- Fr 14. Jun 2013, 22:45
Guckt gerade jemand den Improwochenrückblick ? Das ist ja toal unlustig. Gerade immitiert der eine unlustige Switchtyp Lanz. :?
Familie Tschiep hat geschrieben:Es wird als innovativ verkauft, nicht nur als unterhaltsam.Wer hat es denn als Innovativ verkauft? Quelle?
Commi hat geschrieben:Hier zum Beispiel:Familie Tschiep hat geschrieben:Es wird als innovativ verkauft, nicht nur als unterhaltsam.Wer hat es denn als Innovativ verkauft? Quelle?
Denzer wird nicht müde, etwaiger kulturpessimistischer Sichtweise auf „Durchgedreht!“ vorzubeugen. Er weist ständig darauf hin, dass die Sendung ein qualitativ hochwertiges Format sei, und dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk hier endlich mal das tue, was sonst immer wieder von ihm verlangt wird: innovativ sein, Mut zum Risiko beweisen, sich etwas trauen. „Politische Themen mit Improvisation zu versuchen, das hat es so noch nicht gegeben.“http://www.taz.de/Durchgedreht-im-ZDF/!118090/
Commi hat geschrieben:Joa, da steht aber auch nicht, dass Improvisation als solche im TV innovativ ist.Vielleicht ist die Idee ganz kreativ.
Ich jedenfalls kann mich an kein Impro-Format erinnern, in dem es (fast) ausschließlich um politische Themen ging.
Commi hat geschrieben: Ich jedenfalls kann mich an kein Impro-Format erinnern, in dem es (fast) ausschließlich um politische Themen ging.Das stimmt. Die Aufmachung an sich war allerdings kaum anders als "Frei Schnauze". Was mich persönlich überhaupt nicht gestört hätte, wenn die Qualität gestimmt hätte. Aber leider gab es da für mich auch nur sehr wenige Momente, in denen das so war. Am Anfang z.B. "Steinbrück hat noch 100 Tage, Mitglieder seines Kompetenzteams zu feuern - oder wie Angela Merkel sagen würde, ihnen sein vollsten Vertrauen auszusprechen"