von facebook (ja!)
Mir kommt es so vor, als ob Olli, Joko und Klaas stark in einstudierte Rollen fallen. Klaas bringt die Witze, Joko lacht wie in der Switch-Verarsche über jeden Mist und führt Interviews, bei denen man sich leicht fremdschämt. Und sonst geht nicht mehr viel. Jedenfalls nicht mehr viel, was nicht vorher sorgfältigst geplant wurde. Früher haben die zwei die Sendung selbst getragen und Olli war mehr ne Ergänzung. Heute ist Olli quasi allein für das "anarchische Element" der Sendung zuständig --> Er ist die Wildsau, die alles machen muss, wofür Joko und Klaas sich mittlerweile zu fein zu sein scheinen. Die "Rangelei" wirkte (wie sein Reinrufen auch) ätzend einstudiert. Schade, denn Olli Schulz ist eigentlich ein sehr facettenreicher Kerl, der auch spontan brilliant sein kann und hier wird er einfach zur lauten, launischen, dicken Rangelplanschkuh gemacht. Und das so lange, bis der Witz einfach durch ist. Auch die "Überraschung" ist für mich ein Versuch der Redaktion, die Spontaneität in die Sendung zu bringen, die Joko + Klaas mittlerweile verloren haben. Auch das hilft aber nur begrenzt, wenn das Moderatorenduo im Überraschungsmoment einfach nur grinsend in der Studiomitte steht und nicht weiß, wie es reagieren soll. Schade alles.
Kann ich so zustimmen. Ich verstehe auch die Verteidigung nicht von wegen "Was habt ihr erwartet es ist wie neoparadise". Wieso sollte man denn bei deutlich mehr Budget nicht auch mehr erwarten, es haben viele davon gesprochen, dass mittelmäßige Einspieler über mehrere Sendungen verteilt worden, weil das Geld zu knapp wäre. Aber wie man sieht lags daran nicht. Es sieht eher danach aus, als ob es an Ideen mangelt. Außerdem ist es doch verständlich, dass manche Leute nach mtvhome und neoparadise etwas Neues erwarten, jahrelang die gleiche Sendung ist jetzt nicht der Gipfel der Kreativität.
Darüberhinaus muss man sich vor Augen halten, dass das eine wöchentliche Sendung ist. Das ist also alles was in einer Woche zusammenkommt. Ein schon letzte Woche fertiger Einspieler und ein sehr belangloses Interview mit zwei wirklich talentierten Menschen, die wenn man es richtig angeht auch sehr gut unterhalten. Was machen denn Joko und Klaas den Rest der Woche?
Und wenn man anderer Meinung ist als andere Forenteilnehmer sollte man vielleicht inhaltlich argumentieren und nicht ad hominem, das ist immer ein Zeichen, dass man keine Argumente hat. Das ist wirklich schwach.