US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
Ich konnte die Maxxie Begeisterung nie verstehen :(

aber ich freue mich auf den hoffentlich runden Abschluss. Ich würde gern sehen wie es den anderen aus Generation 1 & 2 geht bzw. was sie machen.
von Lion_60
Stimmt. Vor allem da es ja noch offene Fragen gibt. Wie es Sid ergangen ist z.B. Oder wie es Tony geht.
von Plem
It has everything to do with me!!!

Äh nein, Franky, es hatte rein gar nichts mit dir zutun :lol: Unfassbar wie sie es schafft sich immer in den Mittelpunkt zu drängen, egal ob es um ihre eigenen Probleme oder die ihrer Freunde geht.

Ansonsten wars aber eigentlich eine ganz gute Folge. Sehr einfühlsam erzählt. Mini ist einfach ein toller Charakter. Das Ende war echt ziemlich traurig, auch wenn gerade MC Hammer im Hintergrund spielte :lol: :(

Nächste Woche dann also das Finale (zu dessen Trailer 90% nur Franky gezeigt wird). Mal sehen. Das wird dann auch die letzte reguläre Skins-Folge aller Zeiten werden (bis CW in 10 Jahren ein Remake macht).
von Waterboy
6x10

joar, hier also das Series Finale. Und warum zum Teufel dreht sich 70 % nur um Franky. Boah ging mir Franky diese STaffel auf die Nerven und dann hat sie neben ihrer eigenen Folge, auch noch soviel Screentime sowohl in Minis EP, also auch in Matts EP, als auch in EP 9 und nun auch noch im Finale.

Von allen 3 GEnerations Finales, war dies eindeutig das schwächste. Der Anfang, oder überhautp die ersten 20 Minuten, sind richtig langweilig gewesen. Da nützt es auch nichts, wenn man nette Gimicks reinpackt, wie etwas das Matt und Matty im selben Dinner hocken, wie damals Sid,MIchelle und Tony. Und das Franky anscheinend in der gleichen WOhnung wohnt, wie damals Effy und Tony. ( nur ist Tony wesentlich eleganter die Regenleiter runtergehoppst ).

Nach diesen 20 Minuten, wurde es dann aber doch deutlich besser. Man sah auch endlich die anderen Personen. Es gab viele nette einzelszenen wie Liv/Alex , Rich/Alo, Alo/Mini und Rich/Ghost Gracy und und und.

Auch die letzte SZene, der letzte Song sind schön gewesen.

Trotzdem war das Finale im großen und ganzen mähh, und das liegt wohl auch daran, das diese Generation im großen und ganzen Mähh war.

Es gab soviel verschenktes Potenzial, obwohl die Charakter unterschiedlicher nicht sein hätten können. DAs Writting fühlte sich teilweise in vielen Folgen so fremd an, als wenn es eine völlig andere Serie wäre und nicht Skins. In Series 5 hat man schon vieles verkackt, aber in Series 6 wurde es leider nicht besser. Und der größte Pluspunkt neben den Storys, nähmlich die Musik, ging in dieser SEason komplett unter. In den vorigen SEason hatte in nen ganzen Ordner mit Skins Music. In dieser SEason sind es 3 - 4 Lieder insgesamt. Das heißt schon was.

Und ich denke, das liegt auch nicht daran, das ich nun Skins entwachsen bin. Mit den richtigen Storys hätte das durchaus was werden können. Aber wenn die Nebendarsteller teilweise interessanter sind, als die Hauptpersonen ( Luke, Alex - zähle ich hier einfach auch dazu - ) dann läuft da halt irgendwie was falsch.

Wobei ich auch vor der STaffel nie gedacht hätte, das mir Mini so gefällt und das mir Franky so auf die Nerven geht.

Bleibt unter dem STrich nur zu sagen, das Series 6 sich trotzdem bei mir noch vor Series 5 einordnet, da sie insich deutlich runder war. BEsser war sie aber kaum. GEneration 3 reicht bei weiten nicht an GEneration 2 und schon gar nicht an Generation 1 heran. Und auch die Qualität der Serie hat unter diesen 2 Staffel deutlich gelitten. Ich bin sogar recht froh, das Skins nun beendet ist. Freue mich auf die abschließenden Specials, hoffe den ein oder anderen wieder zu sehen und dann werde ich nächstes Jahr um diese Zeit hoffentlich darüber schreiben, wie toll die Specials waren und was für ein würdiger Abschluss es der Serie gab.

SEASON 6 GESAMT FOLGEN TOP 10

1. Mini
2. Alex
3. Rich
4. Franky
5. Liv
6. Mini & Franky
7. Nick
8. Alo
9. Everyone ( Series Finale )
10. Everyone

SKINS STAFFEL TOP

1. SKINS SERIES 2
2. SKINS SERIES 4
3. SKINS SERIES 1
4. SKINS SERIES 3
5. SKINS SERIES 6
6. SKINS SERIES 5

SKINS GENERATION TOP

1. SKINS GENERATION 1
2. SKINS GENERATION 2
3. SKINS GENERATION 3
von Plem
Ja, das war also die allerletzte (reguläre) Skins-Folge. Ich fands eigentlich einen schönen Abschluss für die Generation. Aus der chaotischen Staffel hat man ja eigentlich doch ein gutes Ende gezaubert. Für viel mehr Kritik habe ich jetzt auch nicht wirklich Lust. Man hat viel falsch gemacht, aber der größte Fehler war eindeutig Franky so große Bedeutung zu geben. Ich nenne es einmal das Effy-Syndrom. Die war ja irgendwann echt in jeden Scheiß involviert.

