Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von 2Pac
Wie soll das Mädchen den im Niqab schwimmen? Willst du etwa das die absäuft?

Mal eine ganz andere Sache: Konnten die Cops nicht bis nach den geplanten Anschlag warten? So hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen 8)
von 2Pac
AndiK. hat geschrieben:Dieser Kommentar ist nicht gerade förderlich.
Förderlicher als jeder deiner Kommentare zusammen ist er allemal.
Extremisten die keiner vermisst: Die einen tot und die anderen im Knast :P
von Adrianm
2Pac hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Dieser Kommentar ist nicht gerade förderlich.
Förderlicher als jeder deiner Kommentare zusammen ist er allemal.
Extremisten die keiner vermisst: Die einen tot und die anderen im Knast :P
:roll:

Wie viele böse, verfassungsfeindliche Aktionen von Rechts pro nrw jetzt so durchgeführt hat weiß ich zwar nicht, trotzdem fällt mir dazu nicht mehr ein als ein :roll:
von Andelko
Heute geht es um Uli Hoeneß Selbstanzeige.

Zu Gast sind:

Norbert Walter-Borjans , NRW - Finanzminister
Wolfgang Kubicki
Oliver Pocher
Dieter Kürten
Dieter Ondracek, Deutsche Steuergewerkschaft
Jörg Quoos, Chefredakteur vom Focus

Werde ich mir ansehen
von Extaler
Oli Pocher... :evil: der meint auch überall seinen dummen Senf zu geben zu müssen. Wie kann man sich ernsthaft so wichtig nehmen?

Aber es ist natürlich viel schlimmer, dass die Redaktion ihn überhaupt einlädt. Selbst wenn er Ahnung vom Fußball hätte, was genau sollte er jetzt dazu sagen? Die Steuerhinterziehung hat doch erstmal nur mit Hoeneß und nichts mit Fußball zu tun.

Generell halte ich das Thema auch viel zu verfrüht. Es ist doch noch quasi gar nichts bekannt, außer dass er sich selbst angezeigt hat. Wie sollte man da jetzt drüber diskutieren können ohne Infos? Spekulationen kann ich auch auf Twitter lesen.
Das Originalthema Gesundheitssystem wäre das sinnvoller gewesen.
von acid
Naja, was sollen da noch groß an Informationen rauskommen? Die Höhe der Steuerhinterziehung und das Strafmaß.
Es geht um den Fakt und das Thema an sich. Das über Uli Hoeneß als prominenten Sünder gesprochen wird, bringt wahrscheinlich ordentlich Quote.
Extaler hat geschrieben:Oli Pocher... :evil: der meint auch überall seinen dummen Senf zu geben zu müssen. Wie kann man sich ernsthaft so wichtig nehmen?

Aber es ist natürlich viel schlimmer, dass die Redaktion ihn überhaupt einlädt. Selbst wenn er Ahnung vom Fußball hätte, was genau sollte er jetzt dazu sagen? Die Steuerhinterziehung hat doch erstmal nur mit Hoeneß und nichts mit Fußball zu tun.
Ich glaube, dass deine Perspektive falsch ist. Pocher drängt sich d anicht auf sondern er nimmt diese Einladungen gerne an. In der Tat ist er in letzter Zeit gehäuft in seriösen und politischen Talkshows anzutreffen, was aber daran liegt das die Redaktionen in gerne als Gast haben wollen.

Vermutlich begründet sich das damit, dass er verschiedene Generationen anspricht und gelegentlich auch für Auflockerung sorgen kann. Generell ist er ein angenehmer Gast wobei man seine Einladungen hier und da besser mit dem Thema in Einklang bringen könnte...

