- Mo 21. Mär 2005, 18:16
#11920
Auch mich nerven einige dieser Werbungen. Besonders die Spider-Man-Werbung hat auch mir viel geistige Stärke abverlangt, nicht den Sender zu wechseln. Als ich diese Form von Werbung das erste mal sah, war es noch sehr interessant für mich. Doch das nahm, wie bei jedem Werbeblock, nach und nach ab.
Zu den LOST-Werbungen. Der Grund für diese Art von Werbung sollte auf der Hand liegen. Das US-Format "LOST" ähnelt dem, was RTL als "Verschollen" ausstrahlt. Hierbei muss angemerkt werden, dass "Verschollen" eine Nachahmung von "LOST" ist, und zwar eine Erfolglose dazu. Schlicht gesagt, ein Flopp! Nun hat Pro7 selbstvertändlich Angst, man könne die Zuschauer vergraulen, wenn man ihnen gleich zeige, welche Art von Serie LOST ist. Also muss dieses Format gewählt werden. Aber im Großen und Ganzen bleibt die Werbeaktion doch Sache der Sender und wem es nicht gefällt, der soll ganz einfach umschalten, sich Bezahlfernsehen zulegen oder sich mit en Öffentlich-rechtlichen begnügen.
Zu den LOST-Werbungen. Der Grund für diese Art von Werbung sollte auf der Hand liegen. Das US-Format "LOST" ähnelt dem, was RTL als "Verschollen" ausstrahlt. Hierbei muss angemerkt werden, dass "Verschollen" eine Nachahmung von "LOST" ist, und zwar eine Erfolglose dazu. Schlicht gesagt, ein Flopp! Nun hat Pro7 selbstvertändlich Angst, man könne die Zuschauer vergraulen, wenn man ihnen gleich zeige, welche Art von Serie LOST ist. Also muss dieses Format gewählt werden. Aber im Großen und Ganzen bleibt die Werbeaktion doch Sache der Sender und wem es nicht gefällt, der soll ganz einfach umschalten, sich Bezahlfernsehen zulegen oder sich mit en Öffentlich-rechtlichen begnügen.