RickyFitts hat geschrieben:Naja, den TressFX Effekt fand ich nicht so pralle und hab ihn schnell wieder abgestellt. Einerseits, weil der für AMD Karten optimiert ist, und auf meiner NVIDIA GTX 660 GTI satte 10 FPS gekostet hat, die ich dann doch lieber in die höchste Kantenglättungsstufe gesteckt habe
Bei mir läuft das Spiel auf der GTX 670 leider gar nicht rund und stürzt dauernd ab (gibt ja auch von NVidia bestätigte Probleme mit dem Treiber). Wollte eigentlich warten bis es das Update gibt, aber ohne TressFX sieht das ja auch nicht gerade schlecht aus...Muss ich die Tage nochmal testen, wenn es ja scheinbar ohne TressFX eh besser läuft.
zvenn hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Naja, den TressFX Effekt fand ich nicht so pralle und hab ihn schnell wieder abgestellt. Einerseits, weil der für AMD Karten optimiert ist, und auf meiner NVIDIA GTX 660 GTI satte 10 FPS gekostet hat, die ich dann doch lieber in die höchste Kantenglättungsstufe gesteckt habe
Bei mir läuft das Spiel auf der GTX 670 leider gar nicht rund und stürzt dauernd ab (gibt ja auch von NVidia bestätigte Probleme mit dem Treiber). Wollte eigentlich warten bis es das Update gibt, aber ohne TressFX sieht das ja auch nicht gerade schlecht aus...Muss ich die Tage nochmal testen, wenn es ja scheinbar ohne TressFX eh besser läuft.
Da ist auch vor ein paar Tagen schon der neue Geforce Beta-Treiber veröffentlicht worden, der einige Optimierungen für Tomb Raider enthält. http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
Ansonsten verpasst du wie gesagt mit TressFX jetzt auch nichts dolles und auch ohne sieht das Spiel echt erste Sahne aus.
Die ständige Aufrüsterei hat mir das PC Spielen schon vor jahren vermießt, ich stieg dann ganz auf die Konsole um und ich bereue es nicht.. da kann ich mich zumindest darauf verlassen, dass ich mir nicht ein Jahr später wieder ne neue Grafikkarte kaufen muss oder was auch immer - ich kenn mich in dem Gebiet auch zu wenig aus :oops: :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:Die ständige Aufrüsterei hat mir das PC Spielen schon vor jahren vermießt, ich stieg dann ganz auf die Konsole um und ich bereue es nicht.. da kann ich mich zumindest darauf verlassen, dass ich mir nicht ein Jahr später wieder ne neue Grafikkarte kaufen muss oder was auch immer - ich kenn mich in dem Gebiet auch zu wenig aus :oops: :mrgreen:
Vorallem hast du auch nicht den Stress, nach Ursachen zu suchen, wenn ein Spiel mal nicht laufen will. Das war zwar früher weitaus schlimmer, aber kommt ja auch heute noch vor. Konsole an, Spiel rein, los gehts. Das ist schon ein Vorteil.
vicaddict hat geschrieben:Vorallem hast du auch nicht den Stress, nach Ursachen zu suchen, wenn ein Spiel mal nicht laufen will. Das war zwar früher weitaus schlimmer, aber kommt ja auch heute noch vor. Konsole an, Spiel rein, los gehts. Das ist schon ein Vorteil.
