US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Alexinla
#1206372
Mich hat New Girl zwischenzeitlich ein wenig verloren. Habe die Folgen mehr aus Langeweile geschaut, aber die letzten Wochen waren genial.

Finde die besten Episoden sind wenn die ganze Gruppe etwas zusammen macht und jeder trotzdem individuell scheinen darf. Was auch hier wieder der Fall war.

Bitte weiter so!
Benutzeravatar
von leery
#1206437
#216

Im Prinzip kam es, wie es zu erwarten war. Zwischen Nick und Jess bleibt es (vorerst) bei dem Kuss und dafür scheint man nun wieder Schmidt und Cece an den Start zu bringen. Ich hoffe, dass man zumindest eine der beiden Paarungen dann auch mal aufrecht erhält.

Diese indische "Hochzeitsmesse" war aber echt klasse. Und so gab es zumindest kurzzeitig auch mal die seltene Kombination aus Nick und Cece. Winston ließ man allerdings wieder ziemlich alleine bei der Sache. Schade.
von Rafa
#1206448
2x16
Sehr amüsante Folge, musste wirklich oft auflachen. Ich fands gut wie man mit Jess und Nick umgegangen ist. Es war zwar klar das aus den beiden erstmal nichts wird, dennoch haben mir die Dialoge zwischen den beiden gefallen. Bei Nicks Moonwalking konnte ich nicht mehr, und auch sein Tanz am Ende, um Jess aufzuheitern war klasse. Das Gespräch wiederum war ganz süß. Endlich wieder Cece/Schmidt!! Darauf habe ich schon ziemlich lange gewartet. Der Weg bis dahin in der Episode war toll gemacht, die indische Hochzeitsmesse, das Outfit von Schmidt (:lol:), alles war super. Die Rede von ihm gefiel mir auch, bei Schmidt-Out lag ich am Boden :lol: Winston und sein Mojo-Tanz war super, ansonsten eher mau.
Der Autor, der diese Folge schrieb, ist auch für die Halloween-Episode verantwortlich gewesen, und damals hat mir die Folge auch sehr gut gefallen.
von Donnie
#1206506
2x16 gefiel mir noch deutlich besser als letzte Woche. Da war doch eine sehr dichte Joke-Rate dabei, jeder Charakter bekam was Gutes zu tun - selbst Winston, der etwas abseits stand. Finde es auch besser, dass man CeCe/Schmidt wieder zusammenbringt, wenn man das Will They / Won't They nun mit Jess durchführt. Am Besten fand ich die Szene, wo sie diesen Tisch aus Zeitungspapier machen sollen und der dann einfach nicht kaputt geht. :lol: Jake M. Johnson und Zooey Deschanel waren jedenfalls ziemlich spitze in der Folge und mir gefiel auch die ungewöhnliche Kombination Nick/CeCe. Da würde ich mir mal eine ganze Folge mit wünschen. Schade, dass David Walton wieder so schnell draußen ist. Der war mir eigentlich ganz sympathisch hier.
von Rafa
#1211883
2x17
Die Episode hat mich gut unterhalten. Der Kampf um den Parking Spot war lustig gestaltet und voller lustiger Ideen. Als Jess, Nick und Schmidt ihre Autos holten konnte ich nicht mehr. Auch Nicks Verlangen nach was Süßem hat mich zum Lachen gebracht. Und Schmidt hat sich wirklich in die Hose gemacht, und auch noch Jess geküsst in dem Zustand :lol: Jess und Nicks weird stuff war auch super. Wieso trifft sich aber Cece noch mit dem einen Inder? Ich dachte sie und Schmidt wären praktisch wieder zusammen. Die Lovestory zwischen Jess und Nick kam auch nicht so richtig voran, sie sollen einfach zugeben das sie Gefühle füreinander haben :x Winston aber war wirklich genial in der Folge. Seine Suche nach dem Kondom, die Hose von Daisy, sein Geschrei auf der Straße, alles war sehr amüsant.
von Donnie
#1211957
JohnDorian hat geschrieben: Wieso trifft sich aber Cece noch mit dem einen Inder? Ich dachte sie und Schmidt wären praktisch wieder zusammen.
Das hatte ich ja schon längst wieder vergessen. Anscheinend nicht zusammen.

Ansonsten hat mir die Folge ganz gut gefallen. Die Charaktere haben sich natürlich wieder alle absolut crazy und unrealistisch aufgeführt. Das stört mich aber nicht. Ich mag die Serie am Liebsten, wenn sie alle so durchgeknallt sind. Nur der Gag mit dem Einpinkeln ging ein bisschen zu weit. Sowas wollte ich nicht unbedingt sehen.

