US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1233269
AlphaOrange hat geschrieben:Loben muss ich mal das neue Intro. Auch wenn es von einer erschreckenden Inkonsequenz zeugt, zu Staffelbeginn ein neues Intro anzulegen und groß rumzuposaunen, dass das individuell an jede Folge angepasst wurde (das Logo hatte immer andere Texturen) und dann sieben Folgen später wieder alles über den Haufen zu werfen. Das neue ist jedenfalls eine perfekte Symbiose aus alt und neu, visuell sowohl eine Wucht als auch mit nahtlos einpflegten Klassikelementen wie dem Kopf des Doctors versehen und mit der Musik wohl so nah an den frühen Jahren der Serie wie keine andere Staffel von New Who.01
Das wollte ich noch mal hervorheben. Das neue Intro ist in der Tat klasse und wirkt lange nicht so billig wie das der ersten Staffelhälfte.


Was nun 7x08 angeht. Highlight: Die Ice Warriors are back. Das was ich vor kurzem erst forderte, das Einbeziehen alter Figuren und Gegner und dann kommt direkt das. Sehr schön.

Die Episode selbst war dann aber mal mehr als beliebig. Kein Totalausfall, aber auch kein Highlight. Einmal gesehen und das reicht dann auch. Eine großartige Plotentwicklung gab es aber auch nicht, oder habe ich einen Hinweis verpasst? Keine Rosen, aber dafür auffällig ein Song "hungry like the wolf". Bad Wolf? Anspielung auf Tooth and Claw, oder einfach nur Zufall?
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1233329
Ziemlich langweilige Folge, nichts besonderes. Wie groß waren eigentlich russische Atom U-Boote in den 80er, und wie hoch. War ziemlich unrealistisch wie sie da den Ice Warrior gesucht haben und er sich die Leute von oben gegriffen hat. Hoffen wir mal das die nächste Folge wieder besser wird, obwohl geistergeschichten ja nun nicht denn Mörderstoff vorbringen.
ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
von Plem
#1233378
Langweilig trifft's recht gut. Mehr gibt's dazu auch irgendwie nicht zu sagen.

Weiß jemand, weshalb sich Clara so komisch verhalten hat? Sie wirkte die ganze Zeit von irgendetwas abgelenkt, noch bevor sie die Leichen überhaupt gesehen hat. Ich dachte felsenfest, dass da noch irgendein Twist kommt, aber nichts ... Vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet?

Und ich habe langsam das Gefühl, dass der Doctor total in Clara verschossen ist. Er verhält sich ihr gegenüber vollkommen anders als bei den anderen Companions. Jedes Mal wenn sie ihn berührt oder umarmt, sieht er aus wie ein Schuljunge nach seinem ersten Kuss.

Edit: Gerade eine Liste aller bisherigen Rose-Referenzen gefunden:
- "Hungry Like the Wolf" - recalls Bad Wolf, which basically became Rose's call-sign.

- The blonde doll the Doctor was carrying today.

- The Victorian Clara worked at a place called the "Rose and Crown"

- The date Clara's mom died apparently coincides with the day Rose met the 9th Doctor. (March 5th 2005)

- Clara's dad was nearly hit by a car and killed. Rose's father WAS hit by a car and killed. The two cars are nearly identical.

- The song used in next week's promo is apparently one of Rose's themes - "Rose in peril"
Mal ganz davon abgesehen, dass die Folge von letzter Woche vom Aufbau der ersten Rose als Companion-Folge sehr ähnlich war. Als Zufall würde ich das keinesfalls mehr einstufen. Stellt sich jetzt nur die Frage, ob das tatsächlich auf einen kommenden Twist hinweist oder, wie Alpha glaub ich erwähnte, nur auf die Tatsache, dass
versteckter Inhalt:
Rose im Anniversary Special zurückkehrt.
von Kellerkind
#1233427
Also ich fand sie besser, als die vor 2 Wochen. Der kämpferische Doctor erinnerte mich an den Tennant-Doctor. Nach Logik darf man sowieso nicht schauen. Die haben das Universum zur Verfügung und fahren nach Las Vegas?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1233483
Kellerkind hat geschrieben:Also ich fand sie besser, als die vor 2 Wochen. Der kämpferische Doctor erinnerte mich an den Tennant-Doctor. Nach Logik darf man sowieso nicht schauen. Die haben das Universum zur Verfügung und fahren nach Las Vegas?
Warum denn nicht? Der Doc hat seit 1100 Jahren das Universum zur Verfügung und pendelt immer nur zwischen London und Cardiff hin und her :D
Benutzeravatar
von vicaddict
#1236129
Hat keiner was zu 7x09 zu sagen?