Der Meinung war ich früher auch immer, aber als für optische Schönheiten stark anfällige Grafik-Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt, haben mich dann ein paar Runden Battlefield 3 im Sommer umgestimmt, welches ich vorher nur auf beiden Konsolen gespielt habe. Wer erst einmal die deutlich hübschere Optik kennen gelernt hat, will sich was anderes irgendwie nicht mehr so gerne geben :(
Ich bin auch eher ein PC-Spieler. Auf der PS2 habe ich hauptsächlich RPGs gespielt, für alles andere bin ich irgendwie zu blöd, da ich mit dem Controller zum Beispiel bei Shootern nicht richtig zielen kann. Und ich springe auch irgendwie immer daneben, wenn's ein Platformer oder so ist. Beim Computer habe ich diese Probleme nicht, deshalb habe ich mich inzwischen eigentlich auch völlig von Konsolen verabschiedet und mir auch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, die PS3 (oder jetzt schon die PS4) zu kaufen. Wenn ich mir einige Exklusivtitel so ansehe, tut es mir schon etwas leid, aber was soll's. Man kann ja nicht alles haben.
Ich habe eigentlich gar keinen besonderen Grund warum ich Konsolenspieler bin. Nach meinem Amiga bin ich damals auf die Playstation umgestiegen - hatte vorher aber auch schon ein Mega Drive - und bin dann eigentlich immer dabei geblieben. Max Payne ist das einzige "aufwendige" Spiel, das ich seitdem am PC gespielt habe.
Beides hat sicher seine Vor- und Nachteile und es gibt Momente in denen ich mir einen Gaming PC wünschen würde, aber die sind selten. Bei der Grafik liegt der PC sicherlich vorn und gerade Battlefield 3 sah da schon sehr geil aus.
Aber die Auswahl der Spiele auf PS3 und 360 ist eben noch ein gutes Stück besser. Da ich auch selten in den "Genuss" komme die Grafik vergleichen zu können, fehlt mir also auch nicht wirklich was. Das wäre wohl anders, wenn ich ständig schickere PC Versionen sehen würde.
Ach inzwischen ist das mit der Aufrüsterei doch recht harmlos geworden. Das früher wesentlich schlimmer. Dadurch, dass diese Konsolengeneration so lange lief und die meisten großen AAA Spiele schon aus Budgetgründen Multiplatformentwicklungen sein müssen, war der Hardwarehunger von Games in den letzten Jahren doch ziemlich gedeckelt. Jedenfalls weiß ich noch, dass ich früher wesentlich öfter alle möglichen Komponenten ausgetauscht habe, während die jetzt viel länger im Einsatz sind. Und ich kaufe auch nicht mehr High End sondern eher die Preis-Leistungs-Sieger aus dem Mittelsegment, weil sie für 90% aller Games immer noch maximale Details erlauben und ich mit minimalen Einbußen bei den restlichen 10% locker leben kann. Das Grafikniveau ist schon auf einem so hohen Niveau angekommen, dass zwischen Detailsettings wie "Hoch" und "Ultra" eh meist nur noch Nuancen liegen. Derzeit ist es vielleicht alle 2 Jahre eine neue Grafikkarte und alle vier Jahre mal ein Prozessorupgrade.

