Irgendwie muss ich über diesen Thread doch ein wenig staunen, laufen gut die Hälfte der hier genannten Serien doch regelmäßig irgendwo. Diagnose Mord, diverse Trickfilme, Simon & Simon, etc flimmern ständig irgendwo bei Sixx, Nitro oder Anixe über den Bildschirm. Wer Fan der 70er und 80er Jahre ist, dürfte an den Sendern doch seine wahre Freude haben. Selbst Fackeln im Sturm oder Prinzessin Fantaghiro laufen dort oft genug, auch wenn ich bei letzterer immer die erste Folge verpasse
Wirklich vermissen, tue ich bei all den Reruns nur das gute alte MASH, sowie Dallas. Beide Serien liefen vor Jahren zuletzt auf kabel bzw neunlive/tm3, wenn ich nicht irre, aber sonst? Reich und Schön, sowie Legenden der Leidenschaft würde ich gern mal wieder sehen, aber das ZDF scheint sich ja inzwischen von den neuen Folgen distanziert zu haben. Ansonsten sind lediglich Matlock und Trapper John MD zwei hier genannte Serien, die ich schon sehr lange nicht mehr im Programm gesehen habe.
Bei Comedy-Serien muss man sich wohl damit abfinden, dass niemand mehr die Rechte daran hat und gerade Caroline in the City wurde ja anno dazumal schon im Nachtprogramm versendet. Townies ist auch so ein Fall, Suddenly Susan, oder Frasier.
Warum sollte man das heute nochmal senden, zumal gerade auch Serien wie Urkel und der Rest nicht mehr wirklich in den Zeitgeist passen. Wer schaut sich denn so ein Heile-Welt TV heute noch an? Natürlich ist es schade und die eine oder andere Serie würde ich mir auch nochmal anschauen, aber in Zeiten des Internet ist es doch nur eine Frage von 5 min bis man einen passenden Stream gefunden hat. Selbst die Cosby Show oder die Golden Girls findest du nur noch selten im TV und die beiden Serien liefen wohl in den letzten 20, 25 Jahren immer irgendwo.