Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von acid
Na sie sind ganz bei der Mannschaft. ;)
Mein Kollege, ein extremer Bayern-Fan, ist da schon fast abergläubisch.
Er ist wieder am Saisonende ansprechbar. Sollten sie die CL nicht holen... dann erst in ein paar Monaten. :lol:
von blra
Columbo hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Meine Güte, wie erbärmlich. Ich will doch stark hoffen, dass irgendwo auch wirklich gefeiert wurde, oder? So öde zur Kenntnis kann man doch nicht mal in München eine gewonnene Meisterschaft nehmen!? Da ist ja in Gladbach nach jedem 1:0 gegen Fürth mehr los. :?
Fohlen
Es war irgendwie eben eine komische Stimmung, die Mannschaft durfte nicht feiern und als Fan war es irgendwie auch seltsam, man konzentriert sich wie die Mannschaft auch auf die beiden weiteren Wettbewerbe, eigentlich ist die Meisterschaft ja der wichtigste Titel, aber es fühlte sich an wie ein Warm-Up. Keine Ahnung, bei den letzten beiden Meisterschaften lag ich am Morgen danach auch immer stockvoll auf irgendeiner Party rum, aber dieses mal ... nichts. :( Man hofft eben, dass man in dieser Saison eine noch viel größere Feier begehen kann. :D
Ja, sry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis für. Eine Meisterschaft gehört gefeiert, sobald sie gewonnen ist. Das hat selbst Wolfsburg (ja die waren mal Meister...) geschafft. Am Ende der Saison könnte es doch so laufen, dass wieder ein wichtiges Spiel vergeigt wird. Dann hat niemand was gefeiert und die Saison ist im Arsch und die Meisterschaftssaison hätte man sich dieses jahr sparen können, weil der Meister das überhaupt nicht gefeiert hat.
von Columbo
Ach, das ist doch auch übertrieben, spätestens wenn die Schale auf dem Rathaus-Balkon präsentiert wird, wird sowieso gefeiert, egal was in der CL nun noch rauskommt. Zudem waren die Ultras, die solche Parties vermutlich organisieren allesamt in Frankfurt. Und das Wetter war wohl auch so beschissen wie bei wenigen Meister-Feiern zuvor.
von rosebowl
Wetter? Sorry, aber was seid ihr Bayern denn für Fans? Also wirklich, welche anderen Fans würden sich von Scheißwetter davon abhalten lassen, die Schale zu feiern?? Klar steigt die offizielle Feier erst am Ende der Saison, aber an dem Tag, an dem die Meisterschaft klargemacht wird, muss doch in der Stadt gefeiert werden, selbst wenn es hagelt...
von Vega
rosebowl hat geschrieben:Wetter? Sorry, aber was seid ihr Bayern denn für Fans? Also wirklich, welche anderen Fans würden sich von Scheißwetter davon abhalten lassen, die Schale zu feiern?? Klar steigt die offizielle Feier erst am Ende der Saison, aber an dem Tag, an dem die Meisterschaft klargemacht wird, muss doch in der Stadt gefeiert werden, selbst wenn es hagelt...
Danke.
von Kaffeesachse
rosebowl hat geschrieben:Wetter? Sorry, aber was seid ihr Bayern denn für Fans? Also wirklich, welche anderen Fans würden sich von Scheißwetter davon abhalten lassen, die Schale zu feiern?? Klar steigt die offizielle Feier erst am Ende der Saison, aber an dem Tag, an dem die Meisterschaft klargemacht wird, muss doch in der Stadt gefeiert werden, selbst wenn es hagelt...
Matthias Sammer hat gesagt: NEIN! :mrgreen:
von rosebowl
Grewel hat geschrieben:Das Wetter war ja auch der entscheidende Punkt in Columbos Ausführung. Nicht. :lol:
Ach, danke für die Erklärung. Hätte ich sonst gar nicht gemerkt.
von Commi
Na, wenn am Marienplatz tatsächlich der Baum brennt, wär das aber auch nicht so doll, nä :)

