von RickyFitts
Mäßig. Charaktere sind mir zu flach und ich hab das Gefühl der Autor wusste das und versucht es mit viel Geplapper zu vertuschen. Und das Staraufgebot hat mich auch nicht gereizt. Waren eigentlich nur dazu da eine wenig originelle Story aufzublasen. Und ehrlich gesagt: 11 sind mir schon deutlich zu viele. Da hat man immer das Gefühl das Drehbuch würde sich wahnsinnig verenken, damit auch ja jede Rolle noch ein bisschen mehr Screentime kriegt. Weniger ist bei sowas doch mehr. Siehe The Score: statt hipper Hollywoodstars drei richtig gute Charakterdarsteller (Edward Norton, Marlon Brando und Robert de Niro) mit gut ausgearbeiteten Rollen.

Naja, war ganz nett. Erzähltempo ist flott. Der Humor nicht meiner. Im ganzen aber Unterhaltsam und richtige Nervfaktoren gab es (abgesehen von der bloßen Existenz Julia Roberts') keine.

6/10
von Theologe
Ocean's Eleven fand ich klasse, da ging es einfach um coole Typen in einer lustigen Story. George Clooney, Brad Piit, Matt Damon und Andy Garcia haben wahrlich geglänzt. Die Story war zwar nicht spektakulär (in Ocean's Twelve gabs allerdings gar keine) hab dennoch recht pfiffig.

7/10 (ich steig mal auf die 10er Skala um)
von Shir_1
So ganz kann ich mich an den Film nicht mehr erinnern. Ich weiß aber noch, dass er schwer in Gang gommt und mich anfangs ziemlich gelangweilt hat. Die ganzen Stars fand ich cool (Was habt ihr nur gegen Roberts?) Das Ende war dann doch ziemlich überaschend
von Mace
mwrmb hat geschrieben:kurz und knapp 7/10
Ich schließ mich da an. Die Story hat mich nicht vom Hocker gerissen aber dafür ist es mal ganz nett, die vielen verschiedenen Stars in einem Film zu sehen.
von Olupa
8/10. Fand ihn sehr cool.
von Stefan K.
Der nächste Film lautet Green Mile, The .

Kunstfertiges Knastdrama - einfältig übernatürlich, aber berührend gespielt. ****1/4
von vanhelsing
Eine der gelungensten Stephen King Verfilmungen, selbst Tom Hanks gefällt mir mal ausnahmsweise, ans Herz gehen einem die Leistungen Michael Clarke Duncans, verdient mit dem Oscar nominiert, und die Michael Jeters.
Die Hinrichtungsszene ist sehr drastisch gestaltet und lässt den Zuschauer mitleiden, dass Howard Berger weiß wie man schocken kann, sieht man ja zur Zeit bei The Hills have eyes.
Der Film weiß die tragende erzählweise durch kurze Sequenzen zu unterbrechen und somit nie Langeweile aufkommen zu lassen.
Das Frank Drabont kingsche Gefängnisdramen beherrscht, zeigte er ja
schon mit "Die Verurteilten".

7 von 10 Punkten.
von poppejam
Käse hoch drei. Wenn man schon eine sogar sehr gute King-Vorlage hat, sollte man sie auch dementsprechend inszenieren und kein Karies draus machen. Hat Mr. Darabont doch bei "Die Verurteilten" gut gemacht, warum hier nicht? Selbst Thomas Newman mit seinem Score nervt nach einiger Zeit. Gelegentlich kam ich mir vor wie verprügelt. Für jede noch so seichte Szene einen Schlag ins Gesicht, damit ich ja merke "Hey, hier wirds traurig".

(2,5/5)
von Maggie S.
Einfach ein klasse Film. 4 von 5 Sternen!
von Mace
Das Buch habe ich nie gelesen und kann daher nicht sagen, ob es gut umgesetzt wurde. Mit dem Film bin ich aber voll zufrieden. Gute Leistungen der Schauspieler, besondern von Duncan, und eine mitreißende Story.

