von blra
Rostock-Wolfsburg ist das Finale bei der U19-Meisterschaft. Alles andere als ein Wolfsburger-Sieg wäre eine große Überraschung. Damit nächstes Jahr wie bei der U17 zwei Mannschaften aus dem Norden für die Finalrunde qualifiziert.
von Columbo
Da wird in der nächsten Saison auf Sport1 doch tatsächlich mehr Fußball gezeigt, als drüber gequasselt wird. :lol:

Wobei die interessanten neuen Sachen (FA-Cup, Serie A und Ligue 1) auf Sport1+ laufen.
von Fernsehfohlen
Vega hat geschrieben:Sport1 zeigt in der kommenden Saison 26 Regionalliga-Partien live http://www.constantin-sport-marketing.d ... sballs.pdf

Gefaellt mir :)
Sehe das ehrlich gesagt etwas zwiespältiger. Die Spiele sollen ja am Dienstag laufen, also dort, wo bisher Live-Spiele der Handball-Bundesliga gezeigt wurden. Und ich fänd es extrem schade, wenn das nun zulasten weiterer Fußball-Übertragungen wegfallen würde, zumal der Handball in Deutschland kaum eine Lobby hat. Freuen könnte ich mich darüber nur, wenn irgendwelche nutzlos weggesendeten Magazine zugunsten der Regionalliga weichen müssten.

Nunja, auf der Hauptseite gibt es jetzt auch eine Umfrage zu dem Thema, wenn jemand dran teilnehmen möchte... ;)

Fohlen
von Commi
Naja, es ist halt eine Sache der Nachfrage und so... Ich würde jetzt mal spontan denken, dass die Quoten der Handball-Übertragung nicht so sind, dass es sich für Sport1 noch lohnt. Und es gibt gewisse Regionalliga-Partien, die durchaus interessant sind - ich denke da nur an Rot-Weiß Essen, die ja eine irre Fankultur haben. Das ist interessanter als in der zweiten Liga Aalen gegen Sandhausen.
von Fernsehfohlen
Also 2,1 Mille für einen solchen Topspieler ist aus meiner Sicht ein absoluter Witz. Keine Ahnung, wie hoch sein Gehalt ist, aber für 2-5 Millionen hätte ich auch Gladbach mit Nachdruck geraten, sich Villa zu holen. Für Atletico aus meiner Sicht ein Wahnsinnsdeal.
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also 2,1 Mille für einen solchen Topspieler ist aus meiner Sicht ein absoluter Witz. Keine Ahnung, wie hoch sein Gehalt ist, aber für 2-5 Millionen hätte ich auch Gladbach mit Nachdruck geraten, sich Villa zu holen. Für Atletico aus meiner Sicht ein Wahnsinnsdeal.
Die Frage wäre nur, was Villa in Gladbach sollte. :) Also, ob er überhaupt offen auf dem Markt war oder nur zu Athletico wollte. Keine Ahnung. Und das Gehalt wird wohl eh exorbitant sein.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also 2,1 Mille für einen solchen Topspieler ist aus meiner Sicht ein absoluter Witz. Keine Ahnung, wie hoch sein Gehalt ist, aber für 2-5 Millionen hätte ich auch Gladbach mit Nachdruck geraten, sich Villa zu holen. Für Atletico aus meiner Sicht ein Wahnsinnsdeal.
Die Frage wäre nur, was Villa in Gladbach sollte. :) Also, ob er überhaupt offen auf dem Markt war oder nur zu Athletico wollte. Keine Ahnung. Und das Gehalt wird wohl eh exorbitant sein.
Ja, natürlich. Ich meine nur, dass die Transfersumme in der heutigen Zeit lachhaft ist für einen Spieler seiner Klasse. Ich kann mir schon denken, dass er nicht unbedingt nach Gladbach gekommen wäre. ;)
von Basil
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Ja, natürlich. Ich meine nur, dass die Transfersumme in der heutigen Zeit lachhaft ist für einen Spieler seiner Klasse. Ich kann mir schon denken, dass er nicht unbedingt nach Gladbach gekommen wäre. ;)
Ernsthaft, obwohl er mit beinahe 32 wohl nicht mehr der große Perspektivspieler ist, sind ~5 Millionen fast nichts. Timm Klose hat Wolsfburg in dieser Transferperiode 6 Millionen gekostet. TIMM KLOSE
von Vega
Jo, die Ablöse ist natuerlich n Witz, aber Barca wollte ihn wohl schleunigst loswerden, da Topverdiener und wenig Chance auf Einsaetze nach Neymar-Transfer. Bei Atletico wird der sicher auchn unfassbares Gehalt bekommen und der will sich fuer die WM anbieten.
von SchwuppDiWupp
Oh Gott, noch mehr Fussball - ok Handball find ich jetzt persönlich nicht so der Brüller - 60 min hin und her und die Entscheidung fällt eh in den letzten 10 min. (zumindest meist).

