenken auf Vica (wegen einer verqueren Theorie)
- Matchmaker-Abfragen: Zweimal keine Abfrage, 1x blra und phreeak verschieden, 1x Jackie und Florixx gleich
- Meine Interpretation der Abfrage: Ich schätze phreeak durchaus bürgerlich ein. Da ich Bürger bin, glaube ich, dass das eine typische Anzeige ist, um einen von uns in den Tod zu reiten. Dass ich Florixx für einen Bürger halte, habe ich gestern begründet. Daran ändert sich heute nichts. Die Anfrage kann durchaus stimmen, wobei die zwei gescheiterten Anzeigen durchaus zu beachten sind im Hinblick darauf, dass die Mafia das Abfrageergebnis ja erhält und durch Mafiamord und Raub jeweils Abfragen verhindern kann.
Grewel hat geschrieben: zu den mm's noch: es gibt eine nicht twitter-anzeige. das ist prinzipiell schon mal nicht normal. wer zur hölle würde sowas machen? mir fällt eigentlich nur florixx ein :| ich denke auf diesen schluss wäre die mafia eventuell auch schon gekommen und dann frage ich mich zur hölle, wenn er der richtige mm wäre, hätten sie ihn doch umgebracht. also könnte diese anzeige von ihm sein und er könnte mafioso sein. das ist nun aber etwas weit hergeholt. :?
Halte ich für zu weit hergeholt. Die Gedanken mal was anderes als Twitter zu nehmen, traue ich einigen zu. Alleine um ein bisschen für Verwirrung zu sorgen. Ich glaube nicht, dass das der MM ist.

Ansonsten würde ich mal Meinungen zu der Spielweise von Jackie, Stefan und Molino hören. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir unter den Dreien zwei Mafiosi finden.

Grewel, phreeak (finde ich bürgerlich), florixx (siehe meine Begründung von gestern), Fohlen (als Mafioso wird man doch ein bisschen mehr reden können) halte ich für bürgerlich. Mich selbst natürlich auch. Dazu Kell oder Torian, wobei von denen auch einer selbst der Terrorist sein kann. Ansonsten ist die restliche Spielermenge überschaubar (S!lent, cooky, Alias). Kann ich alle Drei nicht einschätzen, wobei ich cooky am Ehesten als Bürgerin sehe.
Grewel hat geschrieben:das stimmt doch von hinten bis vorne nicht. ich bin jederzeit bereit meine rolle preis zu geben und meine daten rauszurücken nur bitte wem und was bringt das? ichhalte es ehrlich gesagt für sinnvoller meine rolle für mich zu behalten erstmal, weil was bringt es den bürger wenn ich sage ich bin detektiv/matchmaker/schutzengel/gärtner? richtig, nix. sondern nur der mafia, da die dann daraus schlüsse ziehen kann. wenn ihr das alle anders seht, sagt bescheid, dann hau ich's raus.
Ganz einfach: Wenn du sagst "Ich bin der Detektiv" kann sich im Falle einer Lüge der echte Detektiv darum konkreter bemühen, uns zu offenbaren, dass du Scheiße laberst. Dasselbe wäre beim MM und SE der Fall. Aktuell bist du doch ziemlich auf der sicheren Seite, da bei "ich habe irgendeine Sonderrolle" keiner der echten Sonderrollen Protest einlegen würden und du den Mitspielern trotzdem das Gefühl vermittelst, wichtig zu sein.

Wie gesagt, wenn es nach mir geht, solltest du klar sagen, WELCHE Sonderrolle du bist. Aber gut, das ist nur meine Meinung und es ist auch nach zwei Tagen die erste wirkliche Meinung, die ich vertrete. ;)

Fohlen
glaube bzw. Cooky sagte ja auch, dass sie ihn nicht wählten, weil sie davon ausgingen, dass der SE ihn schützt.
Nee nee nee. Ich sagte, dass könne eine Erklärung sein wieso die Mafia ihn icht killte. Eben weil die davon ausgingen, dass der SE in schützte.

Hab gerade aber mal überlegt, wenn Grewel wirklich eine SR ist, dann weiß die Mafia ja dass es die Wahrheit ist. Also normaler Bürger stellt er sich ja nicht hin und verkündet eine Rolle zu haben?!
Somit ist er bei der Mafia ja eh geoutet. Also bringt der Mafia das schonmal ziemlich was, da sie mit ihm wenn nicht gestern heute eine SR elemiieren. Ganz egal welche Rolle es nun genau ist.

Edit: Ahh sorry Freak. Ich las "dass sie nicht wählte" also ohne das n und dachte du meinst mich :oops:
Zuletzt geändert von cooky am Fr 15. Feb 2013, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grewel hat geschrieben:
- Danach umschwenken auf Vica (wegen einer verqueren Theorie)
ich bring euch alle noch um. :|

@gaul: eijo, wenigstens mal ein statement. wir sieht das denn der rest? wenn ihr das alle für sinnvoller haltet, dann mach ich das gerne.
Komplett pro bin ich da noch nicht. Aber wie im vorherigen Post bereits erwähnt, wenn du die Wahrheit sagst wird dich die Mafia eh killen. Da sagen ja nicht, nur weil du SE/MM/Det bist bleibst du am Leben. Denen ist deine Rolle im Endeffekt ja wumpe. Die freuen sich so oder so übers Outing.

