RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Raffaello
ich glaube nicht, dass das durchsetzbar ist! da wäre der andrang zu gering, denke ich! viele leute haben einfach besseres zu tun als am samstag nachmittag vor dem tv zu sitzen und daher würden sie da nicht mitmachen. und die, welche sich dann doch überreden können anzurufen oder in i-net zu gehen, die werden dann vielleicht enttäuscht und denken sich: ja gut, hab ja sowieso besseres zu tun! ...und rufen da nicht mehr an!
und am ende wird dann nur eine kleine gruppe zufriedengestellt...
von Smallville
Also mein Erfolgskonzept wäre folgendes:
12:00 Uhr "Punkt 12 Weekend"

13:00 Uhr "RTL Kino Special"

13:30 Uhr "Die Nanny"

13:55 Uhr "Golden Girls"

14:20 Uhr "Reba"

14:45 Uhr "Hör mal, wer da hämmert!" (Doppelfolge)

15:45 Uhr "Monk"

16:45 Uhr Neue US-Serie

17:45 Uhr "Explosiv Weekend"

18:45 Uhr "RTL aktuell"

19:05 Uhr "Smallville"

Ich hätte "Smallville" sooo gern um 19:05 Uhr (aber erst, wenn die 5. Staffel im Herbst startet), weil ich glaube, dass da die Quoten steigen könnten. Wer weiß... :wink:
von body&soul
Naja, von der Wunschwahl halte ich auch nicht allzu viel, denn ich denke das der Aufwand für die Zuschauer einfach zu groß wäre und die meisten dann nicht mitmachen würden.
von Fabi
Smallville hat geschrieben:Also mein Erfolgskonzept wäre folgendes:
12:00 Uhr "Punkt 12 Weekend"

13:00 Uhr "RTL Kino Special"

13:30 Uhr "Die Nanny"

13:55 Uhr "Golden Girls"

14:20 Uhr "Reba"

14:45 Uhr "Hör mal, wer da hämmert!" (Doppelfolge)

15:45 Uhr "Monk"

16:45 Uhr Neue US-Serie

17:45 Uhr "Explosiv Weekend"

18:45 Uhr "RTL aktuell"

19:05 Uhr "Smallville"

Ich hätte "Smallville" sooo gern um 19:05 Uhr (aber erst, wenn die 5. Staffel im Herbst startet), weil ich glaube, dass da die Quoten steigen könnten. Wer weiß... :wink:
Bei "Die Nanny", "Golden Girls" und "Reba" hast du pro Folge 25 Minuten Sendezeit eingerechnet. Da diese 25 Minuten aber die ungefähre Nettozeit der Folgen entsprechen, wäre das nicht zu realisieren, weil du ja auch noch Werbung einplanen musst. Deswegen sind bei den 3 Formaten mindestens 30 Minuten für den Programmplatz nötig.
Soll heißen, dass du das "Kino Spezial" um 15 Minuten kürzen müsstest, wenn du "Punkt 12" als reguläre 60 Minuten-Ausgabe laufen lassen möchtest. Dann würden bei der Kinosendung 15 Minuten Senzeit anfallen, die normalerweise auch noch Werbung beinhalten müsste, um es refinanzieren zu können. Klar, man könnte die 15 Minuten auch anhand "Exclusiv" finanzieren, also ohne Werbung ausstrahlen - doch dann stellt sich die Frage, ob das Format gewinnbringend ist.
"Smallville" um 19.05 Uhr? Zielgruppenmäßig ist diese Uhrzeit samstags tödlich, da die gewünschten Zuschauer am Wochenende was anderes im Kopf haben: Feiern.
von body&soul
Nein, das Argument kann man nicht wirklich verwenden, denn sonst wären die Quoten ab 20:15 Uhr ja auch sehr schlecht und die meisten fangen doch eh erst später an, oder?
von Neverland
Oh nein! Warum nur??? :shock:

Was ist denn dann mit "Reba", "Die Nanny" und "Hör mal, wer da hämmert!"? :?