Man könnte es aber sicher besser präsentieren und dann wäre es auch spannender.
Ne art Sportschau nur für Handball zum Bleistift. Und ja es gibt so viele andere
interessante Sportarten. Wird von den Fussballverantwortlichen sicher geblockt.

Ich denke, da bin ich nicht dabei.

Das Fussballangebot ist doch eh schon zu viel - Mo 2. Liga Di CL Mi CL Do EL Fr 1./2. Sa 1./2. So 1./2.

Wer soll das bitte alles gucken? Das geht mir eh schon ne Weile auf die Nerven.

Wimbledon wäre ne Option :wink: aber Regionalliga :roll:
von acid
Es sind nur Testspiele und es war nicht immer die eigentliche Startformation, aber trotzdem "interessant" das Monaco gegen Düsseldorf und Augsburg verloren hat. 8)
von Tony Montana
Ich finde es positiv, dass mehr Regionalliga gezeigt wird - allerdings ist der Sendeplatz heftig. Dienstag abend ist für einige Auswärtsfans kaum machbar, da die ÖPNV nach 22 Uhr ziemlich sch... sind. Sowas geht bei Derbys, aber nicht wenn die Vereine 150 km oder mehr auseinander liegen. Bspw das erste Livespiel Mannheim - Ulm. Aus Ulm werden zu der Zeit wohl nur wenige eine 220 km-Anreise in Kauf nehmen und bei Mannheim werden bei einigen jüngeren Fans vermutlich auch die Eltern "Nein" sagen. Würde man die Spiele am Sonntag-Nachmittag vor der 1. Liga zeigen, wäre es wunderbar - ich glaube nicht, dass die 2.Liga-Zuschauer bei Sky derartig viele Zuschauer wegnehmen würden... Aber der Dienstag-Termin ist Mist.
Zumal die Regionalligen dadurch unterschiedlich finanziell gepusht werden (ich denke mal nicht, dass es einen gleichen Teilbetrag für alle 5 Regionalligen gibt). Im Norden wird vermutlich garnichts gezeigt, in der bayerischen Pseudo-Regionalliga nur das Münchener Derby, im Südwesten höchstens 2-3 Spiele von Mannheim und/oder Offenbach und im Osten noch ein paar DDR-Oberliga-Klassiker. Ich schätze mal mindestens 2/3 der Livespiele werden die Regionalliga West betreffen...

