von 2Pac
6 1 im ersten Satz. 5 1 im zweiten Satz hinten. Ich habe die Blamage schon gerochen...
von Vega
2Pac hat geschrieben:6 1 im ersten Satz. 5 1 im zweiten Satz hinten. Ich habe die Blamage schon gerochen...
Hast du deinen ersten Post vor 10 Minuten hier ernsthaft abgegeben, ohne vorher auch nur eine Minute des Spiels gesehen zu haben? Du wirst ja immer großartiger.
von Fernsehfohlen
2Pac hat geschrieben:6 1 im ersten Satz. 5 1 im zweiten Satz hinten. Ich habe die Blamage schon gerochen...
Ist gut jetzt. Langsam wirds zu offensichtlich, dass du hier nur provozieren willst.

Edit: @Vega: Okay, das kann ich nicht so richtig beurteilen. ;)
von Kaffeesachse
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ist gut jetzt. Langsam wirds zu offensichtlich, dass du hier nur provozieren willst.
Wenn der Freak mal nicht da ist, dann muss ja jemand anderes diese Rolle übernehmen. :roll:
von 2Pac
Nein, im Vergleich zu einigen Jammerlappen hier habe ich sky :D

Es war doch Haarscharf an der Blamage vorbei. Das hat nichts mit provozieren zu tun. 6 1 und 6 1 ist doch nicht ein finalwürdiges Ergebnis. Dieses mal kam der Turbo-Modus zu spät.
von TomR.
Ich habe ja eigentlich dieses Ergebnis erwartet - allerdings mit dem besseren Ende für für Bine. Schade, schade, sie hatte ihren Nerven überhaupt nicht im Griff. Nach gutem Beginn durch das Break dachte man eigentlich, dass es sich so wie zuletzt fortsetzen konnte, aber denkste. :-/ Bartoli hat mächtig aufgedreht und wie gesagt, Bine hat wieder ordentlich Fehler produziert, wo keine hätten sein müssen. Die Hüpferin hat heut aber auch Schläge rausgeholt, die anderswo schon Punkte gewesen wären. So gut habe ich sie schon lange nicht mehr aufspielen sehen. Man muss schon sagen, dass sie sich das heute verdient hat, aber ich bin da ganz bei Vega - so richtig verdient hat sie den Titel nicht. Mensch, wenn Bine im Zweiten dann noch auf ein 5:5 rangekommen wäre... wer weiß, was dann passiert wäre. Auf jeden Fall hat sie das Turnier bravourös gespielt und letztlich wurde sie doch durch ihre eigenen Nerven besiegt. Und dann kam dann noch der fälschlich gut gegebene und nicht-gechallengte Ball dazu, den Frau Asderaki (ja, die muss natürlich wieder ein Endspiel machen :-( ) auch nicht erkennen konnte.
Mächtig schade für Bine, hatte sie sich hier doch hervorragend präsentiert. Ich hoffe nicht, dass jetzt der Tennis-Hype wieder abebbt, aber ich muss es fast befürchten. Hoffentlich präsentieren sich die Mädels in New York in der Breite stärker als in London.
von Kaffeesachse
TomR. hat geschrieben: Und dann kam dann noch der fälschlich gut gegebene und nicht-gechallengte Ball dazu, den Frau Asderaki (ja, die muss natürlich wieder ein Endspiel machen :-( ) auch nicht erkennen konnte.
Ich bin ja im Tennis auch seit einiger Zeit wieder "Neu-Zuschauer" und war bei einigen Matches erstaunt, wie viele Fehler die Linienrichteraugen doch teilweise machen.
von Resident
Kaffeesachse hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben: Und dann kam dann noch der fälschlich gut gegebene und nicht-gechallengte Ball dazu, den Frau Asderaki (ja, die muss natürlich wieder ein Endspiel machen :-( ) auch nicht erkennen konnte.
Ich bin ja im Tennis auch seit einiger Zeit wieder "Neu-Zuschauer" und war bei einigen Matches erstaunt, wie viele Fehler die Linienrichteraugen doch teilweise machen.
Ist halt schnelleres Tennis als zu Graf/Becker-Zeiten, da muss man die Linienrichter auch mal in Schutz nehmen.
von TomR.
Resident hat geschrieben:
Ist halt schnelleres Tennis als zu Graf/Becker-Zeiten, da muss man die Linienrichter auch mal in Schutz nehmen.
Ich kann zu den Leistungen der Linienrichter nichts sagen, da ich das Turnier nicht sah, aber nun ja, auch das menschliche Auge ist zwar nicht unfehlbar, aber man erkannte beim betreffenden Ball des heutigen Finales schon, dass er ein paar Zentimeter neben der Linie war. Da muss man einfach "Aus!" rufen, auch wenn es falsch sein könnte.
Falsche Entscheidungen bin ich aus 12 Jahren US-Open gewöhnt, das ist also für mich kein Neuland mehr, dennoch ärgern sie mich immer wieder. Ich bin ein Freund vom Hawk-Eye, aber wenn es halt von den Spielerinnen und Spielern nicht eingesetzt wird, dann ist das auch ein wenig deren Schuld. Allerdings bin ich dann doch dafür, dass die Linienrichter in einem Grand Slam-Finale noch einmal einer besonderen Prüfung unterzogen werden. So manch einer kann vielleicht nicht nachvollziehen, dass auch nur ein einziger Punkt so manches Match beeinflusst, aber das ist mir erstmal egal.
Es sollte definitiv genauer hingeschaut werden und das geht auch gegen den Stuhl - nicht jeder ist ein Kader Nouni, der alles sieht - leider...
von Resident
Den Ball den du ansprichst habe ich auch ohne Zeitlupe klar im Aus gesehen. Und es wäre so ein wichtiger gewesen :(
Zuletzt geändert von Resident am So 7. Jul 2013, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
von TomR.
Resident hat geschrieben:Denn Ball den du ansprichst habe ich auch ohne Zeitlupe klar im Aus gesehen. Und es wäre so ein wichtiger gewesen :(
Es hatten auch alle hier in der Bar, inklusive mir, sofort "Aus!" geschrien, aber Bine sah das leider anders... :-(
von Kaffeesachse
Ich weiß gerade nicht mehr, welches Spiel das war (eines der Männer), da war das sehr, sehr auffällig. Da war fast jede Challenge erfolgreich.
von thelastromeo
Verwerflich von der ARD finde ich, dass sie sich jahrelang nicht mehr um Tennis gekümmert haben und jetzt, wo mal eine deutsche Spielerin im Wimbledon-Finale steht, sie sich um die Finalrechte streiten. Ich finde es schon legitim von Sky, dass sie die Freigabe für das Finale verweigert haben, da Sky die letzten Jahre das Tennis im deutschen TV aufrechterhalten hat.
von Aries
Vor allem ist halt die Frage, wie lange sich Lisicki in der Weltspitze halten kann.
Es ist ja schon oft passiert, dass eine Tennisspielerin / Tennisspieler als "WUNDERKIND!" ausgerufen wurde, nur weil er / sie mal in ein Grand Slam Halbfinale einzog. Und dann durch Verletzungspech oder andere Einflüsse nie mehr so weit gekommen ist.
von Kaffeesachse
thelastromeo hat geschrieben:VeIch finde es schon legitim von Sky, dass sie die Freigabe für das Finale verweigert haben, da Sky die letzten Jahre das Tennis im deutschen TV aufrechterhalten hat.
Ja, was haben sie denn so alles übertragen in den letzten Jahren?

