US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Nur weil Andrea ihres nicht gespielt hat, heißt das doch nicht, dass es nicht wieder ins Spiel kommt - sie ist mit dem Idol gegangen, also denke ich schon, dass sie es wieder verstecken werden
von AlphaOrange
Erik ist echt einer der strategisch dümmsten Spieler aus ganz Survivor. Verschenkt schon wieder ohne jeden Sinn und Verstand ein Idol, redet groß herum, dass er das Spiel in der Hand hat und gibt dann doch wieder nur Cochrans Schoßhündchen und votet seine Verbündete mit seinem Idol raus. Hat Erik eigentlich jemals schon was richtig gemacht?

Mit dem Abgang von Andrea bleibt Cochran als einziger strategischer Spieler übrig. Da liegen Pro und Kontra sicherlich eng beisammen. Zwar hätte sich Andrea jederzeit auch gegen ihn wenden können, aber jetzt steht er da als wandelnde Zielscheibe für jeden crazy move seiner Untertanen (also Dawn oder Eddie - allen anderen traue ich nicht zu, irgendwas selbst in die Hand zu nehmen).
von McKing
AlphaOrange hat geschrieben:Erik ist echt einer der strategisch dümmsten Spieler aus ganz Survivor. Verschenkt schon wieder ohne jeden Sinn und Verstand ein Idol, redet groß herum, dass er das Spiel in der Hand hat und gibt dann doch wieder nur Cochrans Schoßhündchen und votet seine Verbündete mit seinem Idol raus. Hat Erik eigentlich jemals schon was richtig gemacht?
Ich würde dir die secret scene mit erik von letzter Folg empfehlen. Da erklärt er, dass es zwar ein schlechter move sein könnte, er aber die Verantwortung und das Risiko als Threat dazustehen, nicht tragen wollte. Und in der selben Episode wurde die Person mit dem Idol rausgevotet. Unglaublich doof finde ich die Überlegungen nicht.
von logan99
McKing hat geschrieben: Ich würde dir die secret scene mit erik von letzter Folg empfehlen. Da erklärt er, dass es zwar ein schlechter move sein könnte, er aber die Verantwortung und das Risiko als Threat dazustehen, nicht tragen wollte. Und in der selben Episode wurde die Person mit dem Idol rausgevotet. Unglaublich doof finde ich die Überlegungen nicht.
Hätte er sich mit Andrea und Eddie zusammengetan, um gegen Cochran zu voten (was er hätte inizieren können, in dem er Andrea dessen Pläne verrät), wäre die treibende Kraft doch eh raus gewesen. Wovor hatte er dann Angst? Auf die Rache von Dawn, Brenda oder Sherri? :lol:

Irgendwann muss halt mal was kommen, wenn er die Show gewinnen will, denn immer nur davon reden aber schlussendlich nichts machen, ist eher nicht der richtige Weg zum Sieg...
von McKing
logan99 hat geschrieben: Irgendwann muss halt mal was kommen, wenn er die Show gewinnen will, denn immer nur davon reden aber schlussendlich nichts machen, ist eher nicht der richtige Weg zum Sieg...
Und was war in Samoa los? :P Ich mag natürlich seine Strategie auch nicht und es ist zuschauermäßig natürlich sehr unspektakulär. Aber bei Survivor gibt es öfter eine sehr bittere Jury und dann kann ein Nichtstuer bzw. "social player" auch gewinnen.
von logan99
McKing hat geschrieben: Und was war in Samoa los? :P Ich mag natürlich seine Strategie auch nicht und es ist zuschauermäßig natürlich sehr unspektakulär. Aber bei Survivor gibt es öfter eine sehr bittere Jury und dann kann ein Nichtstuer bzw. "social player" auch gewinnen.
Dazu müsste er mit der Strategie erstmal ins Finale kommen. Wenn Cochran und Dawn da weiter zusammenkleben und niemand anderes was riskiert, haben die die Fäden in der Hand. Und die versuchen sicherlich eher eine Sherri mit ins Finale zu nehmen, als einen Erik...

