RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Esel
versteckter Inhalt:
In dem Artikel steht, dass sie auf unbestimmte Zeit bleibt. Wer weiß, was das genau bedeutet. Vielleicht wollen sie es auch einfach noch nicht verraten. Aber ein paar Wochen werden es wohl mindestens.
von Vanion
versteckter Inhalt:
Ich finds ja persönlich ganz spannend, wie sich das entwickelt.

Es hat einfach sehr viel Einfluss auf momentane Dinge:

1. Die Tochter in Verbindung mit Rolf -> Bis dahin müsste die Rolf Britta Sache durch sein oder wird durcheinander gewirbelt.

2. Hey, sie hat Irene vergiftet... nicht absichtlich aber immerhin.

3. Tobias, verändert sich bei ihm was?!

4. Kommt etwas in richtung der Beckmanns?
von lina34
Manyou hat geschrieben:Momentan finde ich UU wieder recht interessant mit gut umgesetzten Geschichten.
Auch die Flashbacks werden nicht mehr in dem starken Umfang benutzt wie seither, wenn man auch nicht ganz darauf verzichtet.
Das finde ich auch. Zwischenzeitlich habe ich es eine Weile nicht gesehen, weil mich die Stories etwas gelangweilt haben. Mittlerweile schalte ich aber wieder regelmäßig "Unter uns" ein (auch wenn ich mich erst einmal auf den aktuellen Stand der Ereignisse bringen musste). Was mich immer wieder zu UU zurückholt sind z.B. auch Ute und Paco - ich finde es einfach schön, dass sie nach so vielen Jahren noch dabei sind; genauso wie es das "Schiller" noch immer gibt. Das verknüpft die neuen Geschichten und Figuren gut mit dem Ursprung der Serie. Bei GZSZ ist das zum Beispiel nicht mehr der Fall.
von Vanion
Immer wenn ich denke, Rolf gehört doch längst hinter Gittern, dann kommen so Szenen wie am 01.02. mit Ringo... Rolf at it's best!
von Adrianm
Nach heute sollte man davon ausgehen ja.

Und der arme Paco kann ja gar nichts dafür, das war sie ganz alleine!
von Esel
Doch. Hat mir gut gefallen. Die von heute auch, wenn man bei dem Logikloch ein Auge zudrückt, dass die da die Waffe neben dem Psychopathen liegen lassen.
von Vanion
Ja aber ich mein... da muss doch jetzt endgültig ende sein mit Rolf oder?

Auf der einen Seite isses natürlich schade, weil er war schon geil Psycho. Auf der anderen Seite wäre es arg unrealistisch ihn weiterhin in der Serie zu haben.
von Esel
versteckter Inhalt:
Er spielt erstmal noch im Gefängnis mit. Mal sehen, wie lange noch.
von Illi-Noize
Esel hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Er spielt erstmal noch im Gefängnis mit. Mal sehen, wie lange noch.
versteckter Inhalt:
Nach der Connor-Geschichte (?) war er doch auch erstmal weggesperrt, vielleicht hat der Darsteller ja wieder am Theater oder im Musical was zu tun während dieser Pause im Knast?
von Manyou
Momentan sind die Geschichten sehr interessant-selbst die Rolf-Geschichte bekommt jetzt wieder Fahrt, Ute's Krebserkrankung wird behutsam erzählt, Ringo und Easys Betrugsmascherie ist aufgeflogen und wer weiß, was noch mit Bela und seinem Vater passiert. Mit Tobias steht uns auch noch einiges bevor.
Die einzigen Geschichten, die nicht sein müssten, sind die um Anna und Paco sowie Easy und Ringos Schwester (mir fällt der Name grad net ein-)...
versteckter Inhalt:
Außerdem versöhnen sich laut Vorschau in ein paar Wochen Paco und Anna eh wieder...da sollten sich die Macher langsam entscheiden.Genau wie es bei Eva und Till schon längst genug der Trennungen ist.
Trotz dieser Schwächen: momentan werden die Geschichten schön durchgezogen und gut inszeniert, also haben sich die Macher der Serie ihrer Kritik wohl angenommen.

Mich würde ja interessieren, ob die Schulaula wirklich in einer Schule steht? Wie steht um die Gefängniszelle von Rolf?
von Vanion
Wenn die Rolf echt net in den Knast stecken für einige Jahre, dann weiß ich auch net.
von Adrianm
Vanion hat geschrieben:Wenn die Rolf echt net in den Knast stecken für einige Jahre, dann weiß ich auch net.
Es ist unter uns. Die Frage ist also eher, auf welch innovative Art sie die Geschichte so gestalten, dass unser guter Freund eben mal wieder heil aus der Sache herauskommt ;)
von Manyou
versteckter Inhalt:
Laut Vorschau wird auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert...und Sina kapiert,dass er ein Psycho ist und fällt ihm in den Rücken.