Nick und Jess haben wirklich so eine widerliche sexy Chemie. Selbst wenn sie nur freundschaftlich miteinander umgehen, will man, dass sie es wild miteinander treiben. Läuft zwischen Zooey und Jake auch was im echten Leben? Das ist ja schon fast unheimlich wie heiß es da knistert.

Mochte auch die kurze Szene mit CeCe, wobei man sie trotzdem besser in die Serie einbinden könnte.
von Plem
#1212073
Das war für mich eine der besten Folgen der Serie. Habe richtig viel gelacht. Schmidt ohne das Cece-Geschisse hat mir auch zum ersten Mal seit Langem nicht den letzten Nerv geraubt. Ich fands nur schade, dass Winston wieder so von den anderen drei abgeschottet wurde. Das hätte so 'ne klassische Bottle Episode werden können. Aber gut, seine Storyline war immerhin ganz witzig.
von Einzelkind
#1212104
Wieder eine sehr gute Folge. Nur frage ich mich langsam ein wenig, warum man Winston immer ausgliedert. Gerade hier hätte es sich wirklich angeboten, die gesamte Folge auf einen Geschichte zu reduzieren. Lamorne Morris kann meiner Meinung nach auch einfach eine eigene Story nicht alleine tragen. Hat den Rest der Folge ein wenig heruntergezogen (auch wenn der Abstecher bei Cece ziemlich witzig war).
Benutzeravatar
von leery
#1212626
#217

Mir auch unverständlich, warum man Winston hier wieder ausgegliedert hat (bis auf den Anfang und das Ende der Folge). Die Vorlage bot doch nun wirklich die ideale Möglichkeit für alle 4.
Trotzdem hatte Winston witzige Momente in seiner Story und die Kombi aus Winston und Cece hatten wir glaub ich auch noch nicht.
Wobei Cece's Auftritt hier total erzwungen wirkte. Da hätte man sie in der Folge besser gar nicht gezeigt.
von Donnie
#1214944
2x18

Mir geht dieses ganze Hin und Her zwischen CeCe und Schmidt so dermaßen auf die Nerven. Dachte, dass sich die Story erledigt gehabt hätte, nachdem sie vor ein paar Wochen im End Tag wieder Sex zusammen hatten. Den Inder, den CeCe dated, finde ich zwar relativ sympathisch, aber das ist doch alles nur ein lahmes Hindernis für die CeCe/Schmidt-Beziehung und zu der Hochzeit wird es doch vermutlich nicht kommen. Auch jetzt gerade, wo Nick & Jess zum Couple-Level aufsteigen, wäre es mir lieber, wenn CeCe und Schmidt ein festes Paar werden, damit wir nicht zwei dieser Will They / Won't They - Dynamiken haben.

Mit Nick und Jess geht man aber weiterhin ganz solide um, wobei ich immer noch befürchte, dass deren sexuelle Anspannung mit der Zeit langweilig wird.

Der Rest der Folge war super, auch weil es mal endlich wieder andere Figurenkonstellationen gab mit dem Schmidt/Nick und dem Jess/Winston Pairing. Wobei Winston immer noch ziemlich außen vor steht, dadurch dass er in keinem potentiellen Pairing involviert ist. Jess und er sollten mal mehr Screen Time zusammen erhalten.
von Rafa
#1215426
2x18
Die Folge hätte so gut werden können, doch die Autoren haben mit dem Engagement-Move irgendwie alles ruiniert, auch wenn ich glaube das die Heirat nicht zustande kommt. Cece will heiraten, und Schmidt WOLLTE sie heiraten, hat es dann aber aufgegeben, mal sehen was noch passiert. Tinfinity und alles drum und dran war ganz unterhaltsam, Nicks aufgegabelte Toilette, oder auch das Heißluftballon, er wusste nicht mal das man dafür Propan braucht :lol: Die Flashbacks mit den beiden sind immer witzig, Schmidt als Dickie geht immer. Fand es auch schön, dass man Nick und Schmidt mehr gemeinsame Szenen gegeben hat, die beiden haben eine echt klasse Freundschaft, auch wenn sie teilweise komisch ist. Das Gespräch am Ende war schön gemacht. Jess hat man hier eigentlich verschwendet, dennoch waren die Szenen von dem Star als Crybaby ganz lustig. Und Winston hatte wieder nichts zu tun, außer getackelt zu werden :lol:
Benutzeravatar
von leery
#1215728
#218

Etwas unausgegorene Folge. Nicht alle Handlungsstränge funktionierten da gleich gut. Grundsätzlich gefiel mir die Thematisierung der Freundschaft von Nick und Schmidt. Letzterer dabei auch nicht zu übertrieben schräg, so gefällt mir Schmidt am besten. Die Sache mit den mobilen Toiletten war klasse. Nick: "I thought it was the Visitor Centre" :lol:

Jess und der Sportler: das war irgendwie nix. Die weinerliche Art des Typen zum Ende hin war einfach zu albern.

