Grewel hat geschrieben:ja vor allem ist der matchmaker account der gleiche, das können also eigentlich keine unterschiedlichen leute sein. find ich dennoch merkwürdig dass die regel da ausm nichts da ist
Es gibt da eigentlich nur 2 logische Varianten:

1) Die Mafia ist verplant und 2 Mafiosi haben für den gleichen Fake-Account verschiedene Anzeigen geschaltet

2) Die Mafia hat den Account des echten MMs gefunden und eine Anzeige mit dem selben Account aufgegeben

Beides möglich - na ja, und bisher wohl auch eher irrelevant aber gut
Ja gut, Tag allerseits. Hier hat sich ja verblüffenderweise noch keine ausreichende Verbalerotik entwickelt, um sich meinen Tod als doch irgendwie überaus taktisch cleveren Schritt schönzureden. Will ich durch dieses Posting die lahmende Herde dahingehend mal antreiben. :mrgreen:

Eine AliAs-Wahl wäre jetzt doch eigentlich quasi gleichbedeutend mit meiner Wahl, wir wählen halt einen weitgehend inaktiven Mitspieler raus. In Sachen Schadensbegrenzung vermutlich gut, in Sachen Mafiosi finden eher nicht so. Ich persönlich würd einfach auf blra gehen, so viel verbale Diplomatie ohne Substanz liefere sonst nur ich in diesem Spiel ab.
Grewel hat geschrieben:ja vor allem ist der matchmaker account der gleiche, das können also eigentlich keine unterschiedlichen leute sein. find ich dennoch merkwürdig dass die regel da ausm nichts da ist
Das mit der Regel finde ich auch komisch, aber der erste Teil deines Postings ist mir zu hoch. Warum können das keine unterschiedliche Leute sein? Weil "Matchmaker157" ein so außergewöhnlicher Name ist für einen Matchmaker in Runde 157? :?

Fohlen
phreeak hat geschrieben:Aber wieso sollte man 2 gleiche MM's schalten, wenn ich das jetzt richtig verstehe. Versteh den sinn nicht dahin, ausser 2 haben sich nicht abgesprochen und silent den gleichen MM gegeben z.B
hab ich doch über dir gepostet

entweder die Mafia hat sich vertan und 2 haben für den gleichen Fake Account geschaltet ODER die mafia fand den echten und wollte ihn mit einer zweiten, eigenen für die Bürger "fake" erscheinen lassen
phreeak hat geschrieben:Aber wieso sollte man 2 gleiche MM's schalten, wenn ich das jetzt richtig verstehe. Versteh den sinn nicht dahin, ausser 2 haben sich nicht abgesprochen und silent den gleichen MM gegeben z.B
Es gibt nur Sinn wenn man den echten MM dadurch unglaubwürdig machen will, weil man ihn zufällig bei Twitter fand, hatten wir schon mal glaube ich.

Ja, hm. Einen Inaktiven zu killen finde ich ja auch immer doof, vor allem weil weder AliAs noch der Gaul solche "muffi"-Typen sind, die sich dann gar nicht mehr melden, wobei ich die Argumentation schon nachvollziehen kann. :?
Stefan hat geschrieben:
hab ich doch über dir gepostet

entweder die Mafia hat sich vertan und 2 haben für den gleichen Fake Account geschaltet ODER die mafia fand den echten und wollte ihn mit einer zweiten, eigenen für die Bürger "fake" erscheinen lassen
Sorry, nicht gesehen, da ich meinen Beitrag schon schrieb und beim Absenden einfach weiter klickte :oops:

edit: möglichkeit 3: Die Mafia hats extra gemacht und will uns im glauben lassen, dass sie den echten gefunden haben und ihn so zu unglaubwürdig zumachen, damit wir wiederrum glauben, dass es der echte ist, er aber in wirklichkeit fake.... jo das war nun kompliziert. Viel wirr warr :D
phreeak hat geschrieben: edit: möglichkeit 3: Die Mafia hats extra gemacht und will uns im glauben lassen, dass sie den echten gefunden haben und ihn so zu unglaubwürdig zumachen, damit wir wiederrum glauben, dass es der echte ist, er aber in wirklichkeit fake.... jo das war nun kompliziert. Viel wirr warr :D
nä das ist zu viel arbeit fürs nichts :lol:
vicaddict hat geschrieben:So schön das auch alles ist, aber wen wählen wir denn nun? Ich wär ja noch immer für den Gaul :(
Ja, is wie Alias.

Alias kann sicher nix dafür, das er nicht da ist.
(Wenn er Mafia ist, sollte man das sanktionieren. :? Also wenn es mit Absicht geschieht.)
Ja, ein inaktiver Bürger bringt einen auch nicht weiter, aber immerhin ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bürger. :?
Zuletzt geändert von acid am Di 5. Mär 2013, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grewel hat geschrieben:nein, weil ja zweimal der gleiche account drin ist. aber stefan hat recht, die könnten ihn ja auch einfach gefunden haben.
Aso, ja, bei Twitter kann man wohl keine buchstabenkombinationsgleiche Accounts öffnen wie "matchmaker157" und "Matchmaker157", oder? Aber ja, dass er gefunden wurde, ist nun wahrlich nicht so unwahrscheinlich.
Ich gehe nochmal auf die Voodoo-Puppen-Wahl ein. Mit der Voodoo-Puppe muss man sich vor Beginn des Tags für ein Mordopfer entscheiden. Mit dem Terroristen kann man faktisch mehr, weil der sich jederzeit in die Luft sprengen kann.

