Maggie S. hat geschrieben:
Ganz klar: ja! Meiner Meinung nach hat jemand der andere vergelwaltigt kein Recht auf ein "normales" Leben! Wir reden hier schließlich nicht davon, dass jemand einen Schokoriegel aus einem Supermarkt klaut, sich entschuldigt und alles ist wieder in Ordnung. Wir reden von einem Täter, der eine Person, möglicherweise sogar ein Kind, vergewaltigt hat. Dieses Kind wird nie wieder ein "normales" Leben führen können, da es immer mit den Gedanken daran konfrontiert werden wird. Auch wenn manche Opfer sich eine zukunft und eine Familie aufbauen, werden sie niemals die Gedanken daran vergessen! Und deshalb, warum sollte der Täter die Möglichkeit bekomme ein "normales" Leben zu führen, wenn sein Opfer nie mehr dazu in der Lage sein wird?!
Ich bin ganz klar gegen die Todesstrafe (wobei wenn eigene Kinder betroffen wären, würde man sicherlich anders denken), denn ich schätze mal eine lebenslange Haft ist durchaus schlimmer als der Tod. Allerdings verstehe ich unter lebenslang, wirklich bis zum Ende eines Lebens und nicht einfach nur mal 25 Jahre.
Denk doch nicht so einseitig. Versetzt dich auch mal in die Lage des Täters.
Ich sage nicht, dass es bei allen so ist, aber viele Sexualverbrecher haben selber ein kindliches Trauma erlebt.
Vielen wird gar nicht bewusst welch grausame Tat sie damit begehen.
Es ist wie eine Sucht, die man nicht abstellen kann.
Es könnte auch ein Drogenabhängiger sein, der sogar einen Mord begehen würde, nur um an Geld zu gelangen um sich neues Rauschgift kaufen zu können.
Es gerechtfertig nicht die Sache andere Menschen zu schaden, aber ich persönlich würde es als Opfer sogar besser finden, wenn der Täter ganz ehrlich die Tat bereut, sie begründet und vielleicht sogar heulend und in Knien sich bei mir entschuldigt, als das er einfach hinter ein Gitter ist.
Ich weiß immer, dass er nicht der EINZIGE Mensch war, der solche Greueltaten begeht. Einen Menschen wieder das Leben zu schenken ist mir dabei wichtiger als es zu nehmen.
Im Endeffekt ist man sonst auch nicht besser.
Derjenige der mit Wissen und Wollen handelt, der gehört definitiv bestraft und kann auch zur lebenslanger Haft verurteilt werden.
Ich frage mich sowieso warum viele NOCH HÄRTERE Strafen verlangen, aber gegen die Todesstrafe sind.
Was ist denn noch härter als lebenslange Haft und in Gefängnissen von Schwulen gepoppt zu werden?????