Wo war eigentlich die Freundin von Winston? Ist die nach dem Kondom-Desaster von neulich schon wieder passé? Fänd ich ja schade.

Bei der Cece-Story bin ich mir auch noch unschlüssig. Ich finde das mit der arrangierten Hochzeit eigentlich ein gutes Thema, der Typ ist jetzt auch nicht unsympathisch, aber ernsthaft daran glauben, dass sie das mit der Hochzeit jetzt durchziehen, kann ich auch nicht.
von Alexinla
#1223436
2x19
Für mich läuft die Serie zur Zeit auf Höchstform. Ich habe wirklich jede Minute der neuen Folge geliebt. Beide Geschichten waren gut umgesetzt, vom Drehbuch/schauspielerischen Leistung/Chemie der Darsteller - Alles Top!

Nicks "Einkaufsliste" bei Home Depot war auch so schön eindeutig/zweideutig (und Jess's Reaktion dazu perfekt)

Galvanized nipples
Long shafted drive drill
A ball hammer
New nut wrench
Quick hardening caulk
Lube for drill shaft
:mrgreen: :mrgreen:
von Plem
#1223475
Die Folge fand ich nur okay. Nick/Jess hat's für mich gerettet. Fand ich zwar nicht lustig, aber die Chemie der beiden Darsteller bzw. wie die Autoren mit der Beziehung umgehen, gefällt mir sehr gut. Bei der Fisch-Story ... ne, bei Schmidt/Cece habe ich einfach nur noch das Gefühl, als würden die Autoren die gleiche Geschichte in zwanzig verschiedenen Variationen erzählen. Außerdem nervt es mich, wie mit Winston umgegangen wird. Wenn ich so darüber nachdenke, ist er immer nur der Begleiter in den Abenteuern der anderen, aber wenn er mal sein eigenes Ding durchzieht (wie zum Beispiel damals die Sache mit seinem Job oder die Affäre mit der Asiatin) ist das immer so isoliert von den anderen, dass ich mich frage, weshalb er überhaupt mit ihnen befreundet ist, wenn sie sich kein Stück für sein Leben interessieren. Das hinterlässt einen ziemlich faden Beigeschmack, weil ich ihn total gerne mag und er mir etwas leid tut.
von Einzelkind
#1223484
Eine der witzigsten Folgen der Staffel meiner Meinung nach. Da ich Winston alleine total langweilig finde, kann er ruhig in die Cece/Schmidt-Geschichte eingebunden werden. Besser als drei Handlungsstränge in eine Folge zu quetschen. Ich finde außerdem, dass jeder Darsteller der Serie jetzt permanent so einen Fisch-Hut tragen sollte. Schmidts Wunde, die wie eine Qualle aus Spongebob aussah, fand ich auch sehr gut. :lol:
Die Nick/Jess-Story wird bisher echt gut gehandhabt und die Zweideutigkeiten in der Folge waren fast so gut wie die aus Happy Endings. "Cock" an den Fox-Zensoren vorbeizuschmuggeln ist eine Leistung, die gewürdigt werden sollte.
von Plem
#1223525
Einzelkind hat geschrieben:Da ich Winston alleine total langweilig finde, kann er ruhig in die Cece/Schmidt-Geschichte eingebunden werden. Besser als drei Handlungsstränge in eine Folge zu quetschen.
Das meinte ich ja auch gar nicht. Eigentlich genau das Gegenteil. Ich möchte, dass Winston eine Story bekommt, in die einer der anderen Hauptcharaktere involviert ist. Bisher ist es ja immer so, dass er nur dazu da ist, um die Geschichten von Nick, Jess oder Schmidt voranzutreiben. Und wenn er dann doch sein eigenes Ding am Laufen hat, dann interessiert es keinen von den drei.
von Einzelkind
#1223538
Das Problem von New Girl ist einfach, dass es nur fünf Figuren gibt, die permanent in der Serie sind und vier davon früher oder später als Paar enden werden. Happy Endings, Friends usw. haben das Problem nicht (wobei einige wohl der Meinung sind, dass Phoebe eine ähnliche Rolle wie Winston hatte), da die zahl der Hauptfiguren gerade ist und einfach mehr rotiert wird. Bei New Girl sind die Pairings für die Hauptstory (bei Friends konnte man meiner Meinung nach meistens gar nicht zwichen A- und B-Story unterschieden) meistens Jess/Nick, Schmidt/Nick oder Schmidt/Jess. Cece und Winston sind für mich eigentlich keine richtigen Hauptdarsteller, da sie meistens nur die zweite Geige spielen. Daher gefällt mir die Lösung, dass der Cast 3 zu 2 aufgeteilt wird und man auf eine C-Story ganz verzichtet eigentlich am besten.

