ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Ricardo
Auch mich nerven einige dieser Werbungen. Besonders die Spider-Man-Werbung hat auch mir viel geistige Stärke abverlangt, nicht den Sender zu wechseln. Als ich diese Form von Werbung das erste mal sah, war es noch sehr interessant für mich. Doch das nahm, wie bei jedem Werbeblock, nach und nach ab.

Zu den LOST-Werbungen. Der Grund für diese Art von Werbung sollte auf der Hand liegen. Das US-Format "LOST" ähnelt dem, was RTL als "Verschollen" ausstrahlt. Hierbei muss angemerkt werden, dass "Verschollen" eine Nachahmung von "LOST" ist, und zwar eine Erfolglose dazu. Schlicht gesagt, ein Flopp! Nun hat Pro7 selbstvertändlich Angst, man könne die Zuschauer vergraulen, wenn man ihnen gleich zeige, welche Art von Serie LOST ist. Also muss dieses Format gewählt werden. Aber im Großen und Ganzen bleibt die Werbeaktion doch Sache der Sender und wem es nicht gefällt, der soll ganz einfach umschalten, sich Bezahlfernsehen zulegen oder sich mit en Öffentlich-rechtlichen begnügen.
von Aidan
Ich hab noch keine DH Werbung gesehen. :(
von Red Ribbon
Die sind auch ziemlich kurz nur 1-2 Sekunden und mit sehr wenig und wenn dann ruhigem Sound.
von Kevin T.
ALSO das ging zu weit.
Gerade hat Pro7, mitten in einer Dialog-Szene in "Clueless- Was sonst?", einen Großen 3D-Neutralisator (oder so) aus Men in Black in das Bild geschickt und ihn blitzen lassen.
Das Bild wurde erhellt und eine übergroße Sonnenbrille, in dessen Gläsen stand "MIB 2 & das Sendedatum", erschien.
Alles dauerte ca. so lange wie die SpiderMan-Dreh-Sache.
Nur, dass diesmal nicht ein kleiner Streifen unten stand, nein.
Diese Sonnenbrille überdeckte das ganze Bild. Man konnte dem Dialog nicht mehr folgen.

Hat jemand Screencaps?
von AlphaOrange
Typhlosion hat geschrieben:ALSO das ging zu weit.
Gerade hat Pro7, mitten in einer Dialog-Szene in "Clueless- Was sonst?", einen Großen 3D-Neutralisator (oder so) aus Men in Black in das Bild geschickt und ihn blitzen lassen.
Das Bild wurde erhellt und eine übergroße Sonnenbrille, in dessen Gläsen stand "MIB 2 & das Sendedatum", erschien.
Diese Sonnenbrille überdeckte das ganze Bild. Man konnte dem Dialog nicht mehr folgen.

Hat jemand Screencaps?
Den Trailer hab' ich noch nicht gesehen. Für MIIB hab' ich bislang nur den Banner am unteren Bildrand gesehen, der mit lautstark ballernden Kanonen eingeblendet wird und das mindestens alle 20 Minuten. Das ging mir schon mal wieder auf die Nerven, aber das was du da schreibst, klingt noch schockierender!
Dieser Trailer-Müll muss einfach weg!
von hezup

Hat jemand Screencaps?
Aiai, das klingt böse. :roll: :twisted:
von Mace

Hat jemand Screencaps?
Ich habe das gerade bei "Road Trip" gesehen. Das ist ja wirklich extrem! Fast das ganze Bild wird abgedeckt. Jetzt hakt es bei Pro 7 ja echt aus! :shock: :evil:
von hezup
Habs eben auch in Road Trip selbst gesehen. Unverschämheit von ProSieben :evil: :twisted:
Hoffentlich springen SAT 1, VOX oder RTL nicht auf den krassen Zug auf.
von Peace
Aber sie erreichen ja immerhin was sie wollen : Aufmerksamkeit.
von hezup
Peace hat geschrieben:Aber sie erreichen ja immerhin was sie wollen : Aufmerksamkeit.
Ja, aber ob das positive Aufmerksamkeit ist, sei mal dahingestellt. In einem Interview sagte der ProSieben Chef doch noch, er wolle seinem Sender wieder ein besseres Image geben, damit erreicht man eher das Gegenteil. :roll:
von Aidan
Gerade eben bei "Blade" kam es auch! Es wurde zwar ein Zeitpunkt gewählt, bei dem es nicht viel ausmacht, aber seltsam ist es schon.

