ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von miss_julie
Fand die Folge auch ziemlich gut, vor allem Meredith mal angetruken!! :lol: :lol: Die Party sah echt nach ner Menge Spaß aus!!
von YJ
ja, die Folge war wieder mal genial^^

im Original klang Meredith schon ziemlich angetrunken :lol:
von Roman
Oliver Ceczka hat geschrieben:aber der marktanteil is doch gleich geblieben , oder???
Der Marktanteil ist ebenfalls zurückgegangen aber nur geringfügig. ;)
Bei allen Zuschauern gibt es einen Abschlag von 0,2% und in der Zielgruppe ein Minus von 0,1%.

Offensichtlich stabilisieren sich die Quoten, aber auf einen niedrigen (Lotta-)Niveau. ;)
von Saphire
Mace hat geschrieben:Wenn Izzie jetzt noch was mit diesem Aufschneider anfängt, dann hat ja wirklich fast jeder eine Beziehung laufen...
Ist George ein niemand ?

http://www.amazon.com/gp/product/B000AX ... nce&n=5174
Da kann man in den Soundtrack reinhören !
Weil einige ja fragten was für Lieder so gespielt werden ! :wink:
von Penny Lane
Wow, Grey's Anatomy wir von Folge zu Folge immer besser! Gestern lief die bisher beste Folge meiner Meinung nach. Echt ärgerlich, dass sich die Serie fast niemand anschaut und ProSieben wahrscheinlich nur diese eine Staffel ausstrahlen wird :(
von Zimmermax
Der aktuelle Trailer zur nächsten Folge ist ProSieben diesmal auch ziemlich gut gelungen. Endlich ist er nicht so nichtsagend und erzeugt Spannung auf die nächste Folge.

Auch der Trailer von Emergency Room ist ProSieben sehr gut gelungen.
von california-boy
Penny Lane hat geschrieben:Wow, Grey's Anatomy wir von Folge zu Folge immer besser! Gestern lief die bisher beste Folge meiner Meinung nach. Echt ärgerlich, dass sich die Serie fast niemand anschaut und ProSieben wahrscheinlich nur diese eine Staffel ausstrahlen wird :(
Ja, die Serie steigert sich immer mehr...Hat Pro7 nicht auch schon die 2.Staffel gekauft, naja selbst wenn die landet dann eh in den Giftschrank... :roll:
Schade, dass die Serie nich so viele Deutsche interessiert :(
von La City Liver
ich hoffe mal, dass sie nicht im giftschrank landet. immerhin ist der samstagnachmittag mit grey's erfolgreich. :wink:
von miss_julie
Ist George ein niemand ?
Ich denke, hier liegt eine Verwechslung vor, es ist wohl Alex gemeint!
von Mace
miss_julie hat geschrieben:
Ist George ein niemand ?
Ich denke, hier liegt eine Verwechslung vor, es ist wohl Alex gemeint!
Ich meinte ja, wenn Izzie jetzt was mit Alex anfängt, dass dann "fast jeder" eine Beziehung laufen hat. Deshalb bestimmt die Frage, ob George "ein niemand" sei, weil er ja noch solo ist und ich ihn wohl vergessen habe. Aber deshalb meinte ich ja auch "fast jeder". George ist sicher eine der wichtigsten Personen, aber eben auch die einzige von diesen Personen, die nichts laufen hat. :wink:
von Zimmermax
Quotenmeter.de hat geschrieben:Keine Sommerpause für «Emergency Room»

Für Fans des Krankenhaus-Epos «Emergency Room» wird es ein schöner Sommer werden: Nachdem ProSieben erst die elfte Staffel im Januar 2006 startete, wird die zwölfte Staffel, die noch bis Ende Mai in den USA ausgestrahlt wird, direkt im Anschluss gezeigt. Bereits ab 16. Mai 2006 laufen Doppelfolgen von «Emergency Room» um 20.15 Uhr, dafür beendet ProSieben die Ausstrahlung von «Grey’s Anatomy» früher als geplant. Statt der angekündigten dreizehn Folgen zeigt ProSieben nur neun – eben wie der amerikanische Fernsehsender ABC im letzten Fernsehjahr. Ab dem 30. Mai 2006 beginnt die Ausstrahlung der 12. Staffel von «Emergency Room».

Im Herbst gehört der Dienstagabend «Desperate Housewives» und «Grey’s Anatomy». Beide Serien werden zusammen ausgestrahlt, welche Serie den 20.15 Uhr-Slot belegen wird, ist derzeit noch unklar. Zum Start von «Desperate Housewives» am 12. April 2005 platzierte RTL «CSI: Miami» mit Doppelfolgen gegen die neue amerikanische Serie. Dennoch konnten die verzweifelten Hausfrauen ihre höchsten Reichweiten zum Zeitpunkt einfahren. Dass «Grey’s Anatomy» um 21.15 Uhr gezeigt wird, wäre von den Quotenerfahrungen wahrscheinlicher.
Irgendwie ist es Schade, das nur die ersten 9 Folgen ausgestrahlt werden. Allerdings ist es sehr positiv, das es im Herbst weitergehen soll.
von (chris)
Wenn es denn wirklich dann weitergeht... pro7 hat schon oft gesagt es würde mit einer Serie weitergehen...
von Stefan
Hi!