Eine weitere Haunted House Episode, keine schlechte, aber auch keine Folge, die lange im Gedächtnis bleibt. Die Chemie zw dem Doc und Clara ist grandios, aber darüber hinaus erfährt man ja nichts. Es gab wieder jede Menge Rosen zu sehen und Clara kommuniziert mit der TARDIS. Aha. Kann ja auch nicht jeder. Am Ende wird an den Gerüchten wohl doch etwas dran sein, dass sie von Rose kreiert wurde oder etwas in der Art.

Irgendwie kam mir die weibl. Darstellerin verdammt bekannt vor, aber ich habe noch keinen ihrer Filme gesehen. Komisch.
von Plem
#1236204
Es gab nicht nur Rosen zu sehen, das Wort "Rose" stand auch irgendwo auf einer Box:

Bild

Und das erste woran ich bei der Folge dachte, war die Ähnlichkeit zu The Unquiet Dead ... auch eine Rose-Folge.

Zu Hide an sich hab ich eigentlich nicht viel zu sagen. Die ganzen Fälle der Woche würden mich vielleicht nicht so stören, wenn sie denn wenigstens irgendwie clever wären, aber das alles wirkt wie ein warmer Aufguss früherer Storys.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1236232
Ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass man den ganzen Fall of the 11th Arc "vergessen" hat. Dafür, dass das ja ein Grund für den Doc war unterzutauchen und man dies am Ende von Staffel 6 höchst plakativ in Szene gesetzt hat, spielt das ja eine estaunlich untergeordnete, d.h. gar keine Rolle mehr. River Song scheint ebenfalls kein Thema mehr zu sein und das, obwohl die beiden ja nun verheiratet sind.

Dass die Storys momentan wie ein Aufguss früherer Folgen wirken, kann ich so nicht bestätigen. Gut, diese Haunted House Nummern gab es in jeder Staffel, in der letzten sogar mehrfach. Es fehlt einfach irgendwie das gewisse Etwas. Inzwischen wirken die Staffeln ja durch die langen Pausen innerhalb einer Staffel eher wie zwei getrennte Staffeln. Im Moment fällt es mir nämlich verdammt schwer noch zu glauben, dass Rory und Amy in dieser 7. Staffel ja eigentlich noch einige Episoden dabei waren. Das wirkt einfach, auch durch das neue Intro, wie ein kompletter Bruch. Ich weiß nicht, ob es mir gefällt, dass man jetzt scheinbar nur im Halbjahresrhythmus plant. Dass dann Clara zwei mal die TARDIS fliegt und mit ihr kommuniziert, scheint den Doc auch nicht zu interessieren, dabei mag die TARDIS Clara ja angeblich nicht einmal. Schade.
von Stefan
#1236235
Mir hat die Folge gefallen, war schön creepy und die Auflösung des Geists war für mich nicht vorhersehbar. Klar, die Vereinigung der Creepy Monster am Schluss hät es echt nicht mehr gebracht, aber gut, was solls

Clara gefällt mir weiterhin sehr gut und ihr Gespräch mit der Tardis war sehr interessant :O
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1237191
Die Auflösung des Geistes fand ich auch interessant und unvorhersehbar und bis zu dem Punkt war die Episode auch angenehm creepy.
Alles was danach kam war leider nicht mehr so toll, gerade die Monster waren vollkommen überflüssig. Ich hab auch irgendwie nicht gerafft, was es nun mit dem Kreidekreis des Doctors auf sich hatte, der dann anfing zu dampfen und was die Cold Spot Sache sollte und die Witch of the Well Geschichte... Hab geradezu das Gefühl, da irgendwas mächtig verpasst zu haben?!
Benutzeravatar
von vicaddict
#1237233
Die Witch of the Well Sache war nur da, um zu erklären, dass die Zeitreisende schon seit Jahrhunderten versucht aus dieser Welt zu fliehen und so haben irgendwelche Römer, oder GI's Geschichten dazu in die Welt gesetzt. Mehr war da nicht.

Der Cold Spot? Gute Frage.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1237235
vicaddict hat geschrieben:Die Witch of the Well Sache war nur da, um zu erklären, dass die Zeitreisende schon seit Jahrhunderten versucht aus dieser Welt zu fliehen und so haben irgendwelche Römer, oder GI's Geschichten dazu in die Welt gesetzt. Mehr war da nicht.
Hmm.. erscheint mir ein bisschen simpel. Dachte, das müsste doch irgendein wahrer Kern in der Geschichte sein und der Doctor stellt ja sogar explizit fest, dass das Haus überhaupt nicht über einen Brunnen verfügt. Daher dachte ich lange ...
vicaddict hat geschrieben:Der Cold Spot? Gute Frage.
... der Cold Spot müsste ein versteckter Brunnen sein. Immerhin zeichnet der Doctor dort ja sogar etwas auf, das man als Grundriss eines Brunnens sehen könnte. Aber auch hier ... nix. :?
von Plem
#1237236
"Cold spots" are usually indicative of paranormal/ghostly activity. It does seem odd that this phenomenon would be present in a time traveling accident.
Keine Ahnung :?