Aber ganz unabhänig davon. Angenommen Cochran und Erik sind beide im Finale, wer sollte da denn für Erik und gegen Cochran voten - hinsichtlich deines Einwurfs der "bitteren Jury"? Cochran steht da doch momentan sehr gut da. Also auch hier, sollte einem etwas schlauerem Player sowas eigentl. bewusst sein.
von little_big_man
Ach, was für eine Scheisse... :cry:

Denkt Cochran eigentlich auch mal darüber nach, dass ein Rausvoten von Malcolm, Reynolds, Andrea und nun auch noch Brenda zwar seine grösste Konkurrenz aus dem Weg räumt, ihn aber gleichzeitig als einziges wirkliches Target zurücklässt? :roll:

Meiner Meinung nach waren diese letzten Votes ein Major-Strategical-Error von Cochran und jetzt kann ihn eigentlich nur noch die Dummheit der restlichen 4 Finalisten retten (bzw. ein absolut geniales strategisches/social Endgame von ihm selbst), denn beide Immunity-Challenges wird er ja wohl kaum gewinnen...

Da von der Screentime her weder Erik, Sherri noch Eddie eigentlich gewinnen dürften, würde ich jetzt einiges auf einen Sieg von Dawn setzen. Denn die hatte von Anfang an mehr Screentime, als sie eigentlich interessant ist. Wobei schlussendlich hätte sie den Sieg wohl auch einigermassen verdient, denn sie hat mit Corinne und Brenda nun schon zwei Personen das Messer in den Rücken gerammt und wird es wohl im Finale auch noch mit Cochran machen....von daher schon mal im Voraus Gratulation zum Sieg Dawn! Ausser die drei Non-Entities werfen zum Schluss sogar Cochran UND Dawn noch raus...aber das wäre dann wirklich der Super-GAU! :shock:

PS: Natürlich hoffe ich trotzdem noch, dass die anderen dumm genug sind Cochran in die Final 3 kommen zu lassen und er die Staffel gewinnt...

PPS: Brenda und ihr Vater wären doch ein tolles TAR-Team!
von logan99
Wieso schreibst du den Vote gegen Brenda Dawn gut? Das ganze ging doch eigentl. wieder mal von Cochran aus!?

Ansonsten der zu erwartente Verlauf, wobei ich dachte, dass die beiden Brenda noch was länger mitschleifen, weil sie halt auch ein Naivchen ist. Der Gameplan von Eric ist mir immer noch ein Rätsel. Da labert er mit Brenda (und Dawn) herum, dass man Cochran rausvoten sollte (was ja eigentl. strategisch sinnvoll wäre) und dann gehts wieder gegen Eddie!? Muss man nicht verstehen. Und Sherri ist so eine Mitläuferin ohne eigene Meinung - unglaublich...

Wer hier schlussendlich gewinnt, ist mir eigentl. egal, da bei mir eh meistens die Sympathiewerte überragen und da ist momentan keiner mehr dabei, dem ich es groß gönne. Spielerisch hat es sicherlich Cochran am meisten verdient. Dawn und Sherri kann ich irgendwie überhaupt nicht leiden, dann doch lieber einen der beiden Idioten^^
von little_big_man
logan99 hat geschrieben:Wieso schreibst du den Vote gegen Brenda Dawn gut? Das ganze ging doch eigentl. wieder mal von Cochran aus!?
Klar ging es von Cochran aus, deshalb ja auch meine Kritik an ihn, dass er alle Targets neben sich eliminiert und sich somit selbst zum grössten Abschusskandidat macht. Wenn er damit in die Final-3 kommt hat er natürlich praktisch schon gewonnen, weil er die meisten strategischen Moves gemacht hat, aber ich zweifle wie gesagt daran, dass Dawn dies zulassen wird.

Aber Dawn hat gezeigt, dass sie (in dieser Staffel) absolut skrupellos ist:
- Corinne vertraut ihr und Dawn fällt ihr in den Rücken
- Dawn und Brenda verbrüdern (verschwestern?) sich über die verlorenen Zähne und man hätte meinen können, dass die beiden unzertrennlich wären (zumal Brenda auch ohne zögern Dawn bei der Reward-Challenge gewählt hat)...und trotzdem rammt Dawn beim Vote Brenda das Messer in den Rücken...denn ohne Dawn hätte Cochran seinen Plan nicht umsetzen können...
- Prognose: Dawn wird auch noch Cochran, ihrem closest ally während 2 Staffeln, am Sonntag das Messer in den Rücken rammen