na ja, das überrascht mich ehrlich gesagt nicht.. wird so auch mit den DVD's einfacher, da auf den US dvd's von season 1 auch nur die ersten 9 folgen drauf sind

und na ja, so bekommt die staffel nen klasse cliffhanger und die ersten folgen der 2ten season sind ja wirklich einsame klasse

bin gespannt, wie das im herbst dann ablaufen wird

cu
Stefan
von Roman
Mich würde es extrem wundern, wenn Grey´s Anatomy in der Primetime mit der zweiten Staffel läuft. :?

Aber offensichtlich hofft Pro7 noch auf einen Hit.

Wenn aber zuvor die Housewives 18% Marktanteil in der Spitze einfahren und Grey´s Anatomy weiterhin um die 8% ist, dann wird Pro7 der Serie keine weitere Chance geben. ;)

Aber mal schauen ob die Hausfrauen noch so gut ankommen, nach so einer langen Pause und wahrscheinlich gegen die neuen Folgen von CSI Miami. ;)
von La City Liver
ich habe weiterhin die Hoffnunf, dass Grey's Anatomy in den restlichen 4 Folgen in der wichtigen Zielgruppe einen Marktanteil von 10 % erreichen.
Ist möglich, aber sauschwer :cry:
von Mace
Zumindest zeigen sie die 9 Folgen noch komplett. Das ist schon mal besser als man von ProSieben erwarten konnte. Im Herbst werden sie bestimmt "DH" um 20.15 Uhr und "GA" um 21.15 Uhr zeigen. Hoffentlich kann "GA" dann das Lead-In nutzen.
von Morton
Sinnvolle Maßnahme. Greys hat als frische Serie noch die Chance ein zukünftig größeres Publikum zu erreichen, im Gegensatz zu ER. Das im Sommerprogramm zu senden ist auch sinnvoll, die Zielgruppe, großteils weiblich kann man auch in Zeiten der Fußball-WM gewinnen.
Sieht so aus, als würde ab September alles auf vier ABC-Serien zur besten Sendezeit hinauslaufen (Mo: 20.15 LOST; 21.15 Invasion / Di: 20.15 Desperate Housewives; 21.15 Grey's Anatomy).
von mak
Oliver Ceczka hat geschrieben:ich habe weiterhin die Hoffnunf, dass Grey's Anatomy in den restlichen 4 Folgen in der wichtigen Zielgruppe einen Marktanteil von 10 % erreichen.
Ist möglich, aber sauschwer :cry:
Falls Pro7 nicht noch eine größere Werbekampange fährt ist das wohl eher unwahrscheinlich. Ich denke der Markanteil wird sich bei ~8% stabilisieren.
Mace hat geschrieben:Zumindest zeigen sie die 9 Folgen noch komplett. Das ist schon mal besser als man von ProSieben erwarten konnte. Im Herbst werden sie bestimmt "DH" um 20.15 Uhr und "GA" um 21.15 Uhr zeigen. Hoffentlich kann "GA" dann das Lead-In nutzen.
Wäre aber irgendwie inkonsistent. Schließlich hat Pro7 GA ja extra ER verschoben um GA um 20:15 Uhr zu zeigen, statt GA auf 21:15 Uhr zu legen. Außerdem glaube ich das die Zielgruppen sich bei DH und CSI: Miami eher überschneiden, als bei GA und CSI: Miami und DH würde ja letztes Jahr auch um 21:15 Uhr gezeigt.
Da Pro7 aber nicht unbedingt für eine besonders logisch oder intelligente Programmierung bekannt ist, ist das sowieso alles Spekulation.
von Morton
Da Pro7 aber nicht unbedingt für eine besonders logisch oder intelligente Programmierung bekannt ist, ist das sowieso alles Spekulation.
Unter Andreas Bartl habe ich bisher nur intelligente Programmplanung feststellen können.
von egon-olsen
Morton hat geschrieben:Sinnvolle Maßnahme. Greys hat als frische Serie noch die Chance ein zukünftig größeres Publikum zu erreichen, im Gegensatz zu ER. Das im Sommerprogramm zu senden ist auch sinnvoll, die Zielgruppe, großteils weiblich kann man auch in Zeiten der Fußball-WM gewinnen.
Sieht so aus, als würde ab September alles auf vier ABC-Serien zur besten Sendezeit hinauslaufen (Mo: 20.15 LOST; 21.15 Invasion / Di: 20.15 Desperate Housewives; 21.15 Grey's Anatomy).
Aus welcher Quelle ist denn bekannt geworden, dass die Zielgruppe von ER "großteils weiblich" ist?
Und bedeutet deine Aussage, dass die Zielgruppe von Grey's Anatomy weniger weibliche Zuschauer anzieht als ER??
von mak
Morton hat geschrieben:
Unter Andreas Bartl habe ich bisher nur intelligente Programmplanung feststellen können.
Wo den? War es intelligent GA gegen CSI: Miami um 20:15 Uhr ins Rennen zu schicken? War es intelligent Jake 2.0 von Sonntag nachmittag auf Smastags 6 Uhr zu verlegen? Waren die ganzen Absetzungen intelligent? Ich denke nicht...
von scoob
mak hat geschrieben:
Morton hat geschrieben:
Wo den? War es intelligent GA gegen CSI: Miami um 20:15 Uhr ins Rennen zu schicken? War es intelligent Jake 2.0 von Sonntag nachmittag auf Smastags 6 Uhr zu verlegen? Waren die ganzen Absetzungen intelligent? Ich denke nicht...
Was war daran nicht intelligent, dass ProSieben "Grey's Anatomy" auf 20.15 Uhr gelegt hat? Gegen "CSI: Miami" kann ProSieben eigentlich nur verlieren und dann ist es egal, ob um 20.15 Uhr "Grey's Anatomy" oder irgendeine andere Serie läuft. ProSieben wird daher mit großer Wahrscheinlichkeit "Desperate Housewives" im Herbst auf 20.15 Uhr legen, denn das ist meiner Meinung nach eine der wenigen Serien, die es mit "CSI: Miami" aufnehmen kann - besonders durch die zwei verschiedenen Zielgruppen. Aus Sicht von ProSieben war es sogar sehr klug, "Jake 2.0" auf 6.00 Uhr morgens zu legen, denn dadurch sind zwar die Reichweiten geringer geworden, aber die Marktanteile gestiegen. Aus wirtschaftlicher Sicht waren die Absetzungen alle nachvollziehbar, denn ProSieben hat ja keine Serie abgesetzt, die bei den Zuschauern sehr gut ankam.
von redlock
1.: Es war ein Fehler GA gegen CSI:Miami ins Rennen zuschicken, dass war nach 2 Folgen klar; den meisten hier im Forum allerdings schon früher :lol:

