Familie Tschiep hat geschrieben: Weil sie überrumpelt werden und damit auch ein Teil ihrer Vorsicht und Intelligenz beraubt.Das ist doch Unsinn. Die werden sich schon rechtlich abgesichert haben und ich würde auch mal vermuten, dass die Kandidaten abseits der Kamera gründlich informiert werden.
Man unterschätzt Elton, der ja fleißig üben konnte.
Bei einem Anwalt könnte es sogar sein, dass sie ihre Verluste zurückholen, da können sie noch so einen Wisch unterschrieben haben, die Unterschrift muss die Produktionsfirma nicht wirklich absichern.
Castiel hat geschrieben:War vernünftig von ihr. Für nur 5000€ zusätzlich würde ich doch niemals etwas riskieren, an dem ich wirklich hänge.Es geht ja auch um eine Chance auf den Sieg am Ende
Adrianm hat geschrieben:Ja schon, aber der Sieg am Ende ist halt zu dem Punkt noch in weiter Ferne und ich als risikobewusster Mensch würde da erstmal von Schritt zu Schritt denken. Angenommen das nächste Spiel liegt einem nicht, hat man halt für "nur" 5000€ etwas wichtiges riskiert. Da muss man halt abschätzen ob das einem das wert ist.Castiel hat geschrieben:War vernünftig von ihr. Für nur 5000€ zusätzlich würde ich doch niemals etwas riskieren, an dem ich wirklich hänge.Es geht ja auch um eine Chance auf den Sieg am Ende
Und naja, wenn man bedenkt was der Einsatz war und sie dann vielleicht merkt, dass ihr das Spiel nicht liegt...dann doch lieber mit dem bisherigen Gewinn abhauen.
Glaube auch, dass die Dame jetzt bei dem Spiel Probleme haben könnte, aber das wird man sehen
Nerdus hat geschrieben:Hab für die letzte halbe Stunde auch noch mal hin geschaltet, aber irgendwie ist mir das tatsächlich zu krass. Irgendwelche Erinnerungsstücke für ein paar Euro aufs Spiel zu setzen … entweder waren die Kandidaten von vornherein völlig Banane im Kopf oder können durch den Druck der Livesendung im Studio nicht klar denken. Wer tut denn sowas, der noch halbwegs klar bei Verstand ist? :? Elton finde ich mit seinen Kommentaren auch wahnsinnig unsympathisch … Ne, absolut nicht meine Sendung.Naja, aber gerade bei den Nachrückern ist es doch so, dass sie die Einsätze vor der Sendung sicher auch wussten, die also am "Bartisch" nicht zum ersten Mal hörten, im Vorfeld also hinreichend nachdenken konnten, ob sie das ganze einsetzen wollen.
Kakeshi hat geschrieben:Ich glaube ja irgendwie, dass die meisten "emotionalen" Sachen gar nicht so emotional sind... Wieso sollten sie Elton extra betonen, wie wichtig ihnen dieser Gegenstand ist? Ich würde ihm doch probieren "emotionales" Zeug anzudrehen, was nichts an Wert hatSie sind in einer Ausnahmesituation, schon allein die Studiokonstellation kann durchaus dazuführen, dass sie hier etwas machen, was sie im normalen Leben nicht gemacht hätten.
Castiel hat geschrieben:War vernünftig von ihr. Für nur 5000€ zusätzlich würde ich doch niemals etwas riskieren, an dem ich wirklich hänge.Da wäre ich mir nicht so sicher.
Familie Tschiep hat geschrieben: Weil sie überrumpelt werden und damit auch ein Teil ihrer Vorsicht und Intelligenz beraubt.Das ist doch Unsinn. Die werden sich schon rechtlich abgesichert haben und ich würde auch mal vermuten, dass die Kandidaten abseits der Kamera gründlich informiert werden.
Man unterschätzt Elton, der ja fleißig üben konnte.
Bei einem Anwalt könnte es sogar sein, dass sie ihre Verluste zurückholen, da können sie noch so einen Wisch unterschrieben haben, die Unterschrift muss die Produktionsfirma nicht wirklich absichern.
Davon mal abgesehen, dürfte jedem klar sein, dass Elton geübt haben wird und es werden ja auch keine Summen versprochen, die jeden den Verstand verlieren lassen. Wenn jemand seine Sachen für die Teilnahme an einer Show verzogt, wo man vielleicht was gewinnt, dann muss man da echt kein Mitleid haben.