#1219848
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Gibt's hier Leute, die auch Sim City spiele ?

Nein. Kann man es denn inzwischen spielen, oder zicken die Server noch immer?
Hab mir "erst" heute gekauft und es Läuft alles ohne Probleme. Man muss nur diesen "Day-One-Problemen" aus dem Weg gehen :wink:
Klar, ich finde es trotzdem immer wieder erstaunlich, dass es zu soetwas kommen kann. Zumal EA durch den früheren US Release ja sogar vorgewarnt war.
#1219861
vicaddict hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Gibt's hier Leute, die auch Sim City spiele ?

Nein. Kann man es denn inzwischen spielen, oder zicken die Server noch immer?
Hab mir "erst" heute gekauft und es Läuft alles ohne Probleme. Man muss nur diesen "Day-One-Problemen" aus dem Weg gehen :wink:
Klar, ich finde es trotzdem immer wieder erstaunlich, dass es zu soetwas kommen kann. Zumal EA durch den früheren US Release ja sogar vorgewarnt war.
Ohja. Verständlich ist es nicht. Aber haben es ja schnell auf die Reihe bekommen.
#1220121
TIMBO hat geschrieben:Gibt's hier Leute, die auch Sim City spiele ?
Ja, hier.

Absolut lächerlich was EA/Maxis da wieder abgezogen haben. Immerhin gibt's in ner Woche ein gratis EA-Spiel...

Da SimCity aber ein unfassbar geniales Spiel ist, sind sowohl der miese Launch, als auch die kleinen Bugs, wieder gar nicht so schlimm :oops:
#1220142
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Gibt's hier Leute, die auch Sim City spiele ?
Ja, hier.

Absolut lächerlich was EA/Maxis da wieder abgezogen haben. Immerhin gibt's in ner Woche ein gratis EA-Spiel...

Da SimCity aber ein unfassbar geniales Spiel ist, sind sowohl der miese Launch, als auch die kleinen Bugs, wieder gar nicht so schlimm :oops:
Lust auf ne gemeinsame Region ?
#1220152
TIMBO hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Gibt's hier Leute, die auch Sim City spiele ?
Ja, hier.

Absolut lächerlich was EA/Maxis da wieder abgezogen haben. Immerhin gibt's in ner Woche ein gratis EA-Spiel...

Da SimCity aber ein unfassbar geniales Spiel ist, sind sowohl der miese Launch, als auch die kleinen Bugs, wieder gar nicht so schlimm :oops:
Lust auf ne gemeinsame Region ?
willst du ihm nicht zuerst mal nen Drink ausgeben? :shock:
#1220474
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:willst du ihm nicht zuerst mal nen Drink ausgeben? :shock:
Bei zvenn doch nicht. Der lässt jeden in seine Region, der nur nett fragt :D
Wieso sollte ich auch nein sagen, wenn jemand unbedingt in meine Region vordringen will? Natürlich muss sich diese Person zunächst einem Test unterziehen, bei dem zuerst gewisse Merkmale überprüft werden müssen. Hat der Test allerdings ein positives Ergebnis, kann die Person natürlich gerne kommen.
#1220781
Btw mich nervt die Lucas Arts Übernahme von Disney. Nicht nur, dass JJ Abraham den neuen Star Wars Film machen wird, sie Star Wars 1313 scheinbar gecancelt haben, ein weiteres SW Game, welches kurz vor dem Release stand ist ebenfalls vom Tisch und die Serie SW Clone Wars wird ebenfalls eingestellt :evil:

Sind die denn dumm? :evil:
#1220994
Von Sim City, auf das ich mich sehr gefreut habe, lasse ich nun doch erstmal die Finger. Da scheint ja selbst nach dem Server-Chaos noch einiges im Argen zu liegen. Bestätigt mich mal wieder darin, Spiele nicht gleich zu Release zu kaufen. Stattdessen habe ich mal wieder mit meinem Mitbewohner die Steam-Accounts geswitcht und zocke nun...