Also kann man sich den Rest schon selber ausdenken: Rolf wird eines Tages scheinbar geheilt aus der Psychatrie entlassen und kehrt in die Schillerallee zurück- mit finsteren Plänen: Er wird Sina zur Strecke bringen... :lol:
Zuletzt geändert von Manyou am Mi 13. Mär 2013, 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
von falke16
Ich muss sagen, die Geschichte um Rolf ist wirklich gut aufgebaut. Zieht sich zwar endlos in die Länge aber ist von den Autoren schon recht gut und durchdacht inszeniert... Dagegen ist die Geschichte mit Rufus und Anna ein weiterer Tiefpunkt in der UU-Geschichte. Schon beachtlich, wie die Rolle von Anna mit den Jahren einfach mal völlig kaputt geschrieben wurde.
Naja und sonst tut sich ja zur Zeit nicht viel.. Die Ute-Story ist insofern unspektakulär als dass eh jeder weiß, dass man sie nicht aus der Serie schreiben wird aufgrund ihres Urgestein-Daseins... Und alles weitere plätschert so dahin.. Die Vater-Sohn-Story rund um Tobias ist wieder sone "Oh nee - Typisch Soap" Story!
Btw. Der Bela-Typ ist und bleibt weiterhin die Pest...
von Esel
Ich war ja erstmal geschockt, als ich das mit Anna und Rufus in der Vorschau las. Aber irgendwie gefällt es mir ja bisher viel besser als gedacht. Und vor allem besser als der Anna/Paco-Kram, der ans Unerträgliche gegrenzt hat.

Die Rolf-Story war endlos und nervenaufreibend in der Zeit, als Britta ihm das Geständnis abluchsen wollte. Seit der Verhaftung ist da zum Glück wieder mehr Tempo drin. Und ja, es ist zumindest vom groben Ablauf her wirklich gut geplant, wenn man bedenkt, wie das Video, das Britta damals gefilmt und Rolf mitgenommen hat, jetzt in die Handlung eingebaut wird.

Mein größtes Problem mit der Vater-Sohn-Geschichte ist, dass ich es offensichtlich fand. Das habe ich mir wirklich schon bei dem Einstieg der Beckmanns gedacht, weil ausgerechnet in Pauls erster Folge nochmal erwähnt wurde, dass Tobias kaum Kontakt zu seinem "Vater" (also Pias Exmann) hat. Da wurde gleich mit dem ganzen Zaun gewunken und nicht nur einem Pfahl. ;) Und Paul ist natürlich ein Depp, der nicht bis neun Monate zählen kann. :lol:

Aber seit die Geschichte in der Serie behandelt wird, wird sie mit Tempo und Humor erzählt und kein großes Langziehen des Geheimnisses draus gemacht. Innerhalb von vier Folgen haben Paul, Tobias, Sonja, Kira und Ringo (also alle, die es irgendwie betrifft) davon erfahren. Das war gut. Und es passt zu Tobias' Geschichte, weil es immer schon hieß, dass der "Vater" (also wieder Pias Exmann) damals abgehauen ist und kaum was von ihm wissen wollte. Darum passt das mit dem "ein anderer ist der Vater" auch gut rein und wirkt auf mich gar nicht so sehr wie nachträglich erfunden, auch wenn es das natürlich war.

Bela finde ich auch nach wie vor grausam, wogegen Micki in ihrer momentanen Nebenrolle sogar recht erträglich ist.
von falke16
Mit Anna und Rufus ist das wieder sone typische Soap-Jeder-mit-Jedem-Story, die ich für meinen Geschmack echt nicht brauche... Zumal es für Anna die nächste "Skandal-Beziehung" ist... Und Rufus´ Charakter schadet es auch ganz schön... Nach seiner Trauerphase wegen Rebecca hätte ich nicht damit gerechnet, dass er sich so schnell auf ne andere konzentriert.. und dann auch noch ausgerechnet Anna? Zumindest überraschend.. Aber eine Überraschung, die ich nicht brauche.
Übrigens gefällt mir Henning zur Zeit ganz gut in seiner Rolle, Mickie ist durchaus auch erträglich, aber so gar nicht geht Sinas Freund, von dem mir der Name entfallen ist.. Marc (?) Warum auch der unbedingt zurückkommen musste, nunja...
Was die Autoren wohl wieder für ein Spaß hatten, Irene und Paco Sätze in den Mund zu legen wie "Rolf gehört doch zur Familie, da können wir nicht Aussagen" :D Ne klar, er hat zwar Connor entführt, wollte Till umbringen, hat ne Behinderung vorgespielt, wollte Malte, Rufus und Britta erschießen usw. usf. Wer wünscht sich nicht so ein Familienmitglied ;)
von Esel
falke16 hat geschrieben:
Übrigens gefällt mir Henning zur Zeit ganz gut in seiner Rolle, Mickie ist durchaus auch erträglich, aber so gar nicht geht Sinas Freund, von dem mir der Name entfallen ist.. Marc (?) Warum auch der unbedingt zurückkommen musste, nunja...
Erik?

Der ist zurückgekommen, weil einige Fans da eine Aktion gestartet haben. Ich finde ihn seit seiner Rückkehr auch total langweilig. Am Anfang ging es noch, da war er wenigstens wichtig für die Story mit dem Schulmobbing. Aber jetzt. *Schnarch*

Übrigens waren die Quoten nach teilweise doch sehr guten Werten zuletzt gestern nochmal ziemlich mies. Hoffentlich nur eine Ausnahme.
von falke16
Ja, genau Erik. Wie auch immer ich auf Marc komme :D
Mich überrascht es gar nicht mal, dass die Quoten mies sind, denn wie gesagt, plätschert alles irgendwie so dahin und der Zuschauer weiß, dass wenn er erst in 2 Wochen wieder einschaltet, die Storys immer noch die gleichen sind... Ist bei GZSZ noch schlimmer, da wird wirklich alles bis zum Erbrechen durchgekaut. UU hat irgendwie schon lange diese Anziehung verloren, iszt ein nettes Format für nebenbei, aber oftmals leider nicht mehr. Meines Erachtens hat man auch die letzten Jahre wichtige und die Serie tragende Charaktere wie Wolfgang, Rebecca, Lilli usw. alle entfernt und durch meistens relativ öde und farblose Charaktere ersetzt, für die Bela ein Paradebeispiel darstellt..
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 70