- Mo 22. Apr 2013, 23:19
Aber mir soll es egal sein. Bin sowieso gespannt, ob das mit den Negativ-Votings (sprich Songs rauswählen statt die besten Songs weiterwählen) so gut rauskommen wird, denn ich befürchte so werden alle etwas polarisierenden Songs einfach früh rausgewählt. Dieses Problem ist ja auch bei Reality-Shows mit Zuschauervotings bekannt. Bei Show, wo man Kandidaten rauswählt, bleiben am Ende oft die unpolarisierenden Langweiler übrig, während bei Shows, wo man Kandidaten weiter wählt, wirklich die besten/interessantesten/polarisierendsten am Ende übrig bleiben. Ich bin jedenfalls gespannt, wie das hier beim OOO aussehen wird...
Commi hat geschrieben:Na ich dachte einfach, dass das mit der Liste einreichen ja eigentlich nur eine Alternativlösung ist, für diejenigen die nicht jeden Tag mitvoten wollen....aber so wäre es dann quasi im Eigeninteresse, dass man möglichst von Anfang an schon die gesamte Rangliste einreicht, um seinen eigenen Song bei Gleichstand zu schützen...sprich man müsste schon am ersten Votingtag alles einsortiert und nicht einfach erst den schlechtesten Song aussortiert haben...little_big_man hat geschrieben:Die Regel bei Gleichstand müsste man wohl auch nochmals überdenken, wenn Leute schon von Anfang an eine Rangliste einreichen können, nach der das Voting dann bestimmt wird. Denn dann kann eine Voting-Reihenfolge kaum bestimmt werden, wie sie jetzt bei Gleichstand nötig wäre.Naja, es würde schon gehen. Dann zählt die Stimme desjenigen, der zuerst die Liste geschickt hat.
Aber dein Vorschlag ist auch okay. Mir egal.
Aber mir soll es egal sein. Bin sowieso gespannt, ob das mit den Negativ-Votings (sprich Songs rauswählen statt die besten Songs weiterwählen) so gut rauskommen wird, denn ich befürchte so werden alle etwas polarisierenden Songs einfach früh rausgewählt. Dieses Problem ist ja auch bei Reality-Shows mit Zuschauervotings bekannt. Bei Show, wo man Kandidaten rauswählt, bleiben am Ende oft die unpolarisierenden Langweiler übrig, während bei Shows, wo man Kandidaten weiter wählt, wirklich die besten/interessantesten/polarisierendsten am Ende übrig bleiben. Ich bin jedenfalls gespannt, wie das hier beim OOO aussehen wird...