ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1217030
Jetzt mal ehrlich, was hat man erwartet?!
Die Quoten von Joko und Klaas am Montag waren bei den anderen Sachen auch nicht besser. Letztlich ist es einfach zu speziell.
Ich kann mir vorstellen, das die "Robbe" gestern auf einige etwas verstörend gewirkt hat. :lol:

Solange es ein gewisses Quotenniveau hält...
#1217042
Guter Look und gute Werbung ABER leider ist die Sendung langweilig wie ein Kindergeburtstag mit ätzenden Wunderkindern;!))

Toll, das sie sich zwei Sendungen über den Senderschnitt gegaukelt haben. Aber in maximal drei Wochen werden sie bei einstelligen Quoten landen und dann fängt das harte Leben für die vermeintlichen Überflieger erst an.

An "Wir machen Fernsehen wie es uns gefällt, ganz egal wie es der Zuschauer findet!" sind schon ganz andere gescheitert. Gottschalk lässt grüßen! Die Show kommt mir wie eine schlechte Switch Parodie vor.

SCHADE
#1217060
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie nun auf dem Konzept rumgehackt wird... "Wir machen Fernsehen wie es uns gefällt, ganz egal wie es der Zuschauer findet!" ist schon seit Jahren die Basis für die jeweiligen J&K-Sendungen. MTV Home war nicht viel anders, neoparadise genausowenig. Außerdem dürfte ProSieben schon im Vorfeld gewusst haben, dass die Show nicht die gesamte Zielgruppe anspricht. Für die Ü40 ist es zuviel Quatsch, die U18 scheitern an diversem wie Filmhommagen oder denken beim WTF-Moment nur "Ey alter, was dass den für Scheiß ey", während sie auf Raabs Promotion-Show warten.
#1217068
von facebook (ja!)
Mir kommt es so vor, als ob Olli, Joko und Klaas stark in einstudierte Rollen fallen. Klaas bringt die Witze, Joko lacht wie in der Switch-Verarsche über jeden Mist und führt Interviews, bei denen man sich leicht fremdschämt. Und sonst geht nicht mehr viel. Jedenfalls nicht mehr viel, was nicht vorher sorgfältigst geplant wurde. Früher haben die zwei die Sendung selbst getragen und Olli war mehr ne Ergänzung. Heute ist Olli quasi allein für das "anarchische Element" der Sendung zuständig --> Er ist die Wildsau, die alles machen muss, wofür Joko und Klaas sich mittlerweile zu fein zu sein scheinen. Die "Rangelei" wirkte (wie sein Reinrufen auch) ätzend einstudiert. Schade, denn Olli Schulz ist eigentlich ein sehr facettenreicher Kerl, der auch spontan brilliant sein kann und hier wird er einfach zur lauten, launischen, dicken Rangelplanschkuh gemacht. Und das so lange, bis der Witz einfach durch ist. Auch die "Überraschung" ist für mich ein Versuch der Redaktion, die Spontaneität in die Sendung zu bringen, die Joko + Klaas mittlerweile verloren haben. Auch das hilft aber nur begrenzt, wenn das Moderatorenduo im Überraschungsmoment einfach nur grinsend in der Studiomitte steht und nicht weiß, wie es reagieren soll. Schade alles.
Kann ich so zustimmen. Ich verstehe auch die Verteidigung nicht von wegen "Was habt ihr erwartet es ist wie neoparadise". Wieso sollte man denn bei deutlich mehr Budget nicht auch mehr erwarten, es haben viele davon gesprochen, dass mittelmäßige Einspieler über mehrere Sendungen verteilt worden, weil das Geld zu knapp wäre. Aber wie man sieht lags daran nicht. Es sieht eher danach aus, als ob es an Ideen mangelt. Außerdem ist es doch verständlich, dass manche Leute nach mtvhome und neoparadise etwas Neues erwarten, jahrelang die gleiche Sendung ist jetzt nicht der Gipfel der Kreativität.
Darüberhinaus muss man sich vor Augen halten, dass das eine wöchentliche Sendung ist. Das ist also alles was in einer Woche zusammenkommt. Ein schon letzte Woche fertiger Einspieler und ein sehr belangloses Interview mit zwei wirklich talentierten Menschen, die wenn man es richtig angeht auch sehr gut unterhalten. Was machen denn Joko und Klaas den Rest der Woche?