Tomb Raider

Dürfte jetzt gut halb durch sein und muss sagen: ich bin schwer begeistert.
Lange hat mich kein Spiel mehr dermaßen gepackt. Was da an Inszenierung und Atmosphäre geleistet wird, ist wirklich Referenzklasse. Schon die Grafik ist eine Wucht: technisch 1A mit scharfen Texturen, tollen Animationen und sehr stimmiger Beleuchtung. Noch besser ist aber das art design. Was ich bisher an Schauplätzen zu Gesicht bekommen habe war grandios gestaltet und hatte einen sehr guten Abwechslungsreichtum. Relativ selten ging es bisher in die titelgebenden Tombs, dafür gab es reichlich dichte Urwälder und zerfallene Ruinenstädte. Durch viele Witterungseffekte und Physikspielereien wirken die Settings auch gleich noch lebendiger und gefährlicher. Im Kampf oder auch einfach beim klettern brechen morsche Balken ein, Feuer lässt trockenes Astwerk und einem abgestürzten Flugzeug werbröseln und ein heftiger Sturm deckt Dächer ab. Beim klettern an steilen Felswänden peitschen einem raue Winde entgegen und im Dschungel ist so ein verregnetes Sauwetter, dass man Laras frierendes Zittern am nächsten Lagerfeuer (die als Schnellreisepunkte fungieren und wo man seine Skillpunkte und gefundene Waffenteile für Upgrades verwenden kann) richtig mitfühlen kann. Sowas lässt richtiges Abenteuer-Feeling aufkommen. Auch für viele kleinere, recht einfache Rätsel ist die Physik immer wieder gut und setzt neben Gewicht vor allem auf Feuer, Wind und Wasserströmungen. Der Sound fängt das ebenfalls perfekt ein. Neben der präzise auf Surround-Klang abgemischten Geräuschkulisse gefällt mir besonders die Musikuntermalung richtig gut.

Und die Reboot-Lara selbst? Prima. Mit der alten Plastiktussi konnte ich auch nie etwas anfangen. Die war zu unnahbar cool und einfach kein echter Charakter. Die neue Lara, die von ihrem ersten Abenteuer emotional und körperlich konstant über der Belastungsgrenze agiert, gefällt mir da wesentlich besser. Sie ist verwundbar und menschlich. Nur mit dem Gameplay harmoniert diese im Grunde sehr gelungene Erzählung an einigen Stellen nicht ganz. Denn die Gegner sind zu früh im Spiel schon zu zahlreich und leicht zu besiegen. Recht flott ist se je nach Spielweise eine tödliche Killerin, die mit ihrem Bogen Headshots austeilt. Da wäre etwas weniger Wehrhaftigkeit im ersten Spieldrittel vielleicht besser gewesen.

Aber das ist nitpicking. Nach den bisherigen Stunden ist Tomb Raider der packendste, atmosphärischste und bestinszenierte Action-Abenteuer-Thrillride, den ich auf dem PC bisher erlebt habe. Und das sogar oft mit etwas Köpfchen und ohne dumpfe Non-Stop-Actionballerei.
#1221053
I Am Alive
Ich spiele es seit einigen Tagen und für ein Arcade-Game ist das wirklich aufwendig gestaltet. Der Endzeit-Look verleiht den Spiel eine tolle Atmosphäre und wenn man sich durch dichte Staubwolken quält, hält man zusammen mit der Spielfigur die Luft an.
Das Gameplay ist zwar schlicht gehalten, gerade wenn man sich in Konflikten befindet, das sorgt aber dafür, dass man deutlich taktischer vorgehen muss als in anderen Spielen, in den man munter drauflos ballert. Hier hat man meist nur eine oder zwei Kugeln für 3-4 Gegner.
Noch bin ich nicht durch, aber für kleines Geld macht man da nichts falsch.
#1221075
RickyFitts hat geschrieben:Von Sim City, auf das ich mich sehr gefreut habe, lasse ich nun doch erstmal die Finger. Da scheint ja selbst nach dem Server-Chaos noch einiges im Argen zu liegen. Bestätigt mich mal wieder darin, Spiele nicht gleich zu Release zu kaufen.
Es gibt wohl inzw einen Mod, der das Spiel Offline verfügbar macht und den Timer ausstellt, der den Server alle 20 min anpingt. Was für ein PR Desaster für EA :D
#1221355
vicaddict hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Von Sim City, auf das ich mich sehr gefreut habe, lasse ich nun doch erstmal die Finger. Da scheint ja selbst nach dem Server-Chaos noch einiges im Argen zu liegen. Bestätigt mich mal wieder darin, Spiele nicht gleich zu Release zu kaufen.
Es gibt wohl inzw einen Mod, der das Spiel Offline verfügbar macht und den Timer ausstellt, der den Server alle 20 min anpingt. Was für ein PR Desaster für EA :D
Welchen ich aber nicht nutzen würde, da EA diesen als Hack ansieht und man dann vielleicht auch noch gesperrt wird. Zumal wie die Online-Anbindung echt wurscht ist. :wink:
#1223763
TOMB RAIDER

