Das wir so viele Zuzügler haben, ist durchaus unbestritten. Aber die Zuwanderung aus EU-Ländern (die unser Billig-Arbeitsmarkt ja gerne aufnimmt :P ) und Asylbewerber sind ja auch wieder zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Asylanträge sind seit Mitte der 1990er tatsächlich rapide zurückgegangen.
Kaffeesachse hat geschrieben:die Zuwanderung aus EU-Ländern (die unser Billig-Arbeitsmarkt ja gerne aufnimmt :P ) und Asylbewerber sind ja auch wieder zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
:!:
Kaffeesachse hat geschrieben:Asylanträge sind seit Mitte der 1990er tatsächlich rapide zurückgegangen.
Ja, weil man das Asylrecht im Grundgesetz gewaltig beschränkt hat.
Ich bewundere euch zutiefst, dass ihr das alles niederschreibt - vor allem Rosseboffel.
Es ist die Mühe natürlich nicht wert, weil AndiK. es eh nicht verstehen wird.
rosebowl hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben: Ich gehe nicht in ein anderes Land und drohe damit, an Hunger zu sterben, wenn ich nicht aufgenommen werde.
Du hast das ja auch nicht nötig, weil es dir in Deutschland gut geht.
Verstehe ich nicht. Heißt das jeder dem es nicht gut geht sollte in den Westen fliehen?
2Pac hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben: Ich gehe nicht in ein anderes Land und drohe damit, an Hunger zu sterben, wenn ich nicht aufgenommen werde.
Du hast das ja auch nicht nötig, weil es dir in Deutschland gut geht.
Verstehe ich nicht. Heißt das jeder dem es nicht gut geht sollte in den Westen fliehen?
Natürlich, was auch sonst? Rosis Meinung sollte Deutschland unbegrenzt weiter Asylbewerber aufnehmen, in ein paar Jahren auch die, denen es in ihrer Heimat gut geht. Wir nehmen natürlich auch die, die sich einfach nicht mehr wohlfühlen und sagen "Och, hier, Spanienitalienfrankreichengland ist auch irgendwie doof, wir ziehen mal nach Hamm-Uentrop."
Zuletzt geändert von Commi am Di 2. Jul 2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
phreeak hat geschrieben:Deutschland kann ja 100 Asylbewerber aufnehmen aus Syrien im tausch gegen AndiK. Fairer tausch :D
Als hättens die in Syrien nicht schon schlimm genug :P
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Deutschland kann ja 100 Asylbewerber aufnehmen aus Syrien im tausch gegen AndiK. Fairer tausch :D

Hat doch was gutes. al-Assad würde wohl abdanken und freiwillig ins Exil in Russland gehen. Hauptsache weit weg :mrgreen: :lol:
Commi hat geschrieben:Ich bewundere euch zutiefst, dass ihr das alles niederschreibt - vor allem Rosseboffel.
Deine Häme kannst du dir sparen. Achja ich vergaß, es macht dir ja Spass zu beleidigen.
Auch die gestörten Äußerungen davor, sind ziemlich daneben. Auf den Blödsinn gehe ich gar nicht erst ein.
AndiK. hat geschrieben:
Deine Häme kannst du dir sparen. Achja ich vergaß, es macht dir ja Spass zu beleidigen.
Auch die gestörten Äußerungen davor, sind ziemlich daneben. Auf den Blödsinn gehe ich gar nicht erst ein.
Das ist alles, was dir zu dem einfällt, was seit deinem letzten Beitrag geschrieben wurde? Schade.
AndiK. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich bewundere euch zutiefst, dass ihr das alles niederschreibt - vor allem Rosseboffel.
Beschäftige dich lieber mit Rosis stichhaltigen Argumenten.
rosebowl hat geschrieben:Ich überlege ja auch schon. Aber es ist halt schwierig... Also Argumente wie Menschlichkeit etc lasse ich mal außen vor, das ist ja völlig überbewerteter Quatsch.
AndiK. hat geschrieben:Dann will die Regierung auch noch Tausende Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen. Sicher da ist Krieg, aber muss Deutschland immer die Probleme der Welt lösen, nur weil dort unten schießwütige Banden am Werk sind ? Das muss vorort gelöst werden. Deutschland ist eines der am dichtbesiedelsten Länder der Welt. Viele arabische Staaten sind dagegen riesig, bieten Platz für Menschen.
Und gegen so viel geballten Durchblick zu argumentieren ist halt auch echt eine Herausforderung... Dass es schwierig wird, Probleme vor Ort zu lösen, wenn solche "schießwütigen Banden" die Regierung stellen, oder dass Araber nicht gleich Araber sind und man nicht einfach die Leute von einem Land in ein anderes verschieben kann ist wohl auch schon zu kompliziert. Außerdem interessiert das jemanden, der letztendlich die Meinung "wenn schon Ausländer, dann wenigstens nützliche" vertritt, eh nicht wirklich...

