vicaddict hat geschrieben:Okay, der Client ist geladen, schaut ganz nett aus, aber bei der Wahl der Gottheiten hab ich gerade nen Schock bekommen. Da schaudert es mich ja direkt. Das sind ja ausschließlich gute Gottheiten, selbst Torm ist ja für mich als Fan von Shar absolut untragbar. Man kann Tieflinge und Halborks spielen, aber man kann weder Cyric, noch Shar, Talona und co auswählen. Ich glaub da werd ich erstmal ne Stunde drüber grübeln müssen, welche Gottheit ich mir zumute und werde hoffen, dass zum offiziellen Spielstart einige nachgereicht werden.

EDIT:

Ich habe jetzt ein wenig gespielt und finde das Ganze durchaus nicht schlecht. Gut, bei F2P muss man Abstriche machen, aber das wirkt schon ganz gut. Aber eine Frage hätte ich da... bekommt man bei den Quests auch irgendwann die Möglichkeit Entscheidungen nach dem Motto gut/böse zu treffen, oder irgendwas in der Art? Komplexer halt. Bisher ist das ja nur Quest bekommen, Monster töten, Quest einlösen... gerade das, was mich bei so vielen MMO's bereits nach wenigen Stunden abgestoßen hat. Es wäre schon ein gewaltiger Griff uns Klo, wenn ausgerechnet die Forgotten Realms Lizenz auf so eine Art verbraten würde.

Habs heut auch mal angefangen und mir gefällts. Das noch neue Rassen, Klassen usw.. zukommen, sieht man ja schon im Client, dass eine Klasse/Rasse noch nicht freigeschaltet ist... Sicher werden auch noch andere Folgen bei Updates..

Das man nicht auf beiden Seiten ala AION spielen kann find ich auch schade und son Entscheidungssystem ala SWTOR fehlt glaube auch, aber bisher machts mir mit meinem Trickster spass und man kann ja nicht alles haben :)
Jetzt bin ich ja mal gespannt, was sie gleich zeigen werden. Vermutlich noch recht wenige Spieleankündigungen. Ich denke heute wird man sich eher auf die Features der Konsole konzentrieren und in 3 Wochen auf der E3 dann die Exklusivtitel auspacken.
Wieder so ein hässlicher Kasten. Warum die da keine fähigen Designer am Start haben...

Und der Name: XBOX One :lol:

Also als MediaCenter mit der Voice und Gestensteuerung sieht das schon alles ziemlich genial aus...

Mal schaun, was nache zu der eigentl. Spieleleistung kommt...

So, nun ist die Präsentation auch schon vorbei. Die kurzen Spiele-Teaser haben mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Schaut alles ganz nett aus, aber wie zu erwarten gibts keine großen Sprünge, wie bei den vorherigen Konsolengenerationen. Der große Mehrwert liegt eindeutig bei der Media-Integeration ins heimische Wohnzimmer - da aber vorallem für den US-Markt, was etwas schade ist...
Bin auch nicht besonders beeindruckt. Es gab sehr wenig In-Game Material zu sehen, das auf die Leistungsfähigkeit schließen ließe, und wenig konkrete Leistungsdaten (was für RAM, was für ein Prozessor?), was vermuten lässt, dass man da wohl schwächer als die PS4 an den Start geht.

Das neue Kinect und die Media Center Funktionen sehen schon sehr durchdacht aus, aber was hier als Revolution der interaktiven Unterhaltung vor dem TV gepriesen wurde, war jetzt auch nicht viel mehr als eine Sprach- und Gestensteuerung, die mich beim ganz normalen Fernsehschauen nebenher ins Internet gehen lässt. Das kann ich auch einfacher per PC, Tablet oder Handy nebenher machen ohne den Bildschirm zu teilen.

Ansonsten war mir das auch zu sehr auf den US-Markt ausgerichtet: die Partnerschaft mit der NFL könnte dem Rest der Welt wohl kaum egaler sein und viele der interaktiven Features und Content Angebote wie von HBO dürften auch auf die USA beschränkt sein. Und die Halo Serie wird es sicher auch nicht nur exklusiv über die Box zu sehen geben.

