Shepherd hat geschrieben:Donnie hat geschrieben:weil die Serie ein loyales Publikum hat
Und wieso schaltet das dann nicht ein?
Die Serie hat nur überproportional viele Internet-Nerds, die die Serie seit Jahren hypen ohne Ende. Mit der Realität des Zuschauerinteresses hat das doch nichts zu tun. Die Quoten fallen Jahr für Jahr und sind inzwischen bei Werten angekommen, die genauso desaströs sind wie bei zig anderen Comedies.
Die meisten davon schauen die Serie doch ohnehin nicht live. Community ist die einzige der schwächelnden NBC-Comedies, die als Self-Starter diese Season ab und an Quotenanstiege verbuchen konnte. Die Premiere war bei 1.7, zwischenzeitlich kam sie auf 1.5 oder wie letzte Woche auf 1.2 ohne Lead-In. Go On dagegen kommt selbst mit dem etwas stärkeren Office-Lead-In nicht über 1.1 hinaus, The New Normal lief selbst nach The Voice nicht sonderlich besser. Sollte sich NBC nicht entscheiden alle Comedies außer Parks abzusetzen, dann hat Community in meinen Augen die besten Chancen von dem schwächelnden Comedy-Feld, weil sie ein Kulthit mit einer festen versessenen (wenn auch kleinen) Fan-Gemeinde ist und Sony sicherlich auch die Lizenzgebühren wie bei Til Death senkt, um noch eine weitere Staffel für Syndication rauszuquetschen.
Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre, aber Community sehe ich als zuverlässigeren Ratings-Performer als die ganzen anderen NBC-Comedies, auch wenn diese Season die Werte einen neuen Negativ-Rekord aufgestellt haben.