Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von Commi
#1236001
Kai Traemann von der "BILD" ist aber ein entspannter Zeitgenosse...
Thema im "Doppelpass" war eben Hannover und Schmadtke. Wonti will wissen, wer Nachfolger von Schmadtke wird.
Traemann: "Dirk Dufner aus Freiburg."
Wonti: "Wie kommst du auf den Namen?"
Sammer, ebenfalls zu Gast, sinngemäß: "Sagt die Bild, die haben doch nie Recht." und grinst sich einen.
Wonti zu Traemann: "Möchtest du was dazu sagen?"
Traemann: "Was soll ich dazu sagen? Kann Herr Sammer sich ja für 60 Cent am Kiosk durchlesen."
(1:0 für Traemann.)
Wonti: "Ja, jetzt führ aber nochmal aus,wie du auf den Namen kommst."
Traemann führt aus und sagt am Ende: "Soweit jedenfalls die Spekulatius-Geschichte der BILD. Wenn es stimmt, wäre es das erste Mal, dass wir Recht haben und wir können uns alle auf die Schulter klopfen."
(2:0 für Traemann.)

Und ich würde es sehr begrüßen, wenn Dufner wirklich nach Hannover wechselt. BITTE BITTE BITTE.
Benutzeravatar
von Vega
#1236015
Commi hat geschrieben:
Und ich würde es sehr begrüßen, wenn Dufner wirklich nach Hannover wechselt. BITTE BITTE BITTE.
Las so etwas aehnliches zuletzt schon von einem anderen Freiburg-Sympathisanten. Warum?
von Commi
#1236027
Vega hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Und ich würde es sehr begrüßen, wenn Dufner wirklich nach Hannover wechselt. BITTE BITTE BITTE.
Las so etwas aehnliches zuletzt schon von einem anderen Freiburg-Sympathisanten. Warum?
Du kennst noch einen Freiburg-Fan? Goil. :)

Es ist schwierig... Ich bin auch kein Dufner-Hater, ich finde ihn nur nicht sonderlich sympathisch. Das ist das eine. Das andere ist die sportliche Seite: da macht er auf keinen Fall einen schlechten Job, aber er macht Fehler. Dabei will ich ihm Fehleinkäufe wie Dembele nichtmal ankreiden, das kann passieren - auch wenn er hätte sehen müssen, dass Dembele nicht in unser System passt. Auch der Fehlgriff mit Sorg ist verzeihbar. Der kostete immerhin nicht 2,5 Millionen, im Gegensatz zu Dembele. :)

Aber es war falsch, Jendrisek nicht zu verkaufen, die Interessenten waren im Winter da. Die Ausstiegsklauseln in den Verträgen von Caligiuri und Kruse waren falsch gesetzt mMn. Kruse hätte man fix für 2 Jahre binden MÜSSEN. Den hätten wir auch 2014 noch für einen fetten Gewinn verkaufen können. Und grad bei Spielern wie Cali, Schmid, Baumann, Sorg - da muss man ihnen den Verein Freiburg schon schmackhafter machen und ihnen nicht Zugeständnisse machen in Form einer lächerlich niedrigen Ausstiegsklausel. Das sind Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen, die mit Streich ihren größten Förderer an ihrer Seite haben. Und grad bei Cali müsste man da auch etwas mehr investieren und einen Weggang nicht einfach so unkommentiert und untätig passieren lassen.
In der Abdessadki-Affäre hat er sich unwürdig verhalten, wie der ganze Verein. Auch der Abgang von Butscher und Bastians war so nicht nötig.
Und den Stadionneubau treibt er auch nicht voran.

Wie gesagt: Dufner ist kein Schlechter und er hat viel gutes bewirkt. Aber er bewegt nichts. Es ist Stillstand. Und der Aufstieg liegt einzig und allein an Streich (und an den Spielern, klar). Aber Sorg war Dufners Idee, Streich nicht. Und wie man hört und liest sind die beiden sich ja auch nicht sonderlich grün.

Dufner ist ja auch jetzt schon eine Zeit lang hier, es ist nun Zeit für was Neues. Und ich würde mir da Herrn Born aus Paderborn wünschen, der würde gut zu uns passen, denk ich.
von Andelko
#1236326
Und da ist es passiert.Dirk Dufner hat seinen Vertrag beim SC Freiburg aufgelöst.

Schätze mal das es ihn nach Hannover zieht
von Columbo
#1236337
Auch wenn es echt nichts Neues mehr ist finde ich diese Interviews von wegen "es gibt keine Kontakte" immer noch toll. So eins hat Duffner gestern sky noch gegeben. :D
Benutzeravatar
von JackieZ
#1236339
Columbo hat geschrieben:Auch wenn es echt nichts Neues mehr ist finde ich diese Interviews von wegen "es gibt keine Kontakte" immer noch toll. So eins hat Duffner gestern sky noch gegeben. :D
Meinte er nicht sogar noch, dass er auch nächste Saison noch bei Freiburg sein wird? :lol:
von Commi
#1236372
JackieZ hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Auch wenn es echt nichts Neues mehr ist finde ich diese Interviews von wegen "es gibt keine Kontakte" immer noch toll. So eins hat Duffner gestern sky noch gegeben. :D
Meinte er nicht sogar noch, dass er auch nächste Saison noch bei Freiburg sein wird? :lol:
Jo, meinte er. Passt zu dem, was ich über ihn denke.
Ich hoffe, alle Vertrags- bzw. Transfersituationen sind soweit vorbereitet, so dass Dufner tatsächlich ein bestelltes Feld hinterlässt.