Insgesamt war das alles noch sehr unkonkret. Da wird eine große Partnerschaft mit EA angekündigt und außer, dass FIFA Ultimate exklusiv sein wird, hat niemand gesagt, was das nun bedeutet. Da erinnere man sich nur an den EA-Auftritt bei der WiiU Vorstellung, wo man auch von einer großen Partnerschaft sprach. Und jetzt haben sie der Konsole nach vier Spielen fast komplett den Rücken gekehrt.

Also hier hat mich leider gar nichts zum Staunen gebracht.
Mein erster Gedanke war ebenfalls der, dass die Konsole doch im Grunde rein für den US Markt entwickelt wurde. Was soll ich in Europa mit einer Konsole, die mich TV schauen lässt? Dann schau ich gleich TV. Was will ich mit der Sprachsteuerung und dem NFL Fantasy-Gedöns? Wäre auch für Europa gleich ein NFL TV Paket dabei, würd ich soger Sony untreu werden, aber das wird nicht der Fall sein. Da muss man sich schon fragen, was man den europäischen oder asiatischen Spielern anbieten will, denn wenn 2/3 relevanten Kontinenten bei einem der Hauptfeatures außen vor sind, wär das ja irgendwie... dumm wie Brot. Gebrauchtspiele will man auch regulieren... hm...

Die Partnerschaft mit EA finde ich auch fragwürdig. Ultimate in Zukunft nur noch auf der XBOX? Ich kann mir kaum vorstellen, dass EA die PS4 so links liegen lassen würde. Allerdings wäre das für mich sogar ein Grund zur PS4 zu greifen, nerven mich diese Ultimate-Modi bei der PS3 ja schon. Hab ich wenigstens ein Spiel, welches frei von einem Modus ist, der mit aufs Auge gedrückt werden soll, den ich aber nicht will.

Zur Technik kann ich wenig sagen, das interessiert mich eher weniger und am Ende werden sich beide Konsolen da eh nicht viel nehmen.

Alles in allem frage ich mich bei beiden Konsolen, wo da jetzt eigentlich der Kaufanreiz liegt. Nur der besseren Grafik wegen? Der komplette Rest ist doch entweder gewollt und nicht gekonnt, oder gleich überflüssig wie sonstwas. Kosten werden die Dinger wohl zwischen 300-400€ und was die Spiele kosten hat man noch gar nicht verraten.

Hm...
Das einzige daran, was mich interessiert, ist die Ankündigung einer Halo Serie.. Moa SciFi! :D Ob man sie nur exclusive bei XBox zusehen bekommt, ma sehen.. Man wird sie sicher auch im Netz finden oder wenn se gut ist, wird schon nen Network anklingeln bei MS.

Gehört, sie soll teuer werden und man will kein billigen Schund ala Defiance machen.. Also hochwertiges TV ala GoT. Hab ich jedenfalls gelesen.
Das gute an der Präsentation war, dass MS es mir leicht gemacht hat, die Konsole nicht zum Release zu kaufen und mir somit die Chance gibt einige Highlights der aktuellen Konsolengeneration abzuarbeiten. Wenn das geschafft ist, wird es sicherlich auch mehr Spielauswahl für die neue Generation geben.
Theologe hat geschrieben:Das gute an der Präsentation war, dass MS es mir leicht gemacht hat, die Konsole nicht zum Release zu kaufen und mir somit die Chance gibt einige Highlights der aktuellen Konsolengeneration abzuarbeiten. Wenn das geschafft ist, wird es sicherlich auch mehr Spielauswahl für die neue Generation geben.
Naja, warte mal noch 2,5 Wochen. Auf der E3 werden erst die ganzen Launch-Titel und Next-Gen Neuankündigungen ausgepackt. Da wird es nach den Feature-Präsentationen der Konsole selbst für die Gamer erst richtig spannend.
Theologe hat geschrieben:
Logan Marshall-Green to Star in Cinemax Pilot 'Quarry'
Based on Max Allan Collins' book, the drama revolves around a Marine sniper who returns home from Vietnam in 1973 to find that he's been shunned by those he loves and demonized in public. Combat-hardened and disillusioned, he's recruited into a network of contract killers and corruption spanning the length of the Mississippi River.