Wenn jetzt die neue Konsolengeneration rauskommt, dürfte das für 1-2 Jahre wieder zunehmen, aber vorerst hat mein recht günstig zusammengekaufter Rechner noch gute Leistungsreserven. Und wie gesagt: am Ende rechnet sich das für mich doch immer noch. Ich glaube ich habe seit Jahren für kein Spiel mehr über 40 Euro bezahlt, in der Spanne 30-40 waren das letztes Jahr lediglich Mass Effect 3 und Diablo 3. Alles andere lag zwischen 5 und 20 Euro. Durch die ganzen Steam-Sales und Keystores komme ich inzwischen dermaßen billig an Spiele, dass sich hier Top-Titel stapeln für die mir teils einfach die Zeit fehlt. Ich habe hier allein noch Witcher 2, Assassins Creed Revelation, Rage, Dead Island, The Darkness 2, Borderlands, Fallout New Vegas und Shogun 2 rumliegen, die ich bisher gerade mal angezockt habe. PC Gaming war noch nie so billig wie heute.

Zum Glück ist es auch nicht mehr so kompliziert wie früher. Dass Spiele erstmal gar nicht laufen, habe ich schon seit Windows XP Zeiten nicht mehr erlebt. Da ich bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen auch immer erst 1-6 Monate nach Release kaufe, sind solche Kinderkrankheiten dann eh schon Geschichte - oder man hat genug schlimmes von einem verbuggten Release gehört, um gleich die Finger von dem Game zu lassen. Nur bei Battlefield 3 hatte ich Probleme, weil es nicht starten wollte. Da habe ich dann einfach mal ganz stumpf die sogar kostenfreie Support-Hotline angerufen und die waren erstaunlicherweise sehr schnell darin, das Problem zu identifizieren und haben mir dann innerhalb von wenigen Minuten eine Mail mit den genauen, laiensicheren Problemlösungsschritten geschickt. Hatte ich so von EA gar nicht erwartet.
Beides hat sicher seine Vor- und Nachteile und es gibt Momente in denen ich mir einen Gaming PC wünschen würde, aber die sind selten. Aber die Auswahl der Spiele auf PS3 und 360 ist eben noch ein gutes Stück besser.
Naja, so viele große Exklusivtitel haben die Konsolen auch nicht. Bei der X-BOX fällt mir außer Halo jetzt gar nichts ein, was auf meiner Habenwill-Liste stünde und bei der PS3 sind es im wesentlichen Uncharted, Gods of War und Heavy Rain. Ich glaube da hat der PC immer noch wesentlich mehr. Besonders bei MMO-Titeln wie WoW, The Old Republic, EVE oder auch Planetside 2 und im Strategiebereich mit Starcraft 2, Civilization 5 oder der Total War Reihe und natürlich auch Diablo III. Da fehlen den Konsolen im Grunde zwei ganze Genres plus dem Großteil des Modding-Outputs.

Der einzige echte Nachteil bleibt in meinen Augen ein kleines Quentchen mehr an Usability-Komfort, das die Konsolen bringen und die höheren Hardwarekosten plus dem Know How, das man sich dafür ein bisschen aneignen muss.
Ich seh da gar keinen Grund sich zu entscheiden (ok, doch. Die Kosten :wink: ). Ich spiele auf beidem gut und gerne. Allerdings muss ich schon zugeben, dass seit ich die PS3 habe, ich mehr und lieber auf dieser Spiele. PC ist für mich halt die Plattform für Onlinespiele, Shooter (Battlefield) und Strategie (Anno, SimCity) + PC-Exclusive Spiele (wie Adventure wie Deponia). Und auf der PS3 spiele ich dann alles andere.

PS: Und obwohl mir mein PC es ermöglichen würde, FarCry 3 oder Tomb Raider auf dem PC (in Hübscher) zu spielen, als auf der PS3, spiele ich lieber auf der PS3 ... Weiß auch nicht warum, aber es ist einfach das Gaming-Zentrum ... Und die Spiele sind ja auf der PS3 weiß Gott nicht hässlich sondern auch hervorragend.
Ja gut, da kommt es natürlich drauf an wie man sich eingerichtet hat. Mit einem Gamepad im kuscheligen Lesesessel auf einem großen Full HD TV zu spielen ist natürlich angenehmer als halb über eine Tastatur gebeugt auf einem Bürostuhl. Da habe ich auch in mein Gaming-Set ein gutes Stück Konsolenkultur integriert und mir eine Kombi-Lösung ausgedacht. Bei mir stehen 40er LCD TV und 19 Zoll Monitor nebeneinander auf dem Schreibtisch und über eine gekurvte Gleitschiene kann ich einen der beiden nach vorne ins Zentrum schieben, so dass der genau mittig unter der Center-Box meiner 5.1 Anlage positioniert ist. Beide sind am Rechner angeschlossen und ich kann bequem zwischen ihnen hin und herschalten, also auch alle Netz-Videos auf dem großen TV schauen, während mein Smartphone mit der passenden App zur PC-Fernbedienung wird. Statt Blu-Ray Player habe ich gleich im Rechner ein Laufwerk mit Brenner. Alles an Ton geht über meine tolle X-Fi-Soundkarte verstärkt und verbessert an das Surround-System. Zum Surfen, schreiben und für die eher mauslastigen Games wie Shooter oder Strategie bin ich eher am Schreibtisch und am Monitor. Wenn ein Spiel eher nach einem Gamepad verlangt, wird einfach der TV vorgeholt, der Stuhl zur Seite geschoben und ich lehne mich auf der Couch dahinter zurück. Und ich wenn ich beim Surfen etwas TV laufen lassen will, habe ich beide Bildschirme einfach nebeneinander und sitze am Schreibtisch oder habe die kabellose Tastatur auf dem Schoß.

