Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von Theologe
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist interessant. Reus ist ein brillianter Spieler, aber die Aussage ist schon...mutig^^
Bitte, Grewel, überschwemme mich nicht mit Gegenargumenten. Ich kann dieser rhetorischen Wucht kaum standhalten. :(
Man kann das natürlich nicht immer 1:1 gleichsetzen. Aber bei so jungen Spielern machen 3 Jahre Altersunterschied schon noch etwas aus und dann ist es hilfreich zu gucken, wie gut die Spieler im gleichen Alter waren. Alles was Reus bisher erreichte, ist Götze in jüngeren Jahren gelungen (Julian Draxler übrigens auch). Götze war mit 18 Stammkraft beim BVB, Reus war mit 18 Einwechselspieler in der Regionalliga. Götze und Reus sind aktuell auf ähnlichem Niveau, wer da gerade besser ist, entscheidet die Tagesform, aber bis Götze kann sich noch 3 Jahre weiterentwickeln, bevor er so alt ist wie Reus jetzt.
Jetzt ist natürlich nicht gesagt, dass Götze sich so stark weiterentwickeln wird, so dass ein Vergleich auch seine Grenzen erreicht, aber grundsätzlich spricht es eher für Götzes Potential, wenn er mit 20 schon so weit ist, wie Reus mit 23.
Persönlich bin ich der Meinung, dass Reus Götze nur noch in einem Punkt nennenswert überlegen ist und das ist die Ruhe vorm Tor, wobei das bei ihrer jeweiligen Ausbeute kaum einen Unterschied macht.
von blra
Resident hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
blra hat geschrieben: Wer soll es denn gewesen sein? Der pöse Mourinho? Der beleidigte Arsene? Die Stasi? Ja, wer war es denn nun?
Nicht abwegiger, als deine haltlose Mutmaßung...
Unsinn. Das die Bild den Transfer als unumstößlich perfekt gemeldet hat, beweist ganz klar, dass eine Bestätigung von Bayern-Seite vorlag.
Du bist ja ein ganz schöner Insider was die Blöd angeht. Warum beweist es das ganz klar? Klopp und Watzke hätten es doch sonst in der PK 100% bestätigt, dass die Bayern-Seite das Leck war!
Die können ihr Gehirn aber anschalten und bemerken, dass denen das in der aktuellen Situation gar nichts bringt, sich auf einen öffentlichen Nebenkriegsschauplatz mit den Bayern einzulassen.

BTW: http://www.sueddeutsche.de/sport/verdac ... -1.1657058
von Vega
Grewel hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
blra hat geschrieben: Wer soll es denn gewesen sein? Der pöse Mourinho? Der beleidigte Arsene? Die Stasi? Ja, wer war es denn nun?
Unsinn. Das die Bild den Transfer als unumstößlich perfekt gemeldet hat, beweist ganz klar, dass eine Bestätigung von Bayern-Seite vorlag.
Och herrje Vega. Anders als der Gaul bist du bei Fußball-Themen doch absolut ernst zu nehmen. Ich würde das alles nicht ausschließen, aber es spricht doch ziemlich viel dagegen sich da so sicher zu sein.
Danke für die Blumen, auch wenn ich den Gaul jetzt nicht als sonderlich schlimm erachte :)

Ich bleibe jedoch bei meiner Ansicht. Wie ich aber auch geschrieben habe, ueberlasse ich jedem selbst die Meinung, ob die Bayern aktiv die Meldung befeuerten, oder ob sich die BILD lediglich die finale Bestaetigung geholt hat :) Aber gerne nochmal: Ohne klare Gewissheit haut die BILD nicht solch eine Schlagzeile heraus. Und um klare Gewissheit zu bekommen, muss man beim BVB, bei Götze oder bei den Bayern nachfragen :)
von Godfather
Vega hat geschrieben: Ich bleibe jedoch bei meiner Ansicht. Wie ich aber auch geschrieben habe, ueberlasse ich jedem selbst die Meinung, ob die Bayern aktiv die Meldung befeuerten, oder ob sich die BILD lediglich die finale Bestaetigung geholt hat :) Aber gerne nochmal: Ohne klare Gewissheit haut die BILD nicht solch eine Schlagzeile heraus. Und um klare Gewissheit zu bekommen, muss man beim BVB, bei Götze oder bei den Bayern nachfragen :)
Klar, sowas würde die BILD nie machen:
http://www.bildblog.de/7958/der-spektak ... er-zeiten/
von Resident
Vega hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Och herrje Vega. Anders als der Gaul bist du bei Fußball-Themen doch absolut ernst zu nehmen. Ich würde das alles nicht ausschließen, aber es spricht doch ziemlich viel dagegen sich da so sicher zu sein.
Danke für die Blumen, auch wenn ich den Gaul jetzt nicht als sonderlich schlimm erachte :)

