US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Plem hat geschrieben:Wo du diesen Thread hervorgeholt hast, kann ich endlich mein Herz ausschütten. Ich habe Californication abgesetzt. Selbst für die Verhältnisse der Serie war mir S6 zu belanglos. Ständig neue Charaktere einführen, die dann nächste Season sowieso nicht mehr da sind, während die Hauptcharaktere auf der Stelle treten. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Quote der Kotz- und Scheißwitze um ca. 300% gestiegen ist - immer wenn die Autoren nicht weiter wissen, übergibt sich jemand und unterbricht die Unterhaltung :lol: Irgendwann ist das alles ausgereizt und bei mir war nach 6x06 Schluss.
Stimme dir zu 100% zu, mit dem einzigen Unterschied dass ich nur bis Folge 4 gekommen bin. Spätestens nach dem Friedhofs Witwen Blow Job (yes, its exactly what it sounds like) musste ich mich ehrlich fragen, warum ich das noch mitmache.
Ich habe jetzt den Stecker bei Nurse Jackie und Veep gezogen. Nurse Jackie ist mittlerweile in der 5. Staffel und es passiert absolut gar nichts. Wenn es überhaupt mal Fortschritt gab in den vorangegangen Staffeln, dann war der mit Beginn der neuen Staffel auch schon wieder vorbei.
Bei Veep habe ich mich die gesamte 2. Staffel bisher richtiggehend durchgequält, einfach nicht my cup of tea.
Ich habe mich nun dazu entschlossen die Serie "New Girl" nach 2x08 abzusetzen. Was in Staffel 1 noch recht nett und süß war, war in Staffel 2 einfach nur noch langweilig. Eigentlich eine nette Serie für nebenbei und ein guter Cast, aber ich habe zu viele Serien, die noch warten und meine Lust auf die Serie ist auch auf Null gesunken. Das Titellied ist aber immer noch ein sehr toller Ohrwurm. 8)
Das ist ja nicht das erste Mal das jemand S2 von New Girl so schlecht fand dass er die Serie abgesetzt hat oder plant es zu tun. Und ich versteh es nach wie vor absolut nicht, ich kann echt überhaupt keinen Qualitätsabfall erkennen und hab mich auch dieses Jahr prächtig amüsiert. Ich frag mich ob das nur hier im Forum so ist, oder ob die "allgemeine Meinung" zur zweiten New Girl Staffel auch so durchwachsen ist.
Hmm.. ich war bei New Girl auch das ganze ja am Schwanken - ich könnte aber nichtmal genau erklären, warum. Mir gehen einfach diese ständigen Beziehungsgeschichten auf die Nerven - darin ist die Serie meiner Meinung nach einfach nicht besonders gut und da sie sich in Season 2 gerade darauf so stark konzentriert haben, war es für mich auch nicht "top"
ultimateslayer hat geschrieben: Ich frag mich ob das nur hier im Forum so ist, oder ob die "allgemeine Meinung" zur zweiten New Girl Staffel auch so durchwachsen ist.
Ich glaub, dass das nur hier im Forum so ist. Bei Television Without Pity oder auch generell bei Kritikern fiel die Reaktion auf die Staffel nicht so negativ aus, eher im Gegenteil.

Ich habe mich entschieden Veep abzusetzen. Schon Staffel 1 habe ich eher halbherzig geschaut, weil ich keine Verbindung zu den Figuren herstellen konnte und nachdem sich jetzt die Folgen der letzten Wochen sammelten und ich mich nicht motivieren kann weiterzuschauen, ziehe ich dann doch eher den Stecker, auch wenn es ab und an wirklich durchaus witzig ist.
ultimateslayer hat geschrieben:Das ist ja nicht das erste Mal das jemand S2 von New Girl so schlecht fand dass er die Serie abgesetzt hat oder plant es zu tun. Und ich versteh es nach wie vor absolut nicht, ich kann echt überhaupt keinen Qualitätsabfall erkennen und hab mich auch dieses Jahr prächtig amüsiert. Ich frag mich ob das nur hier im Forum so ist, oder ob die "allgemeine Meinung" zur zweiten New Girl Staffel auch so durchwachsen ist.
Ich fand Staffel 1 auch schon nicht so brillant, aber sie hatte ihre Momente und zum Nebenbei schauen eignete sich die Serie gut. Aber in S2 ist bei mir einfach die Luft raus und selbst das nebenbei sehen, langweilt mich. Da quäle ich mich dann einfach nicht weiter. :wink:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Das ist ja nicht das erste Mal das jemand S2 von New Girl so schlecht fand dass er die Serie abgesetzt hat oder plant es zu tun. Und ich versteh es nach wie vor absolut nicht, ich kann echt überhaupt keinen Qualitätsabfall erkennen und hab mich auch dieses Jahr prächtig amüsiert. Ich frag mich ob das nur hier im Forum so ist, oder ob die "allgemeine Meinung" zur zweiten New Girl Staffel auch so durchwachsen ist.