@Stefan
Du hattest doch vor einer Weile mal geschrieben, dass du mit Binary Domain angefangen hattest. Da warte ich immer noch auf ein kleines Review von dir, weil ich mir immer noch nicht sicher bin, ob sich das auch für die Nachholliste lohnt.
Mit Konsolen konnte ich nie was anfangen - damit kann man doch "nur" spielen :P

Hab gerade wieder etwas "upgedated" zwar nicht High-End, sondern nur für
Gelegenheitsspieler (Grafikkarte/Speicher/SSD). Aber das kommt mir ja auch
bei der täglichen PC-Sitzung zugute.

Und für den Preis einer guten Konsole, kann ich auch dem PC was Gutes tun.

Zumal ich wirklich innovative Spielideen seit einigen Jahren vermisse -
immer der gleiche Rotz - mit zugegebenermaßen besserer Grafik.
Da kann ich auch auf die Klassiker zurückgreifen oder Spiele die schon
ein bis zwei drei vier Jahre alt sind.

Bei RTCW muss ich immer noch sabbern - der einzige Ego-Shooter
für den ich töten würde :shock: :mrgreen:

Außerdem hab ich früher immer Gamepads gehasst - ein Joystick ist viel geiler :D

War halt irgendwie so ...

Ich gebe allerdings zu, dass das Spielen im Wohnzimmer mit großem HD-TV
auch was hat.
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Fr 22. Mär 2013, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
RickyFitts hat geschrieben: Naja, so viele große Exklusivtitel haben die Konsolen auch nicht. Bei der X-BOX fällt mir außer Halo jetzt gar nichts ein, was auf meiner Habenwill-Liste stünde und bei der PS3 sind es im wesentlichen Uncharted, Gods of War und Heavy Rain. Ich glaube da hat der PC immer noch wesentlich mehr. Besonders bei MMO-Titeln wie WoW, The Old Republic, EVE oder auch Planetside 2 und im Strategiebereich mit Starcraft 2, Civilization 5 oder der Total War Reihe und natürlich auch Diablo III. Da fehlen den Konsolen im Grunde zwei ganze Genres plus dem Großteil des Modding-Outputs.
Ich habe das jetzt auch eher auf meinen Geschmack bezogen und MMOs würde ich auch nicht spielen, wenn die auf der XBOX zu haben wären. Die reizen mich einfach nicht.
Für mich ist Metal Gear Solid 4 immer noch das beste next gen Spiel, allein dafür hat sich die PS3 gelohnt und ich habe in dieser Konsolengeneration kein größeres Suchtspiel als Trials HD gezockt und das sage ich, nachdem ich 11 Stunden Fallout 3 gespielt habe, obwohl ich nach 4h sagte, dass ich bald mal Pause mache.
Edit:
Aber stimmt schon die meisten Topgames der XBOX, die es nicht für die PS3 gibt, erscheinen auch für Windows.
Wobei die PS3 schon einiges an Exclusiv-Titeln zu bieten hat. z.B:
God of War
Uncharted
Heavy Rain
inFamous
Killzone
The Last of Us
Beyond: Two Souls

Und gerade die letzten beiden werden die PS3 noch mal richtig rocken und werden sofort bei erscheinen gespielt.
Ja, einiges. Das habe ich auch nicht bestritten. Im Gegenteil, die meisten davon (+Journey) lassen mich ja sogar wie geschrieben mit einer runtergesetzten PS3 liebäugeln. Aber im PC Exklusiv-Lager gibt es immer noch mehr:
Die besten Hack & Slays: Diablo 3 /Torchlight 2
Die ganze MOBA-Sparte: League of Legends / Dota2
MMOs: World of Warcraft / The Old Republic /Guild Wars 2/ The Secret World
Online-Shooter: Planetside 2, Natural Selection 2
Adventures: Deponia-Trilogie
Realtime Strategie: Starcraft 2 / Company of Heros I+II / Dawn of War Reihe
4x/Global-Strategie: Civilization 5 / Total War Reihe (Shogun 2, Rome 2)
Aufbau-Strategie: Anno Reihe, Sim City
Plus eine deutliche größere Indi-Szene und die ganze Modding-Community, die allein für Skyrim schon extrem viel cooles Zeug gebaut hat.