Aber trotzdem versuche ich es nochmal mit ein paar Punkten:
-Bulgaren und Rumänen, die hier her kommen, haben den Vorteil, dass sie EU-Bürger sind. EU-Freizügigkeit - schonmal gehört? Ja, da müsste man was tun. Man müsste dafür sorgen, dass die sozialen Probleme in EU-Mitgliedsstaaten gemindert werden, im Idealfall sogar gelöst. Man müsste Geld nicht nur in Banken, sondern auch in die Lösung sozialer Probleme pumpen. Man müsste in den Zuzugsländern was für Integration tun. Man müsste so viel - aber leider interessiert das die entscheidenden Schaltstellen, besonders das EU-Parlament, offensichtlich nicht wirklich. Das ändert aber nichts daran, dass innerhalb der EU Freizügigkeit herrscht und man den Leuten nicht ohne weiteres verbieten kann, zu kommen.
-Deutschland ist nicht das einzige Land, das Flüchtlinge aufnimmt. Natürlich müsste man versuchen, die Ströme besser zu lenken, um die Belastung gleichmäßiger zu verteilen - aber kann man das den Flüchtlingen vorwerfen??
-Würde es dich interessieren, dass es "nicht die Lösung des Problems ist, wegzugehen", wenn dein Leben in Gefahr wäre? Ich glaube nicht... Natürlich sollte man parallel versuchen, bei der Lösung der Probleme vor Ort zu helfen. Aber der Einfluss Deutschlands auf Leute wie Assad ist dann doch eher überschaubar. Man kann es natürlich machen wie die Amis mit den Taliban und Saddam Hussein - denen Waffen liefern, die man aktuell für die Guten hält, um die dann Jahre später selbst zu bekämpfen. Ob damit den Menschen vor Ort geholfen ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.
-Interessant finde ich immer wieder, dass die meisten überhaupt kein Problem damit haben, dass wir in Bereichen wie z.B. der Pflege oder anderen Arbeitsbereichen, die kaum ein Deutscher übernehmen will, "von Ausländern überrannt werden" :P
-Nein, wir sollten dem Fachkräftemangel nicht durch Zuzug begegnen, sondern durch Qualifizierung.

Ähm, ja, ich frag mich gerade schon wieder, warum ich mir die Mühe eigentlich mache. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben...
Wegen mir musst du dir nicht soviel Mühe machen.
1.Meine Aussagen waren alle korrekt und wahr. Wollen denn manche Leute die Wahrheit nicht hören ?
2. Deine Aussagen sind zwar (überwiegend) sachlich richtig, doch Du tust so, als würde ich es nicht wissen.
Ich weiss, dass in der Eu die Bürger Freizügigkeit genießen, doch mir lag es auch daran, die Probleme nicht schön zureden. Es gibt gewisse Stadtteile und Städte (z.b. Duisburg, Dortmund, Berlin-Neukölln) wo zugewanderte Roma und Sintis erhebliche Probleme hinsichtlich Verwahrlosung, Kriminalität u.a. bereiten. Die Sorgen der Bürger sollten ernst genommen werden.
Du sagst das richtige, wenn du schreibst: "Man müsste mehr Geld für die Lösung sozialer Probleme ausgeben" Für Integration. Aber die Wahrheit ist: Rumänien und Bulgarien bekommen schon viel Geld, wo bleibt das.
3. Mir sind die humanitären Fragen nicht egal. Nur haben wir bereits viele Zuwanderer hier, bei denen es mit der Integration happert.
Bei den erwähnten Engpässen in der Pflege könnten viel mehr hier lebende arbeitslose Personen ausgebildet werden. Auch z.B. junge Türkinnen. Warum denn nicht ?
AndiK. hat geschrieben:Es gibt gewisse Stadtteile und Städte (z.b. Duisburg, Dortmund, Berlin-Neukölln) wo zugewanderte Roma und Sintis erhebliche Probleme hinsichtlich Verwahrlosung, Kriminalität u.a. bereiten.
Du kennst dich in Duisburg und Dortmund aus? Kennst du die Verhältnisse dort? Oder beziehst du dein Halbwissen aus Medienberichten?
AndiK. hat geschrieben: 1.Meine Aussagen waren alle korrekt und wahr. Wollen denn manche Leute die Wahrheit nicht hören ?
.
Kopf ---> Tisch

Die Frage ist eher, ob du Gegenargumente nicht zulassen willst, wenn du meinst, dass alles, was du schreibst, schon die Wahrheit ist?
Wozu dann noch hier diskutieren? Wir könnten ja einfach alle deine Aussagen beklatschen, denn nur du hast ja den Durchblick und wer mit anderen Gesichtspunkten in einer Debatte aufwartet, hat eh keine Ahnung und ist blöd.