Ich bleibe jedoch bei meiner Ansicht. Wie ich aber auch geschrieben habe, ueberlasse ich jedem selbst die Meinung, ob die Bayern aktiv die Meldung befeuerten, oder ob sich die BILD lediglich die finale Bestaetigung geholt hat :) Aber gerne nochmal: Ohne klare Gewissheit haut die BILD nicht solch eine Schlagzeile heraus. Und um klare Gewissheit zu bekommen, muss man beim BVB, bei Götze oder bei den Bayern nachfragen :)
Oder beim Berater, Verwandtschaft, Freundin, Papst :wink:
von logan99
blra hat geschrieben: Die können ihr Gehirn aber anschalten und bemerken, dass denen das in der aktuellen Situation gar nichts bringt, sich auf einen öffentlichen Nebenkriegsschauplatz mit den Bayern einzulassen.
Und deswegen lügen sie lieber vor den Kameras, anstatt dazu keine weitere Stellung zunehmen? Klopp hat ja sogar ziemlich offensichtlich Richtung Spanien gedeutet...

seems legit... *facepalm*
Zuletzt geändert von logan99 am Di 23. Apr 2013, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:Och herrje Vega. Anders als der Gaul bist du bei Fußball-Themen doch absolut ernst zu nehmen.
Okay, das ist entlarvend. Danke für diesen wertvollen Diskussionsbeitrag. :)

Ich klink mich hier jetzt mal aus, dieses Abfeuern irgendwelcher Spekulationen finde ich uninteressant in dieser Thematik. Es weiß ja eh niemand wirklich, wer die Katze letztlich wirklich aus dem Sack gelassen hat.
von Smudy
Grewel hat geschrieben:Ich finde btw der größte Arsch in der Geschichte geht da ganz schön fein raus. Das ist mal wieder die BILD-Zeitung. Wie abstoßend ist es bitte das heute zu bringen. Ja, mag für die ne mega Story sein, aber man hilft dabei keinem der deutschen Vereine, Dortmund schadet man sogar deutlich. Das ist einfach nur dreckig und verlogen und zeigt perfekt die Abscheulichkeit dieses Blattes.
Schnelle Veröffentlichung von Sensationsmeldungen = mehr Aufmerksamkeit = mehr Käufer der BILD-Zeitung

Sowas lässt man sich (leider) nie entgehen und ist aus Sicht der Verantwortlichen der BILD absolut legitim.
von Vega
Godfather hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Ich bleibe jedoch bei meiner Ansicht. Wie ich aber auch geschrieben habe, ueberlasse ich jedem selbst die Meinung, ob die Bayern aktiv die Meldung befeuerten, oder ob sich die BILD lediglich die finale Bestaetigung geholt hat :) Aber gerne nochmal: Ohne klare Gewissheit haut die BILD nicht solch eine Schlagzeile heraus. Und um klare Gewissheit zu bekommen, muss man beim BVB, bei Götze oder bei den Bayern nachfragen :)
Ein weiteres Argument dafuer, dass sich die BILD nichtmehr auf Familie oder Berater verlassen wuerde :)
von Columbo
Vega hat geschrieben:
Hervorragender Konter.
Naja, ernst kann man da auch nicht mehr bleiben. :(
Und um klare Gewissheit zu bekommen, muss man beim BVB, bei Götze oder bei den Bayern nachfragen :)
Nun, gut, nehmen wir doch mal an, die Bild hat eine Top-Quelle und fragt vor der Veröffentlichung bei diesen 3 Parteien nochmal nach um Gewissheit zu haben. Da war es doch schon klar, dass die Bild die Story eh bringt und ob da nun noch ein Fragezeichen dahinter steht oder nicht interessiert dann doch auch kaum noch und es bringt genauso viel Unruhe rein. Da kann man sich über die bloße Bestätigung doch nicht so aufregen, zumal die genauso gut von Dortmunder Seite hätte kommen können.