Aber ich will auch gar niemandem die Konsolen ausreden. Exklusivtitel machen aber halt in beide Richtungen schon etwas neidisch. Mir wäre es am liebsten diese Platformgrenzen würden noch deutlich mehr wegfallen. Aber so einige Sachen gehen halt einfach nicht mit Gamepad. Für ein Starcraft 2 Online Match wäre das fürchterlich. Wäre halt cool, wenn sich die PCler ein bisschen mehr mit Gamepads anfreunden und vielleicht doch mal mehr Mäuse für die neuen Konsolen verkauft (und unterstützt) werden.

SchwuppdiWupp hat geschrieben: Außerdem hab ich früher immer Gamepads gehasst - ein Joystick ist viel geiler :D

War halt irgendwie so ...
Ging mir früher auch so. Gerade weil ich ja noch mit Joystick-Spielen wie Wing Commander, X-Wing, Rebel Assault und Comanche aufgewachsen bin. Aber inzwischen will ich mein X-Box Gamepad nicht mehr missen. Die Wende kam durch Prince of Persia. Ich habe die Sands of Time Reihe geliebt, aber der zweite Teil war mit Maus und Tastatur echt zu hart. Da habe ich dann einfach mal per Impulskauf das Wireless Pad mitgenommen und das ging damit super von der Hand. Seitdem zocke ich alles was im Bereich Racing, Action-Adventure und 3rd Person liegt mit Pad: L.A. Noire, Darksiders, Prototype, Tomb Raider, sogar Max Payne 3 habe ich mit Pad gespielt, weil ich endlich mal testen wollte wie gut das Zielen bei einem Shooter damit läuft. Ist schwieriger, fühlt sich komischerweise aber sogar realistischer an. Vielleicht weil ich nicht einfach nur mein Fadenkreuz wie einen Mauszeiger auf sein Ziel ziehe sondern mit dem Stick wirklich dosiert mein Ziel suchen muss. Schwer zu beschreiben, aber es kam dem Gefühl mit einer richtigen Waffe zu zielen irgendwie ein Stück näher als bei einer Maus. Die benutze ich bei Battlefield 3 und allem was Online abgeht aber natürlich trotzdem. Da werd ich auch ohne selbst auferlegte Handicaps noch mehr als oft genug weggepustet :lol:

Tja und Joysticks sind ja leider eh ausgestorben und so wenige Nischentitel wie die heute noch unterstützen, werde ich mir auch keinen mehr anschaffen. Nicht mal für Star Citizen, von dem ich hoffe, dass es eine gute Gamepad Steuerung haben wird, weil Space Combat und Dogfights mit Maus fürchterlich sind. Damals als ich wie verrückt X-Wing vs Tie Fighter gezockt habe ist mir mal ein Joystick kaputt gegangen und ich musste vorerst auf die Maus ausweichen. Man war das gerühre, um die blitzschnellen Tie Fighter im Visir zu halten. Da musste mal teils im Sekundentakt die Maus anheben und wieder am anderen Ende des Mauspads ablegen, um überhaupt genug Fläche zu haben. Sah aus als würde man einen Block Käse über eine Reibe ziehen. :mrgreen:
Deshalb hab ich ja PC und PS3 :P Nur die X-Box halte ich (für mich) aus Exlusivitätsgründen überflüssig. Halo hat mich nie interessiert, Alan Wake ist auch für den PC erschienen und sonst ehrlich gesagt, kenne ich keinen Titel, der X-Box-Exclusiv war. Die mag es sicher geben, da ich sie aber nicht kenne, scheinen sie mich nie interessiert/gelockt zu haben.