Es gibt zwar genug andere Sitcoms, die keinen geraden Hauptcast hat (z.B. Always Sunny, Frasier, Scrubs), aber diese haben meistens viel mehr Gast- und Nebendarsteller oder weniger Paare. Gerade New Girl muss aufpassen, dass es nicht anfängt langweilig zu werden, wenn Jess und Nick andauernd die A-Story bekommen und immer weniger mit den anderen Figuren zu tun haben. Das war bei Friends mit Chandler/Monica und Ross/Rachel so, das war bei Frasier mit Niles und Daphne so, Parks&Rec (das ich gerade im Schnelldurchlauf schaue) hat das gleiche Problem mit Andy und April.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1223558
Irgendwie macht New Girl im Moment keinen Spaß mehr. Die Folge war superlahm und die gesamte Situation steckt derzeit tief, tief fest in Sitcom-Clichee-Land. Nick und Jess nerven mich als Paar schon bevor sie überhaupt eins sind, Schmidt soll endlich über Cece hinweg- oder wieder mit ihr zusammenkommen. Beide Parts wirken so schrecklich überstrapaziert. Und Winston bleibt einfach das fünfte Rad. Entweder macht er losgelöst sein eigenes Ding oder er ist immer nur Support für die Story seiner Mitbewohner.
Wenn man auf der Basis wenigstens gute Gags liefern würde. Aber witzig war das diese Woche leider gar nicht.
von Donnie
#1223648
Mir gefiel die Folge ganz gut, aber mir geht der ganze Romanzen-Kram irgendwie auf die Nerven. Das ist einfach alles etwas zu viel für mich mit CeCe/Schmidt und Nick/Jess zur gleichen Zeit. Nick/Jess sorgen zwar in ihrer Kombination auch weiterhin für viele Lacher, aber mittlerweile wünschte ich mir, dass die Autoren doch nicht in die Richtung gegangen wären. Am Witzigsten fand ich in der Folge Schmidt und Winston. "Pee on my face" und "Are you the city planner" haben mich am meisten zum Lachen gebracht. :lol:
Benutzeravatar
von leery
#1224259
#219

Grundsätzlich fand ich die Folge für sich gesehen über weite Strecken gut und auch witzig. Die angesprochenen Problematiken sehe ich aber durchaus auch. Zwei Paare gleichzeitig finde ich auf Dauer auch etwas viel, gerade wenn dann nur noch Winston solo übrig bleibt und weiterhin nur immer ein Anhängsel der anderen sein darf.

In der Nick/Jess-Story fand ich es jetzt auch total unnötig, Nick schon wieder ne neue Affäre anzuhängen. Die Chemie stimmt weiterhin total bei den beiden, aber mich nervt es auch, dass sie sich dann ständig wieder anschreien.

Schmidt hatte man in dieser Folge genau richtig dosiert, schräg aber auch nicht total over the top bis an die Nervgrenze. Ich glaub, das Pairing Schmidt/Cece wäre mir aktuell lieber.
von Rafa
#1225342
2x19
Tolle Folge, habe ich viel gelacht. Mich stört es nicht, dass die Storylines sich um die Pairings Nick/Jess und Schmidt/Cece drehen. Was mich aber stört ist dass Schmidt und Cece nicht zusammenkommen, obwohl wir alle schon wissen dass das passieren wird. Allgemein war der Engagement-Move total schwachsinnig, und die Zusage von Cece noch blöder. Was solls, da müssen wir durch. Schmidt war in der Episode in Topform, seine Metapher war genial, und die Wasserszenen haben mich auch umgehauen. Als er anfing zu schrie konnte ich nicht mehr :lol: Die Szene im Krankenhaus hat mich an HIMYM erinnert, als Marshall zu Robin sagte, dass sie ausziehen soll. Schmidt und Winston sind echt gut miteinander. Kommen wir zu dem anderen, heißen Paar. Nick und Jess sind genial zusammen. Die zweideutigen Aussagen von Nick, und Jess' Reaktionen waren köstlich. Der Schluss war dann auch super gemacht.
Und apropos Guys Night: Die dümmste Idee die Nick je hatte :lol:
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 23