The title character is further described as hollowed out on the inside and hard as a rock after his third tour has taken a toll on him. Quarry, it turns out, was part of a controversial attack on a village in Vietnam that is the subject of a public protest.
Logan Marshall-Green aka TV-Tom-Hardy hat mir in Dark Blue und Prometheus gut gefallen, halte ihn für eine gute Wahl. Die Serie selbst klingt auch nicht übel.
Falscher Thread? Oder verstehe ich die Meldung gerade falsch? :?:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=560619
As shown in the Microsoft reveal stream, and confirmed in the release, “Live TV will require a supported receiver device with HDMI output,” which is sold separately.

Want to watch a show recorded on your DVR? There's no way for the Xbox One to know about it, so you have to use the DVR interface. Found a great show using the One's search and discovery tools and want to record the season? Time to switch to the DVR interface again. IR blaster miss a channel change? The One's guide and channel bar will show different information than the cable box.
Wow... :lol: :lol: All-in-One und so...

EDIT: Okee, der Thread ist zwei Tage alt und nicht alles so in den Artikeln stimmen. Mal ein bisschen nachlesen...

Ich fand die Präsentation... meh. Aber in irgendeiner Weise enttäuscht war ich nicht, weil MSFT genau das geliefert hat, was sie vorher angekündigt haben. Die TV-Sachen werden wohl US-zentriert sein, hier gibt es eventuell wieder ZDF, Lovefilm..Sky?! Nichts weltbewegendes.