Vielleicht sollte uns das einfach verwirren? Wobei ich persönlich nicht wusste, dass solche Cold Spots mit übernatürlichen Phänomenen in Verbindung stehen.

Kann es sein, dass das dann gar nichts mit dem eigentlichen Fall zutun hatte, sondern uns Zuschauern sagen sollte, dass Clara ein Geist/ein übernatürliches Phänomen ist?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1237238
Plem hat geschrieben:Kann es sein, dass das dann gar nichts mit dem eigentlichen Fall zutun hatte, sondern uns Zuschauern sagen sollte, dass Clara ein Geist/ein übernatürliches Phänomen ist?
Aber Clara stand doch gar nicht im Cold Spot, sondern fünf Meter weiter weg als der Doctor diesen feststellte. Und nochmal ein Stück weiter weg hat sich offenbar das Monster versteckt.
von Stefan
#1237239
Dann hätte doch aber Clara am Cold Spot stehen müssen und nicht der Doktor :/
von Stefan
#1237242
Ich denke mal an dieser Stelle war die Grenze zwischen den Universen besonders dünn oder so - aber wir sollten uns darüber wohl wirklich nicht nähere Gedanken machen *gg*
Benutzeravatar
von vicaddict
#1237295
Vielleicht ist auch der Doctor der Ghost :D

Btw diese "we are the ghostbusters" Begrüßung ist ja eine weitere Parallele zu Rose. Fällt mir jetzt grad mal sop ein.
von Kellerkind
#1238210
So. 2015 - Abspann ist grad durch.

Mit hat's gefallen. Die erste Hälfte war gut, die Zweite war richtig gut.

Nächste Woche dann Gruselstunde.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1238524
Ich bin heute Nachmittag mit dem Special "The Snowmen" fertig geworden und fand es recht gut. Die Schneemänner waren klasse und Clara auch wirklich süß. Der Doktor war als Sherlock Holmes klasse und es gabe einige lustige Situationen. Doch so richtig konnte ich mich nicht über sie freuen, da mir der Abschied von Amy und Rory einfach das Herz gebrochen hat. Immerhin konnten die Ponds glücklich in einer anderen Zeit bis an ihr Ende leben. Sie hatten somit ihr Happy End. Doch der Doktor hat nach so vielen Jahren seiner Zeitreisen endlich mal wieder eine Familie (mitsamt Ehefrau) gehabt und nun ist alles weg. Ich würde mich freuen, wenn River bald mal wieder zu sehen ist. :D
Benutzeravatar
von phreeak
#1238601
ma ne Frage, wirds eigentlich zum 50th Anniversary paar specials geben oder nur dieser 90min. Film, der am 23. Nov kommt?
von Sergej
#1238635
phreeak hat geschrieben:ma ne Frage, wirds eigentlich zum 50th Anniversary paar specials geben oder nur dieser 90min. Film, der am 23. Nov kommt?
Der Film ist das Special, gut es gibt noch ne Documentation über die Entstehung der Serie bei der BBC. Aber geht das Special am 23.11 nicht nur 60 min?
Benutzeravatar
von phreeak
#1238708
hab mal was von feature-length Film gelesen. Bedeutet doch, dass es ne Spiellaufzeit von einem Spielfilm hat (meistens so 80+ min) aber vlt. nehmen die auch die bezeichnung für nen 60minüter... Weiss jedenfalls nur, dass er in 3D gedreht wird... werde ihn mir dann auch in 3D besorgen 8)


aber nur 1 special zum 50th Anniversary, wo so ein aufriss gemacht wird mit Season splittung etc.... ist recht mau.
von Sergej
#1238729
phreeak hat geschrieben:hab mal was von feature-length Film gelesen. Bedeutet doch, dass es ne Spiellaufzeit von einem Spielfilm hat (meistens so 80+ min) aber vlt. nehmen die auch die bezeichnung für nen 60minüter... Weiss jedenfalls nur, dass er in 3D gedreht wird... werde ihn mir dann auch in 3D besorgen 8)


aber nur 1 special zum 50th Anniversary, wo so ein aufriss gemacht wird mit Season splittung etc.... ist recht mau.
Irgendwo stand mal der würde doch nur 60 min gehen, wurde also runtergeschraubt, keine Ahnung ob das stimmt, wäre ein bisschen wenig. Ja kann sein das das die, die Bezeichnung auch für 60 min nehmen, machten die das nicht schon bei anderen Specials so?
von Plem
#1238768
Äh hä? Ich hab so ziemlich gar nichts verstanden, aber ich glaube ich fand's gut. Ich hab mich zumindest nicht gelangweilt. Aber mir ist zum ersten Mal seit Langem keine Rose/Bad Wolf-Referenz aufgefallen. Hab' ich was verpasst?
  • 1
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 91