ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Castiel
War vernünftig von ihr. Für nur 5000€ zusätzlich würde ich doch niemals etwas riskieren, an dem ich wirklich hänge.

Familie Tschiep hat geschrieben: Weil sie überrumpelt werden und damit auch ein Teil ihrer Vorsicht und Intelligenz beraubt.
Man unterschätzt Elton, der ja fleißig üben konnte.
Bei einem Anwalt könnte es sogar sein, dass sie ihre Verluste zurückholen, da können sie noch so einen Wisch unterschrieben haben, die Unterschrift muss die Produktionsfirma nicht wirklich absichern.
Das ist doch Unsinn. Die werden sich schon rechtlich abgesichert haben und ich würde auch mal vermuten, dass die Kandidaten abseits der Kamera gründlich informiert werden.
Davon mal abgesehen, dürfte jedem klar sein, dass Elton geübt haben wird und es werden ja auch keine Summen versprochen, die jeden den Verstand verlieren lassen. Wenn jemand seine Sachen für die Teilnahme an einer Show verzogt, wo man vielleicht was gewinnt, dann muss man da echt kein Mitleid haben.
Zuletzt geändert von Castiel am Sa 20. Apr 2013, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Adrianm
Castiel hat geschrieben:War vernünftig von ihr. Für nur 5000€ zusätzlich würde ich doch niemals etwas riskieren, an dem ich wirklich hänge.
Es geht ja auch um eine Chance auf den Sieg am Ende :D
Und naja, wenn man bedenkt was der Einsatz war und sie dann vielleicht merkt, dass ihr das Spiel nicht liegt...dann doch lieber mit dem bisherigen Gewinn abhauen.
Glaube auch, dass die Dame jetzt bei dem Spiel Probleme haben könnte, aber das wird man sehen :o
von Castiel
Adrianm hat geschrieben:
Castiel hat geschrieben:War vernünftig von ihr. Für nur 5000€ zusätzlich würde ich doch niemals etwas riskieren, an dem ich wirklich hänge.
Es geht ja auch um eine Chance auf den Sieg am Ende :D
Und naja, wenn man bedenkt was der Einsatz war und sie dann vielleicht merkt, dass ihr das Spiel nicht liegt...dann doch lieber mit dem bisherigen Gewinn abhauen.
Glaube auch, dass die Dame jetzt bei dem Spiel Probleme haben könnte, aber das wird man sehen :o
Ja schon, aber der Sieg am Ende ist halt zu dem Punkt noch in weiter Ferne und ich als risikobewusster Mensch würde da erstmal von Schritt zu Schritt denken. Angenommen das nächste Spiel liegt einem nicht, hat man halt für "nur" 5000€ etwas wichtiges riskiert. Da muss man halt abschätzen ob das einem das wert ist.
von Nerdus
Hab für die letzte halbe Stunde auch noch mal hin geschaltet, aber irgendwie ist mir das tatsächlich zu krass. Irgendwelche Erinnerungsstücke für ein paar Euro aufs Spiel zu setzen … entweder waren die Kandidaten von vornherein völlig Banane im Kopf oder können durch den Druck der Livesendung im Studio nicht klar denken. Wer tut denn sowas, der noch halbwegs klar bei Verstand ist? :? Elton finde ich mit seinen Kommentaren auch wahnsinnig unsympathisch … Ne, absolut nicht meine Sendung.
von Adrianm
Nerdus hat geschrieben:Hab für die letzte halbe Stunde auch noch mal hin geschaltet, aber irgendwie ist mir das tatsächlich zu krass. Irgendwelche Erinnerungsstücke für ein paar Euro aufs Spiel zu setzen … entweder waren die Kandidaten von vornherein völlig Banane im Kopf oder können durch den Druck der Livesendung im Studio nicht klar denken. Wer tut denn sowas, der noch halbwegs klar bei Verstand ist? :? Elton finde ich mit seinen Kommentaren auch wahnsinnig unsympathisch … Ne, absolut nicht meine Sendung.
Naja, aber gerade bei den Nachrückern ist es doch so, dass sie die Einsätze vor der Sendung sicher auch wussten, die also am "Bartisch" nicht zum ersten Mal hörten, im Vorfeld also hinreichend nachdenken konnten, ob sie das ganze einsetzen wollen.
Dass aber alle bereit waren, war schon überraschend. "Brieföffner aus dem weißen Haus? Ach nehmt ruhig!" "Meine Trikotsammlung? Kein Ding!" "Erste Locke vom Sohn? Drauf g*schissen"
von Lonewolff
Was für ein liebloser Versuch Schlag den Raab als Elton zockt Kopie zu realisieren.