Bin aber sehr auf E3 gespannt. Da werden sie wohl aus allen Rohren feuern, wenn man sich mal so umhört.
Lovefilm und dergleichen gab es auf der PS3 auch, aber mal ehrlich, wer nutzt das denn? Die XBOX wurde rein für den US Markt entwickelt und da reißen es dann ein paar Spiele auch nicht mehr raus. Ich war zwar schon immer ein Fan der PS, aber die neue XBOX liefert ja rein gar nichts, was mich interessieren könnte. Die neue PS4 auch nicht, aber das ist ja ein anderes Thema. Abgesehen von besserer Grafik finde ich beide Konsolen irgendwie mäh und das ist mir für 350-400€ ein bischen wenig Anreiz.
Das was bei jeder Konsole letztendlich den Ausschlag gibt, sind die Games und wenn der Shift vom PC zurück zur Konsole gehen sollte, ist es letztendlich relativ egal, ob die Konsole "nur" technisch eine Generation weiter ist - welches ich so oder so nicht unterschätzen würde. Das ist selbstredend kein Grund für jeden, dich offensichtlich erst recht nicht.
Klar darf man die Spiele nicht unterschätzen, aber EA hat schon jetzt bekanntgegeben, dass man mindestens bis 2017 die PS3 unterstützen werde. Was für Kracher sollen da also kommen? Exklusivtitel wird es sicher wieder geben, aber ob da jeder mal eben nen halben Tausender auf den Tisch blättern wird, denn die Spiele werden garantiert nicht mehr nur 50 Euro kosten, sondern die 70 überschreiten. Ist ja oft genug von 80-90€ die Rede gewesen. Wenn man dann tatsächlich auch noch die Gebrauchtspiele beschneiden sollte, wird sich das sicher der eine oder andere genau überlegen.
vicaddict hat geschrieben:Klar darf man die Spiele nicht unterschätzen, aber EA hat schon jetzt bekanntgegeben, dass man mindestens bis 2017 die PS3 unterstützen werde. Was für Kracher sollen da also kommen? Exklusivtitel wird es sicher wieder geben, aber ob da jeder mal eben nen halben Tausender auf den Tisch blättern wird, denn die Spiele werden garantiert nicht mehr nur 50 Euro kosten, sondern die 70 überschreiten. Ist ja oft genug von 80-90€ die Rede gewesen. Wenn man dann tatsächlich auch noch die Gebrauchtspiele beschneiden sollte, wird sich das sicher der eine oder andere genau überlegen.
Ich glaube nicht, dass die Kosten für die Games so in die Höhe schnellen, zumal es weiterhin Anbieter wie zavvi geben wird. Wenn die Konsolenspielpreise stark angehoben werden sollten, schneidet man sich eher ins eigene Fleisch. Dann werden sicherlich nicht wenige Konsolengamer doch den PC ins Auge fassen.
vicaddict hat geschrieben:Klar darf man die Spiele nicht unterschätzen, aber EA hat schon jetzt bekanntgegeben, dass man mindestens bis 2017 die PS3 unterstützen werde. Was für Kracher sollen da also kommen? Exklusivtitel wird es sicher wieder geben, aber ob da jeder mal eben nen halben Tausender auf den Tisch blättern wird, denn die Spiele werden garantiert nicht mehr nur 50 Euro kosten, sondern die 70 überschreiten. Ist ja oft genug von 80-90€ die Rede gewesen. Wenn man dann tatsächlich auch noch die Gebrauchtspiele beschneiden sollte, wird sich das sicher der eine oder andere genau überlegen.
Ich glaube nicht, dass die Kosten für die Games so in die Höhe schnellen, zumal es weiterhin Anbieter wie zavvi geben wird. Wenn die Konsolenspielpreise stark angehoben werden sollten, schneidet man sich eher ins eigene Fleisch. Dann werden sicherlich nicht wenige Konsolengamer doch den PC ins Auge fassen.
Eben, der Preisunterschied ist ja jetzt meist schon ziemlich heftig .. rund 60 € für n neues Konsolenspiel, während die PC Version 40 kostet :?
Stefan hat geschrieben: Eben, der Preisunterschied ist ja jetzt meist schon ziemlich heftig .. rund 60 € für n neues Konsolenspiel, während die PC Version 40 kostet :?
Nicht zu vergessen, dass der Preissturz bei PC-Games deutlich rapider von Statten geht. Ricky hat im Laufe der Zeit ja schon einige Beispiele präsentiert, bei denen Games nach wenigen Monaten auf dem Steam-Wühltisch landeten.
Stefan hat geschrieben: Eben, der Preisunterschied ist ja jetzt meist schon ziemlich heftig .. rund 60 € für n neues Konsolenspiel, während die PC Version 40 kostet :?
Nicht zu vergessen, dass der Preissturz bei PC-Games deutlich rapider von Statten geht. Ricky hat im Laufe der Zeit ja schon einige Beispiele präsentiert, bei denen Games nach wenigen Monaten auf dem Steam-Wühltisch landeten.
Und Steam ist da ja noch vergleichsweise harmlos. In der Globalisierungs-Grauzone gibt es da ja noch die ganzen Keystores, die ihre Aktivierungsschlüssel völlig legal aus Billigländern einkaufen und für Spottpreise an die westliche Gamerschaft verkaufen.
So habe ich zB schon vor gut 2 Monaten Far Cry 3 für knapp 14,50€ gekriegt, Crysis 3 gibt es schon für 18, Dead Space 3 für knapp 20 Euro, Bioshock Infinite: 18,79 !! Gut, in einigen Fällen ist es etwas teurer, weil diese Tiefstpreise nur für russische Keys gelten, mit denen es kompliziert wird. Ich lass von denen die Finger, weil man zur Aktivierung bei Steam über einen VPN Server vortäuschen muss, man säße in Russland, was gegen die AGB verstößt. Bevor ich damit Stress habe, lege ich lieber 2-5 Euro für einen EU Key drauf. Aber trotzdem: das sind einfach irrwitzige Preise für Spiele, die oft nichtmal ein halbes Jahr auf dem Markt sind. Was ich am PC für Hardware mehr ausgebe, hole ich hier als jemand, der doch schon pro Monat wenigsten 1-2 Games verschlingt, schnell wieder rein. Da kriege ich ja drei Spiele für den Preis eines Konsolentitels, der momentan technisch auch noch erheblich schwächer ist. Ob ich mich an die Konsolenpreise gewöhnen könnte, weiß ich nicht. Das ist derzeit schon einer der Hauptgründe, der mich noch von einer der sonst reizvollen neuen Konsolen abschreckt. Einige Exklusivtitel der PS3 locken mich zwar schon sehr, aber solange ich nichtmal hinter meinem PC-Spielestapel herkommen, brauch ich das nicht. Heute kann man ja kaum noch jeden Toptitel spielen, so viele wie da rauskommen. Zumindest nicht, wenn man noch einen Beruf, ein paar andere Hobbies und einen Freundeskreis pflegen will.

