Der größte Fehler war eigentlich, dass Molino und ich anfingen bzgl. blra Paranoia zu schieben, weil er einfach zu bürgerlich rüberkam :lol: . Sorry blra :oops: . Aber wenn die Situation so undurchsichtig ist, kann man sich leicht verrennen :? .
phreeak hat geschrieben:reg mich garnicht darüber auf.. -.-
War nur sehr interessant, wieso man wegen kleinigkeiten direkt verdächtig wird, wenn AliAs oder Kell doch die offentsichtlichere Wahl waren.
Du wolltest doch unbedingt S!lent tot sehen? :?

In der nächsten Runde möchte ich bitte in eine Mafia mit phreeak, S!lent und swarley :( .
TorianKel77 hat geschrieben:Der größte Fehler war eigentlich, dass Molino und ich anfingen bzgl. blra Paranoia zu schieben, weil er einfach zu bürgerlich rüberkam :lol: . Sorry blra :oops: . Aber wenn die Situation so undurchsichtig ist, kann man sich leicht verrennen :? .
phreeak hat geschrieben:reg mich garnicht darüber auf.. -.-
War nur sehr interessant, wieso man wegen kleinigkeiten direkt verdächtig wird, wenn AliAs oder Kell doch die offentsichtlichere Wahl waren.
Du wolltest doch unbedingt S!lent tot sehen? :?

In der nächsten Runde möchte ich bitte in eine Mafia mit phreeak, S!lent und swarley :( .
Auch... Aber hätte Kell und AliAs mehr Chancen gegeben.. Hab ja auch öfters AliAs erwähnt und ihn auch gewählt. Mir glaubte ja aber niemand :cry:
ups, war das son Wall of Text? Dann nicht gelesen :oops:

edit:

Hätte Jackie nicht so beschissen gefaked, wär der Plan vlt. auch aufgegangen, wobei sich manche ja schon auf erst Jackie und dann Kell festgelegt haben.
Zuletzt geändert von phreeak am Mo 18. Feb 2013, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
hey, meine erste Mafiarunde hab ich überlebt. :mrgreen:

Da hab ich aber auch nicht so verplant gespielt.. wie gesagt, bin Krank und hatte zwischendurch viel um die Ohren mitm Semesterprojekt...
Ihr habt tatsächlich die Terroristin am Leben gelassen? Really?!

WTF?! Ich hab ja nach meinem Ausscheiden nur halb mitgelesen, aber selbst mir war klar, dass nur Kell die Terroristin sein konnte. Ihr Luschen. Das kommt davon, wenn man mich ohne einen Grund an Tag 1 killt. Selber Schuld.

Gratulation an die Mafia und Lob an den Spülleiter.
Erst einmal ein ganz großes Lob an Columbo! Das ist eine große Leistung so pünktlich zu sein und so viele Anzeigen/Regeln/Spieler im Blick zu halten!!!!

Danke an die Mafiakollegen, das war ein gutes Team. Hat doch eigentlich alles recht gut geklappt. Wir haben in der Mitte des Spiels einfach eine Kamikaze Taktik gefahren, mit dem Ziel, dass einer oder zwei Mafiosi bei rauskommen, die danach einfach safe sind.
Übrigens war Cooky lange Zeit unser Detektiv! Cooky, irgendwie hatten wir dich voll als Detektiv im Blick.
Glückwunsch an Molino und blra - ich finde ihr habt richtig gut gespielt.
Ja, also nochmal zu der "Taktik": Die Runde lief ja anfangs ziemlich gut, bis dann diese Nacht 2 kam, in der Alias seinen Raub vergaß. Das hätte zwar letztlich nichts geändert da der Raub ins Leere gelaufen wäre, aber der vergessene Raub gab der Stimmung in der Mafia einen gewaltigen Dämpfer. Daher entstand auch eher aus Wut und Verzweiflung die Fake-Abfrage von Alias, die Kell bzw. ihr nicht-existierender Detektiv vertreten sollten.