S6-Ranking:
01. Mini
02. Alex
03. Liv
04. Nick
05. Everyone (1x10)
06. Mini & Franky
07. Rich
08. Alo
09. Franky
10. Everyone (1x01)

Staffelranking:
1. Season 1
2. Season 5
3. Season 2
4. Season 6
5. Season 4
6. Season 3
von julaxx
Da ist sie also, das letzte "echte" Finale von skins. Ich hab die Serie (und auch das Forum hier) im Grunde seit der Ausstrahlung der ersten Staffel begeleitet, mich hier aber immer etwas zurückgehalten. Also bin ich gerade ein wenig melancholisch und 'verarbeite' das hier durch einen Beitrag :D

Wie fand ich also das Finale?
Sehr gemischt. Einerseits waren 70% der Geschichte genau das, was ich seit der dritten Staffel an der Serie immer weniger leiden konnte: Merkwürdige, an mindfuck grenzende Handlung von Personen, deren Motive sich mir nie so richtig erschlossen haben. Frankie war einfach nie mein Fall - aber das war Effy in der vierten Staffel auch nicht mehr. Und mir erschließt sich ebenso wenig wie den meisten hier, warum man die Screentime an so eine Figur fast verschleudert, statt stattdessen gute, spannende Figuren weiter zu entwickeln. Von Alex braucht man in diesem Zusammenhang ja kaum mehr zu reden, weil es so offensichtlich ist, aber ich fänd, auch Nick und Mini hätten irgendwie mehr verdient gehabt.

Die letzten fünf Minuten waren allerdings ziemlich genial. Ein toller Abschluss, der keine Worte gebraucht hat, sondern nur eine Stimmung transportiert hat, die allerdings genau zu dem passte, was gefragt war. (Anders als manches mal zuvor in den letzten beiden Staffeln.)

Wenn ich die Staffel ranken müsste:

1. Season 2
2. Season 1
3. Season 3
4. Season 4
5. Season 6
6. Season 5

Wobei ich das Finale der sechsten Staffel, wenn ich mir nur anschaue, wie man das Ende der Charaktere gelöst hat, nach den beiden Finals der ersten Generation einreihen würde. Das zeigt mir, dass skins durchaus hätte weitergehen können, wenn man die Geduld gehabt hätte, den unerfahrenen Writern, die sich mit dem Mist beschäftigen mussten, der ihnen hinterlassen wurde, noch Zeit zu geben.

R.I.P. skins - einiges an der Serie werd ich vermissen.
von MeGaBlitz
Infos zu den Farewell-Episoden:
http://www.seenit.co.uk/e4-announces-sk ... s/1023421/

Demnach wird es 6 Folgen geben, die sich um 3 der Charaktere drehen (jeweils 2)

Skins Pure: Cassie
Skins Rise: Cook
Skins Fire: Effy

Ich bin etwas enttäuscht. Hab eig. von einer Rückkehr des (fast) kompletten Casts jeder Staffel gerechnet. Naja wenigstens VIEL CASSIE :D
von Waterboy
schon sehr enttäuschend, aber ich hatte mich damit schon abgefunden, das es kein großes Wiedersehen mehr geben wird, nachdem schon zich Meldungen kamen das STars keine Zeit haben ( Dev, Nick ) oder aber erst gar nicht gefragt wurden ( hatten ja zich Schauspieler per Twitter bereits bekundet ).

hm, vielleicht überrascht man uns aber dennoch und man sieht noch das ein oder andere Gesicht.

Jetzt nur den Focus auf Cassie, Cook und Effy zu legen und einfach nur ihr Leben zu zeigen, find ich auch ein wenig arg um eine Serie zu beenden. Dann hätten sie ja gleich ein Spin off machen können.

Aber naja, mal abwarten wie das wird.
von Plem
So schlimm finde ich es gar nicht, sich auf nur drei Charaktere zu fokussieren, aber wenn man zwei von denen nicht leiden kann, dann ist man als Zuschauer schon ziemlich arm dran. Vor allem hören sich die Beschreibungen der Folgen allesamt nicht gerade interessant an und vor allem bei Cooks Gangsterscheiße kräuseln sich mir die Zehennägel hoch.
von Lion_60
Hmm. Hätte lieber 2 oder 3 Charakter pro Folge gesehen. Tony hätte man z.B. noch unterbringen können. Und es ist niemand aus der 3.Generation dabei. Aber mal sehen wie es wird. Ein würdiger Abschluss ist es auf jeden Fall nicht.
von julaxx
Lion_60 hat geschrieben:Hmm. Hätte lieber 2 oder 3 Charakter pro Folge gesehen. Tony hätte man z.B. noch unterbringen können. Und es ist niemand aus der 3.Generation dabei. Aber mal sehen wie es wird. Ein würdiger Abschluss ist es auf jeden Fall nicht.
Also wenn ich die wikipedia-Einträge richtig interpretiere, dann geht es auch mittlerweile gar nicht mehr so sehr um ein "Ende", sondern eher um so eine Art Transformation. Man will wohl ausprobieren, ob das neue "erwachsenere" Skins funktioniert und dann ggf. ne neue Staffel auf einem anderen Sender tragen kann.