Oder, ähm, mit Verlaub: kann es sein, dass du gar nicht in der Lage bist, andere Argumente zu verstehen? Ich mein, das ist ja ein durchaus nicht unkomplexes Thema? Kann es sein, dass dir Rosis Argumente einfach eine Nummer zu hoch sind?
Stefan hat geschrieben:
Ja genau. Wehe wenn Badboy Andi kommt.
Commi hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Es gibt gewisse Stadtteile und Städte (z.b. Duisburg, Dortmund, Berlin-Neukölln) wo zugewanderte Roma und Sintis erhebliche Probleme hinsichtlich Verwahrlosung, Kriminalität u.a. bereiten.
Du kennst dich in Duisburg und Dortmund aus? Kennst du die Verhältnisse dort? Oder beziehst du dein Halbwissen aus Medienberichten?
AndiK. hat geschrieben: 1.Meine Aussagen waren alle korrekt und wahr. Wollen denn manche Leute die Wahrheit nicht hören ?
.
Kopf ---> Tisch

Die Frage ist eher, ob du Gegenargumente nicht zulassen willst, wenn du meinst, dass alles, was du schreibst, schon die Wahrheit ist?
Wozu dann noch hier diskutieren? Wir könnten ja einfach alle deine Aussagen beklatschen, denn nur du hast ja den Durchblick und wer mit anderen Gesichtspunkten in einer Debatte aufwartet, hat eh keine Ahnung und ist blöd.

Oder, ähm, mit Verlaub: kann es sein, dass du gar nicht in der Lage bist, andere Argumente zu verstehen? Ich mein, das ist ja ein durchaus nicht unkomplexes Thema? Kann es sein, dass dir Rosis Argumente einfach eine Nummer zu hoch sind?
Die Verhältnisse in Duisburg und Dortmund kenne ich aus Medienberichten. Wo liegt das Problem darin ? Wir leben in einer Mediengesellschaft, da wird berichtet. Ich muss nicht vorort sein. Und die Situation wurde dort gezeigt. Wenn es sich denn gebessert haben sollte, wäre es ja schön. Wenn denn die Romas auch in ihrer Heimat nicht "ganz" so beliebt sind, würde ich mich an ihrer Stelle mal fragen, ob es auch an ihnen selbst liegt.
Ich werde nicht sagen, ich finde es schön, wenn diese Leute hierherkommen, dann würde ich lügen und das will ich nicht. Auch Personen aus dem Nichteuropäischen Raum stossen bei mir nicht auf Begeisterung.
Es geht nicht darum, dass die anderen "keine Ahnung haben und blöd sind" Du stellst falsche Behauptungen auf. Sowieso komisch, das du dich berufen fühlst, hier zu antworten. Sowieso komisch, der eine antwortet für den anderen hier, obwohl der andere auch anwesend ist. Nun gut.
Nummer zu groß ? Was soll das denn für ein Unsinn ? Du stellst dich hin und sagst: "Ich, Commi verstehe alles in der Welt, ich bin der Oberschlauste" oder was?
Aber wer weiss schon alles ? Sich aber eine Meinung zu bilden, kannst du doch mir auch nicht verbieten oder ist das deine Absicht ?
Zuletzt geändert von AndiK. am Mi 3. Jul 2013, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
AndiK. hat geschrieben: Wegen mir musst du dir nicht soviel Mühe machen.
Das befürchte ich in der Tat auch. Aber ein letzter Rest Hoffnung besteht halt immer wieder, das durch ein gewisses Maß an Sachlichkeit eine vernünftige Diskussion zustande kommen könnte. Joa...
AndiK. hat geschrieben:1.Meine Aussagen waren alle korrekt und wahr. Wollen denn manche Leute die Wahrheit nicht hören ?
Damit würgt man eben jene Diskussion natürlich sofort ab...
AndiK. hat geschrieben:2. Deine Aussagen sind zwar (überwiegend) sachlich richtig, doch Du tust so, als würde ich es nicht wissen.
Ich tue so, weil deine Aussagen genau diesen Eindruck erwecken...
AndiK. hat geschrieben: Die Sorgen der Bürger sollten ernst genommen werden.
Du sagst das richtige, wenn du schreibst: "Man müsste mehr Geld für die Lösung sozialer Probleme ausgeben" Für Integration.
Na immerhin ein Punkt, in dem wir uns einig sind.
Aber wo bitte wird denn dieses Geld schon investiert? Wo "bekommen Bulgaren und Rumänen Geld", das dann auf mysteriöse Weise verschwindet? Doch nicht vor Ort, da wo die Probleme gelöst werden müssten. Warum gibt es denn so massive Probleme mit den zugewanderten Bulgaren und Rumänen? Weil die alle so unfassbar unausstehliche Menschen sind, die nur auf Randale aus sind...?
AndiK. hat geschrieben:3. Mir sind die humanitären Fragen nicht egal. Nur haben wir bereits viele Zuwanderer hier, bei denen es mit der Integration happert.
Und deshalb sollen wir es machen wie die Schweiz in den glorreichen 30ern/40ern und sagen "Das Boot ist voll"?
rosebowl: Etwas zu wissen, heißt es ja nicht gut zufinden. Die Politik der EU ist z.b. sowas von fürn Arsch, pardon, aber ist doch wahr. Die Außengrenzen der EU werden unzureichend gesichert. Ich merke, anhand deines Wissens, bist du an Politik interessiert, kannst dich auch ganz anständig ausdrücken, da wirst du bestimmt auch von der Kriminalität gehört haben, die gestiegen ist. Ja warum gibt es denn soviele Probleme mit den zugewanderten Rumänen ? Ob nun "alle" unausstehlich sind, lassen wir mal dahingestellt, aber Unschuldsengel sind sie ja auch nicht. Und einbilden tun sich Leute, die über Müll, Gestank und Lärm klagen, das wohl auch nicht.
Gottlob wohne ich nicht in so einem Stadtteil, aber es gibt Bürger, die halten es da angesichts der Personen nicht mehr aus und ziehen weg. Wenn sie wenig Geld haben, können sie nicht mal das.