Ich fand Staffel 1 auch schon nicht so brillant, aber sie hatte ihre Momente und zum Nebenbei schauen eignete sich die Serie gut. Aber in S2 ist bei mir einfach die Luft raus und selbst das nebenbei sehen, langweilt mich. Da quäle ich mich dann einfach nicht weiter. :wink:
Klar, hab deine Meinung auch absolut nicht in Frage gestellt. Meine Verwunderung war eher, dass so viele Leute das ähnlich wie du sehen, weil ich persönlich eben keinen großen Unterschied zur ersten Staffel festgestellt habe.
Ich glaub, dass das nur hier im Forum so ist. Bei Television Without Pity oder auch generell bei Kritikern fiel die Reaktion auf die Staffel nicht so negativ aus, eher im Gegenteil.
Ich hab jetzt ein, zwei Reviews gelesen, die eher positiv waren aber auch einige Usercomments von zwigespaltenen Zusehern, die ähnlich wie Stefan den hohen Beziehungsanteil kritisieren. Verstehe ich auch absolut. Habe ja auch schon mehrmals im Thread gesagt, dass die Lovestorys die große Schwachstelle der Serie sind.
Donnie hat geschrieben:Ich habe mich entschieden Veep abzusetzen. Schon Staffel 1 habe ich eher halbherzig geschaut, weil ich keine Verbindung zu den Figuren herstellen konnte und nachdem sich jetzt die Folgen der letzten Wochen sammelten und ich mich nicht motivieren kann weiterzuschauen, ziehe ich dann doch eher den Stecker, auch wenn es ab und an wirklich durchaus witzig ist.
Was Season 1 angeht, kann ich dir voll zustimmen. Das war echt noch nicht so der Renner. Umso positiver überrascht mich aktuell S2. Da haben in meinen Augen nämlich gerade viele der Nebencharaktere erheblich mehr Profil bekommen und auch die Dialoge sind noch einen ganzen Zacken schärfer und gagreicher.

Zum Thema New Girl bin ich ziemlich klar positioniert: Season 2 ist einfach mies.
Cece und Schmidt, die in S1 klasse waren, wurden zu einer peinlichen creepy obsession umgebaut, während sie sich verheiraten lassen will. So kann man zwei Charaktere auch kaputt schreiben. Noch schlimmer ist es aber bei Nick. Man wie mir der zuletzt auf die Nerven ging. Den Verwandeln die Autoren in ein komplettes one-gag-pony: angry Nick. Zu dusselig irgendwas sauber selbst hinzukriegen und dann gibt einen frustration rant nach dem nächsten - und jeder ein gutes Stück weniger witzig als der letzte. Und da bin ich noch nichtmal bei Jessnick angekommen. Naja und Winston ist weiterhin irgendwie dabei/daneben.
Donnie hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Ich frag mich ob das nur hier im Forum so ist, oder ob die "allgemeine Meinung" zur zweiten New Girl Staffel auch so durchwachsen ist.
... bei Kritikern fiel die Reaktion auf die Staffel nicht so negativ aus, eher im Gegenteil.
Korrekt. Ist unter US-Kritikern mit dieser Staffel zur heißesten Network-Comedy nach Parks aufgestiegen und spielt ja auch bei Preisverleihungen eine immer größere Rolle.

Die Jess-Nick Geschichte ist zwar teilweise genau der Klotz am Bein geworden, den ich von den ersten Andeutungen an befürchtet habe (innerhalb der WG sollte es keine Beziehungen geben - Jess sollte dort nur einer der Jungs sein - just with boobs), aber ansonsten war die zweite Staffel für mich fast genau so stark wie die Jungfernfahrt. Die erste Hälfte der Staffel war sogar die beste Phase der Serie, weil die Chemie untereinander noch verfeinert wurde und die Autoren es endlich geschafft haben, Winston durchgängig witzig zu gestalten und ihm seine eigenen Quirks und Running Gags zu geben. Komplette Stories muss er meines Erachtens auch gar nicht haben. Auch, wenn er WG-Mitglied ist, ist er wie CeCe letztlich nur ein Nebendarsteller und am komischsten, wenn er dosiert eingesetzt wird.
Ich bin gerade kurz davor, mit The Good Wife aufzuhören. Fand die ersten drei Staffeln großartig, weil es so gar nicht das typische CBS-Procedural ist, aber Staffel vier, die ich gerade nachhole nervt mit der Kalinda-Storyline so unglaublich... ich verstehe ja, dass sie der (guten) Schauspielerin was zu tun geben wollen, aber das zieht für mich echt die Episoden runter.

