logan99 hat geschrieben:rosebowl hat geschrieben:Vega hat geschrieben:blra hat geschrieben:Man hatte ja schon fast vergessen, warum man den Verein hassen sollte. Jetzt gab es vier Tage besten Anschauungsunterricht darin.
This.
Bitte Barca, schießt sie einfach ab.
:!:
Für die Spanier, weil ein Götze den Verein wechselt?
Ganz bestimmt nicht deshalb.
Ich kann den Transfer aus Bayernsicht voellig nachvollziehen, ein Goetze verstaerkt jede Mannschaft auf der Welt. Die Ablösesumme ist viel zu gering, aber für die Klausel können die Bayern nix. Hier zu lesen, dass eine Verpflichtung von Götze keinen Sinn macht ist auch einfach nur Quatsch. Götze zu verpflichten macht für JEDE Mannschaft auf dieser Welt Sinn und wenn das Guardiolas Wunschspieler ist, dann erst recht.
Aber das WIE und vor allem der jetzige Zeitpunkt, das finde ich einfach so unbeschreiblich abartig, dass mir beinahe die Worte fehlen. Ich bin felsenfest davon ueberzeugt, dass die Geschichte jetzt absichtlich von den Bayern geschürt wurde, um die Hoeneß-Affäre aus dem Fokus zu nehmen. Ich gehe zwar davon aus, dass die Bayern ansonsten ebenfalls noch mit der Geschichte hinterm Berg gehalten haetten, aber die Story hat halt jetzt zu einem Umdenken gefuehrt. Vielleicht kam sie nicht direkt von Bayern-Verantwortlichen, sondern ueber irgendwelche Mittelsmaenner, sodass es nicht großartig nachvollzogen werden koennte. Dass Watzke und Klopp diese Fragen verneinen, bedeutet meiner Meinung nach gar nichts, dadurch gäbs doch nur noch vielmehr Unruhe. Die wussten von dem Wechsel doch bereits auch scheinbar seit zwei Wochen. Wenn also beide Seiten gewollt hätten, hätte man den Wechsel noch ein bisschen unter Verschluss halten können, hundertprozentig. Und unter der Hoeneß-Geschichte muss jetzt vermutlich nicht er oder die Bayern leiden, sondern in erster Linie vor allem der BVB. Das Spiel morgen ist fuer mich jetzt schon quasi gegessen, wenn das Team mich vom Gegenteil ueberzeugt, zolle ich so einen unglaublich riesigen Respekt.
Ich wäre auch sonst für Barca gewesen, da ich den Bayern den CL-Sieg definitiv nicht gönne. Aber in den letzten Monaten musste man sich ja schon teilweise selber dabei ertappen, wie man die Spielweise der Bayern und den Verein immer sympathischer fand. Diesbezueglich danke ich den Verantwortlichen, dass mir in den letzten Tagen jetzt endlich wieder aufgezeigt wurde, warum ich den Verein für so unglaublich verabscheuenswürdig halte und ihnen nichts gönne.
Des Weiteren hoffe ich mal ganz stark, dass es hier jetzt nicht wieder zu einer "Als Deutscher muss man zu den deutschen Mannschaften international halten"-Diskussion kommt :roll: Fragt doch mal in Spanien herum. Ihr werdet sicherlich unglaublich viele Real-Fans finden, die heute Barca die Daumen drücken und unglaublich viele Barca-Fans, die morgen für Real sind
