Kiddow hat geschrieben:Zach hat geschrieben:Molino hat geschrieben:rosebowl hat geschrieben:Mich nerven schlechte Straßenmusiker. Bei meiner Straßenbahnhaltestelle stand gerade einer, der lautstark "Whatever" von Oasis vergewaltigt hat. Urgs... :?
Viel schlimmer finde ich ja noch die "S-Bahn-Musiker", die eine Station lang mitfahren - meistens ist das irgendein arabisches Gejaule kombiniert mit schlechtem Ziehharmonikaspiel o.ä. - und man ist dem Ganzen ein paar Minuten am Stück hilflos ausgeliefert.
Als ich letzte Woche in Berlin war, hat ein S-Bahn-Fahrer gleich zweimal "Musikanten" mit der Bemerkung "Die Herren mit der Musik können gleich wieder aussteigen" rausgeschmissen. Fand ich hervorragend 
Und das dann auch schön mit Berliner Dialekt? Ich habs quasi schon im Ohr 
Und die haben es auch verstanden (also die deutsche Sprache)? :lol:
Gegen bissel Gedudel habe ich eigentlich nix. Gibt einen "Bahn-Fahrer" in Berlin, der auf Deutsch singt, Scherze macht (über den Alltag) und als Einstieg erstmal seine Internetadresse nennt. :lol:
Heute wollte ein Schnorrer ganz pfiffig sein und fragte, ob die Leute Geld wechseln können (so 0,10er und 0,20er in 1 EUR). Als manch einer sein Portemonnaie auf hatte, fragte er nebenbei noch nach einem zusätzlichen EUR. Scheint zu funktionieren.