Also, dass die Spieler nicht großartig gefeiert haben, versteh ich voll und ganz. Dass die Fans die nicht feiern, versteh ich kein Stück. Was sind denn das bitte für Fans? Jeder Sieg gehört gefeiert, jede Niederlage betrauert. Verdammt, ey. So.
von Resident
Also in Frankfurt und später in Haltingen gings schon ganz gut ab :P . Und da schon vorher klar war, dass sich die Mannschaft noch nicht sehen lassen darf war in München fast nix los. München-City ist eh mehr den 60 er zugetan.
von L'Öö
Ich denke einfach, dass dadurch, dass die Meisterschaft eben so früh durch ist und gleichzeitig zwei Wettbewerbe noch ausstehen, man mit dem Feiern "vorsichtig" ist. Ich kann's auch verstehen, denn nach der letzten Saison will man in München eben jetzt wirklich alles gewinnen. Und gegen Juve am Mittwoch wird das ja nun auch kein Spaziergang.
von rosebowl
Resident hat geschrieben: München-City ist eh mehr den 60 er zugetan.
Danke, jetzt hab ich endlich eine Erklärung dafür, warum mir München viel schöner und sympathischer vorkam, als ich es erwartet hatte :D
von Chris_23
rosebowl hat geschrieben:
Resident hat geschrieben: München-City ist eh mehr den 60 er zugetan.
Danke, jetzt hab ich endlich eine Erklärung dafür, warum mir München viel schöner und sympathischer vorkam, als ich es erwartet hatte :D
Nie warst du mir sympathischer :wink:
von Resident
Beim CL-Sieg 2001 waren laut Polizei 500.000 Fans da, Autokorso vom Flughafen bis zum Marienplatz. Aber die kamen halt auch aus ganz Deutschland, bzw. wie wir direkt aus Mailand ( Endspielort, Anm. der Redaktion :mrgreen: ).
von Commi
Ich bin so unfassbar stolz auf mein Team.
Das, was Christian Streich und alle Beteiligten abliefern, ist so viel mehr wert als die frühe Meisterschaft der Bayern. Europa ist ganz ganz nah, das ist der absolute Wahnsinn.
von rosebowl
Jap, das ist echt irre was da in Freiburg aufgebaut wurde. Ich hoffe, es wird am Ende mit der Europaleague-Teilnahme belohnt. CL-Quai wäre noch zu früh, da hätte ich Angst dass es wieder einen Absturz in der nächsten Saison gibt.
von Commi
Die Befürchtung hab ich bei der EL auch... :(
von rosebowl
Och nee, ich denke wenn man die Erwartungen nicht zu hoch schraubt, das als Möglichkeit sieht, internationale Erfahrungen zu sammeln und trotzdem weiter den Fokus auf die Liga legt, könnte das schon funktionieren...
von Commi
Könnte. Ich bin da skeptisch. Ist mir aber auch für den Moment egal, da ich den Höhenrausch genieße. Und das Schöne ist: er ist hochverdient.
von Andelko
Die EL hat sich Freiburg redlich verdient.Sollten die die EL tatsächlich erreichen können sie schon mal anfangen für Liga 2 zu planen.

Freiburg erreichte bisher 2 mal den UEFA Cup und 2 mal stieg man in der folgenden Saison ab!

Ich hoffe aber das es diesmal nicht so kommt.
von Commi
Andelko hat geschrieben:Die EL hat sich Freiburg redlich verdient.Sollten die die EL tatsächlich erreichen können sie schon mal anfangen für Liga 2 zu planen.

Freiburg erreichte bisher 2 mal den UEFA Cup und 2 mal stieg man in der folgenden Saison ab!