All das klingt schrecklich macht Dawn aber zu einer verdienten Siegerin (sofern Cochran nicht in den Final-3 ist), weil sie das Spiel absolut ruthless und nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht spielte in dieser Staffel...
von logan99
Naja, seh ich etwas anders mit dem "verdient". Man kann ihr halt nicht trauen, aber das wars dann halt auch schon. Strategisch hat sie nichts geleistet, das ging wie gesagt eigentl. alles von Cochran aus.
von little_big_man
logan99 hat geschrieben:Naja, seh ich etwas anders mit dem "verdient". Man kann ihr halt nicht trauen, aber das wars dann halt auch schon. Strategisch hat sie nichts geleistet, das ging wie gesagt eigentl. alles von Cochran aus.
Ich habe doch jetzt schon mehrfach gesagt, dass ich auch Cochran als Sieger sehen will....ich gehe nur von der Annahme aus, dass er es nicht ins Finale schafft und sage, dass dann Dawn es 1000 Mal mehr verdient hat zu gewinnen als die anderen drei zusammen, weil sie aktiv am Spiel teilgenommen hat (in was für einer Form auch immer), während die anderen zu 100% passive Spielfiguren waren. Mit Phillip, Malcolm, Reynolds und Andrea sind alle anderen aktiven Spieler bereits raus und mit Brenda nun auch noch die Kandidatin für das Sympathy-Vote.

Also anders gefragt, wenn du in der Jury sitzen würdest und entscheiden müsstest, ob du dein Millionen-Vote an Dawn, Eddie, Erik oder Sherri vergeben müsstest: für wen würdest du voten und vor allem warum?
von logan99
Ich wäre kein gerechter Voter, da bei mir immer Sympathiewerte überwiegen würden. Von daher kommt Dawn da schonmal nicht in Frage. Von den 4en würde meine Stimme da wohl am ehsten noch auf Eddie fallen - so ne Art Mitleidsbonus^^.

Ist halt auch immer die Frage, wieviel die da drinnen von den ganzen Spielchen mitbekommen. Denn ich bin mir nicht sicher, ob da ein Malcom und Co. wirklich so über Dawn denken, wie du...

Vermutlich wird das Spiel durch einen einzigen Move entschieden werden - und den haben wir glaube noch nicht gesehen.
von little_big_man
logan99 hat geschrieben:Ist halt auch immer die Frage, wieviel die da drinnen von den ganzen Spielchen mitbekommen. Denn ich bin mir nicht sicher, ob da ein Malcom und Co. wirklich so über Dawn denken, wie du...
Natürlich gehört es für einen guten Spieler dazu, seine Moves am Ende im Final-TC auch gut zu verkaufen gegenüber der Jury und nicht einen auf Amanda zu machen... :wink:

(Und natürlich braucht es auch noch eine Jury, die nicht ihre Rachegelüste ausleben will, was leider viel zu oft der Fall ist... :roll: )
von Stefan
Also ich sehe den Rauswurf von Brenda ziemlich kritisch. Ich bin zwar sonst immer der Meinung, dass man nach dem Rauswurf persönliche Gefühle fallen lassen sollte und den "besten Spieler" das Ticket geben sollte - aber dass sie Brenda in dieser Folge, nachdem sie allen das Geschenk mit Essen und Familien gemacht hatte, sofort das Messa in den Rücken bekommt, fand ich ziemlich abstoßend. Wäre ich in der Jury, würde ich für so eine Aktion ziemlich hohe Minuspunkte verteilen und gegebenenfalls nur Dawn ausnehmen, da die von der Aktion zumindest mit Brenda am Strand zurück bleiben musste.