Sorry an alle X-Boxler :wink: (Die erste X-Box hatte ich auch)
Beides war mir dann doch immer zu teuer.
Mein letztes Stück aus dem Konsolenlager war der GameGear, SEGAs Antwort auf den ersten Gameboy - in bunt. Farbdisplay mit Hintergrundbeleuchtung war damals echt der Knüller. Der Stromverbrauch war aber übel. Das Teil brauchte 6 AA Batterien, wofür man allein aus Kostengründen schon Akkus genommen hat. Halbwegs gute Akkus hielten dann ca 3-4 Stunden durch. Da das Ding noch keinerlei integrierten Speicher hatte, gab es auch keine Savegames. Bestenfalls hat es dir einen Code ausgegeben, den du notieren konntest, um damit direkt ab einem späteren Spielabschnitt einsteigen zu können. :D
TIMBO hat geschrieben:Deshalb hab ich ja PC und PS3 :P Nur die X-Box halte ich (für mich) aus Exlusivitätsgründen überflüssig. Halo hat mich nie interessiert, Alan Wake ist auch für den PC erschienen und sonst ehrlich gesagt, kenne ich keinen Titel, der X-Box-Exclusiv war. Die mag es sicher geben, da ich sie aber nicht kenne, scheinen sie mich nie interessiert/gelockt zu haben.

Sorry an alle X-Boxler :wink: (Die erste X-Box hatte ich auch)
Die Gears of War Reihe ist natürlich neben Halo DER Exklusivtitel der 360, wobei ich Halo furchtbar finde. Forza Motorsport ist dann auch noch ein Renner, gilt als deutlich besser als Gran Turismo, wobei ich GT zuletzt auf der PS2 spielte und da schon nicht gern und Forza noch nie.
Dazu hat Microsoft eben viele hochgelobte Download Games, von denen Trials HD und Trials Evolution die Renner sind.
Ab dem Zeitpunkt als sich die XBOX zur Call of Duty Konsole entwickelt hatte, brauchten die nicht so viele Exklusivtitel wie Sony.
Amazon hat mir grade mitgeteilt, dass Bioshock Infinite versandt wurde :D

Ansonsten ...

God of War: Ascension (zu 93 % durch)

Tja, was soll ich sagen. Es ist weiß Gott kein schlechtes Spiel. Es ist typisch God of War. Das Problem, was ich mit dem Spiel ein wenig habe ... Es hat einen Vorgänger Namens God of War 3. Man hat vielleicht doch extreme Erwartungen in das Spiel gesetzt, die es nun leider nicht ganz erfüllen konnte. Die Spielmechanik ist Serientypisch gut. Es fehlt aber ein wenig das "epische". Das hat nicht unbedingt mit riesigen Gegnern zu tun, dass diese aber im Spiel fast komplett fehlen, ist trotzdem sehr schade, grade eben nach dem dritten Teil, wo es die am laufenden Band gab. Dennoch gab es den ein oder anderen coolen Endboss, wie z.B. Castor mit seinem angewachsenen Minizwilling.

Warum nur zu 93 % durch ? Vielleicht habt ihr das auch gehört. In Kapitel 28 (von 30) gibt es eine Aufzugfahrt mit verschienen Gegnerwellen. Währenddessen gibt es aber kaum Gesundheit und einen Speicherpunkt gibt es währenddessen auch nicht, sodass man immer wieder von vorne anfangen muss. Ich spiele auf Normal und kam ohne Probleme bis zu der Stelle durch. Nur hier beiße ich mir seit Stunden die Zähne aus. Nachdem aber bekannt ist, dass hier ein Patch nachgereicht wird, der diese Szene entschärfen wird, habe ich God of War pausiert, bis dieser erscheinen wird.

Der Multiplayer, den ich mal anspielte, ist überraschend gut und macht Laune. Den werde ich wohl hin und wieder doch mal spielen. (Das läuft 2 gegen 2 ab)

Insgesamt ein solider GoW-Teil, aber leider durch die extrem hohen Erwartungen doch leider etwas enttäuschend, auch wenn die Grafik und Spielmechanik genial sind ...

7/10
Spielt außer mir noch jemand XCOM?