Bereits letztes Wochenende durch gespielt ... und Mann oh Mann. Was für ein geniales Spiel. Es hat mich so begeistert, dass es direkt zu meinem aktuellen Lieblingsspiel geworden ist und ich das erste mal direkt nach dem Ende ein "Neues Spiel +" gestartet hätte, aber leider gibt es das bei Tomb Raider nicht. Aber ich werde es zeitnah noch mal spielen.

Gespielt auf der PS3, die Grafik ist Hammermäßig, die Story mitreißend und spannend erzählt. Die deutsche Synchronisation ist sehr gut, allen voran natürlich Nora Tschirner. Auch toll ist die Besonderheit (für die, die gerne jeden Storyschnipsel mitnehmen), dass wirklich alle Texte, die man findet, von dem jeweiligen Charakter vorgelesen werden. Das erzeugt noch mal um einiges mehr die tolle Stimmung des Spieles.

Außerdem ist es gut, dass man zu jedem Zeitpunkt (sofern man ein Lagerfeuer findet) man auf der Insel zu jedem Ort wieder zurück reisen kann und auch nach dem Ende des Spieles die Möglichkeit hat, verpasste Sammelsachen zu finden. Bei mir war das allerdings nicht nötig, da es mir schon während des Spieles so viel Spaß gemacht hat, versteckte Sachen zu finden, dass ich schon beim Ende an allen Orten auf 100 % war.

Auch toll gemacht sind die Höhlen, die man erforschen kann, an deren Ende immer eine Schatztruhe wartet, man aber da ein oder andere Rätsel lösen muss, um dort hin zu gelangen. Davon hätten aber ruhig noch mehr drin sein können.

Außerhalb des Forscherdrangs ballert man sich über die Insel angetrieben von der, wie bereits erwähnten, spannenden und mitreißenden Story. Dabei finde die die Schießereien aber zu keiner Zeit aufdringlich, nervig oder unfair. Es gibt keine Stellen, wo man sich denkt, dass da unendlich viele Gegner kommen (Gegner respornen auch nicht. Gut so). Die Kämpfe laufen immer Fair ab (Habe auf "Normal" gespielt. Den schweren starte ich beim zweiten Durchlauf)

Wichtigste Waffe ist der Bogen, mit dem das ganze auch am meisten Spaß macht, wenn man auch erst mal die Extras dazu beisammen hat. Man kann jede Waffe erweitern. Dazu braucht man Frachtgut, was überall in Kisten auf der Insel zu finden ist. Zudem kann man Lara selber durch Erfahrungspunkte hochskillen. Dieses erledigt man auch alles an einem Lagerfeuer. Spätere Waffen sind auch die Pistole, ein Gewehr und ein Schrotgewehr.

Alles in einem eine Action-Lara, was aber verdammt viel Spaß macht und auch noch genug zum Enddecke bietet. Leider scheint es keine Singleplayer-DLC's zu geben, aber ich hoffe dann auf einen zweiten Teil, wo ich mir recht sicher bin, dass der kommen wird.

Noch kurz zum Multiplayer: Ich bin kein Freund von Multiplayer in Singleplayer-Spielen. Hab hier mal kurz reingeschnuppert, ist ganz ok, aber ähnlich wie der in Uncharted irgendwie überflüssig. Ich werde diesen jedenfalls nicht weiter nutzen.

