von TomR.
Nach 48 Minuten steht es 6:1 6:1 für Tommy. Da sollte der dritte Satz auch noch locker möglich sein... Michael Juschni hat wieder einmal einen schlechten Tag auf Suzanne Lenglen erwischt. ;-)
von KASFAN
Es sieht gut aus für Tommy aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben siehe das Spiel gegen Isner. Schade das Eurosport das Damen Match überträgt.
von Vega
Wahnsinn...6:1 6:1 6:3...damit haette ich NIE im Leben gerechnet. Tommys bestes Ergebnis somit bei den French Open in seiner Karriere...
von KASFAN
Glückwunsch. Hätte auch nicht gedacht das es so glatt endet.
Nun sehen was Kohlschreiber macht, wobei ich sagen muss das ich für Djokovic bin.
von TomR.
Joa, ich rechnete ja mit einem Sieg, aber dass es gleich so gut laufen würde, hätte auch ich nicht gedacht. Tommy war ja in allen Belangen überlegen. Diese Form muss er jetzt konservieren, damit er etwas gegen den nicht unfehlbaren Nole ausrichten kann.
Ich glaube kaum, dass Philipp Kohlschreiber den Serben irgendwie bedrängen kann.
von Vega
Haas ist somit der erste deutsche Tennisspieler im Viertelfinale der French Open seit 1996!
von KASFAN
Kohlschreiber gewinnt den ersten Satz 6:4. Djokovic ist noch nicht im Match. Kohlschreiber ist momentan der bessere Spieler.
von Vega
Schade, Kohli hatte oftmals die Chancen bei Aufschlag Djokovic, konnte sie aber nicht mehr nutzen. Die Leistung war aber dennoch hervorragend.
von KASFAN
Für Kohlschreiber wäre auf mehr drin gewesen aber wer so viele Breakbälle auslässt muss am Ende mit der Niederlage leben. Hätte aber nicht gedacht das er sich so gut schlägt.
von Rafa
Grewel hat geschrieben:ich freu mich dass ferrer vllt mal ein finale schafft, wobei es gegen tsonga schwer genug wird. trotzdem is ferrer glaub ich nochmal ein bisschen besser drauf.
Ich denke Ferrer macht das schon. Hat bisher durchweg super gespielt, und heute Robredo vernichtet. Hab das Spiel nachgeholt und der Arme hatte gar keine Chance. :lol:
von TomR.
Ich bin da eher bei Grewel.
Der David Ferrer spielt mir bei diesen French Open wieder sehr, sehr gut und da wird es auch für den Ali schwer, obgleich er Federer in 3 bezwingen konnte. Entweder Rafa, oder Ferrer - schlimmer hätte es ihn nicht treffen können. Eventuell könnte das Match über vier Sätze gehen, aber ich glaube eher an 3 enge Durchgänge für den Spanier.
Ganz gespannt bin ich natürlich auf die Partie zwischen Nole und Tommy. Tendenziell bin ich eher bei Nole, der dann wohl doch das kleine Quentchen Präzision mehr drauf haben könnte, aber ich würd mich umso mehr für Tommy Haas freuen, wenn er seine Stärke vom Juschni-Match rüberretten könnte. Dass Nole angreifbar ist, bewies er in letzter Zeit ja schon mal, was Haas ein wenig entgegenkommen dürfte. Einfach ohne Druck spielen und schöne, variable Schläge zeigen und v.a. den Aufschlag stabil halten, dann kann's was werden.

Bei den Damen dürfte einem HF zwischen Vica Azarenka und Masha nichts mehr im Wege stehen. Besonders Vica hat nichts wirklich bedrohliches zu erwarten, wenn man sie im Spiel gegen Schiavone gesehen hat. Maria Kirilenko kann höchstens am Anfang mal ein paar Zeichen setzen, wenn sie die Ecken trifft, wird sich aber dann wohl der Übersicht, die Vica immer wieder an den Tag legt, ergeben müssen. Das ist ja teilweise schon sehr faszinierend, wie sie sich ihre Gegnerinnen in eine Ecke zurecht legt, nur um dann im richtigen Augenblick die Rückhand gegen die Laufrichtung über den Court zu setzen.
Beim Match zwischen JJ und Masha kann vielleicht ein Drei-Satz-Spiel rauskommen, muss es aber nicht. Ich hätte JJ viel schwächer eingeschätzt, aber sie präsentiert sich hier in Paris doch in sehr guter Form... Da lass ich mal alles offen, glaube aber halt doch mehr an Mashas Sieg, weil sie die klügeren Schläge bei weniger Fehlern an den Tag legen kann.
von TomR.
Bevor hier noch ein Streit aufkommt und weil ihr ja schon wieder während meines Posts schreiben musstest: Ich bin bei euch beiden! :wink:
von Vega
Schon krass. Da hat Federer die sehr gute Auslosung fuer ihn mal komplett verbockt. Bin jetzt auf die Rasensaison von ihm sehr gespannt.

