- Mi 12. Apr 2006, 11:23
#124644
Fand die Folge auch ziemlich gut, vor allem Meredith mal angetruken!! :lol: :lol: Die Party sah echt nach ner Menge Spaß aus!!
Oliver Ceczka hat geschrieben:aber der marktanteil is doch gleich geblieben , oder???Der Marktanteil ist ebenfalls zurückgegangen aber nur geringfügig.
Mace hat geschrieben:Wenn Izzie jetzt noch was mit diesem Aufschneider anfängt, dann hat ja wirklich fast jeder eine Beziehung laufen...Ist George ein niemand ?
Penny Lane hat geschrieben:Wow, Grey's Anatomy wir von Folge zu Folge immer besser! Gestern lief die bisher beste Folge meiner Meinung nach. Echt ärgerlich, dass sich die Serie fast niemand anschaut und ProSieben wahrscheinlich nur diese eine Staffel ausstrahlen wirdJa, die Serie steigert sich immer mehr...Hat Pro7 nicht auch schon die 2.Staffel gekauft, naja selbst wenn die landet dann eh in den Giftschrank... :roll:
Ist George ein niemand ?Ich denke, hier liegt eine Verwechslung vor, es ist wohl Alex gemeint!
miss_julie hat geschrieben:Ich meinte ja, wenn Izzie jetzt was mit Alex anfängt, dass dann "fast jeder" eine Beziehung laufen hat. Deshalb bestimmt die Frage, ob George "ein niemand" sei, weil er ja noch solo ist und ich ihn wohl vergessen habe. Aber deshalb meinte ich ja auch "fast jeder". George ist sicher eine der wichtigsten Personen, aber eben auch die einzige von diesen Personen, die nichts laufen hat.Ist George ein niemand ?Ich denke, hier liegt eine Verwechslung vor, es ist wohl Alex gemeint!
Quotenmeter.de hat geschrieben:Keine Sommerpause für «Emergency Room»Irgendwie ist es Schade, das nur die ersten 9 Folgen ausgestrahlt werden. Allerdings ist es sehr positiv, das es im Herbst weitergehen soll.
Für Fans des Krankenhaus-Epos «Emergency Room» wird es ein schöner Sommer werden: Nachdem ProSieben erst die elfte Staffel im Januar 2006 startete, wird die zwölfte Staffel, die noch bis Ende Mai in den USA ausgestrahlt wird, direkt im Anschluss gezeigt. Bereits ab 16. Mai 2006 laufen Doppelfolgen von «Emergency Room» um 20.15 Uhr, dafür beendet ProSieben die Ausstrahlung von «Grey’s Anatomy» früher als geplant. Statt der angekündigten dreizehn Folgen zeigt ProSieben nur neun – eben wie der amerikanische Fernsehsender ABC im letzten Fernsehjahr. Ab dem 30. Mai 2006 beginnt die Ausstrahlung der 12. Staffel von «Emergency Room».
Im Herbst gehört der Dienstagabend «Desperate Housewives» und «Grey’s Anatomy». Beide Serien werden zusammen ausgestrahlt, welche Serie den 20.15 Uhr-Slot belegen wird, ist derzeit noch unklar. Zum Start von «Desperate Housewives» am 12. April 2005 platzierte RTL «CSI: Miami» mit Doppelfolgen gegen die neue amerikanische Serie. Dennoch konnten die verzweifelten Hausfrauen ihre höchsten Reichweiten zum Zeitpunkt einfahren. Dass «Grey’s Anatomy» um 21.15 Uhr gezeigt wird, wäre von den Quotenerfahrungen wahrscheinlicher.
Oliver Ceczka hat geschrieben:ich habe weiterhin die Hoffnunf, dass Grey's Anatomy in den restlichen 4 Folgen in der wichtigen Zielgruppe einen Marktanteil von 10 % erreichen.Falls Pro7 nicht noch eine größere Werbekampange fährt ist das wohl eher unwahrscheinlich. Ich denke der Markanteil wird sich bei ~8% stabilisieren.
Ist möglich, aber sauschwer
Mace hat geschrieben:Zumindest zeigen sie die 9 Folgen noch komplett. Das ist schon mal besser als man von ProSieben erwarten konnte. Im Herbst werden sie bestimmt "DH" um 20.15 Uhr und "GA" um 21.15 Uhr zeigen. Hoffentlich kann "GA" dann das Lead-In nutzen.Wäre aber irgendwie inkonsistent. Schließlich hat Pro7 GA ja extra ER verschoben um GA um 20:15 Uhr zu zeigen, statt GA auf 21:15 Uhr zu legen. Außerdem glaube ich das die Zielgruppen sich bei DH und CSI: Miami eher überschneiden, als bei GA und CSI: Miami und DH würde ja letztes Jahr auch um 21:15 Uhr gezeigt.
Morton hat geschrieben:Sinnvolle Maßnahme. Greys hat als frische Serie noch die Chance ein zukünftig größeres Publikum zu erreichen, im Gegensatz zu ER. Das im Sommerprogramm zu senden ist auch sinnvoll, die Zielgruppe, großteils weiblich kann man auch in Zeiten der Fußball-WM gewinnen.Aus welcher Quelle ist denn bekannt geworden, dass die Zielgruppe von ER "großteils weiblich" ist?