Die Politik tut leider zu wenig, die Polizei ist überfordert. Klar in der EU gilt das Motto: Augen zu und durch. Nicht nur das : Am besten passen die drei Äffchen dazu: Einer hält die Augen zu, der andere die Ohren, der dritte den Mund. Ich lasse mir nicht den Mund verbieten. Wenn mir was nicht passt, sage ich das auch.
Zuwanderung heißt in vielen Fällen, eine Zuwanderung ins soziale Netz. Ja leider.
Von Autoscheibenputzen (vorort in Berlin erlebt) können sie keine Familie durchbringen.
Zuletzt geändert von AndiK. am Mi 3. Jul 2013, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Es behauptet ja auch keiner, dass alles toll ist und es keine Probleme gibt. Aber gerade, was die Kriminalität angeht, machen es sich halt viele deutlich zu einfach. Die Zahlen allein sagen noch nicht arg viel aus. Was ist denn z.B. angestiegen? Betrug in Lastschriftverfahren - nicht unbedingt das typische "Zuwanderer-Delikt"... Zunehmende Zahlen von ausländischen Tatverdächtigen - das kann schlicht und einfach mit Verstößen gegen Ausländerrecht zu tun haben. Ein Asylbewerber fällt unter Umständen schon in diese Statistik, wenn er aus Versehen die Landkreisgrenze überschreitet. Ja, natürlich gibt es kriminelle Ausländer - aber das ist doch kein Grund, alle über einen Kamm zu scheren und zu sagen "Ausländer, und besonders nicht-europäische Menschen, kann ich nicht ab". Also Entschuldigung - ich bin weiß Gott kein Verfechter der Nazi-Moralkeule, aber bei solchen Aussagen friert es mich!

Die Polizei ist definitiv oft überfordert, das stimmt. Weil sie schlicht und einfach zu wenig Personal hat. Und zwar zur Erfüllung aller ihrer Aufgaben, egal ob es um Deutsche oder Ausländer geht.

Und natürlich gibt es reine Wirtschaftsflüchtlinge. Und auch wenn ich die menschlich absolut verstehen kann und es toll fände, wenn wir ihnen allen helfen könnten - das können wir nun mal nicht. Ich bin ja auch kein rosa Brille-Träger. Aber das ändert doch nichts daran, dass wir mit den Menschen, die hier sind, solang sie hier sind anständig umgehen sollten. Und da gehört für mich auch dazu, die Leute nicht unter einen Generalverdacht zu stellen.
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 81