Fazit: Saugeiles Spiel und klare Kaufempfehlung :arrow: 10/10
#1223783
Ich hab schon so viel positives über das Spiel gehört, ich kann es kaum noch abwarten, es auch endlich zu spielen - aber jetzt werde ich erstmal Bioshock durchspielen und bis dahin ist TR sicher schon wieder billiger *gg*
#1223787
Wo Stefan BioShock erwähnt - gerade spiele ich BioShock 2 und bisher bin ich doch etwas enttäuscht. Der erste Teil war für mich so ziemlich das beste Game überhaupt, aber die Fortsetzung bietet irgendwie nichts Neues (abgesehen jetzt vom Protagonisten). Aber ich hatte mich eh schon die ganze Zeit gefragt, wie man die Story nach BioShock vernünftig fortsetzen kann und die Antwort fällt bisher (ich glaube ich habe ca. die Hälfte durchgespielt) folgendermaßen aus: gar nicht. Das, was in 1 Spaß gemacht hat, macht auch in 2 Spaß, aber bei einer Fortsetzung erwartet man halt schon auch ein bisschen etwas Neues.
#1223788
Tomb Raider

Habe es inzwischen auch durch und meine Begeisterung konnte das Spiel bis zum Ende hoch halten. Tomb Raider war ein beispielhaft fesselndes Inselabenteuer wie es mir schon lange mal wieder fürs Kino gewünscht hätte: R-Rated und entsprechend hart und roh, aber auch mit einem Sinn für Entdeckerfeeling und vielen Staunmomenten in und zwischen den großen Actionsequenzen. Vor allem visuell bin ich überwältigt und das gar nicht nur wegen technischer Brillanz. Da waren so viele Settings dabei, die ungeheuer toll und ideenreich gestaltet waren, dass ich oft einfach mal stehenblieb und die Kamera kreisen ließ. Atmosphärisch war das wirklich die Extraklasse. Die Tropensturm-Insel allein strahlte schon eine Bedrohlichkeit aus, die es locker mit den Serieninseln von LOST oder Arrow aufnehmen kann - inklusive deren geheimnisvoller Schönheit, wann immer sich die Wolken lichten.
Der Gewaltgrad ist schon klar für ein ab18 Spiel eingepegelt. Manche Todesanimation für Lara ist schon echt heftig und die ein oder andere Headshot-Killcam hätte es für mich so nicht geben müssen. Aber es kippt auch nie in eine Hostel-Folterzelebriegungs-Richtung. Die im Vorfeld der Veröffentlichung diskutierte Sequenz relativ am Anfang, in der Lara in Gefangenschaft gerät, war letztlich harmloser als gedacht. Einige Medien wollten das ja regelrecht zu einer Andeutung von Vergewaltigung hochstilisieren. Das ist Humbug und so im Spiel überhaupt nicht zu finden.
Was stimmt ist, dass zwischen der Erzählung der verletzlichen, mit der Situation total überforderten Lara und der Gameplay-Lara, die mit dem Bogen Headshots am Stück austeilt eine gewisse Lücke klafft. Da hätte man sich im ersten Drittel des Spiels doch mehr Survival ohne große Bewaffnung trauen und 1-2 Handlungsschritte einsetzen können, bevor sie zu so einer Killermaschine wird.

Abgesehen von den etwas blassen Nebenfiguren ist das aber auch schon alles, was mir überhaupt an Kritik einfällt. Das Spiel hat ein fantastisches Action-Survival-Feeling in einem grandios ideenreich und atmosphärisch gestalteten Setting, es gehört klar in die Top 5 der am besten aussehenden und inszenierten Spiele der letzten Jahre und ich musste mich richtig zügeln, es zu genießen und nicht in 2-3 Tagen durchzusuchten.

9,5/10


@Stefan: in Keystores kriegst du die EU-Steam-Version schon um die 23 Euro http://www.dlcompare.de/spiele/tomb-rai ... kaufen-366