Die Sendung ist viel zu lang, es passiert viel zu wenig, kaum etwas ist nachvollziehbar und das ganze Konzept ist einfach nur bescheuert..

An sich mag ich ja eigentlich jede Raab Sendung, aber dieser offensichtliche "Testballon" geht mal gar nicht. Das fühlt sich an wie der Alpha-Status einer vernünftigen TV-Sendung.

Aus dem Thema könnte man wirklich eine gute Show ähnlich SdR im Elton zockt Universum machen, aber definitiv nicht so wie das da heute abläuft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese langatmige Sendung gute Quoten einfahren wird.
von Kakeshi
Ich glaube ja irgendwie, dass die meisten "emotionalen" Sachen gar nicht so emotional sind... Wieso sollten sie Elton extra betonen, wie wichtig ihnen dieser Gegenstand ist? Ich würde ihm doch probieren "emotionales" Zeug anzudrehen, was nichts an Wert hat
von DasSupertalent2012
Wenigstens muss man sagen
ist toll, dass nur so wenig Werbung kommt

Bei Pro 7
in über 4 Stunden nur 4 Werbungen,
da kommt bei SdR doppelt so viel,
stellt euch das mal vor dann ging die Sendung bis morgen früh
von WedgeBL
Also das ist echt hart. Beim zugucken tut das schon weh. Wirklich weggucken kann man aber auch nicht. Mal sehen ob der Lionel Messi sein Boot behalten darf...
von Familie Tschiep
Kakeshi hat geschrieben:Ich glaube ja irgendwie, dass die meisten "emotionalen" Sachen gar nicht so emotional sind... Wieso sollten sie Elton extra betonen, wie wichtig ihnen dieser Gegenstand ist? Ich würde ihm doch probieren "emotionales" Zeug anzudrehen, was nichts an Wert hat
Sie sind in einer Ausnahmesituation, schon allein die Studiokonstellation kann durchaus dazuführen, dass sie hier etwas machen, was sie im normalen Leben nicht gemacht hätten.
von Familie Tschiep

Familie Tschiep hat geschrieben: Weil sie überrumpelt werden und damit auch ein Teil ihrer Vorsicht und Intelligenz beraubt.
Man unterschätzt Elton, der ja fleißig üben konnte.
Bei einem Anwalt könnte es sogar sein, dass sie ihre Verluste zurückholen, da können sie noch so einen Wisch unterschrieben haben, die Unterschrift muss die Produktionsfirma nicht wirklich absichern.
Das ist doch Unsinn. Die werden sich schon rechtlich abgesichert haben und ich würde auch mal vermuten, dass die Kandidaten abseits der Kamera gründlich informiert werden.
Davon mal abgesehen, dürfte jedem klar sein, dass Elton geübt haben wird und es werden ja auch keine Summen versprochen, die jeden den Verstand verlieren lassen. Wenn jemand seine Sachen für die Teilnahme an einer Show verzogt, wo man vielleicht was gewinnt, dann muss man da echt kein Mitleid haben.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Studioaufnahmen sind eine Ausnahemsituation, da handelt man vielleicht anders als im normalen Leben und bei Bewusstsein. Die Reaktion weiß das natürlich, was das psychologisch passiert und das die Kandidaten keinen Rückzieher machen werden. Studiopublikum setzt die Kandidaten auch unter Druck.
Und es gab es ja auch ein Vorgeplänkel in den Film, da haben sie deutlich mit der Überrumplungstaktik gespielt.
von Adrianm
Also wenn die Freundin von dem einen im Einspielfilm spontan Elton auf die Frage "hey, was fällt dir denn ein" wirklich die Medaille nannte, dann ist die ganz schön komisch.

