von Resident
rosebowl hat geschrieben:Hmm... Das müsste dann ja wohl irgendwo in Hessen sein. Da kenne ich mich gar nicht aus. Ich war nur mal mit ein paar Leuten aus einem anderen Forum in Göttingen, aber so wirklich prickelnd fand ich die Stadt jetzt nicht :? Und Frankfurt ist jetzt auch nicht gerade eine Schönheit :P

Aber bestimmt gibt es auch in Hessen foll tolle Ecken. Oder wenigstens gute Kneipen :D
Oder es müsste irgendwelche Fahrgemeinschaften geben, um Kohle zu sparen. Aber ich glaub, aus der Ecke kommt sonst niemand, oder?
Also rosi, Göttingen liegt aber mal sowas von nicht in Hessen :mrgreen: (Niedersachsen :wink: ). Und der Banause lebt doch in der Pfalz,oder :?: Da müsste man schon Kaiserslautern nehmen, damit er kommen könnte. Mir ist eigentlich egal wo, ich fahre ja ein Auto :wink:
von little_big_man
München wäre auch aus der Schweiz gut erreichbar (und aus Österreich natürlich auch)...und so ein Treffen wäre schon mal interessant. Ob ich dann Zeit hätte, ist eine andere Frage...und ob man mich als Nicht-Biertrinker überhaupt auf die Wiesn lassen würde? ;)
von rosebowl
Keine Sorge - ich trinke auch höchstens in Ausnahmefällen mal ein Radler, und mich hat man auch nicht vom Gelände gejagt :D
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Keine Sorge - ich trinke auch höchstens in Ausnahmefällen mal ein Radler, und mich hat man auch nicht vom Gelände gejagt :D
Aber ausgelacht.
Ach nee, das war Tom. Sorry.
von Columbo
Ich mag auch kein Bier und auf der Wiesn schon gar nicht. Aber in München gibt es ja auch viele schöne Cocktail-Bars die man nach der Wiesn noch aufsuchen kann.
von Fernsehfohlen
Joooo, also bei Köln wäre ich wohl dabei, wenns zeitlich irgendwie hinhaut. Mit meinem tollen Studententicket kann ich ja in ganz NRW auch umsonst rumkommen, voll cool.
München... joooo, vermutlich auch das, wenngleich es weit und relativ teuer ist - sowohl die Fahrt dahin als auch die Preise in der Stadt an sich.

Fohlen
von Kunstbanause
Ich finde es halt schon hart an der Grenze zum Größenwahnsinn mit der Wiesn. Ich verdiene leider keine 3000€ im Monat und bin auch nicht in der Lage, meinen Durst mit Bier zum Einzelpreis von fast einer Familientagesmahlzeit zu stillen und danach noch durch die Kneipen zu ziehen und noch mehr Kohle zu verpulvern.
von rosebowl
Kunstbanause hat geschrieben: Ich verdiene leider keine 3000€ im Monat und bin auch nicht in der Lage, meinen Durst mit Bier zum Einzelpreis von fast einer Familientagesmahlzeit zu stillen und danach noch durch die Kneipen zu ziehen und noch mehr Kohle zu verpulvern.
Ich auch nicht ;)
Also ich hatte auch die Befürchtung, dass das tierisch teuer wird, aber so wahnsinnig viel Geld haben wir da gar nicht verpulvert. Wenn man nicht auf die Wiesn geht, um sich zu besaufen, wie es viele machen, sondern sich da gemütlich umschaut, vielleicht ein paar Bahnen fährt und ein Bier oder was auch immer trinkt, und sich den Rest für eine gemütliche Kneipentour danach (die machen ja eh total früh zu...) läßt, ist es nicht viel teurer als eine normale Kneipentour, die man mal am Wochenende macht...
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Ich auch nicht ;)
Also ich hatte auch die Befürchtung, dass das tierisch teuer wird, aber so wahnsinnig viel Geld haben wir da gar nicht verpulvert. Wenn man nicht auf die Wiesn geht, um sich zu besaufen, wie es viele machen, sondern sich da gemütlich umschaut, vielleicht ein paar Bahnen fährt und ein Bier oder was auch immer trinkt, und sich den Rest für eine gemütliche Kneipentour danach (die machen ja eh total früh zu...) läßt, ist es nicht viel teurer als eine normale Kneipentour, die man mal am Wochenende macht...
Hat ja mit Besaufen nichts zu tun, aber ich seh es wie der Banause. 11 oder 12€ für eine Maß, ist mir auch für Genuss eindeutig zuviel. Von den restlichen Kosten für Übernachtung und Anfahrt ganz zu schweigen. Wenn irgendwann mal ein Treffen in Dresden oder Leipzig anvisiert wäre, würde ich es mir auch überlegen, aber quer durch die Republik? Ist nicht drin.
von Fernsehfohlen
Also ich kann die Bedenken bzgl. München hier auch gut verstehen. Niedrig sind Anfahrtskosten, die Kosten auf der Wiesn und dann mitunter noch Übernachtungskosten sicherlich nicht, das muss ich schon auch sagen. Dann sollten wir vielleicht die Alternative in Köln am besten weniger "protzig" gestalten. Anfahrtskosten sind ja leider nicht wirklich zu ändern, aber sonst sollten sich halt die Kosten in Grenzen halten.