Ich habe den neuesten Patch installiert (Patch 3 ?) und habe in nun mittlerweile zwei Spielen schon im zweiten Monat ein Land an die Aliens verloren und das auf Schwierigkeit easy und das, obwohl ich alle Missionen mit Excellent bestanden habe. WTF?! Ich spielte es vor einigen Monaten auf easy durch und da war es in der Tat easy.
Da ich ja ein ganz schneller bin..... Endlich The Walking Dead episode 5 beendet.

Epos no.1 Das Spiel ist eine 10/10 :shock:
Hab mir Hotline Miami für nur 4 Euro im Steam Indie Sale gekauft.
Meine Fresse, ist das Spiel geil.Kurz, aber dafür umso intensiver. Nichts für Leute mit niedriger Frustgrenze. Ich hab heute sprichwörtlich die Nachbarn aus dem Mittagsschlaf geflucht. Aber der Soundtrack und die Erzählweise der Story ist Sahne. :D

Außerdem hab ich mir Vagrant Story im PSN geladen und lache seitdem über alle Sony Fanboys, die jammern Nintendo würde ihre ROMs nicht korrigieren in der Virtual Console. Sony macht genau so wenig. Denn die Ladezeiten von PSone Titeln sind eine Katastrophe. Genau so lange wie das Original. Vagrant Story lädt am Anfang 30 Sekunden und speichert 20 Sekunden. Derp. :|
TIMBO hat geschrieben:Amazon hat mir grade mitgeteilt, dass Bioshock Infinite versandt wurde :D

Ansonsten ...

God of War: Ascension (zu 93 % durch)

Tja, was soll ich sagen. Es ist weiß Gott kein schlechtes Spiel. Es ist typisch God of War. Das Problem, was ich mit dem Spiel ein wenig habe ... Es hat einen Vorgänger Namens God of War 3. Man hat vielleicht doch extreme Erwartungen in das Spiel gesetzt, die es nun leider nicht ganz erfüllen konnte. Die Spielmechanik ist Serientypisch gut. Es fehlt aber ein wenig das "epische". Das hat nicht unbedingt mit riesigen Gegnern zu tun, dass diese aber im Spiel fast komplett fehlen, ist trotzdem sehr schade, grade eben nach dem dritten Teil, wo es die am laufenden Band gab. Dennoch gab es den ein oder anderen coolen Endboss, wie z.B. Castor mit seinem angewachsenen Minizwilling.

Warum nur zu 93 % durch ? Vielleicht habt ihr das auch gehört. In Kapitel 28 (von 30) gibt es eine Aufzugfahrt mit verschienen Gegnerwellen. Währenddessen gibt es aber kaum Gesundheit und einen Speicherpunkt gibt es währenddessen auch nicht, sodass man immer wieder von vorne anfangen muss. Ich spiele auf Normal und kam ohne Probleme bis zu der Stelle durch. Nur hier beiße ich mir seit Stunden die Zähne aus. Nachdem aber bekannt ist, dass hier ein Patch nachgereicht wird, der diese Szene entschärfen wird, habe ich God of War pausiert, bis dieser erscheinen wird.

Der Multiplayer, den ich mal anspielte, ist überraschend gut und macht Laune. Den werde ich wohl hin und wieder doch mal spielen. (Das läuft 2 gegen 2 ab)

Insgesamt ein solider GoW-Teil, aber leider durch die extrem hohen Erwartungen doch leider etwas enttäuschend, auch wenn die Grafik und Spielmechanik genial sind ...

7/10
So, Patch ist erschienen und God of War: Ascension abgeschlossen. Nun bekommt man bei der Fahrstuhlfahrt nach jeder Etage Leben und Mana aufgefüllt. So ist der Kamp immer noch knackig, aber immerhin machbar (hab 30 Minuten gebraucht).
Durch das Ende ändert sich meine Gesamtwertung aber nicht. Dieses ist zwar nochmals Spektakulär inszeniert, reißt aber die Flaute aus dem Rest nicht raus.

PS: Ärgere mich ein wenig, dass ich so spät in meinen Briefkasten geschaut habe. Bioshock Infinite wurde überraschend doch heute schon geliefert und liegt nun bei der Post. Die hatte dann aber schon zu. Hätte es also heute schon spielen können :( Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag :wink:
  • 1
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 214