Bioshock ist allerdings auch eine schöne Beschäftigung. Nur beim zweiten Teil muss ich Plem absolut recht geben. Den fand ich auch nur noch lauwarm und streckenweise habe ich mich sogar gelangweilt.
#1223823
@Vica: Wie Ricky schon schreibt, wurde die Szene viel zu sehr übertrieben in den Medien. Aber so sind die halt. Im Grunde ist es eine Szene, wo ein Entführer etwas auf *andere Sprache einfügen* sagt und währenddessen die gute Lara begutachtet und ihr über die Wange streichelt. Wo das eine Vergewaltigung sein soll, weiß ich nicht. Die Szene gibt es tausendfach in allen möglichen Filmen. Das war gar nix. :wink:
#1223827
Schau ja von TR nur das LP (keine xBox oder ka ob mein Lappi die Grafik noch schafft, trotz i5 und ner gt540m), aber der Titel gefällt mir auch richtig gut und wünschte mir, ich hätte ne xBox, wobei man auch sagen muss, dass die PC Version einfach geiler aussieht allein durch TressFX (Wenn man ne Karte hat, die es unterstützt), Schatten/Licht wird besser berechnet und man hat diese "On Screen"-Effekte nicht, die einfach nerven.

Falls wer nicht weiss, was TressFX ist,
versteckter Inhalt:
Bild

Haare werden von der Grafikkarte nun extra berechnet einzelne Strähnen etc, damit sie realistisch wirken. Meistens ist es ja so, dass die Haare immer etwas komisch aussehen (plastisch?) in Games..
#1223828
Naja, den TressFX Effekt fand ich nicht so pralle und hab ihn schnell wieder abgestellt. Einerseits, weil der für AMD Karten optimiert ist, und auf meiner NVIDIA GTX 660 GTI satte 10 FPS gekostet hat, die ich dann doch lieber in die höchste Kantenglättungsstufe gesteckt habe; anderersits aber auch, weil es leider nicht wirklich gut aussieht. In Bewegung verhalten sich die Haare doch sehr unnatürlich und hüpfen viel zu stark herum. Am schlimmsten ist aber, dass man bei Lara, die Kollisonsabfrage mit den Haaren verkackt hat. Lara hat auf ihren Schultern ein gut 5cm hohes Kraftfeld, auf dem die Haare aufliegen. Hier kann man das sehr gut sehen: http://www.youtube.com/watch?v=JNxvUg1Iu0o
Im Prinzip eine schöne Entwicklungsrichtung, aber hier funktioniert es einfach nicht gut, weil es ständig so aussieht, als würden die Haare über eine unsichtbare Fläche laufen. Es wirkt im Gegenteil sogar schnell störend und ablenkend. Da war mir der alte Standard-Zopf doch lieber.

Was der PC Version zu Gute kommt sind vor allem die DX11 Effekte bei der Beleuchtung, die Tesselationseffekte für rundere Objekte (gerade in Höhlen) und die wesentlich schärferen Texturen.


Oh und wenn ich euch noch nicht von dem Game überzeugen konnte, schafft es vielleicht Conan O'Brien, der es in einer sehr witzigen Ausgabe seiner Rubrik Clueless Gamer getestet hat: http://www.youtube.com/watch?v=xCe8-1dbXZc
#1223863
ja stimmt mit den Haaren, wobei ich auch sagen muss, dass die "oberen" Harre, die z.B ins Gesicht fallen mir sehr gut gefallen wiederrum, wobei ich vlt. da auch nicht so drauf achte und da nun nichts negatives gesehen habe.. wie gesagt, schau leider nur das LP.

Aber das TressFX ist ja noch relativ neu und wird sicher noch verbessert.

Glaub aber bin irgendwie dazu geneigt mir ne PS4 zukaufen oder ne Xbox später.. :o
#1223881
Reizen würde mich die PS4 auch. Ich liebäugel ja wegen einiger Exklusivtitel (Journey, Heavy Rain, Uncharted und God of War) auch immer noch mit einer günstigen PS3. Aber dauerhaft bleibe ich wohl doch beim PC. Das ist zwar mehr Aufrüsterei und teurer bei der Hardware, aber eben auch flexibler einsetzbar, hat Vorteile bei Mod-Support (wenn ich alleine denke, was mir bei Skyrim mit der Konsolenversion alles entgangen wäre) und die Spiele sind dank Steam-Sales und Keystores sehr, sehr gravierend billiger. Habe gestern für 14 Euro Far Cry 3 geholt und ganz normale EU Keys für Assassins Creed 3 oder Devil May Cry auch schon für 17 bzw 13 Euro gesehen. Da motz mir nochmal jemand gegen Steam, Uplay und Origin. Ich liebe Digitaldistribution.
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