2.: Es war klar, dass P7 was tun mußte

3.:[/b] Das sie immerhin noch 9 Folgen zeigen ist schon einigermaßen positv, immerhin kam keine sofortige Absetzung

4.: Hoffen wir mal GA kommt auch tatsächlich wieder

5.: ER hat ein etabliertes Stammpublikum, das auch während der Fußball WM dabei bleiben wird.

Fazit: P7 hat aus einer schlechten Situation -- selbstverschuldet -- noch was einigermaßen positves gemacht.
von mak
Markus hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Wo den? War es intelligent GA gegen CSI: Miami um 20:15 Uhr ins Rennen zu schicken? War es intelligent Jake 2.0 von Sonntag nachmittag auf Smastags 6 Uhr zu verlegen? Waren die ganzen Absetzungen intelligent? Ich denke nicht...
Was war daran nicht intelligent, dass ProSieben "Grey's Anatomy" auf 20.15 Uhr gelegt hat? Gegen "CSI: Miami" kann ProSieben eigentlich nur verlieren und dann ist es egal, ob um 20.15 Uhr "Grey's Anatomy" oder irgendeine andere Serie läuft.
Mag sein, aber ER hatte aber eine gewisse Fanbasis und hat/hätte sich deshalb besser gehalten.
Markus hat geschrieben:ProSieben wird daher mit großer Wahrscheinlichkeit "Desperate Housewives" im Herbst auf 20.15 Uhr legen, denn das ist meiner Meinung nach eine der wenigen Serien, die es mit "CSI: Miami" aufnehmen kann - besonders durch die zwei verschiedenen Zielgruppen.
Die Zielgruppen von GA und CSI: Miami sind IMO verschiedener. Außerdem wäre das doch blöd von Pro7 DH nach der langen Pause gegen CSI: Miami ins Rennen zu schicken und so evtl. Zuschauerverluste in kauf nehmen. Gegen "Wetten dass...?" schickt man ja auch keinen Hollywood-Bockbuster ins Rennen.
Markus hat geschrieben:Aus Sicht von ProSieben war es sogar sehr klug, "Jake 2.0" auf 6.00 Uhr morgens zu legen, denn dadurch sind zwar die Reichweiten geringer geworden, aber die Marktanteile gestiegen.
Verlegung: OK. Aber auf 6 Uhr morgens: Nicht OK. Ich kann mir nicht vorstellen das man dafür kein besseren Sendeplatz hätte finden können.
Markus hat geschrieben:Aus wirtschaftlicher Sicht waren die Absetzungen alle nachvollziehbar, denn ProSieben hat ja keine Serie abgesetzt, die bei den Zuschauern sehr gut ankam.
OK, bei "Empire" war die Absetzung schon verständlich, auch wenn das ja nur eine Miniserie war. Aber "Nip/Tuck" und "Las Vegas" hatte doch IIRC ähnliche Markanteile wie GA und bei letztes will man ja anscheinend auch die zweiten Staffel ausstrahlen...
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 106