- So 14. Apr 2013, 00:15
Was nun 7x08 angeht. Highlight: Die Ice Warriors are back. Das was ich vor kurzem erst forderte, das Einbeziehen alter Figuren und Gegner und dann kommt direkt das. Sehr schön.
Die Episode selbst war dann aber mal mehr als beliebig. Kein Totalausfall, aber auch kein Highlight. Einmal gesehen und das reicht dann auch. Eine großartige Plotentwicklung gab es aber auch nicht, oder habe ich einen Hinweis verpasst? Keine Rosen, aber dafür auffällig ein Song "hungry like the wolf". Bad Wolf? Anspielung auf Tooth and Claw, oder einfach nur Zufall?
AlphaOrange hat geschrieben:Loben muss ich mal das neue Intro. Auch wenn es von einer erschreckenden Inkonsequenz zeugt, zu Staffelbeginn ein neues Intro anzulegen und groß rumzuposaunen, dass das individuell an jede Folge angepasst wurde (das Logo hatte immer andere Texturen) und dann sieben Folgen später wieder alles über den Haufen zu werfen. Das neue ist jedenfalls eine perfekte Symbiose aus alt und neu, visuell sowohl eine Wucht als auch mit nahtlos einpflegten Klassikelementen wie dem Kopf des Doctors versehen und mit der Musik wohl so nah an den frühen Jahren der Serie wie keine andere Staffel von New Who.01Das wollte ich noch mal hervorheben. Das neue Intro ist in der Tat klasse und wirkt lange nicht so billig wie das der ersten Staffelhälfte.
Was nun 7x08 angeht. Highlight: Die Ice Warriors are back. Das was ich vor kurzem erst forderte, das Einbeziehen alter Figuren und Gegner und dann kommt direkt das. Sehr schön.
Die Episode selbst war dann aber mal mehr als beliebig. Kein Totalausfall, aber auch kein Highlight. Einmal gesehen und das reicht dann auch. Eine großartige Plotentwicklung gab es aber auch nicht, oder habe ich einen Hinweis verpasst? Keine Rosen, aber dafür auffällig ein Song "hungry like the wolf". Bad Wolf? Anspielung auf Tooth and Claw, oder einfach nur Zufall?