Gibt auch einige Comedy-Serien, die ich früher gerne geguckt habe und Dir mir inzwischen eher wenig Spaß machen... Modern Family vor allem, wobei das schon seit Staffel 2 kontinuierlich nachlässt. Fällt mir besonders auf, wenn ich davor oder danach das unglaublich lustige Veep gucke.
Myriel hat geschrieben:Ich bin gerade kurz davor, mit The Good Wife aufzuhören. Fand die ersten drei Staffeln großartig, weil es so gar nicht das typische CBS-Procedural ist, aber Staffel vier, die ich gerade nachhole nervt mit der Kalinda-Storyline so unglaublich... ich verstehe ja, dass sie der (guten) Schauspielerin was zu tun geben wollen, aber das zieht für mich echt die Episoden runter.
Durchhalten :!:
Diese storyline verschwindet und wird nie mehr erwähnt.
Myriel hat geschrieben:Ich bin gerade kurz davor, mit The Good Wife aufzuhören. Fand die ersten drei Staffeln großartig, weil es so gar nicht das typische CBS-Procedural ist, aber Staffel vier, die ich gerade nachhole nervt mit der Kalinda-Storyline so unglaublich... ich verstehe ja, dass sie der (guten) Schauspielerin was zu tun geben wollen, aber das zieht für mich echt die Episoden runter.
Scheiße, ich wollt jetzt bald mit S4 anfangen. :? Kalinda nervt ja schon in S3 enorm. Die würde eher in Banshee reinpassen, aber doch nicht in ein relativ ernst zu nehmendes Polit/Anwalts Drama.
Gibt auch einige Comedy-Serien, die ich früher gerne geguckt habe und Dir mir inzwischen eher wenig Spaß machen... Modern Family vor allem, wobei das schon seit Staffel 2 kontinuierlich nachlässt.
Das ist noch so eine Serie, wo mir echt kein Qualitätsnachlass auffällt. Dabei bin ich bei anderen Comedys sehr sehr kritisch, aber für mich ist Modern Family nach wie vor eine konstant unterhaltsame, aber niemals herausstechende Sitcom.

Ich hab gestern nochmals versucht Chicago Fire weiter zu schauen, weil ich immer wieder dieses Bedürfnis nach der Serie verspüre. Dann schaue ich ein paar Szenen oder ne Folge und bin enttäuscht, weil es eigentlich nur eine solide Soap ist, die zufällig ein paar Feuerwehrleute als Protagonisten hat. Ich glaub da bin ich wohl mit ER und Third Watch besser aufgehoben (jetzt wo mich Southland verlassen hat :cry: ). Wenn CF 20% weniger eine ABC Serie wäre, würde ich so drauf stehen. Wirklich schade.
ultimateslayer hat geschrieben:
Scheiße, ich wollt jetzt bald mit S4 anfangen. :? Kalinda nervt ja schon in S3 enorm. Die würde eher in Banshee reinpassen, aber doch nicht in ein relativ ernst zu nehmendes Polit/Anwalts Drama.
Die Kalinda - Storyline in der ersten Hälfte (oder war es kürzer?) von Season 4 abläuft ist wirklich wie ein schlechter Film, den man nicht abdrehen kann - aber sie hört auf und wird danach nie wieder erwähnt, also sollte man da einfach die "Augen zu und durch" Methode anwenden, der Rest ist nämlich genau so stark wie gewohnt
Stefan hat geschrieben: Die Kalinda - Storyline in der ersten Hälfte (oder war es kürzer?) von Season 4 abläuft ist wirklich wie ein schlechter Film, den man nicht abdrehen kann - aber sie hört auf und wird danach nie wieder erwähnt, also sollte man da einfach die "Augen zu und durch" Methode anwenden, der Rest ist nämlich genau so stark wie gewohnt
Nee, es geht bis Folge 410 (IIRC), also fast die Hälfte :(
Kommt davon, wenn die Sasion mit 5-8 abgedrehten Folgen anfängt, und die Macher dann erst merken, was es für ein Murks ist bzw. wie es beim Publikum nicht ankommt.
Keine Sorge, auch wenn wir hier im Abgesetzt Thread sind, würd ich TGW nie kicken. Nach einem weiteren eher dürftigen Jahr für Network Dramas bleibt es auf dem Niveau nach wie vor allein auf weiter Flur und ich will ja nicht dass redlock mir Cable/Pay TV Elitismus vorwirft. :lol:
Wo ulti gerade CF erwähnt, fällt mir ein, dass ich das jetzt auch für mich abgesetzt habe, d.h. dass ich S2 nicht mehr schauen werde. Die Serie ist alles andere als schlecht, aber mir fehlt einfach das gewisse Etwas bzw. bin ich nicht mit Leidenschaft bei der Sache. Vor ein paar Jahren hätte ich wahrscheinlich bis zum Ende durchgehalten aber inzwischen schaue ich einfach so viele Serien, dass ich es mir nicht "leisten" kann etwas Nettes durchzuschummeln.