Als Stefan dann abgefragt wurde und es langsam auf die Det-Outings zuging, mussten wir uns zwischen Stefan und mir als Kells Det entscheiden - aber Stefan hätte uns in dem Moment eh keiner geglaubt (wurde ja als Mafioso abgefragt), also war ich Kells Det. Wir merkten allerdings viel zu spät, dass wir auch Beweise dafür bräuchten und waren dann ehrlich gesagt zu faul zum Chatlogs fälschen :lol: :(
Da hatte ich die Idee, ich könnte auch einfach auf ahnungslosen normalen Bürger tun und mich ordentlich mit Kell im Thread beschimpfen, weil sie meine Abwesenheit ganz fies ausnutzen wollte. Das fanden wir auch viel lustiger als die langweilige Version mit dem herkömmlichen Det-Outing.
Ziel der "Taktik" war es Verwirrung zu stiften um damit evtl. die Stimmen kurz vor Tagesende aufzusplitten. Dazu wäre es wichtig gewesen, dass ich erst relativ spät vor Tagesende mit dem Twist um die Ecke komme. Alias und Stefan nervten im GoogleDocs allerdings den ganzen Tag schon mit "wenn das so weiter geht stirbst du heute, du musst dich jetzt mal langsam im Thread melden".
Letztlich bin ich der Ansicht, dass der Twist mit 45 Minuten vor Tagesende immernoch zu früh kam, denn die 45 Minuten reichten Torian/Molino/blra um den Durchblick zu behalten und die Bürger weiterhin auf Linie zu halten und Stefan zu wählen. Evtl. hätte das bei z.B. 15 Minuten vor Tagesende auch anders aussehen können.
Die Sache mit dem gefälschten Chatlog und den 2 Nachrichten in einer Sekunde war dann mein Todesurteil und ich trollte danach nur noch lustig rum. Das hat aber genauso Spaß gemacht :(

Letztlich haben Kell und Alias die Runde super zu Ende gebracht und insbesondere Kell wirkte auch nach den ganzen fingierten Hass-Posts immernoch total bürgerlich (wie auch immer du das machst :shock: ). Dass sie den Detektiv-Wahnsinn überlebt, hätte keiner von uns für möglich gehalten.

Ich danke allen Mafia-Kollegen, es hat irre viel Spaß gemacht und ihr habt teils herausragend gespielt! Danke auch Columbo für die tadellose Leitung und schön dass du auch so viel Spaß hattest :mrgreen:
Wir haben die Runde wirklich beschissen begonnen. Vica und Fohlen scheinen ja die Standardbürgermorde zu werden. Sollte man vielleicht mal überdenken :wink:

Mit dem Outing von Molino haben wir dann das Zepter zurück in die Hand genommen. Eigentlich hätten wir da auch den Sack zu machen müssen. Die Situation war ja wirklich nicht schlecht. Schade dass die Bürgerwehr, sich auf phreeak eingeschossen hat (na gut, ich war mit S!lent ja ähnlich blind :lol: ). Für mich war er wie gesagt ziemlich sicher, aber das wurde leider ein bisschen ignoriert. Wie auch der letzte Tag von allen Bürger so ziemlich bescheiden war. @Torian: Du hättest doch mal im Thread ein bisschen Druck gegen Kell machen können. Keine Ahnung, was du im Hintergrund mit ihr geredet hast, aber sowas gehört doch in dieser Situation in den Thread, damit deine Bürgerkollegen sich damit auseinandersetzen können?! Zumal du gestern sie als oberste Kandidatin sahst. Auch mein Verhalten gestern kam dann ungünstig, aber ich verstehe nicht, wie man mich noch in die Mafia setzen konnte :shock:

Die Mafia-Leistung war gut. Gerade zum Ende hin, haben sie dann eine verzwickte Situation noch gut verkauft. Dass Risiko Kell nicht mit Torian zu sprengen, was für mich naheliegend gewesen wäre, als die Bürger aufs Det-Outing drängten, hat sich jedenfalls gelohnt.