Hoffentlich ist das nur einmalig, obwohl ich nicht daran glaube...
von Raffaello
und ich dachte schlimmer gehts nimmer... so kann man sich irren! das wochendende zieht RTL regelmässig im monatsschnitt stark nach unten (es sei denn, es läuft formel 1 oder irgend ein top-film). dass die da nicht mal richtig umwürfeln kann ich nicht verstehen!
von LighteHope
franky125 hat geschrieben:Ändert seinen Samstag Nachmittag am 29.April.
Am Vormittag werden leider,warum sie das machen,Gerichtsshows
gesendet. :twisted: :twisted:
Am Nachmiitag sind neu Hölliche Nachbarn und die Lustigsten
Schlammassel.

Hier der Link dazu:

:arrow: http://www.prisma.de/fernsehen/programm ... 2006-04-29
autsch das ist übel :cry:

RTL mit Gerichtsshows
Sat1 mit Gerichtsshows
Pro7 geht noch

ich schau bald nur noch Premiere das ganze hier wird mir zu blöd, was denken die den was man ist muahhhh
von body&soul
Der Vormittag ist furchbat, da gebe ich euch Recht, aber nachmittags, eine Doppelfolge "Smallville", dann die Comedy Wdhs. vom Vorabend, also "Mein Leben und ich" und "Ritas Welt" und dann noch "Frei Schnauze", das geht doch noch gerade so.

PS: Gibt es schon einen THread zu "Bibi & Rolli"?
von Neverland
Ja, aber hätte ich die Wahl würde ich doch lieber weiter US-Sitcoms nachmittags sehen. :wink:
von franky125
Neverland hat geschrieben:Oh nein! Warum nur??? :shock:

Was ist denn dann mit "Reba", "Die Nanny" und "Hör mal, wer da hämmert!"? :?

Hoffentlich ist das nur einmalig, obwohl ich nicht daran glaube...

Ist auch bis jetzt nur einmalig geplant.
von TV_Experte
Der beste RTL Nachmittag war damals als noch Beverly Hills 90210 und Melrose Place liefen. Hach ja, das waren noch Zeiten
von Monty
TV_Experte hat geschrieben:Der beste RTL Nachmittag war damals als noch Beverly Hills 90210 und Melrose Place liefen. Hach ja, das waren noch Zeiten
Darauf sag ich nur "young and beautiful" :wink:
von TV_Experte
Ja genauso hieß das Motto damals.
Da lohnte es sich noch den Fernseher einzuschalten
von Lleyton
Ja, Melrose Place!! :) 3.-6. Staffel, gerne wieder gesehen.
von body&soul
Da muss ich euch Recht geben, das waren wirklich schöne Zeiten. Wie gerne habe ich "Beverly Hills" geguckt.
Ich verstehe zwei Sachen nicht, denn bei Sat.1 laufen die Gerichtssendungen am Samstag auch hervorragend, sie haben bis zu 20%. Und warum liefen sie bei RTL nicht gut und wurden abgesetzt?!
Und ebenso verstehe ich nicht, warum "Top of the Pops" abgesetzt wird, "Smallville" aber nicht?! Denn gestern waren die Quoten von "TotP" besser, als die von "Smallville".
von TV_Experte
Das ist einfach zu erklären:
Sobald die letzte Folge einer Sendung oder Show stattfindet schalten alle Fans oder ehemaligen Fans nochmal ein um das Ende zu sehen. War bei 7T7K, Nikola, Camper und nun auch bei TOTP so.

TOTP war in letzter Zeit nur noch schlecht. Viele Stars wurden per Video eingespielt, Liveauftritte gabs kaum noch. Dazu in fast jeder Sendung nur DSDS Promotion und uninteressante Berichte
von body&soul
Ich glaube aber nicht, dass viele das wussten, das dies die letzte Sendung war.
Ich habe eine Idee für den Samstag, denn mir ist die ganze Zeit der damalige Werbespruch durch die Ohren gegangen und Erinnernungen an "beverly Hills" kamen auf. Man könnte doch einfach neue US Serien einkaufen, die in diesem Sinne sind. Und dann einen Jugendnachmittag machen und dazwischen einfach "Beverly Hills" Wdhs. einbringen. Nochmal von ganz vorne beginnen.