Und die Informanten können doch auch von allen Seiten kommen, wenn das schon so lange fix ist wissen da sicher schon viele Leute Bescheid, ob in Götzes Umfeld, im Umfeld verhandelnden Personen, usw. Vielleicht stammt diese Person auch aus dem Bayern-Umfeld, kann ja sein, aber man kann doch nicht ernsthaft annehmen, dass die Pressestelle offizielle Order von Kalle und Sammer hatte das rauszuhauen. Wieso sollte man Dortmund bitte vor einem Spiel gegen Real (!!!) jetzt in die Suppe spucken? Wieso, es gibt so dermaßen keinen Sinn. Und das mit Sammer war auch nicht nur als Scherz gemeint, er wäre doch als Ex-Dortmunder sicher absolut dagegen gewesen das genau heute rauszuhauen.
von Godfather
Vega hat geschrieben:
Ein weiteres Argument dafuer, dass sich die BILD nichtmehr auf Familie oder Berater verlassen wuerde :)
Hehe :) Warten wir mal ab, vielleicht erfahren wir ja noch irgendwann die Quelle
von Andelko
Als neutraler Beobachter dieses Wechsel kotzt mich dieser Transfer so dermaßen an.Ich lege mich fest:

Damit schadet man dem deutschen Vereinsfußball immens in Europa aber auch der Bundesliga!.Es ist zwar richtig das der BVB jetzt ordentlich Geld hat um sich zu verstärken aber man muss erstmal jemanden finden der Götze ersetzen kann.International werden die deutschen Vereine nicht mithalten können weil Schlüsselspieler weg gekauft werden.Und dann ist der Hoeneß der erste der rumheult wenn andere deutsche Klubs nichts mehr reissen in Europa.

Durch diese Übermacht der Bayern wird dann auch die Bundesliga uninteressanter.Ich persönlich würde Sky abmelden wenn ich es hätte.Spannung kommt keine auf.Das Geld kann man dann anders investieren.Sow irds auch den Stadionbesuchern gehen.Die werden auch keinen Spass mehr haben laufend zu sehen wie ihre Mannschaft von Bayern abgeschossen wird.
von Smudy
Grewel hat geschrieben:
Smudy hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Ich finde btw der größte Arsch in der Geschichte geht da ganz schön fein raus. Das ist mal wieder die BILD-Zeitung. Wie abstoßend ist es bitte das heute zu bringen. Ja, mag für die ne mega Story sein, aber man hilft dabei keinem der deutschen Vereine, Dortmund schadet man sogar deutlich. Das ist einfach nur dreckig und verlogen und zeigt perfekt die Abscheulichkeit dieses Blattes.
schnelle Veröffentlichung von Sensationsmeldungen = mehr Aufmerksamkeit = mehr Käufer der BILD-Zeitung

Sowas lässt man sich (leider) nie entgehen und ist aus Sicht der Verantwortlichen der BILD absolut legitim.
Warum sie das machen weiß ich auch, es ist zeigt nur wie abscheulich dieses Medium ist. Legitim finde ich das absolut nicht. Eine Story nutzen obwohl man weiß dass man dem deutschen Fußball extrem schadet? Da bin ich froh, dass ich regelmäßig Geld für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zahle.
Naja, ich habe fast den Eindruck, dass es der BILD herzlich wenig ausmacht, wenn sie damit jemandem oder etwas schaden. Das hat man schon viel zu oft zu spüren bekommen. Hauptsache, man verdient sein gutes Geld (ich stelle mir vor, dass die Leute da sehr gut bezahlt werden).
von blra
Ja, damals hat man sich ganz schön von Diegos Vater verarschen lassen. Das ist wohl für die Bild eine der peinlichsten Meldungen gewesen. Wie gesagt: Hier zählt immer von wem man die Meldung kriegt. Wenn man die Meldung von einer der drei beteiligten Partei kriegt, dann kann man den Deal normalerweise als sicher melden. Bei einer dritten Person, ist man vorsichtigt und versucht sich erst mit unmittelbar Beteiligten kurzzuschließen. Ansonsten kann man das dann als Gerücht an die Öffentlichkeit tragen.
von Fernsehfohlen
Sorry, ich will eben doch nochmal antworten, wenn sich jemand die Mühe macht, inhaltlich gegen meinen Standpunkt zu argumentieren.
Theologe hat geschrieben:Man kann das natürlich nicht immer 1:1 gleichsetzen. Aber bei so jungen Spielern machen 3 Jahre Altersunterschied schon noch etwas aus und dann ist es hilfreich zu gucken, wie gut die Spieler im gleichen Alter waren. Alles was Reus bisher erreichte, ist Götze in jüngeren Jahren gelungen (Julian Draxler übrigens auch). Götze war mit 18 Stammkraft beim BVB, Reus war mit 18 Einwechselspieler in der Regionalliga. Götze und Reus sind aktuell auf ähnlichem Niveau, wer da gerade besser ist, entscheidet die Tagesform, aber bis Götze kann sich noch 3 Jahre weiterentwickeln, bevor er so alt ist wie Reus jetzt.
Jetzt ist natürlich nicht gesagt, dass Götze sich so stark weiterentwickeln wird, so dass ein Vergleich auch seine Grenzen erreicht, aber grundsätzlich spricht es eher für Götzes Potential, wenn er mit 20 schon so weit ist, wie Reus mit 23.
Persönlich bin ich der Meinung, dass Reus Götze nur noch in einem Punkt nennenswert überlegen ist und das ist die Ruhe vorm Tor, wobei das bei ihrer jeweiligen Ausbeute kaum einen Unterschied macht.
Okay, wenn wir jetzt von Reus' Qualität von vor drei Jahren ausgehen, gebe ich dir völlig Recht. Vor drei Jahren war Reus mit Sicherheit nicht auf dem Niveau, auf dem Götze jetzt ist. Allerdings ist das für mich auch immer ein Stück weit eine Milchmädchenrechnung, weil man ja jetzt nicht weiß, wo sich Götze in drei Jahren befinden wird (wie du bereits selbst sagtest).