Für den Fall, dass man sich als Mafia bei einem Bürger als Detektiv ausgibt, ist es sinnvoll schnell zu reagieren. Das heißt hierfür wählt man ganz sicher den Terroristen damit für den Fall, dass man auffliegt eine Vereinigung der SR bei einem sicheren Bürger verhindern kann. Wenn man also sowas plant (also sich als Det bei vica zu melden), dann wählt man den Terroristen und nicht die Puppe!

Deshalb ist der Det von vica neben der allgemeinen Wahrscheinlichkeit, dass ein Bürger abgefragt wird m.E. sicher. Das heißt die anderen vier Detektive sind falsche Detektive, die verwirren sollen. Wie gestern schon angemerkt, könnte darunter die Voodoo-Puppe sein, die halt für solche Fälle doch nützlich ist, weil man nicht immer online sein muss, um als Terrorist sich sprengen zu können, sondern nur abwarten muss, ob man von den Bürgern gekillt wird. Mein Gefühl sagt mir, dass das Fohlen ist.

Von Alias kam bis jetzt immer noch nichts. Das wäre als Mafioso schon ganz schön schwach. Wen sollen wir also jetzt wählen?
blra hat geschrieben:Deshalb ist der Det von vica neben der allgemeinen Wahrscheinlichkeit, dass ein Bürger abgefragt wird m.E. sicher. Das heißt die anderen vier Detektive sind falsche Detektive, die verwirren sollen. Wie gestern schon angemerkt, könnte darunter die Voodoo-Puppe sein, die halt für solche Fälle doch nützlich ist, weil man nicht immer online sein muss, um als Terrorist sich sprengen zu können, sondern nur abwarten muss, ob man von den Bürgern gekillt wird. Mein Gefühl sagt mir, dass das Fohlen ist.
Dafür würde sprechen, das der Tweet "hingerotzt" wurde ohne Begrüssung. :?

Wie sehen da nochmal die Zeiten aus?
Kann man sich bei Twitter auch richtig die Uhrzeit anzeigen lassen?
Sorry bin unplanmäßig grad erst wieder heim und suche dann mal ne Wahlidee. Das Bisherige liefert ja nur AliAs (weiß er das die Runde läuft?) und den banalen Gaul, also im Prinzip übliche Opfer.
blra hat geschrieben:Deshalb ist der Det von vica neben der allgemeinen Wahrscheinlichkeit, dass ein Bürger abgefragt wird m.E. sicher. Das heißt die anderen vier Detektive sind falsche Detektive, die verwirren sollen. Wie gestern schon angemerkt, könnte darunter die Voodoo-Puppe sein, die halt für solche Fälle doch nützlich ist, weil man nicht immer online sein muss, um als Terrorist sich sprengen zu können, sondern nur abwarten muss, ob man von den Bürgern gekillt wird. Mein Gefühl sagt mir, dass das Fohlen ist.
Das hört sich irgendwie vernünftig an, auch wenn es einfach schon reichlich komisch wäre, dass die Mafia dann keinen eigenen Bürger-Det macht, wenn vicas echt ist.
Grewel hat geschrieben:ja oder vica ist halt selbst die puppe, wobei auch da die rollenwahl eigentlich keinen sinn macht. die mafia ist so strange, sind es wieder kell, jackie, alis und stefan? :?
Das wär so krank, aber ich würd das S!lent sogar zutrauen :lol: .
Zuletzt geändert von TorianKel77 am Di 5. Mär 2013, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
acid hat geschrieben:
Dafür würde sprechen, das der Tweet "hingerotzt" wurde ohne Begrüssung. :?

Wie sehen da nochmal die Zeiten aus?
Kann man sich bei Twitter auch richtig die Uhrzeit anzeigen lassen?
Ja, die Uhrzeiten sieht man im Mouseover beim "xy hours ago". Die Abfragen waren bei allen Accounts zwischen 20.31 Uhr und 20.33 Uhr.

Da der Gaul sich jetzt doch beteiligt, rücke ich von meinem Vorschlag von vorhin wieder ab, was aber dann zur nächsten Frage führt, wen ich dann sonst wählen will. Wieso genau ist denn Torian denn hier relativ oft genannt worden? Der kam mir bisweilen nicht mafiös vor.
Ich mag nicht revo wählen, das ist auch immer so eine Wahl, die am Ende des Tages fast immer fast jeder gut findet, weil er... halt nervt. :lol:

Ne, ich bin diesmal total alternativ drauf und wähle blra. Warum? Viele Postings, aber dann selten wirklich entschiedene Aussagen. Mir darf niemand meinen Style stehlen. 8)

Ernsthaft: Ich habe wirklich wieder keinen richtig Verdächtigen und gehe deshalb da einfach auf mein Gefühl.

Fohlen
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 20