Plem hat geschrieben:Wo ulti gerade CF erwähnt, fällt mir ein, dass ich das jetzt auch für mich abgesetzt habe, d.h. dass ich S2 nicht mehr schauen werde. Die Serie ist alles andere als schlecht, aber mir fehlt einfach das gewisse Etwas bzw. bin ich nicht mit Leidenschaft bei der Sache. Vor ein paar Jahren hätte ich wahrscheinlich bis zum Ende durchgehalten aber inzwischen schaue ich einfach so viele Serien, dass ich es mir nicht "leisten" kann etwas Nettes durchzuschummeln.
Dann kann man wirklich besser so einen Quatsch wie Deception gucken. :mrgreen:
redlock hat geschrieben:Nee, es geht bis Folge 410 (IIRC), also fast die Hälfte :(
Kommt davon, wenn die Sasion mit 5-8 abgedrehten Folgen anfängt, und die Macher dann erst merken, was es für ein Murks ist bzw. wie es beim Publikum nicht ankommt.
Naja, gut zu wissen, dass es immerhin aufhört - bin gerade bei Folge 8 oder 9, die wohl den negativen Höhepunkt des Ganzen darstellt und hab es dann ja hinter mir. ;)
ultimateslayer hat geschrieben:Das ist noch so eine Serie, wo mir echt kein Qualitätsnachlass auffällt. Dabei bin ich bei anderen Comedys sehr sehr kritisch, aber für mich ist Modern Family nach wie vor eine konstant unterhaltsame, aber niemals herausstechende Sitcom.
Vielleicht hab ich die erste Staffel von Modern Family auch besser in Erinnerung als sie tatsächlich war, schwer zu sagen. Hab's nur gerade bei den letzten Folgen von Season 4 gemerkt, dass ich es zwar irgendwie... "sympathisch" finde, wenn das Sinn ergibt, aber nie wirklich lachen muss - anders als zum Beispiel bei Veep oder auch den ersten drei Staffeln von Arrested Development, die ich letztens nochmal nachgeholt hab. Modern Family setzt halt schon auf einen sehr seichten Humor und ist sehr vorhersehbar und ich hatte das Gefühl, am Anfang war es etwas "frecher". Aber vielleicht ist das auch nur die normale Entwicklung nach ein paar Staffeln.
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Wo ulti gerade CF erwähnt, fällt mir ein, dass ich das jetzt auch für mich abgesetzt habe, d.h. dass ich S2 nicht mehr schauen werde. Die Serie ist alles andere als schlecht, aber mir fehlt einfach das gewisse Etwas bzw. bin ich nicht mit Leidenschaft bei der Sache. Vor ein paar Jahren hätte ich wahrscheinlich bis zum Ende durchgehalten aber inzwischen schaue ich einfach so viele Serien, dass ich es mir nicht "leisten" kann etwas Nettes durchzuschummeln.
Dann kann man wirklich besser so einen Quatsch wie Deception gucken. :mrgreen:
Das einem zudem noch mit jeder Menge offener Fragen zurücklässt Bild
Okay, den Piloten von ''Twisted'' hab ich vor ein paar Wochen 6/10 gegeben, weil er einfach die Serie solide auf die Reise geschickt hat. Nun hab ich neulich die zweite Folge gesehen, und das war's. Es war ein dermaßen schlechter und peinlicher ''PLL'' rip-off...grausamst. Und tschüss.
Da die meisten Kritiker, auf deren Wort ich etwas gebe, schreiben, dass Ray Donovan in den ersten fünf Folgen nicht besser wird, werde ich wohl nicht weiter schauen oder zumindest warten, bis die Staffel fertig ist, wie ich das auch mit Dexter handhaben werde. Hoffentlich kann The Bridge überzeugen. Aber da das FX ist, mache ich mir keine Sorgen.
Einzelkind hat geschrieben:Da die meisten Kritiker, auf deren Wort ich etwas gebe, schreiben, dass Ray Donovan in den ersten fünf Folgen nicht besser wird,...
Kann es ja auch schwer, da die meisten vernünftigen Kritiker es doch schon in dieser Startphase herausragend fanden. :lol:
Bei mir sind wie im Nachholthread bereits erwähnt 30 Rock und 24 geflogen. Serien die nicht mit Ziffern beginnen werden hingegen weiter geschaut.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 24