Naja, hab hier irgendwo schon gelesen, das sie es nur bei Serien machen und ihre Blockbuster verschonen, naja, zuviel dazu...
von AlphaOrange
Hab's mittlerweile auchgesehen und finde es noch krasser als die unverschämten Spiderman- und Lost-Trailer.
Warum lassen die uns das Programm nicht gleich komplett durch die MIB-Sonnenbrille betrachten?!
Das nimmt echt überhand und lässt mich beinahe schon hoffen, dass ProSieben bald die Blockbuster ausgehen, die man bewerben kann.
von Aidan
Gerade bei TV Total:

Es kommt ein Ausschnitt vom "Großen Bibeltest".

Gottschalk hat wieder seine tolle "Fingergeste" gemacht.

Raab hat doch davon solche "Gottschalk-Fingergeste-Handschuhe".

Raab frag so, wo sind den meine "Gottschalk-Handschuhe".

Es kommt ein Einspieler...

"Deine Gottschalkhandschuhe sind .... LOST"
(So wie z.B. wenn Werbung kommt)

Naja, war ein schoner Gag, aber langsam nicht es überhand, es gibt keine Sendung mehr, wo nicht irgendeine Einblendung kommt.
von Aidan
Gerade schon wieder.

Wo hab ich den meinen Kugelschreiber?

"Dein Kugelschreiber ist .... LOST"

Beim nächsten gibt Screenshots....
von kamil
Und jetzt schon wieder:

"Wo sind meine blauen Zettel?"

"Deine blauen Zettel sind LOST!"

:D :D
von Aidan
Screenshots folgen gleich...

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild
Zuletzt geändert von Aidan am Di 29. Mär 2005, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Gordon Shumway
Mir gehen die ganzen "schlagmichtot" Werbungen auch tierisch auf die Nerven. Egal welchen Sender man einschaltet, es gibt kaum noch Fluchtmöglichkeiten. Men in Black bei Prosieben, Show-Events bei RTL, Verliebt in Berlin bei SAT 1, Klingeltöne bei Kabel 1, Titanic und Co. bei Vox oder Kindergeld bei Super RTL. Das Fass ist mitlerweile wirklich mehr als übergelaufen. Hinzu kommen die teilw. ebenfalls aggresiven Titeleinblendungen nach der Werbung.

Laut dem großen deutschen "Volksverdummungsblatt" will die EU sogar einen wegfall der Werbebeschränkungen noch anfang nächsten Jahres durchsetzen

- Na super, da läuft schon wieder einer von diesen dummen Lost Trailern-

Ich bin nur froh, dass Premiere damals zum Start von Lost nicht so ein Theater veranstaltet hat.
von Happosai-Fan
Selbst der Werbetrenner ist ja jetzt eine Lost-Werbung.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob "Lost" ein totaler Flopp wird. Keiner wird es gucken... So wie bei "Verschollen".
von Peace
Happosai-Fan hat geschrieben:Selbst der Werbetrenner ist ja jetzt eine Lost-Werbung.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob "Lost" ein totaler Flopp wird. Keiner wird es gucken... So wie bei "Verschollen".
Also bei so viel Werbung denke ich nicht das es floppt.
von Confuse
Also ich fand die Werbung bei TV Total ziemlich lustig. :D
von Happosai-Fan
Die erste Werbemasche bei TV Total hab ich zu Manfred Bleskin gesehen. Vorher kannte ich sie nicht. Da hab ich mich total auf nen Bericht über Manfred gefreut *lieblingsnachrichtensprecherist* und dann kam diese dumme Schleichwerbung. Ne, echt dumm....
von moe
mich nervt das auch total. wenn ich nen film guck, will ich mich nicht durch so nen scheiss ablenken lassen. sollen die riesen werbung außerhalb der sendungen machen, aber so ein ding wie bei clueless ist echt unter aller sau. ebenso nervig fand ich die lost-werbung bei tv total. hat pro7 so nen scheiss wirklich nötig? ich hoff mal nicht.

das ganze hat eigentlich nur zur folge, dass ich auf die geworbenen sendungen WENIGER lust habe, weil sie mich ja in ner anderen sendung gestört haben..
von MKA-Thilo
Also mit Lost fand ich ne gute idee und auch lustig, zu den man in black brillen ist mir noch nie aufgefallen, wobei ich immer ab 19 uhr pro 7 schaue und bei cluess ist mir das eigentlich auch nicht aufgefallen. Werbung ist emd scheise auf welche art auch immer und Lost werd ich mir reinziehen, ich glaube das das keine idee von pro 7 war und das sich das eher tv total ausgedacht hat, weil es emd passt....
von Fabi
Ich möchte mal gern wissen, wer solche Ideen vorschlägt und wie er sie dann durchsetzt.
Das bei TvTotal ging ja noch, weil er es "öffentlich" in die Sendung per Gag eingebaut hat, das war wenigstens intilligenter als der Rest, den ProSieben mit LOST verzapft.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7