Meine Güte, welche Menge an Leuten meine Mieze beschäftigen kann, ist mal wieder der Wahnsinn. Die vergangenen Tage waren ja recht mild. Nun ja, dementsprechend verbrachte sie wieder mehr Zeit draußen mit den Katern aus der Nachbarschaft. Sie rennt ja überall rum, besonders gerne bei meiner Nachbarin von gegenüber. Gestern hatte sie dann aber den Vogel abgeschossen, als sie auf ein Flachdach sprang und von dort oben kläglich nach unten miaute. Ich kriegte das erst abends mit, als ich zum Sport wollte. Die Nachbarin kam auch grad aus der Stadt wieder heim, so konnte ich gleich mal fragen, was wir nun machen. Sie meinte, dass meine Mieze schon wieder von allein runterkommen würde. Dachte ich mir auch - wer hochkommt, kommt auch wieder runter. Pustekuchen! Als ich vom Sport wiederkam, saß sie immer noch da oben. Aber was sollte ich machen? Es war kurz vor 12 und alles schlief. Nun ja, also verbrachte sie die Nacht dort oben (grausam - ich konnte kaum schlafen und hab bis früh um 5 im ICQ gehangen). Heute dachte ich ja, dass sie sich an den Rückweg erinnert hat... nee, auch nicht. Am Vormittag mauzte sie immer noch da oben rum. Ja, ich war ganz krank vor Sorge. Die Nachbarin war nicht da, also war ich hilflos. Ich hab auch nicht so ne lange Leiter (ca. 5 m hoch) um ranzukommen. Lange Rede, kurzer Sinn: Vorhin rückte die Feuerwehr an und dadurch wurde sie so verängstigt, dass sie freiwillig den Rückzug antrat und vom Dach in Windeseile wieder runter war. Die FFW rückte mit 10 Mann im alten und sehr lauten W50 an, das war ihr dann wohl doch zu unheimlich.

Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder überglücklich, dass sie von dort oben runter ist! Ich hoffe, dass war ihr eine Lehre, sodass sie dort nicht mehr hochspringt.