- Di 4. Jun 2013, 23:50
Ich bin da eher bei Grewel.
Der David Ferrer spielt mir bei diesen French Open wieder sehr, sehr gut und da wird es auch für den Ali schwer, obgleich er Federer in 3 bezwingen konnte. Entweder Rafa, oder Ferrer - schlimmer hätte es ihn nicht treffen können. Eventuell könnte das Match über vier Sätze gehen, aber ich glaube eher an 3 enge Durchgänge für den Spanier.
Ganz gespannt bin ich natürlich auf die Partie zwischen Nole und Tommy. Tendenziell bin ich eher bei Nole, der dann wohl doch das kleine Quentchen Präzision mehr drauf haben könnte, aber ich würd mich umso mehr für Tommy Haas freuen, wenn er seine Stärke vom Juschni-Match rüberretten könnte. Dass Nole angreifbar ist, bewies er in letzter Zeit ja schon mal, was Haas ein wenig entgegenkommen dürfte. Einfach ohne Druck spielen und schöne, variable Schläge zeigen und v.a. den Aufschlag stabil halten, dann kann's was werden.
Bei den Damen dürfte einem HF zwischen Vica Azarenka und Masha nichts mehr im Wege stehen. Besonders Vica hat nichts wirklich bedrohliches zu erwarten, wenn man sie im Spiel gegen Schiavone gesehen hat. Maria Kirilenko kann höchstens am Anfang mal ein paar Zeichen setzen, wenn sie die Ecken trifft, wird sich aber dann wohl der Übersicht, die Vica immer wieder an den Tag legt, ergeben müssen. Das ist ja teilweise schon sehr faszinierend, wie sie sich ihre Gegnerinnen in eine Ecke zurecht legt, nur um dann im richtigen Augenblick die Rückhand gegen die Laufrichtung über den Court zu setzen.
Beim Match zwischen JJ und Masha kann vielleicht ein Drei-Satz-Spiel rauskommen, muss es aber nicht. Ich hätte JJ viel schwächer eingeschätzt, aber sie präsentiert sich hier in Paris doch in sehr guter Form... Da lass ich mal alles offen, glaube aber halt doch mehr an Mashas Sieg, weil sie die klügeren Schläge bei weniger Fehlern an den Tag legen kann.
TomR.