Einen Villa hatte Gladbach doch schon mal :D
von Vega
Der Osten wird meines Wissens nach gar nicht gezeigt, da der MDR einen Exklusivvertrag mit der RL Nordost hat. Dass der Westen mit Abstand am Größten profitieren wird, ist doch sowieso klar, schaut man sich mal die dortigen Vereine an.
von Tony Montana
Vega hat geschrieben:Der Osten wird meines Wissens nach gar nicht gezeigt, da der MDR einen Exklusivvertrag mit der RL Nordost hat. Dass der Westen mit Abstand am Größten profitieren wird, ist doch sowieso klar, schaut man sich mal die dortigen Vereine an.
Naja, die Südwest-Liga hätte auch klangvolle Spiele - mit Mannheim, Trier, Offenbach, Koblenz, Ulm, Worms, Kassel und Homburg gibts auch 8 ehemalige Zweitligisten (4 waren auch schon ganz oben). Leider kommt die Liga in den Medien kaum vor, da der SWR sowieso ein minimalistisches Fußballinteresse hat und der HR durch den Sport1-Deal wohl auch nicht mehr will. Zumindestens gab es kurz vor Bekanntgabe der Sport1-Sache das Gerücht, dass der HR das Auftaktspiel Koblenz - Offenbach zeigen wollen würde.
von Vega
Tony Montana hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Der Osten wird meines Wissens nach gar nicht gezeigt, da der MDR einen Exklusivvertrag mit der RL Nordost hat. Dass der Westen mit Abstand am Größten profitieren wird, ist doch sowieso klar, schaut man sich mal die dortigen Vereine an.
Naja, die Südwest-Liga hätte auch klangvolle Spiele - mit Mannheim, Trier, Offenbach, Koblenz, Ulm, Worms, Kassel und Homburg gibts auch 8 ehemalige Zweitligisten (4 waren auch schon ganz oben). Leider kommt die Liga in den Medien kaum vor, da der SWR sowieso ein minimalistisches Fußballinteresse hat und der HR durch den Sport1-Deal wohl auch nicht mehr will. Zumindestens gab es kurz vor Bekanntgabe der Sport1-Sache das Gerücht, dass der HR das Auftaktspiel Koblenz - Offenbach zeigen wollen würde.
Joa, der Südwesten ist IMO auch klar die zweitattraktivste Liga. Dein besagtes Problem kenne ich auch sehr gut aus dem Norden - der NDR schert sich einen Mist um die Regionalliga. Es ist eigentlich traurig, dass ein Sender wie Sport1 jetzt fuer Berichterstattung aus der Regionalliga sorgen muss, weil es zahlreiche Regionalsender nicht ansatzweise auf die Kette kriegen und sich lieber fuer einen bundesweiten Sender halten, der sie nicht sind. Der MDR ist wirklich ein absolutes Paradebeispiel, wie es laufen sollte.
von Atum4
Yep - und die *"""Bayernliga"""* ist auch quasi überflüssig, leider hat Deutschland wirklich viele Klubs :oops:
von Vega
Die Bayernliga ist eine einzige Frechheit.
von Atum4
hm... gleich 2 Testspiele zur selben Zeit.

Sehe ich jetzt "FC Schalke 04 - FC Southampton" auf Sport1 oder im Zwoiten Bayern gegen FC Barcelona? :lol:

p.S. die Müller-Dingens in Blond :x
von Tommy137
Bayern-Barcelona startet mit gut 15 Minuten Verspätung... mal schauen, was das ZDF dann um 20.30 Uhr macht. Verärgert man die Bayernfans oder den Rest des Landes? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Tommy137 am Mi 24. Jul 2013, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Atum4
Atum4 hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben:Bayern-Barcelona startet mit gut 15 Minzen Verspätung... mal schauen, was das ZDF dann um 20.30 Uhr macht. Verärgert man die Bayernfans oder den Rest des Landes? :mrgreen:
:lol: Gute Frage :shock:
Edit: OK, im Stream geht es mit Bayern weiter - is i.O.
Bayern klar im Abwärtstrend - nach dem 4:0 und 3:0 siegt nur noch ein 2:0 gegen Barcelona :mrgreen:
von Atum4
nTV überträgt Fußball weil RTL nur die Bayern zeigt.... da bin ich schon froh dass CL - jetzt bei ZDF läuft :D Zumindest von der Ausstrahlungsverteilung ein Gewinn.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 20