Sieht so aus, als würde ab September alles auf vier ABC-Serien zur besten Sendezeit hinauslaufen (Mo: 20.15 LOST; 21.15 Invasion / Di: 20.15 Desperate Housewives; 21.15 Grey's Anatomy).
Morton hat geschrieben:Wo den? War es intelligent GA gegen CSI: Miami um 20:15 Uhr ins Rennen zu schicken? War es intelligent Jake 2.0 von Sonntag nachmittag auf Smastags 6 Uhr zu verlegen? Waren die ganzen Absetzungen intelligent? Ich denke nicht...Da Pro7 aber nicht unbedingt für eine besonders logisch oder intelligente Programmierung bekannt ist, ist das sowieso alles Spekulation.Unter Andreas Bartl habe ich bisher nur intelligente Programmplanung feststellen können.
mak hat geschrieben:Was war daran nicht intelligent, dass ProSieben "Grey's Anatomy" auf 20.15 Uhr gelegt hat? Gegen "CSI: Miami" kann ProSieben eigentlich nur verlieren und dann ist es egal, ob um 20.15 Uhr "Grey's Anatomy" oder irgendeine andere Serie läuft. ProSieben wird daher mit großer Wahrscheinlichkeit "Desperate Housewives" im Herbst auf 20.15 Uhr legen, denn das ist meiner Meinung nach eine der wenigen Serien, die es mit "CSI: Miami" aufnehmen kann - besonders durch die zwei verschiedenen Zielgruppen. Aus Sicht von ProSieben war es sogar sehr klug, "Jake 2.0" auf 6.00 Uhr morgens zu legen, denn dadurch sind zwar die Reichweiten geringer geworden, aber die Marktanteile gestiegen. Aus wirtschaftlicher Sicht waren die Absetzungen alle nachvollziehbar, denn ProSieben hat ja keine Serie abgesetzt, die bei den Zuschauern sehr gut ankam.Morton hat geschrieben:Wo den? War es intelligent GA gegen CSI: Miami um 20:15 Uhr ins Rennen zu schicken? War es intelligent Jake 2.0 von Sonntag nachmittag auf Smastags 6 Uhr zu verlegen? Waren die ganzen Absetzungen intelligent? Ich denke nicht...Da Pro7 aber nicht unbedingt für eine besonders logisch oder intelligente Programmierung bekannt ist, ist das sowieso alles Spekulation.Unter Andreas Bartl habe ich bisher nur intelligente Programmplanung feststellen können.
Markus hat geschrieben:Mag sein, aber ER hatte aber eine gewisse Fanbasis und hat/hätte sich deshalb besser gehalten.mak hat geschrieben:Wo den? War es intelligent GA gegen CSI: Miami um 20:15 Uhr ins Rennen zu schicken? War es intelligent Jake 2.0 von Sonntag nachmittag auf Smastags 6 Uhr zu verlegen? Waren die ganzen Absetzungen intelligent? Ich denke nicht...Was war daran nicht intelligent, dass ProSieben "Grey's Anatomy" auf 20.15 Uhr gelegt hat? Gegen "CSI: Miami" kann ProSieben eigentlich nur verlieren und dann ist es egal, ob um 20.15 Uhr "Grey's Anatomy" oder irgendeine andere Serie läuft.
Markus hat geschrieben:ProSieben wird daher mit großer Wahrscheinlichkeit "Desperate Housewives" im Herbst auf 20.15 Uhr legen, denn das ist meiner Meinung nach eine der wenigen Serien, die es mit "CSI: Miami" aufnehmen kann - besonders durch die zwei verschiedenen Zielgruppen.Die Zielgruppen von GA und CSI: Miami sind IMO verschiedener. Außerdem wäre das doch blöd von Pro7 DH nach der langen Pause gegen CSI: Miami ins Rennen zu schicken und so evtl. Zuschauerverluste in kauf nehmen. Gegen "Wetten dass...?" schickt man ja auch keinen Hollywood-Bockbuster ins Rennen.
Markus hat geschrieben:Aus Sicht von ProSieben war es sogar sehr klug, "Jake 2.0" auf 6.00 Uhr morgens zu legen, denn dadurch sind zwar die Reichweiten geringer geworden, aber die Marktanteile gestiegen.Verlegung: OK. Aber auf 6 Uhr morgens: Nicht OK. Ich kann mir nicht vorstellen das man dafür kein besseren Sendeplatz hätte finden können.
Markus hat geschrieben:Aus wirtschaftlicher Sicht waren die Absetzungen alle nachvollziehbar, denn ProSieben hat ja keine Serie abgesetzt, die bei den Zuschauern sehr gut ankam.OK, bei "Empire" war die Absetzung schon verständlich, auch wenn das ja nur eine Miniserie war. Aber "Nip/Tuck" und "Las Vegas" hatte doch IIRC ähnliche Markanteile wie GA und bei letztes will man ja anscheinend auch die zweiten Staffel ausstrahlen...