Und bei dem Spiel und dem Einsatz zieht die Dame doch hoffentlich zurück...
...beide sogar :D
von WedgeBL
alles richtig gemacht. Als Kandidat hätte ich auch nur das Ziel mich elegant aus der Affäre zu ziehen. Die dürfen die Sachen behalten und haben 10.000 Euro.

Was machen die eigentlich wenn keiner mehr spielen/zocken will?

Ipad mini? Wegen dem Inhalt? Da lob ich mir die Icloud ;)
von Nerdus
Ehering :? Und der andere ein iPad :roll:

Normalerweise hoffe ich ja nicht, dass eine Sendung floppt, aber bei der hier wär’s mir wirklich lieber, wenn es keine Fortsetzung gäbe.
von Castiel
Also bei den Einsätzen würde es mich nicht wundern, wenn bald keiner spielen will. lol
Es sei denn, die haben Elton da wirklich Fake-Gegenstände untergeschoben.
von Trötenflöter
Ich find die "Einsatz"-Sache super. Die Sendung heißt "Elton zockt" und nicht "Elton gibt nach". Hab zwar nicht alles gesehen, da Besuch, aber das Vollstrecker-Element war bisher für mich das beste. Der Schadenfreude-Faktor ist definitiv da.
Die Sendung dauert allerdings wirklich zu lange. Hätte man genauso gut für 2 Stunden auslegen können.
Ich glaube zwar nicht an Fake-Einsätze (mal abgesehen von dem ein oder anderen emotionalen Wert vielleicht), dafür aber an gecastete Kandidaten (oder ist das ohnehin bekannt? Hab den Anfang nicht mitbekommen). Jeder dort scheint relativ jung und sportlich zu sein. Die werden sich sicherlich beworben haben. Insofern find ich das auch überhaupt nicht tragisch, wenn die ein paar Sachen verlieren.
von revo
rofl, also die emotionalen Einsätze sind wirklich etwas krass. Es wundert mich, dass die Kandidaten dermaßen viel setzen. Aber sie wollen offensichtlich munter weiterzocken.

Und Elton wirkt teilweise wirklich etwas arrogant.
von Trötenflöter
Ich glaube Elton und sein Team sind tierisch nervös. Wie oft er sich verhaspelt - das muss sich erst noch einspielen. Über 2 Stunden würde er sich sicherlich besser anstellen. Am Konzept muss man wirklich noch feilen. Von mir aus braucht es keine spektakulären Außenspiele. Im Gegenteil: Ich finde es deutlich witziger, wenn die Kandidaten ihr Auto oder was auch immer verlieren, weil sie eine Münze nicht in ein Glas treffen.
von Pepe22
Elton's Moderationsleistung ist natürlich nicht fantastisch, aber es ist ja auch seine erste wirklich eigene Samstag Abend Live Show... Da ging es anderen heutigen Showmastern damals nicht groß anders.

Generell hat die Show sehr gute Ansätze aber muss noch verfeinert werden. Die Einsätze müssten schon relativ ähnlich sein, damit es bei den Spielen mehr Sinn macht.

Ich erwische mich aber doch oft dabei wie ich mir denke "OMG wie kann sie da nur spielen" oder "Was scheiße er setzt das?" Insofern hat die Show ja ihr Ziel erfüllt. Die Tatsache, dass die Kandidaten Sachen verlieren können, macht es schon sehr interessant...

Das die Frau bei Glatze aussteigt ist klar und ich habe gehofft dass sie es tut. Sowas kann man nicht mit einer männlichen "Kurzfrisur" vergleichen :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13