Ja, also nochmal zu der "Taktik": Die Runde lief ja anfangs ziemlich gut, bis dann diese Nacht 2 kam, in der Alias seinen Raub vergaß. Das hätte zwar letztlich nichts geändert da der Raub ins Leere gelaufen wäre, aber der vergessene Raub gab der Stimmung in der Mafia einen gewaltigen Dämpfer. Daher entstand auch eher aus Wut und Verzweiflung die Fake-Abfrage von Alias, die Kell bzw. ihr nicht-existierender Detektiv vertreten sollten.
Als Stefan dann abgefragt wurde und es langsam auf die Det-Outings zuging, mussten wir uns zwischen Stefan und mir als Kells Det entscheiden - aber Stefan hätte uns in dem Moment eh keiner geglaubt (wurde ja als Mafioso abgefragt), also war ich Kells Det. Wir merkten allerdings viel zu spät, dass wir auch Beweise dafür bräuchten und waren dann ehrlich gesagt zu faul zum Chatlogs fälschen :lol:
Da hatte ich die Idee, ich könnte auch einfach auf ahnungslosen normalen Bürger tun und mich ordentlich mit Kell im Thread beschimpfen, weil sie meine Abwesenheit ganz fies ausnutzen wollte. Das fanden wir auch viel lustiger als die langweilige Version mit dem herkömmlichen Det-Outing.
Ziel der "Taktik" war es Verwirrung zu stiften um damit evtl. die Stimmen kurz vor Tagesende aufzusplitten. Dazu wäre es wichtig gewesen, dass ich erst relativ spät vor Tagesende mit dem Twist um die Ecke komme. Alias und Stefan nervten im GoogleDocs allerdings den ganzen Tag schon mit "wenn das so weiter geht stirbst du heute, du musst dich jetzt mal langsam im Thread melden".
Letztlich bin ich der Ansicht, dass der Twist mit 45 Minuten vor Tagesende immernoch zu früh kam, denn die 45 Minuten reichten Torian/Molino/blra um den Durchblick zu behalten und die Bürger weiterhin auf Linie zu halten und Stefan zu wählen. Evtl. hätte das bei z.B. 15 Minuten vor Tagesende auch anders aussehen können.
Die Sache mit dem gefälschten Chatlog und den 2 Nachrichten in einer Sekunde war dann mein Todesurteil und ich trollte danach nur noch lustig rum. Das hat aber genauso Spaß gemacht
Letztlich haben Kell und Alias die Runde super zu Ende gebracht und insbesondere Kell wirkte auch nach den ganzen fingierten Hass-Posts immernoch total bürgerlich (wie auch immer du das machst :shock: ). Dass sie den Detektiv-Wahnsinn überlebt, hätte keiner von uns für möglich gehalten.
Ich danke allen Mafia-Kollegen, es hat irre viel Spaß gemacht und ihr habt teils herausragend gespielt! Danke auch Columbo für die tadellose Leitung und schön dass du auch so viel Spaß hattest