Und wenn man anderer Meinung ist als andere Forenteilnehmer sollte man vielleicht inhaltlich argumentieren und nicht ad hominem, das ist immer ein Zeichen, dass man keine Argumente hat. Das ist wirklich schwach.
#1217092
Es ist auch immer die Aufgabe in Relation zu sehen - wenn eine Show, die vorab unter anderem Namen auf ZDFneo (!) unter Senderschnitt lief nun bei ProSieben im grünen Bereich liegt, ist das etwas positives. 4 Prozentpunkte Verlust werden als Katastrophe gewertet, wenn eine Sendung so unter den Senderschnitt fällt oder eh schon wenig Prozentpunkte hatte oder auch, wenn diese Entwicklung plötzlich zwischen zwei normalen Ausgaben. Aber dass die erste normale Ausgabe einer Show, deren Premiere noch von der massiven Promo profitierte, nun gute Werte holt, wird man ja wohl noch als eine gute Quote bezeichnen können. Was soll man da nun auf die Show draufhauen, nur weil sie ein, zwei Forenusern missfällt?

In sieben Tagen sind wir ja klüger. Wenn nochmal vier Punkte draufgehen, bekommst du sicher die gewünschte Notstandsmeldung.
#1217095
Also ich fand die Ausgabe gestern zwar nicht schlecht, aber auch nicht gerade toll. Immer noch kein Vergleich zu NeoParadise Hochzeiten.
Ich kann "Extaler" nur zustimmen. Irgendwie setzt so langsam der "Harald Schmidt Effekt" ein. Die Luft ist irgendwie raus und vieles was früher abgedreht und total lustig war wirkt heute nur noch gestellt, geplant und verkrampft. Ich mag die Sendung zwar immernoch, dennoch bin ich von den ersten Ausgaben bis jetzt etwas enttäuscht. Wäre gestern Olli nicht da gewesen und auch nicht so lustige Gäste, hätte ich seit Jahren das erste mal wieder früher ausgeschaltet und die Sendung nicht zuende geguckt. Was mich aber auch seit gestern immer mehr stört ist das Studio. Vom Design her Top vom "Feeling" her ein Flop. und langsam weiß ich auch warum. Alle anderen Studios von Late-Night Sendungen, die mir gefallen wie z.B. TV-Total, haben nicht diese Tiefe. Sie sind zwar auch sehr lang und es finden viele Zuschauer platz, aber vor der Kamera und vorallem hinter dem Moderator kommt nicht mehr viel, da ist halt gleich schluss. Bei dem CH Studio ist aber hinter den beiden noch so eine tiefe und das die beiden wie auf einem Präsentierteller mitten im Raum sitzen. So ähnlich wie bei Wetten dass. Ich finde man sollte lieber noch ein zwei Reihen mehr für Zuschauer einbauen und das alles etwas nach vorn Rücken mit den Kameras dann würde die tiefe verloren gehen und es sieht nicht ganz so verloren aus. Ich versteh auch nicht warum man gleich so ein großes Studio nehmen musste. TV Total hatte anfangs ja auch nicht ein viel größeres Studio als NeoParadise. Das man gleich so protzen muss....
#1217096
Sid hat geschrieben:Es ist auch immer die Aufgabe in Relation zu sehen - wenn eine Show, die vorab unter anderem Namen auf ZDFneo (!) unter Senderschnitt lief nun bei ProSieben im grünen Bereich liegt, ist das etwas positives. 4 Prozentpunkte Verlust werden als Katastrophe gewertet, wenn eine Sendung so unter den Senderschnitt fällt oder eh schon wenig Prozentpunkte hatte oder auch, wenn diese Entwicklung plötzlich zwischen zwei normalen Ausgaben. Aber dass die erste normale Ausgabe einer Show, deren Premiere noch von der massiven Promo profitierte, nun gute Werte holt, wird man ja wohl noch als eine gute Quote bezeichnen können. Was soll man da nun auf die Show draufhauen, nur weil sie ein, zwei Forenusern missfällt?