Ja, sie war sicher durch die Sache "gefährlich", aber man hätte sie auch immer noch später loswerden können - das jetzt so zu machen - ne, das stößt mir echt sehr sauer auf und sie hat mir dann auch furchtbar leid getan :|

Cochran ist mir mittlerweile zu großmäulig und geht mir auf die Nerven, Eddie bringt es ja nichtmal in Challenges und zu Sherry fehlen mir echt die Worte. Ach und Eric hät ich jetzt beinahe vergessen - dem gönne ich durch sein wischi-waschi gespiele auch den Sieg nicht. Bleibt also nur Dawn übrig .. na ja, wird spannend
von logan99
little_big_man hat geschrieben: (Und natürlich braucht es auch noch eine Jury, die nicht ihre Rachegelüste ausleben will, was leider viel zu oft der Fall ist... :roll: )
Tja, so ist das Spiel aber nunmal und muss von den Kandidaten mit in ihre Handlungen einkalkuliert werden, wenn man gewinnen will. Sehe da nichts verwerfliches dabei, wenn man nach anderen Grundsätzen sein Votum abgibt.
Stefan hat geschrieben:Wäre ich in der Jury, würde ich für so eine Aktion ziemlich hohe Minuspunkte verteilen und gegebenenfalls nur Dawn ausnehmen, da die von der Aktion zumindest mit Brenda am Strand zurück bleiben musste.
Dann müsstest du auch Eddie und Eric ausnehmem, da beide nicht für Brenda gevotet haben. Die schauten auch ganz entsetzt rein und konnten nicht verstehen was da gerade abging.
von Stefan
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Wäre ich in der Jury, würde ich für so eine Aktion ziemlich hohe Minuspunkte verteilen und gegebenenfalls nur Dawn ausnehmen, da die von der Aktion zumindest mit Brenda am Strand zurück bleiben musste.
Dann müsstest du auch Eddie und Eric ausnehmem, da beide nicht für Brenda gevotet haben. Die schauten auch ganz entsetzt rein und konnten nicht verstehen was da gerade abging.
Ja aber Eddie und Eric sind für mich sowieso beide non-entities für den Sieg - ergo trifft dieses große Minus "natürlich" nur Cochran und Sherry
von logan99
Eigentl. ist ja auch egal, wer von den Verbleibenden schlussendlich gewinnt. Spielerich hats nur Cochran verdient, der Rest hat mich in der gesamten Staffel höchstens gelangweilt oder Fremdschämmomente ausgelöst. Müsste fast das schlechteste Finale ever sein, falls auch noch Cochran vor dem Finale rausgevotet werden würde...
von Stefan
logan99 hat geschrieben:Eigentl. ist ja auch egal, wer von den Verbleibenden schlussendlich gewinnt. Spielerich hats nur Cochran verdient, der Rest hat mich in der gesamten Staffel höchstens gelangweilt oder Fremdschämmomente ausgelöst. Müsste fast das schlechteste Finale ever sein, falls auch noch Cochran vor dem Finale rausgevotet werden würde...
Wieso solls denn Dawn spielerisch nicht verdient haben? Die war an den "Big Moves" auch alle beteiligt und bzw. hat die meisten Blindsides überhaupt erst verantwortet. Nur weil sie ein mental - case ist, heißt das ja nicht, dass sie keine Anerkennung dafür verdient

Aber gut, darüber hast du hier ja grad mit LBM diskutiert :lol:
von logan99
Wie gesagt, das mit Dawn sehe ich überhaupt nicht so. Sie war daran beteiligt - wie viele andere auch - aber der Initiator war sie nie (bei Corinne hab ich es nicht mehr genau in Erinnerung, wie da eins zum anderen kam, aber glaube da ging das ganze auch von anderer Seite aus). Das sie sich bei den jeweiligen Personen vorher etwas einschleimt und auf gut Freund macht, ist ja gut und schön, aber das hat jetzt für mein Verständnis nicht sonderlich viel mit strategischen Planungen zutun...
von Stefan
Der Corinne Blindside geht absolut auf ihre Kappe, da ihr Corinne von den Plänen erzählt hat und Dawn daraufhin zu den anderen ging und ihnen davon erzählt hat und somit den Blindside gestartet hat. Ähnliches war doch dann auch bei Malcolm und auch bei Andrea war sie sehr involviert

Ich glaub du magst sie einfach nicht :P :lol:
von logan99
Stefan hat geschrieben:Der Corinne Blindside geht absolut auf ihre Kappe, da ihr Corinne von den Plänen erzählt hat und Dawn daraufhin zu den anderen ging und ihnen davon erzählt hat und somit den Blindside gestartet hat. Ähnliches war doch dann auch bei Malcolm und auch bei Andrea war sie sehr involviert

Ich glaub du magst sie einfach nicht :P :lol:
Da brauchst du nichts glauben, das geb ich dir auch schriftl. ^^ Sie ist einfach eine Person, die ich als sehr nervig und anstrengend empfinde - oftmals kommt sie mir wie ein Kleinkind vor.

