Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Commi
Stefan hat geschrieben:Moderatoren sehen doch die Meldungen jetzt auch schon, darum ging es doch überhaupt nicht :roll:
Danke, dass du mir das mit einem :roll: zu erklären versuchst. Ich hab schon verstanden, worum es geht. Und du hast ja auch mal eine Meldung von mir gelöscht, ohne aktiv werden zu können. Und das fand ich nicht richtig, weswegen ich der Meinung bin, dass Mods sich nicht um die Meldungen kümmern sollten. Es sei denn, sie werden direkt von Usern angesprochen, etwas zu editieren, zu verschieben etc.

Die Idee von Rosseboffel ist sicher gut und klingt nach Arbeitserleichterung für die Admins und mehr Sicherheit für die User, die ja wollen, dass ihre Meldung schnellstmöglich und kompetent bearbeitet wird. Aber ich finde, dass sollte dann auch Admin-Sache bleiben. Die Mods sollten halt mMn nur moderieren, wie der Name schon sagt. Das ist auch nix persönliches gegen dich, Stefan. Ich kann deine Arbeit als Moderator eh kaum einschätzen, weil ich in deinem Bereich so gut wie nie bin. Ich wollte nur eine Arbeitsteilung zwischen Mods/Admins und ein entsprechendes Organigramm anregen. Aber das ist nur meine Meinung und das darf jeder gerne anders sehen.
von Stefan
Commi hat geschrieben:Und du hast ja auch mal eine Meldung von mir gelöscht, ohne aktiv werden zu können. Und das fand ich nicht richtig, weswegen ich der Meinung bin, dass Mods sich nicht um die Meldungen kümmern sollten.
Das stimmt doch überhaupt nicht - ich habe deine Meldung geschlossen, weil das deine zweite Meldung des GLEICHEN Beitrags war (woraufhin noch Meldung 3, 4 und 5 folgten), die zuvor schon ein ADMIN!!! geschlossen hatte und es dazu nichts weiter zu sagen gab.

Wenn man ne Meldung kommt, die nur ein Admin bearbeiten sollte, dann gibt man die halt weiter. Im US Bereich bestehen 90 % der Meldungen aus Spoiler-Meldungen und die kann ich als Moderator sehr wohl selbst bearbeiten und brauche dafür keine Admin-Rechte um die bösen bösen Spoiler-User zu verwarnen
Commi hat geschrieben: Das ist auch nix persönliches gegen dich, Stefan.
Neeeiiin, ganz sicher nicht :roll:
von rosebowl
So, und jetzt beenden wir bitte diese immer wieder schönen persönlichen Giftereien und kommen zurück zum Thema. Echt, muss das immer wieder sein? :roll:
von Commi
Stefan hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Das ist auch nix persönliches gegen dich, Stefan.
Neeeiiin, ganz sicher nicht :roll:
Hier darf man offenbar gar nichts mehr schreiben, ohne dass sich jemand direkt persönlich angegriffen fühlt. Das ist wirklich sehr anstrengend.
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Aber echt, ihr blöden Pipikackapupsmänner und -frauen!
OMG das geht doch gegen mich persönlich? Ich melde dich!
von phreeak
zurück zum Thema oder sollen wa für euch 2 Komiker ne Bühne hier aufbauen?

Mich würde mal interessieren, was genau der Herr von und zu Fabian nun genau machen will, da er ja danach fragte, was gemacht werden soll.
von Fernsehfohlen
Jo, dieses Admin-Tool wäre sicher eine kleine Modifizierung wert, aber ich denke, hier sollten erst einmal andere Dinge Vortritt haben. Die bisher von Seiten der User erbetenen Änderungen nehmen ja sehr viel Zeit in Anspruch...
von rosebowl
Klar, wäre mir persönlich auch wichtiger, dass erstmal die Änderungen erledigt werden, die schon lange angesprochen wurden. Ich dachte nur, wenn man eh grad am basteln ist.........
von Kunstbanause
Ja, es kostet unheimlich viel Zeit, Code zu modifizieren, Mods (so nennt man bei der Forensoftware die Plugins) zu integrieren. Das kann Äonen dauern.
von Stefan
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die bisher von Seiten der User erbetenen Änderungen nehmen ja sehr viel Zeit in Anspruch...
Das ist jetzt Ironie, oder? :shock:
von phreeak
ach der Coder wird doch nach Stunden bezahlt. Bald bekommt der Fabian ne Rechnung von 60.000 für 3000std (wovon 2900std Mittagspause waren) ins Haus :D
von Kaffeesachse
Fabian hat geschrieben:Ich hatte gerade mit unserem Programmier ein langes Gespräch zwecks Forum-Optimierung. Ich denke, dass man in der kommenden Woche eine deutliche Veränderung sehen wird. Auf der Startseite werden wir im Anschluss ebenfalls verschiedene Überlegungen testen.
Was is'n nu passiert? Oder ist noch nicht kommende Woche? :wink:
von logan99
Fabian hat geschrieben:Nunja, ihr müsstet euch entscheiden, weil jeder etwas anderes will:
- Das gröbste Korrigieren oder
- Andere Farben

Das zweite dauert eben und wenn wir das gröbste Korrigieren ist das Forum wieder ganz hinten in der Prioritätenliste.
Habt ihr wenigstens in der letzten Woche eine Entscheidung dahingehend treffen können, was genau geändert/verbessert werden soll, oder nimmt dieser Prozess wieder unbestimmte Zeit in Anspruch - sprich es fällt unter den Tisch?

Es kann doch nicht so schwer sein, endlich mal zu Potte zu kommen!?
von Twipsy
logan99 hat geschrieben: Habt ihr wenigstens in der letzten Woche eine Entscheidung dahingehend treffen können, was genau geändert/verbessert werden soll, oder nimmt dieser Prozess wieder unbestimmte Zeit in Anspruch - sprich es fällt unter den Tisch?

Wird schwierig. Ich hab gehört, dass der verantwortliche Projektmanager gerade auf dem Flughafen in Moskau festsitzt.
von Fabian
Twipsy hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben: Habt ihr wenigstens in der letzten Woche eine Entscheidung dahingehend treffen können, was genau geändert/verbessert werden soll, oder nimmt dieser Prozess wieder unbestimmte Zeit in Anspruch - sprich es fällt unter den Tisch?

Wird schwierig. Ich hab gehört, dass der verantwortliche Projektmanager gerade auf dem Flughafen in Moskau festsitzt.
Wir haben zwei Drittel bereits des Forums überarbeitet und eben habe ich den Admins die Voransicht geschickt. Danach werden wir euch das vorstellen und danach final Hand anlegen.
von phreeak
screenshots, screenshots!

oder wie wär es mit ner test version, wo wir es uns ansehen können. zB version2.qtalk.de

nicht, dassa was rausbringt, es einspielt und es gibt wieder gezetter... oder sucht euch paar user raus, die es sich ansehen und antesten.
Zuletzt geändert von phreeak am Do 4. Jul 2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8