Großes Kompliment an Columbo. Wie erwartet waren die beiden gleichnamigen Detektive von einer Person. Alle Ergebnisse kamen immer pünktlich. Wirklich stark.
blra hat geschrieben: Wie erwartet waren die beiden gleichnamigen Detektive von einer Person.
Nein waren sie nicht
Stefan hat geschrieben:
blra hat geschrieben: Wie erwartet waren die beiden gleichnamigen Detektive von einer Person.
Nein waren sie nicht
Nicht :shock:

Die kamen doch beide von euch, wenn ich das richtig in Erinnerung. Ja, wenn das so ist, ist Polen verloren. :twisted:
Leute wie Florixx würd ich übrigens weiterhin immer wieder an Tag 1 hinrichten - diese ruhigen Spieler können doch genau so gut Mafia sein und die werden später nie getötet, weil nur mehr auf die Crackhühner geschossen wird

Vica und der Gaul waren diese Runde aber auch leichte Opfer :oops:
Ich finde aber, dass man beim Gaul und Florixx irgendwann erkennt, was sie möchten. Bei deinen Crackhühnern ist das anders und wesentlich schwieriger, weil bei denen alles möglich ist und deswegen der Mafia enorm helfen. Gerade wenn so ein Spieler wie Alias dann auch noch in der Mafia ist.
blra hat geschrieben:Ich finde aber, dass man beim Gaul und Florixx irgendwann erkennt, was sie möchten. Bei deinen Crackhühnern ist das anders und wesentlich schwieriger, weil bei denen alles möglich ist und deswegen der Mafia enorm helfen. Gerade wenn so ein Spieler wie Alias dann auch noch in der Mafia ist.
Na und, das macht aber mehr Spaß und das ist immerhin noch ein Spiel :wink:
Ich fände es auch schade. Die letzte Runde hat wirklich viel Spaß gemacht. Ich finde zumindest jetzt keine Zeit, um eine Runde zu leiten. Mitspielen geht sicherlich auch bei Columbos-Vorschlag wäre ich bei einem passendem Termin dabei.

Ansonsten hatten, wenn ich mich richtig erinnere, S!lent und Timbo mal Threads eröffnet und die Runden kamen nicht zustande. Wie siehts bei euch aus? Bild
blra hat geschrieben:Ich fände es auch schade. Die letzte Runde hat wirklich viel Spaß gemacht. Ich finde zumindest jetzt keine Zeit, um eine Runde zu leiten. Mitspielen geht sicherlich auch bei Columbos-Vorschlag wäre ich bei einem passendem Termin dabei.

Ansonsten hatten, wenn ich mich richtig erinnere, S!lent und Timbo mal Threads eröffnet und die Runden kamen nicht zustande. Wie siehts bei euch aus? Bild
Wenn sich gar keiner findet und wir schon wieder so eine lange Pause einlegen müssen, würde ich mich zur Not opfern.
S!lent hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Ich fände es auch schade. Die letzte Runde hat wirklich viel Spaß gemacht. Ich finde zumindest jetzt keine Zeit, um eine Runde zu leiten. Mitspielen geht sicherlich auch bei Columbos-Vorschlag wäre ich bei einem passendem Termin dabei.

Wenn sich gar keiner findet und wir schon wieder so eine lange Pause einlegen müssen, würde ich mich zur Not opfern.
Bild Opfere dich Bild
eine S!lent-Runde, hmmmmmm...... da müsste ich mitmachen 8)
Das wird die epicste, verplanteste und s!lentschte Runde, die Mafia je gesehen hat. Danach ist das Spiel ein Hit oder doch eher totaler Shit. :mrgreen:

Edit: Soll ich dann mal einen Thread wagen oder wollen wir auf die Speed-Mafia-Runde warten?
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36