Ich hätte auch gerne mehr Charaktere aus den ersten beiden Staffeln wiedergesehen, muss aber sagen, dass ich die Lösung insoweit passender finde, als dass mir keine Handlung für einen Film, in dem alle Personen wiedervereinigt werden, ohne, dass es total arg konstruiert wird. Und das hatte sich ja spätestens mit der Absage von Nicholas Hoult eh erledigt. Ob Dev Patel nun dabei gewesen wäre oder nicht, is mir egal, Anwar war einfach nie wichtig genug.

Was ist eigentlich mit Larissa Wilson, alias Jal? Irgendwie hab ich aufgrund des youtube-Videos das Gefühl, dass sie doch dabei ist? Obwohl sie das Gegenteil getwittert hat....
von Lion_60
Ich gucke ja gerade endlich mal Season 6. Konnte mich irgendwie Wochen nicht dazu aufraffen und weiß nun auch warum. 4 Folgen hab ich gesehen und da fehlt irgendwas für Skins... Nun ja. Fazit gibt es nach den nächsten Folgen.

Hab aber ne Frage die ich ohne Spoiler wissen will: Taucht Alex noch mal auf ? Den fand ich nicht schlecht in seiner Folge.
von Waterboy
ja, allerdings nur noch in kurzen Szenen, viel eigene Story hat er nicht mehr
von Lion_60
2 Folgen fehlen mir nun noch und ich bin etwas ratlos. Wenn das eine andere Serie wäre, dann wäre es ok. Aber das irgendwie nicht Skins. Auch wenn die Staffel besser ist als die 5.
Alleine an der Alofolge merkt man wie anders es ist. Die erste Generation und wahrscheinlich auch die zweite hätte Alo nicht ohne Nachfragen so hängen lassen. Klar sie waren bei Tony damals auch distanziert, aber das hatte Beziehungsgründe. Aber so ?
Liv und ihre eingebildeten Schmerzen fand ich irgendwie komisch. Aber wenigstens hat man sich nun von Grace verabschiedet. Die Story fand ich auch enttäuschend die bisherige Staffel über nach ihrem Tod.
Matty brauche ich auch nicht wieder. Aber die Szene mit Alex hatte was. :mrgreen: "Bist Du eine Art Willkommensgeschenk von Liv?" :lol:
von Lion_60
Viel zu viel Franky. Boah ging die mir auf den Senkel am Ende. Aber wenigstens das Ende war versöhnlich. Auch wenn ich mir ein Happy End irgendeiner Art für Liv mit Alex gewünscht hätte. Wobei ich mir ihn auch sehr gut mit thailändischen Ladyboys vorstellen kann. :lol: Auch wenn ich auch seiner Stelle Matty nicht bei mir hätte wohnen lassen, ist es klasse das Rich nun auch eine Art Abschied von Grace hatte.

Staffel 6 ist für mich vor Staffel 5 einzuordnen, aber doch hinterm Rest.
von Waterboy
och im Juli ?? Das doch blöd... da hab ich doch nie Zeit zu gucken :evil:

naja, mal schauen wie das wird. Ich find es immer noch schade das man sich gegen die Variante mit "allen" entschieden hat und stattdessen nur den Focus auf einzelne Figuren legt. Jetzt hoffe ich wenigstens das die Ankündigung stimmt und man zumindest per Dialog auch auf die alten Figuren eingehen wird. Die Skins Macher haben zwar schon immer das gemacht,was sie wollten, aber hier halte ich ihre beratungsresistente Haltung doch für falsch.

Aber ich freue mich trotzdem auf die 3 TV Filme.
von logan99
Mich interessiert nur der Film um Cassie, der dafür aber umso mehr 8)
von Waterboy
E4 startet endlich die Werbung für Skins 7

Auch wenn ich immer noch nicht von den einzelnen Stand Alone Folgen-Idee begeistert bin, freue ich mich doch sehr auf den Juli.

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
von logan99
Wirklich interessieren tut mich lediglich die Cassie-Folge. Schade das niemand weiteres aus dem ersten Cast nochmal beleuchtet wird. Gerade Tony wäre da sicherlich sehr lohnenswert gewesen, aber da wollte Nicholas Hoult vielleicht auch nicht mehr, jetzt wo so langsam seine Hollywood-Karriere ins rollen kommt.
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48