Ich hoffe ein wenig auf Jens Todt oder Michael Born, da meine eigentlichen Wunschkandidaten Finke und Schmadtke illusorisch sind.
Benutzeravatar
von blra
#1236475
Warum Jens Todt? Dessen Arbeit in Bochum und zuvor war nur durchschnittlich. Mein Wunschkandidat von Manager aus der 2.Liga wäre Marc Arnold, der aber wohl schwer zu bekommen ist.

Zu Schmadtke habe ich eigentlich keine außerordentliche positive Meinung. Wenn ich ihn in Interviews gesehen hatte, hat sich bei mir der Eindruck aufgedrückt, dass er vollkommen besoffen ist. Seine Transfers sehen auf dem ersten Blick gut aus. Da waren einige Kracher (vor allem aus Norwegen) dabei, aber letzter Zeit häufte sich einiges an Müll an (Franca). Ich halte ihn nicht für einen Manager-Gott. Wenn ich ein vages Gerücht richtig aufgefasst habe, dann könnte er nächste Saison statt Arnesen beim großen HSV arbeiten.
Benutzeravatar
von Vega
#1236480
Schmadtke ist halt nicht so angepasst wie alle anderen Manager, sondern stellt sich auch mal offen "grummelig" und etwas genervt zur Schau. Ich find das gar nicht mal schlecht.
von Commi
#1236482
blra hat geschrieben:Warum Jens Todt? Dessen Arbeit in Bochum und zuvor war nur durchschnittlich.
Ich finde, er hat in Hamburg und in Wolfsburg gute Arbeit abgeliefert im Rahmen der Möglichkeiten. Und grad deswegen würd ich ihn gern in Freiburg sehen. Ich finde, er hat ein gutes Händchen für junge Spieler, er hat den NAchwuchs im Blick, er beschäftigt sich damit, das ist ein unbedingtes Muss in Freiburg.
Seine Leistung in Bochum war sicher nicht berühmt. Aber auch da hat er junge Spieler wie Kramer oder Rzatkowski entdeckt bzw. gefördert, er hatte nur das Pech, dass Neitzel nicht funktionierte. Dieses Problem würde er in Freiburg nicht haben, da Streich auch bei einem Absturz in Liga 2 fest im Sattel säße.
Und zum Schluss: Todt ist ein Freiburger Junge, er kennt den Verein und das Umfeld. Er passt zu uns. Das ist das wichtigste Argument, dass ich anführen kann.
Benutzeravatar
von blra
#1236494
Er ist kein gebürtiger Freiburger ;)

Ansonsten macht mich schon stutzig, dass am Ende seiner Stationen nie der große Erfolg stand. Vielleicht noch die Wolfsburger-Jugendarbeit, wobei die jetzigen Erfolge der U19 dort ganz klar auf den starken Coaches (Stephan Schmidt, Dirk Kunert) beruhen. HSV-Jugend und Bochum vom Aufstiegskandidaten zum Abstiegskandidaten sind keine gute Referenzen. Für mich wäre er nun wirklich keine Glanzlösung.

e.: Götze geht anscheinend zu Bayern :shock:
Zuletzt geändert von blra am Di 23. Apr 2013, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
#1236513
blra hat geschrieben:Er ist kein gebürtiger Freiburger ;)
Was ja auch niemand behauptet hat, nä. :)
Benutzeravatar
von blra
#1236517
Angenommen das passiert (davon ist auszugehen), ergeben sich spannende Fragestellungen. Ich bin gespannt, was man mit Robben macht. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass man ihn verkauft. Ebenso interessant dürfte die Nachfolge von Götze sein. Der BVB hat dann Geld, um richtig reinzulangen. Nur wen?

Dass das jetzt hockommt hat natürlich einen Geschmack. Warum einen Tag vor Dortmunds-Halbfinale? Hat das Bekanntwerden was mit der Hoeneß-Affäre zur Ablenkung oder als erkauftes Schweigen der Bild zu tun?

@Commi: Ich weiß, was du sagen wolltest :mrgreen: Dass er den Verein ganz gut kennt, ist natürlich ein großer Vorteil. Ebenso das bisschen Berufserfahrung, die man nicht unterschätzen sollte. Ich zweifle nur an den Managment- und Verhandlungsfähigkeiten.
Benutzeravatar
von Vega
#1236520
Unruhe beim Feind reinbringen vor dem wichtigsten Spiel des Jahres und den Fokus von Hoeneß nehmen. Passt alles.
von Commi
#1236521
Das Götze-Gerücht sieht mir doch seeeehr nach Ablenkung aus. Man will das Hoeneß-Theater eben raus aus der Barca-Vorberichterstattung. Was man mti dem Götze-Gerücht auch schafft, unabhängig davon, ob es nun stimmt oder nicht.
Dass Bayern ihn will, kann ich mir sehr gut vorstellen. Dass Götze zu Bayern will - eher weniger. Ich schätze ihn nicht so ein, dass er erst verlängert und dann das Weite sucht.