Aber Banause, was sollen wir denn machen, damit du dabei wärst? ;)

Fohlen
von Columbo
rosebowl hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben: Ich verdiene leider keine 3000€ im Monat und bin auch nicht in der Lage, meinen Durst mit Bier zum Einzelpreis von fast einer Familientagesmahlzeit zu stillen und danach noch durch die Kneipen zu ziehen und noch mehr Kohle zu verpulvern.
Ich auch nicht ;)
Eben, man kann natürlich ein halbes Vermögen auf der Wiesn verbraten, aber man kann da auch Spaß haben wenn man sich etwas zurückhält.
Und ein Foren-Treffen, bei dem nicht eine Stange Geld drauf geht ist doch auch gar nicht realisierbar ich wüsste zumindest nicht wie.
von Kunstbanause
rosebowl hat geschrieben:...aber so wahnsinnig viel Geld haben wir da gar nicht verpulvert.
Was ist "nicht wahnsinnig viel Geld"?
von Kaffeesachse
Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber Banause, was sollen wir denn machen, damit du dabei wärst? ;)
Das Treffen bei ihm zu Hause veranstalten. :lol:
von Kunstbanause
Nö, aber mir ist's halt finanziell nicht möglich, einen dreistelligen Betrag alleine für die Zugfahrt zu löhnen, und auch planen und beiseite legen ist eben nicht so einfach.
von rosebowl
Kunstbanause hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:...aber so wahnsinnig viel Geld haben wir da gar nicht verpulvert.
Was ist "nicht wahnsinnig viel Geld"?
Genau weiß ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr. Aber ich hatte knapp 200 Öre dabei für das Wochenende, und ich hab noch ziemlich viel wieder mit heim genommen...
von Fernsehfohlen
Also mit Übernachtung und Fahrt bist du doch sicher auf deine 200 Ocken gekommen, oder? ;)

@Banause: Dann sag doch mal, wie du dir so ein Treffen vorstellen könntest, ohne dass es teuer wird.
von rosebowl
Ok, die Fahrt war natürlich recht heftig bei mir, das waren hin und zurück wenn ich das richtig im Kopf hab knapp 100 Öre (Bahncard). Ich hab die Karte aber auch relativ spät gekauft.
Unterkunft hatte ich dank eines sehr netten Menschen für lau :D
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:Ok, die Fahrt war natürlich recht heftig bei mir, das waren hin und zurück wenn ich das richtig im Kopf hab knapp 100 Öre (Bahncard). Ich hab die Karte aber auch relativ spät gekauft.
Unterkunft hatte ich dank eines sehr netten Menschen für lau :D
Joar, mit etwa 100 Euro Fahrt rechne ich auch. Dann noch die Fressalien... also mit 200 Euro rechne ich etwa auch. Und das auch ohne Kosten für die Unterkunft. Da hat mir ja auch jemand was angeboten. :mrgreen:
Also, ganz billig wirds nicht, wenn man nicht grad in bzw. direkt um München herum wohnt.

Fohlen
von Kaffeesachse
Das mit den Kosten ist sicher immer das Ding. Und ich müsste auch mal sehen, was das so ergeben würde. Zumal es bei mir schon jedes Jahr so ein Treffen gibt und das dieses Jahr sicher nicht schon wieder hier stattfindet. :)
Und Köln bzw. München ist so weit, dass es sich wohl auf die Relation Freitag-Sonntag ausdehnen würde. Für Samstag/Sonntag wär mir das mit Fahrt wohl zu stressig und zu kurz. Aber ich seh so was für mich als kleine Städtereise. Ich komm ja sonst momentan nirgendwo hin. 8) Wenn man wenig Geld und Familie hat, sieht das natürlich wieder anders aus.
von Kunstbanause
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also mit Übernachtung und Fahrt bist du doch sicher auf deine 200 Ocken gekommen, oder? ;)

@Banause: Dann sag doch mal, wie du dir so ein Treffen vorstellen könntest, ohne dass es teuer wird.
Tjo, generell gilt natürlich: Je näher, desto besser.

Aber allgemein: Zeugs zum Trinken muss man sich ja nicht in einer Kneipe holen - da geht man dann, je nach dem, wo es ist, gemeinsam in den Getränke- und Supermarkt, irgendjemand hat sicherlich auch nen billigen Grill zu Hause rumstehen.

Es gibt ja in diversen Städten und Vororten auch die Möglichkeit, günstiger zu übernachten als irgendwo in einer Großstadt - ebenso wird sich ja wohl ein Raum oder ein Platz finden lassen, an dem man sich trifft.
von revo
Ich spüre noch verhaltenes Interesse. Wir könnten ja eine Strichliste machen...

[ ] wahrscheinlich mit dabei
[ ] vielleicht mit dabei
[ ] grundsätzlich Lust, aber keine Zeit/zu weit weg/zu teuer/etc.
[ ] keine Lust/Zeit
von rosebowl
revo hat geschrieben:Wir könnten ja eine Strichliste machen...
Boah, du bist sowas von Mafia...

[x] wahrscheinlich mit dabei
[ ] vielleicht mit dabei
[ ] keine Lust/Zeit
von Resident
revo hat geschrieben:Ich spüre noch verhaltenes Interesse. Wir könnten ja eine Strichliste machen...

[ ] wahrscheinlich mit dabei
[x] vielleicht mit dabei
[ ] keine Lust/Zeit
Und würde mit meinem Auto fahren, aber nicht über Los, höchstens über Lö :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12