Heute dann das Finale der Herren. Ich freu mich drauf. Ich glaube, die Chancen stehen 50:50.
von Godfather
thelastromeo hat geschrieben:Verwerflich von der ARD finde ich, dass sie sich jahrelang nicht mehr um Tennis gekümmert haben und jetzt, wo mal eine deutsche Spielerin im Wimbledon-Finale steht, sie sich um die Finalrechte streiten. Ich finde es schon legitim von Sky, dass sie die Freigabe für das Finale verweigert haben, da Sky die letzten Jahre das Tennis im deutschen TV aufrechterhalten hat.
Sky zeigt doch nur Wimbledon, das super in die fußballfreie Zeit reinpasst?
Ich sehe die jetzt nicht als die großen Förderer des Tennissports :)

Ich versteh einfach nicht, warum die ÖR nicht viel mehr Sommersport außer Fußball und teilweise Leichtathletik zeigen.
von Kaffeesachse
Godfather hat geschrieben:Ich versteh einfach nicht, warum die ÖR nicht viel mehr Sommersport außer Fußball und teilweise Leichtathletik zeigen.
Dann kommen halt die Nächsten, die dann sagen: "Immer nur Sport. Dafür zahl ich meine Gebühren nicht." :)
von TomR.
Godfather hat geschrieben:Ich versteh einfach nicht, warum die ÖR nicht viel mehr Sommersport außer Fußball und teilweise Leichtathletik zeigen.
Dann kommen halt die Nächsten, die dann sagen: "Immer nur Sport. Dafür zahl ich meine Gebühren nicht." :)
So sieht es leider aus. Ich könnte den ganzen Tag Leichtathletik und Tennis schauen, aber da bin ich leider einer der wenigen Menschen in diesem Land.

Noch was zum eigentlichen Thema: Ich drücke heute natürlich feste die Daumen für den Djoker. Mit Andrew kann ich einfach nichts anfangen, der ist so ganz anders in seiner Art wie es damals Tim Henman war.
von fernsehfreak36
Sky haette sich ja ins eigene Fleisch geschnitten, wenn sie die Rechte am Wimbledonfinale an die ARD verkauft haetten. Denn wer schaut sich dann noch das Finale bei Sky an, wenn es in der ARD fuer lau lauft.

P.S: Bitte nicht wundern ueber die komische Schriftweise bei mir, bin zur Zeit auf Mallorca. Und in Spanien gibts keine Umlaute auf der Tastatur.

Schade fuer die Lisicki, aber Finale war ja auch schon ein grosser Erfolg. Ich druecke heute dem Murray die Daumen. Aber nicht weil ich ihn unglaublich moegen wuerde, sondern weil ich den Englaendern es goennen wuerde, das sie mal wieder einen britischen Wimblensiegern hervorbringen wuerden.
von SchwuppDiWupp
Sieht nach Satzausgleich aus
von Rafa
TomR. hat geschrieben:
So sieht es leider aus. Ich könnte den ganzen Tag Leichtathletik und Tennis schauen, aber da bin ich leider einer der wenigen Menschen in diesem Land.

Noch was zum eigentlichen Thema: Ich drücke heute natürlich feste die Daumen für den Djoker. Mit Andrew kann ich einfach nichts anfangen, der ist so ganz anders in seiner Art wie es damals Tim Henman war.
Ja, Tennis ist einfach eine geile Sportart, ist in meiner Top3.

Sieht eher nach einem French Open-Finale aus, aber ein unterhaltsames Spiel.
von Andelko
Sieht jetzt richtig gut aus für Murray.2:0 in den Sätzen.

Aber der Djoker kommt ja gerne immer wieder zurück
von SchwuppDiWupp
Tjoa 2:0 - jetzt bitte über 5 Sätze :D
  • 1
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 97