Das hoff ich auch... Und ich bin auch zuversichtlich, dass wir v.a. den Kruse-Weggang auffangen können. Die Bemühungen um Hanke sind schonmal richtig. Insofern hoffe ich sehr, dass wir nun gefestigter sind. Ich hab da auch volles Vertrauen in Christian Streich, der für mich ein Trainergott ist, besser als Heynckes oder Klopp. Die hätten mit Freiburg nicht das erreicht, was er erreicht hat. Nicht, weil das Nulpen wären - ganz und gar nicht, das sind Weltklasse-Trainer. Aber sie würden gar nicht nach Freiburg passen. Und nicht jeder hätte sich getraut, x Jugendspieler in den Buli-Kader zu nehmen und sie spielen zu lassen. Das ist ein großer Verdienst Streichs. Und weil wir ihn haben, ist mir nicht bange vor dem, was da kommt. Ich hab mich in erster Linie schon gefreut, dass wir nicht mehr absteigen können. Wir spielen nächstes Jahr das 5. Jahr in Serie in der Buli, das ist Vereinsrekord. Was jetzt kommt, ist Bonus. Und wenn wir uns nicht für Europa qualifizieren ist auch keiner böse. Aber die Spieler wollen - das hat man vor allem in den drei letzten Spielen gemerkt...
von Andelko
Commi hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Die EL hat sich Freiburg redlich verdient.Sollten die die EL tatsächlich erreichen können sie schon mal anfangen für Liga 2 zu planen.

Das hoff ich auch... Und ich bin auch zuversichtlich, dass wir v.a. den Kruse-Weggang auffangen können. Die Bemühungen um Hanke sind schonmal richtig. Insofern hoffe ich sehr, dass wir nun gefestigter sind. Ich hab da auch volles Vertrauen in Christian Streich, der für mich ein Trainergott ist, besser als Heynckes oder Klopp. Die hätten mit Freiburg nicht das erreicht, was er erreicht hat. Nicht, weil das Nulpen wären - ganz und gar nicht, das sind Weltklasse-Trainer. Aber sie würden gar nicht nach Freiburg passen. Und nicht jeder hätte sich getraut, x Jugendspieler in den Buli-Kader zu nehmen und sie spielen zu lassen. Das ist ein großer Verdienst Streichs. Und weil wir ihn haben, ist mir nicht bange vor dem, was da kommt. Ich hab mich in erster Linie schon gefreut, dass wir nicht mehr absteigen können. Wir spielen nächstes Jahr das 5. Jahr in Serie in der Buli, das ist Vereinsrekord. Was jetzt kommt, ist Bonus. Und wenn wir uns nicht für Europa qualifizieren ist auch keiner böse. Aber die Spieler wollen - das hat man vor allem in den drei letzten Spielen gemerkt...
Streich ist echt klasse.Labbadia sollte mal bei dem in die Lehre gehen im Bezug auf Nachwuchs fördern.Es kotzt mich mittlerweile echt an das der Nachwuchs keine Chance kriegt obwohl sich die gestandenen Profis einen Scheiß zusammen spielen. :twisted:

Herr Labbadia wenn man jungen Spielern nicht vertraut dann werden die auch nicht gut spielen.Das konnten sie auch nicht
von Kaffeesachse
Die Freiburger haben sich die EL echt mal vedient. Und ich hoffe auch nicht, dass dann gleich wieder die ganze Saison in die Hose geht. Aller guten Dinge sind drei und ...
von rosebowl
Bisher gab es für den europäischen Wettbewerb eine Ausnahmegenehmigung für das Dreisamstadion, ich denke das würde wohl auch nochmal funktionieren. Es laufen ja schon Planungen für ein neues Stadion, auch wenn die leider noch nicht besonders konkret sind...
von SchwuppDiWupp
Bumm, Tor - meine beiden Mannschaften des Herzens gegeneinander (außer BVB)
Ok, Düsseldorf muss mal wieder punkten
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 92