Wer mal neugierig auf die Preise ist, oder vielleicht noch gar nicht wusste, wie viel er einfach sparen kann, wenn man Globalisierung mal FÜR sich arbeiten lässt, schaue hier auf dem Key-Preisvergleichsportal: http://www.dlcompare.de/
phreeak hat geschrieben:der Preisverfall ist schon hart bei PC Games. Hab damals bei steam im Special Sale für Hitman Absolution 8.79€ bezahlt und das spiel war grad mal ~ 5 Monate alt.
Zum Vergleich habe ich allein für die PS3 Version der Sniper Challenge von Hitman 15 € bekommen. Und da ich das als "Geschenk" auf der Arbeit bekam, war das natürlich lässig.
Heroes of Might & Magic VI

Ein Strategiespiel auf Rundenbasis. Nett, sieht gut aus und hat ne anständige Story. Für Zwischendurch eigentlich genau richtig, wenn da nicht dieser unsägliche Schwierigkeitsgrad wäre. Ich dachte immer King Arthur wäre schlimm, aber bei diesem Game habe ich auf der leichtesten Stufe bereits in der zweiten und letzten Tutorial Mission (!!!) Cheats benötigt. Dumm nur, dass es keine Cheats gibt und nur Trainer, bei denen die Hälfte ebenfalls nutzlos ist. Die gegnerische KI spawnt unglaublich große Armeen, während du selbst in einigen Missionen nicht einmal ein Gebäude zum Rekrutieren hast und mit deinen paar Hanseln die ganze Mission überstehen musst. Dumm auch, wenn man seinen Helden nicht so geskillt hat, wie das Game das zwingend voraussetzt.

So macht das wirklich keinen Spaß.
phreeak hat geschrieben:der Preisverfall ist schon hart bei PC Games. Hab damals bei steam im Special Sale für Hitman Absolution 8.79€ bezahlt und das spiel war grad mal ~ 5 Monate alt.
Zum Vergleich habe ich allein für die PS3 Version der Sniper Challenge von Hitman 15 € bekommen. Und da ich das als "Geschenk" auf der Arbeit bekam, war das natürlich lässig.

Sniper Challenge nochn extra Ding zum bezahlen? War bei mir mit dabei.. hmm...
phreeak hat geschrieben:

Sniper Challenge nochn extra Ding zum bezahlen? War bei mir mit dabei.. hmm...
Die Sniper Challenge war wohl ursprünglich für Vorbesteller, stand zumindest auf der Hülle. Es ist ja nicht unüblich, dass Zusatzinhalte, bei späteren Auflagen hinzugefügt werden. Wenn man sich jetzt die Komplettversion von L.A. Noire kauft, ist die ja auch billiger als der DLC einzeln.
Hat jemand ne Meinung zu Final Fantasy XIII und XIII-2?

Ich warte ja gespannt auf den Relaunch von X und X-2, aber bis es soweit ist, wollte ich den beiden Teilen eine Chance geben. Irgendwie gilt der erste Teil aber als äh mäßig... kann da wer Aufklärung geben?
  • 1
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 214