Gefaellt mir btw gut, dass Tsonga oder Ferrer mal ins Finale ziehen, auch wenn sie da wohl chancenlos sein werden.
von KASFAN
Was ist denn mit Sharapova los ? Den ersten Satz glatt 0:6 gegen Jankovic verloren.
Das Federer keinen leichten Stand gegen Tsonga hatte konnte man schon früh erkennen. Schade hätte ihm den Halbfinaleinzug gegönnt.
von TorianKel77
Wie Haas immer ganz kurz vorm Ausrasten ist ... köstlich :lol: .

Hoffentlich erreicht er jetzt wenigstens den TB.
von Vega
Jo, 7:5 den Tiebreak verloren. Da waren mal ein paar Chancen da...bitter, das wirds wohl gewesen sein.

Djokovic heute allerdings auch absolut fehlerlos, da ist es klar, dass Tommy dann keine Chance hat. Es ist unfassbar, wie der bislang serviert. Bis zum Tiebreak hat Haas es bei Aufschlag Djokovic auf ganze drei Punkte gebracht! Nach zwei Saetzen wohlgemerkt!
von KASFAN
Und da ist das Break für Djokovic im dritten Satz. Schade für Thomas Haas. Aber Djokovic spielt einfach gut.
von TomR.
Wahsinn, einfach nur Wahnsinn, wie Serena grad Errani in nur 46 Minuten vom Platz aber mehr als achtkantig geprügelt hat. Einfach nur epic. Natürlich erwartet man sich von einem HF eines Grand Slams sehr viel mehr, aber da war heut überhaupt niemals auch nur der Hauch einer Chance für die Italienerin gekommen. Viel mehr als reagieren konnte sie auch nicht, dafür hat Serena zu stark aufgespielt. Fast pro Minute ein Winner von ihr - riesig! 52 zu 16 gewonnene Punkte - das sagt eigentlich alles aus. Mir kam es so vor, als waren es noch paar weniger, aber die Statistik lügt ja nicht.
Ich freue mich auf das Finale, was wohl ganz klar gut für Serena ausgehen wird. Scharapowa muss schon zum Mann werden, um irgendwas ausrichten zu können.
von Rafa
Ja, ich freu mich auch auf das Finale. Das war wirklich eine Demontage, stark aufgespielt von Serena. Wenn sie das Niveau fürs Fine beibehält, wird das auch gegen Shapi ganz schnell gehen.

Morgen erstmal dann die Herren-SFs. Ich bin so gespannt auf Nadal-Djokovic. Als Rafa-Fan finde ich das Matchup natürlich nicht sonderlich toll. Nole liegt ihm einfach nicht so sehr wie Federer, da kann Nadal die Rückhand nicht mit hohen Topspin-Bällen anspielen, denn dafür ist die Rückhand von Nole zu stark. Der wichtigste Schlag wird die FH-Longline sein, wenn die kommt, dann wird es schwer für Djokovic. Ich erwarte ein 5-Satz-Match mit dem besseren Ende für Rafa. :cool:
von KASFAN
Also wenn Serena so im Finale spielt dann hat auch Sharapova nicht den Hauch einer Chance. Errang hatte leider keine Chance. Im Finale hoffe ich mir,auch aus Sicht der Zuschauer, ein spannenderes Spiel. Sonst wird es langweilig.
Morgen wird es dann richtig spannend. Gleich die erste Partie ist die von Djokovic und Nadal. Ich hoffe auf einen Sieg von Djokovic. Er hat es sich verdient. Im Finale würde ich auch gerne Ferrer sehen.
  • 1
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 97