In sieben Tagen sind wir ja klüger. Wenn nochmal vier Punkte draufgehen, bekommst du sicher die gewünschte Notstandsmeldung.
Mag ja sein, dass sie zufrieden sein dürfen mit den Quoten, aber gleich jubeln?
#1217100
TomR. hat geschrieben:Ich schalte nächste Woche bestimmt nicht nochmal ein. Ich bin ja für Sinnlosigkeiten, aber das ist dann doch zu unnütze. Weg damit!
...überspitzt du gerade, weil die anderen über DSDS und Co. so herziehen und immer sagen, man solle es einstellen ? :lol: :?
#1217103
acid hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Ich schalte nächste Woche bestimmt nicht nochmal ein. Ich bin ja für Sinnlosigkeiten, aber das ist dann doch zu unnütze. Weg damit!
...überspitzt du gerade, weil die anderen über DSDS und Co. so herziehen und immer sagen, man solle es einstellen ? :lol: :?
Nein, da war jetzt nichts überspitztes dran.
#1217108
Die Quoten sind doch ganz ordentlich wenn man bedenkt, dass TBBT diesmal nur 13% der jungen Zuschauer herangekarrt hat. Der Audience Flow scheint ja immerhin einigermaßen zu funktionieren. Mal abwarten, wie es sich die nächsten Wochen entwickelt. Ich hoffe ja, dass sie sich auf diesem Niveau langsam stabilisieren.
#1217144
Also für mich war das gestern nix, fand es schwächer als die Woche davor. Ein eh schon recht lahmer Einspieler auf zwei Sendungen gestreckt, Olli und die Gäste ziemlich verschwendet. Immerhin Violettas Interview war witzig. Das Walross war... naja. Kann nicht mal genau sagen, warum es einfach nicht zündet, die Zutaten sind die gleichen wie bei neoParadise (MTV Home hab ich nie gesehen), aber es ist noch nicht 'rund'.
#1217149
Extaler hat geschrieben: Und wenn man anderer Meinung ist als andere Forenteilnehmer sollte man vielleicht inhaltlich argumentieren und nicht ad hominem, das ist immer ein Zeichen, dass man keine Argumente hat. Das ist wirklich schwach.
Sollte man denn aber nicht erstmal die eigene Kritik mit inhaltl. Argumenten unterlegen, wogegen man dann als jemand mit gegenteiliger Ansicht argumentieren könnte?
#1217193
TomR. hat geschrieben:Das Format ist schlecht... platt und ohne wirkliche Unterhaltung. Oh Gott, das bedarf keiner dauerhaften Fortsetzung. :o
Wie verlässlich du auch jedes halbwegs gutes Format scheiße findest und den größten Mist in den Himmel jubelst. :lol: :cry:

Mir gefiel es wieder gut, Engelke und Mädel waren natürlich auch sehr dankbare Gäste dazu tolle Einspieler, vor allem mit Joey. :lol: Ja, einfach eine runde Sache wieder mal.
#1217214
Ich empfand's als schwächer als letzte Woche. Der Ja-Sager-Clip war weniger lustig, Der "Günther Jauch 2"-Clip entsprach nicht wirklich meinem Humor, der Talk war trotz großartiger Gäste ziemlich 08/15, Olli SChulz' Rede wirkte viel zu erzwungen, die Überraschung am Ende war dann schließlich nur noch: WTF? (sollte sie auch sein, aber naja ...)
Es ist noch immer unterhaltsam, aber ich hoffe, nächste Woche entspricht es wieder mehr meinem Geschmack.
#1217229
Olli Schulz hat sich Gestern in mein Herz gerangelt :mrgreen: Eine eher schwache Show der beiden Gestern - Der erneute Pocher auftritt grenzwertig :lol: 8) :lol: und trotzdem bin ich froh - Die P7 Sendung #1 :D
#1217244
Columbo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Das Format ist schlecht... platt und ohne wirkliche Unterhaltung. Oh Gott, das bedarf keiner dauerhaften Fortsetzung. :o
Wie verlässlich du auch jedes halbwegs gutes Format scheiße findest und den größten Mist in den Himmel jubelst. :lol: :cry:
Ja das ist mittlerweile hier im Forum schon nen running gag... Warte ab, bis die Katzenberger wieder eines ihrer beschissenen Formate rausbringt, dann geht der Tom wieder total steil. :mrgreen:
#1217255
Grundsätzlich sollte man mal bedenken, dass für die erste Sendung massiv Promo betrieben wurde und zwei neue "Big Bang"-Folgen ausgestrahlt wurden. Gestern lief als zweites nur eine Wiederholung, was "CH" einige Zuschauer gekostet haben dürfte.

Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es auch inhaltlich ein paar Punkte. Bei ZDFneo hieß es tatsächlich immer, dass das Budget sehr knapp sei. Jetzt hat man ein großes Budget, Joko & Klaas haben aber für die Sendung eigentlich null gearbeitet. Einspieler fertig, Gästefragen vorbereitet, Probe - ich schätze mal alles in allem knapp ein Tag Arbeit. Was macht denn die Redaktion die restlichen vier Tage? Wenn man diese Tage noch nutzt, kann noch etwas besseres rauskommen.

Außerdem fehlen prägende Elemente der Sendung, wie es sie bei neoParadise gegeben haben. In Folge 2 fehlt schon mal Palina - wieso wurde sie dann überhaupt unter Vertrag genommen. Olli Schulz hat man auch nur Pseudo-mäßig ins Publikum gesetzt, damit nicht zwei Hauptfiguren fehlen. Es müssen dringend für die beiden kleine Rubriken her, wie "Erotik aus Deutschland" oder die Kellervideos. Was mir auch sehr missfällt, dass man keine Redaktionsvideos bislang eingebunden hat. Darauf und auf die anderen Punkte hat man sich bei neoParadise sehr gefreut, bei CH kommt jetzt irgendein unbekannter Quatsch von der Redaktion, der überhaupt keinen Sinn und Wiedererkennungswert hat.

Unterm Strich: Folge 2 war schlecht.
- Lediglich Fortführung der "JA-SAGER"
- Oma Violetta als einziger neuer Beitrag
- Seltsame Robbe
- Langer Talk
- Hommage an Lost zu Beginn war allerdings originell.

Ich werde mir die Sendung auch weiterhin gerne anschauen, weil ich fest der Überzeugung bin, dass die Jungs und Mädels aus Berlin noch in Form kommen.
#1217268
Die 2. Ausgabe war etwas schwächer als die Premiere, aber die Sendung wird noch was ganz grosses, wenn man einen langen Atem beweist.

Toll finde ich all diese subtilen Gags, die vielleicht 10% der Leute verstehen. Auch das mit dem Videotext war ne geile Sache, haben die 1:1 von Andy Kaufman kopiert, der auch in der Sendung mal als Mitarbeiter irgendwo hingeschrieben wurde :D
#1217274
Oma V. will es oft :lol: Für 2 Sekunden suchte ich sogar meine Fernbedienung bevor ich merkte dass das P7 HD Zeichen noch eingeblendet war :o

Habe bei fb gelesen - Dass wohl tatsächlich Olliver Pocher im Kostüm steckte :shock: :?

Ich finde an sich - ich musste auch in der zweiten Sendung fast nicht lachen - Aber die Show ist trotzdem unheimlich witzig :D


Palina war ja wenigsten im "Die Ja - Sager" Einspieler zu sehen :wink:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 65