@blra: Ja, ich bin auch davon ausgegangen, dass du weißt, was ich meinte. :)
An den "sportlichen" Fähigkeiten Todts zweifel ich keine Sekunde und ich glaube auch, dass das mit Streich gut passen würde. Zudem säh ich es eben sehr kritisch, wenn man Klemens HArtenbach nun dauerhaft zum Sportdirektor befördert, weil der als Scoutingdirektor ein Ass ist und eben auch dort dem Sportdirektor hervorragend zuarbeiten kann.
Was die Verhandlungsfähigkeiten Todts angeht - tja, ich weiß nicht. Kann ich nicht abschließend einschätzen. Aber Saier, der mit Hartenbach vorübergehend befördert wurde und Leiter des NLZ ist, kann das, der ist studierter Sportökonom, wenn ich das richtig im Kopf hab.
Benutzeravatar
von blra
#1236522
Scotti hat geschrieben:Dann hat Dortmund wohl nächstes Jahr nix mehr mit dem Titel zu tun. :wink:
Nächstes Jahr wird für Dortmund sowieso sehr tricky. Lewandowski dürfte ja auch noch gehen. Da gilt es jetzt zwei Schlüsselspieler zu ersetzen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Klopp auch den Absprung machen möchte, wenn sich das Trainerkarussell bei den Großclubs (Real?, Chelsea?, ManU?) anfängt zu drehen.
von Andelko
#1236527
Commi hat geschrieben:Das Götze-Gerücht sieht mir doch seeeehr nach Ablenkung aus. Man will das Hoeneß-Theater eben raus aus der Barca-Vorberichterstattung. Was man mti dem Götze-Gerücht auch schafft, unabhängig davon, ob es nun stimmt oder nicht.
Dass Bayern ihn will, kann ich mir sehr gut vorstellen. Dass Götze zu Bayern will - eher weniger. Ich schätze ihn nicht so ein, dass er erst verlängert und dann das Weite sucht
sehe ich auch so und ich hoffe es.

Sonst würde die Bundesliga keinen Spass mehr machen.So machen die Bayern die ganze Liga kaputt

edit: Auf Götzes FB - Seite geht schon der Punk ab.

Und für Rosie wirds auch ein ordentlicher Schock sein
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1236536
Du meine Güte :shock: . Hoffe auch, dass das nicht stimmt. Bayern wird ja wahrscheinlich so schon für Guardiola einiges holen, aber dann auch noch aus der Liga wär schon übel.

Hat übrigens auch einer die Bayern/BVB Letchen mal durchgeklickt, ich fand ja gerade Frings so unwirklich in rot und gelb, kennt man doch nur grün :mrgreen: .
Benutzeravatar
von acid
#1236551
Ja, das wäre schon ein Hammer.
Abgesehen von diesem möglichen Transfer, wird die Kaderplanung von Dortmund und Bayern eine spannende Angelegenheit.
von Chris_23
#1236555
Commi hat geschrieben:Das Götze-Gerücht sieht mir doch seeeehr nach Ablenkung aus. Man will das Hoeneß-Theater eben raus aus der Barca-Vorberichterstattung. Was man mti dem Götze-Gerücht auch schafft, unabhängig davon, ob es nun stimmt oder nicht.
Dass Bayern ihn will, kann ich mir sehr gut vorstellen. Dass Götze zu Bayern will - eher weniger. Ich schätze ihn nicht so ein, dass er erst verlängert und dann das Weite sucht.
War auch mein erster Gedanke, als ich es heute morgen gehört hab. So stürzen sie sich heute alle auf Sammer um da nachzuhaken und Hoeneß kann sich auf der Tribüne einen grinsen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1236557
Naja, ich gehe bis jetzt auch erstmal von einer Blendgranate gegen die Hoeneß-Geschichte und dem gleichzeitigen Versuch, bei Dortmund vor dem Cl-Spiel Unruhe reinzubringen, aus. Nachdem sich die Geschichte um Tele erstmal verflüchtigt hat, muss man ja mit was anderem nachlegen. Ich hoffe, Mario äußert sich bald...

Ich denke auch nicht, dass Mario sich einen Gefallen tun würde. Ich mag ihn wirklich sehr, aber er scheint mir schon ein Sensibelchen zu sein. Kloppo kann mit solchen Spielern umgehen. Aber ob er mit dem Druck in München umgehen könnte, da hab ich so meine Zweifel..

Naja, wenn nur die Hälfte der Transfergerüchte bei Bayern stimmt, kann das eh eine lustige Saison werden. Was rauskommt, wenn man einfach nur ohne Sinn und Verstand alles zusammenkauft, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, hat man ja zu besten FC Hollywood-Zeiten gesehen...
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 92