Ich habe das Alter der beiden mal ausgeklammert und bin lediglich von den Liestungen der aktuellen Saison ausgegangen. Da hat mich Reus alles in allem doch etwas mehr überzeugt, da er sich zu einem ziemlich kalten Vollstrecker entwickelt hat, den ich in Götze nicht immer sehe. Spielerisch haben beide extrem viel Durchsetzungskraft, der filigranere Ballzauberer ist für mich eher Götze, aber sobald es dann Richtung Tor geht, sehe ich Reus vorne. Wobei sich die Torstatistiken beider Spieler kaum unterscheiden, wie ich grad sehen musste.

Auf jeden Fall würde ich trotz des Altersunterschiedes auf keinen Fall sagen, dass Götze Reus fußballerisch so stark überlegen ist, dass er als alleiniges Welttalent durchginge. Gut, mit 23 Talent... weiß nicht.

Fohlen
von blra
Grewel hat geschrieben:Oh zwei Stunden vor Spielbeginn kommt auf einmal ein Bericht über den Haftbefehl gegen Uli Hoeneß, das kommt bestimmt aus Dortmund :o
versteckter Inhalt:
Not.
Was willst du damit jetzt im Kontext "Götze-Transfer" sagen?
von SchwuppDiWupp
5 Mio Kaution und Haftbefehl, alter, nix mit kleines Konto in der Schweiz, dann sind die 650 Mio. wohl doch keine Ente.

Jetzt muss der Uli den Messi auch noch holen um das zu überdecken :D

Da kriegt das Wort Festgeldkonto der Bayern ja ne ganz neue Bedeutung
von Columbo
SchwuppdiWupp hat geschrieben:
Da kriegt das Wort Festgeldkonto der Bayern ja ne ganz neue Bedeutung
Copyright by Oliver Pocher.
von blra
Grewel hat geschrieben:
blra hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Oh zwei Stunden vor Spielbeginn kommt auf einmal ein Bericht über den Haftbefehl gegen Uli Hoeneß, das kommt bestimmt aus Dortmund :o
versteckter Inhalt:
Not.
Was willst du damit jetzt im Kontext "Götze-Transfer" sagen?
Das hast du schon erkannt ;) Dass das genauso absurd ist wie die Andeutungen einiger Freaks im Netz.
Das ist ein unnötiger Apfel-Birnen-Vergleich, um mit einer sinnlosen These, eine mit guten Argumenten gestützte These subtil zu denunzieren.
von logan99
versteckter Inhalt:
Not.
Und schon macht der gute Uli wieder die großen Schlagzeilen... Hat sich das Bayern-Manöver, mit dem gesteckten Götze-Deal, ja richtig gelohnt, um den Uli für nen halben Tag aus der Schusslinie zu nehmen^^
blra hat geschrieben: Das ist ein unnötiger Apfel-Birnen-Vergleich, um mit einer sinnlosen These, eine mit guten Argumenten gestützte These subtil zu denunzieren.
Gute Argumente? Hab ich da was verpasst :?: :shock:
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 92