Zum Thema der Sendung, wie mein -ursprünglich- direkter Vorposter schon schreibt, es geht ja um das Thema Steuerhinterziehung im Allgemeinen Heoeneß dient hier nur als Aufmacher.
von Extaler
Deswegen schrieb ich ja, dass es viel schlimmer ist, dass sie ihn einladen. So nimmt man sich doch selbst die Glaubwürdigkeit.
Er hat doch wirklich keine Ahnung. Dass er wahrscheinlich die Kohle und Tv Präsenz braucht ist klar, aber man könnte ja so viel Selbstreflexion haben, dass man merkt, dass das man für Aussagen dort nicht qualifiziert ist. Wenn man die Einladung annimmt sagt man ja auch: "Ich kenne mich hier aus."
Ich glaube auch nicht, dass Pocher wirklich verschiedene Generationen anspricht. Und Fußballfachkenntnis hat er bisher noch nicht nachgewiesen. Selbst wenn, tut aber auch nichts zur Sache, es geht ja nicht um Fußball. Das ist doch bei diesem Thema vollkommen irrelevant. Wenn ein Imker Steuern hinterzieht lade ich doch nicht Biene Maya ein.
Generell sollte man von Promieinladung Abstand nehmen, außer jemand ist wirklich qualifiziert. Bspw wenn es um Ruhm geht oder Alkoholsucht meinetwegen, wobei mir da ein Normalbürger lieber ist, weil man da eher davon ausgehen kann, dass es nicht um die eigene Karriere geht.
von Basil
Zum Glück ist endlich Kubicki zu Gast und kann sich wieder zu Tagespolitik äußern. Interessant wären Menschen aus dem direkten Hoeneß-Umfeld oder ehemalige Spieler gewesen, die eine andere Perspektive haben als Journalisten, Politker oder Oliver Pocher. Dass die sich rar machen, ist klar.
von acid
Basil hat geschrieben:Interessant wären Menschen aus dem direkten Hoeneß-Umfeld oder ehemalige Spieler gewesen...
Warum genau? Damit sie sagen, Hoeneß hat viel für den deutschen Fussball getan, sie hätten sowas aber nie von ihm gedacht?
von Nerdus
Solche Themen sind doch eigentlich immer überflüssig, genau aus dem Grund. Da kommen doch immer die gleichen Allgemeinplätze. Was will man dazu auch sagen?
von TomR.
Pepe22 hat geschrieben:Ich sah da kein Problem mit Pocher. Er ist Sportjournalist[...]
Beim besten Willen ist er das nun wirklich nicht. Er kennt sich maximal ein wenig im Fußball aus, das war es dann aber auch. Vordergründig ist er ein Unterhalter, aber nie und nimmer ein Sport-Journalist. :wink:
von Pepe22
TomR. hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben:Ich sah da kein Problem mit Pocher. Er ist Sportjournalist[...]
Beim besten Willen ist er das nun wirklich nicht. Er kennt sich maximal ein wenig im Fußball aus, das war es dann aber auch. Vordergründig ist er ein Unterhalter, aber nie und nimmer ein Sport-Journalist. :wink:
Das ist nun mal seine berufsbezeichnung und hat auch oft bewiesen, dass er sich in anderen bereichen auskennt.

Michael Schaffrath ist heute Schauspielerin.

Michael Jordan war mal Golfer.

Arnold Schwarzenegger war Politiker.

So schwer das oft auch nachzuvollziehen ist. ;)
Wie es aussieht, könnte in diesem Wahlkampf Hoeness zu dem Professor aus Heidelberg werden.

Und mir scheint es bislang so, dass sich Hoeness im Steuerparagraphendschungel verheddert hat und die Kapitalertragssteuer nicht gezahlt hat.
von S!lent
Familie Tschiep hat geschrieben:Wie es aussieht, könnte in diesem Wahlkampf Hoeness zu dem Professor aus Heidelberg werden.

Und mir scheint es bislang so, dass sich Hoeness im Steuerparagraphendschungel verheddert hat und die Kapitalertragssteuer nicht gezahlt hat.
NEIN?! Erzähl mir mehr davon.
von Columbo
TomR. hat geschrieben:
Immerhin moderiert er mit "Samstag LIVE!" auch eine Sport-Sendung. Also die Berufsbezeichnung ist durchaus legitim.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 40