Achja damit ihr schonmal Bescheid wisst, bin zwischen halb 7 und halb 10 nicht da (das erste Mal babylos wieder arbeiten ahhhh).
phreeak hat geschrieben: vorallem sagte ich ja auch, dass ich an die Theorie
Mafia glaubt selber nicht daran, dass er ne SR hat und er es sagte, damit er nicht stirbt.

Hab mich nicht wirklich auf ihn eingeschossen und würde ihn zurzeit auch garnicht wählen. Genauso wie ich ihn zuvor nicht wählte obwohl ich sagte, dass sein Det der echte sein könnte.
Deine Theorie, dass Grewel einfacher Bürger ist und einfach aus Fun sich als SR ausgibt, halte ich zwar für Bullshit, finde deine Reaktion jetzt aber immerhin nicht total mafiös.

Und was das Outing angeht, glaube ich nicht, dass uns das total weiterbringt. Irgendein Account (oder Fake-Account) wird bestreiten, dass Grewel die angesprochene SR ist und wir sind genauso schlau wie zuvor. Oder übersehe ich da was?! :?
Ich halte Grewel auch für eine Sonderrolle. Sicher können wir uns jedoch nicht sein. Ob er jetzt seine Rolle outen soll, muss er von seiner Rolle her selbst entscheiden.

Für die Wahl heute, würde ich mich auf die drei von mir genannten Kandidaten konzentrieren.
Die Kell/Fabi-Sache ist irgendwie blöd, kann mir auch keinen anderen Grund vorstellen Fabi zu killen, als das man vermutete er hätte sie abgefragt. Andererseits kann das auch irgenein ungünstiger Zufall sein oder die Mafia hat sowas einkalkuliert :? . Aber mehr hätte ich auch nicht, was mich an meinem Det zweifeln lässt. Ich hoffe mal heute nach der zweiten Abfrage gibt es dann endlich Klarheit.

Grewel kauf ich das ganze ja irgendwie nicht ab, mehr nach Gefühl, aber irgendeinen Post von ihm fand ich auch arg merkwürdig, müsst da nochmal suchen. Aber ihn auf Verdacht zu killen ist auch so meh, am Ende ist es doch wieder der übliche "Bürger killen eigene SR"-Fettnapf in den man tritt. Hab bei ihm aber eben nur so eine 40:60-Tendenz, dass er tatsächlich ne SR ist.
Stefan hat geschrieben:Und ich wollte damit nur sagen, dass mir Torian komisch vorkam, weil er auf deinen Stefan-Zug so bereitwillig aufsprang und deine typische Mafia/Stefan Paranoia noch als "schlüssiges Argument" bezweichnet hat :wink:
Ähm das war nicht ernst gemeint. Keiner versteht mich :( .
AliAs hat geschrieben:Sonst noch Verdächtige? :wink:
Ja, dich :P .
Grewel hat geschrieben:ich hatte da noch zwei fragen, zu deinem det gestellt. ist der denn auch so bereitwillig direkt rausgerückt mit pn's und hat sich umgehend gemeldet? :?
Also ich würd sagen, die Meldung lag noch im Rahmen, aber es war jetzt nicht so das ich ne Minute nach Nachtende kontaktiert wurde. Weiß jetzt auch nicht wie die Zeit bei Kell so war :? . PNs kamen nicht direkt, hatte da auch erst nicht selber dran gedacht, aber auf Nachfrage schon.
Grewel hat geschrieben: @gaul: eijo, wenigstens mal ein statement. wir sieht das denn der rest? wenn ihr das alle für sinnvoller haltet, dann mach ich das gerne.
Gemäß dem Fall, dass du tatsächlich der bist für den du dich ausgibst, halte ich es auch für sinnvoller, wenn du deine SR preisgibst. Die Mafia dürfte sie ohnehin schon kennen und ich glaube du hast sie mit deinen posts gestern eigentlich schon verraten :lol: Daher denke ich es würde uns viel mehr bringen, wenn wir auf der Grundlage weiterdiskutieren können, welche SR du hast bzw. welcher Account deiner ist, denn 1tens gäbe das echten SR die Möglichkeit sich dagegen zu äußern (das wird wahrscheinlich ohnehin passieren) und 2tens (und das finde ich eigentlich wichtiger) könntest du dann noch ein wenig "freier" Statements zu den Leuten hier abgeben, was uns für die Wahl enorm helfen könnte.

Weitere Anhaltspunkte für die Wahl wären noch:
1. Die Detektive von Torian und Kell
2. Die MM-Abfragen mit/ohne Ergebnis

Bei 1. fände ich mal interessant zu wissen, wen die Detektive von Torian und Kell heute zur Wahl vorschlagen würden. Ihr habt euch ja sicherlich rege mit euren Dets ausgetauscht und die eine oder andere Verdächtigung wird da sicherlich auch gefallen sein.
Bei 2. stellt sich die Frage, ob die getwitterten Ergebnisse der MM-Abfragen nur Müll-Abfragen waren, weil die Mafia ohnehin wusste, dass keine Abfrage stattfindet, oder ob die Mafia auf gut Glück zweimal "kein Ergebnis" twitterte.
Hier wäre es mal interessant zu schauen, wie die Reihenfolge der Tweets (und des komischen anderen Dings) war. Ich kann das gerade schlecht machen da ich in der Bib sitze, aber someone else?
Anhand der Reihenfolge der MM-Tweets könnte man evtl. ablesen ob die Tweets vorher geplant waren bzw. welcher MM auf welchen reagiert haben könnte.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 36