8/10
von Theologe
Da ich das Buch nicht kenne, kann ich nur den Film bewerten. vergleiche mit der Vorlage finde ich ohnehin blöd.

Die Darsteller spielen ihre Rollen sehr stark und zwischenzeitlich wird man von den Emotionen überwältigt.

8/10
von sternchen206
Ein super bewegender Film, der meine Meinung zur Todesstrafe in gewisser Weise beeinflusst hat. Tom Hanks wie immer: eine schauspielrische Glanzleistung. Schockiernde Szene als der eine zum Tode verurteilt wird und der erfolgshungrige Percy die Hinrichtung manipuliert. Musste bei dieser Szene sehr weinen..
Teilweise kitschige Szenen, die die Aussage des Filmes in gewisserweise veralbern, aber dennoch: Muss man gesehen haben!

Super Story, super Schauspieler (auch der Schwarze Hauptdarsteller dessen Name mir gerade nciht einfällt: für ihn war der Film der Durchbruch schlechthin, seit dem sieht man ihn überall im Kino und der 2. Wächter; auch ein toller Actor; Name is mir gerade auch entfallen aber dennoch sehr cool !)
von Olupa
5/10
net der burner
von cooky
Also ich war doch den Tränen nahe. Wie schon oft erwähnt, die schauspielerischen Leistungen waren klasse. Das Buch habe ich nicht gelesen, daher kann ich nicht vergleichen. Der Film bekommt von mir 8 von 10 Punkten.
von Florixx
Das ist einer von zwei Filmen die mich zum weinen gebracht haben. Der andere ist Forrest Gump ( auch wieder der Hanks ) . Nach dem Film musste ich ne lange Weile drüber nachdenken bevor ich ruhig schlafen konnte.
Das Thema wurde in diesen Film perfekt aufgegriffen und den Zuschauer sehr nah gebracht. Einfach genial!

Deshalb 9,5/10 Punkten!
von Produzent
Naja was solll man dazu sagen.
Ein Tom Hanks Film eben. Der in der Regel immer gut wird.
Auch wenn die Story versuchte mit Fiction zu dem brisanten Thema "Todesstrafe" eine Verständnisbrücke zu bauen.

Daher knappe 4 von 5 Punkten 8)

Der grosse Schwarze heißt übrigens : Michael Clarke Duncan, der auch u.a. in The Scorpion King und Daredevil mitspielte.
von Confuse
Mir gefällt "The Green Mile" sehr gut.
Er ist zwar zwischenzeitlich leicht langweilig aber trotzdem noch sehr gut.

Von mir gibts 6 von 10 Punkte.
von Stefan K.
Der nächste Film lautet Pulp Fiction .
von Produzent
Cooler Film 8)
Den ich mit meinen Kumpels mindestens 2 mal im Jahr anschaue.
Bis heute schmunzel ich immer noch über die "Burger Szene" ...
Damals waren wir alle versessen danach den im Kino zu sehen.
Da war das Internet noch in den Kinderschuhen.
Und selbst die DVD gab es noch nicht.
Geschweige eine Verbreitung über "Schulhöfe"
Man konnte froh sein, wenn man ein Pressetape vor dem VHS Release erwischte ....

Wertung 4,5 von 5 :)
von Florixx
Ich hab ihn hier rumliegen und wollte in schon seit langen mal schauen. Bloss hat sich dann immer ne anderer Film vorher reingeschlichen. Da ich aber jetzt Ferien , denke ich das ich es mal schaffen werde ihn zu schauen :D
von poppejam
Der wichtigste Film Hollywoods der 90er Jahre.

Ganz klar: 5/5
Zuletzt geändert von poppejam am Di 11. Apr 2006, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Maggie S.
Ehrlich gesagt hab ich mehr vom Film erwartet.
3 von 5 Sternen
von Godfather
Es gibt Filme die heben sich vom Rest ihrer Zeit ab und schaffen etwas Neues. Das ist definitiv einer davon
Erstklassige Schauspieler, geniale Dialoge und Szenen die man so noch nie gesehen hat
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme

10/10
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9