Gut, sie gibt Informationen weiter, aber ich erkenne dahinter keine strategischen Planungen. Die kamen alle samt von anderen Kandidaten, die diese Informationen für sich zu nutzen machten.
von Stefan
Okay also ich habe mir eben das Ponderosa - Video von Brenda angeschaut (ich setz das mal in Spoiler, keine Ahnung, wie die allgemeine Meinung hier dazu ist)
versteckter Inhalt:
und da ist echt "no way in hell", dass Dawn diese Season gewinnt. Ich dachte ja, Brenda wäre auf Cochran und Sherrie sauer, da die ja wenigstens den Reward bekamen, aber sie ist mega sauer auf Dawn - und auch die restliche Jury scheint auch keine gute Meinung zu haben, da sie ja vielen davon das Messer in den Rücken gerammt hat. Interessant :shock:
von Brisco County Jr.
Ach die arme Brenda hat das ganz schön mitgenommen. Bei ihr hat es mir wirklich leid getan, aber Nettigkeit zahlt sich halt nicht aus. Bei Dawn rührt mich das dauernde Rumgeflenne dagegen überhaupt nicht. So eine verkrampfte und gleichzeitig weinerliche Person, nervt wirklich hart. Von der bisherigen screentime kann nur sie oder Cochrane gewinnen, der Rest ist ja nur noch Füller. Wenn es Cochran jetzt noch erwischt und Dawn mit zwei Nullen ins Finale kommt, wird es ganz öde. Aber eigentlich ist es mir jetzt auch wurst, ist keiner mehr dabei, dem ich die Daumen drücke.
von little_big_man
Ich habe erst gerade die ersten paar Minuten des Finales geschaut...aber wow, ein medevac im Finale gab es wohl noch nie und ist wirklich krass und niemandem zu wünschen...
von little_big_man
(Achtung Finalspoiler...und auch Gewinner von früheren Staffeln werden erwähnt ganz unten!)

Die Reunion habe ich immer noch nicht gesehen, aber ich muss sagen, das war wirklich ein grossartiges Finale, was von der Konstellation her mit den 5 verbliebenen Kandidaten so im Vorfeld nicht zu erwarten war. Natürlich hat sehr viel damit zu tun, dass mein Favorit gewonnen hat, aber auch dass mit Dawn es die einzige wirkliche Konkurrenz ebenfalls ins Finale geschafft hat, hat zur Spannung beigetragen (auch wenn es am Ende eindeutiger war als erwartet). Dazu noch eine Jury, die teilweise in toller Form war und auch das Final TC memorable gemacht haben. Was Brenda gemacht hat, war zwar schon sehr hart (zumal sie dann offensichtlich doch nicht für Dawn gevotet hat), aber es war irgendwie auch nachvollziehbar aus ihrer Perspektive.

Der wirklich einzige Wehrmutstropfen war eigentlich nur, dass ohne Eriks Ausscheiden es wohl nie dieses spannende Finale gegeben hätte, weil er als absoluter Non-Threat neben Sherri im Finale gesetzt gewesen wäre, sprich nur sein Ausscheiden hat es erst ermöglicht, dass Dawn und Cochran beide im Finale waren.

Zum Schluss einfach noch herzliche Gratulation an Cochran. Alles was ich mir in seiner ersten Staffel von ihm erhofft habe (und noch viel mehr), hat er diesmal endlich zeigen können, während er beim letzten Mal noch komplett überfordert war vom Spiel und seine Theorie nie mit der Praxis vereinen konnte. Aber diesmal hat er wirklich von A-Z das fast perfekte Game gespielt (einzig dass er alle Threats schon fast zu früh eliminiert hat und ohne Eriks Ausscheiden selbst wohl noch in Gefahr gekommen wäre habe ich etwas kritisiert) und mehr als verdient gewonnen....und gehört nun definitiv zu meinen Top 3 aller Gewinner neben Parvati und Bosten Rob...also noch vor Todd, Yul und 4-5 weiteren starken Gewinnern...
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 67