Delaoron hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:30min Batman: Arkham City (GOTY Edition) gezockt und angefixt. Hoffe es geht so weiter.. muss aber erstmal alles peilen mit den Gadgets und so :D
Meine ist noch unterwegs. :( Auch bei game.co.uk bestellt?

ne bei steam damals im Daily Special für 8.79€ gekauft :)
Ich hab mir jetzt den 90-Tage-Pass von Playstation-Plus zugelegt und bin vorerst total begeistert.

Der erste Gratis-Download war dann auch gleich THE CAVE, was ich mir sowieso kaufen wollte. Ich habe das kleine Spiel jetzt 2 mal durchgespielt.. mit 6 der 7 spielbaren Charaktere (Twins, Timetraveler, Hilbilly, Adventurer, Scientist, Knight) - nur der Priest ist bei mir noch übrig und ich muss gestehen, dass ich keinen Bock habe, jetzt nochmal 90 % bekannte Levels durchzulaufen, nur um auch dessen Story zu bekommen - das haben sie irgendwie etwas dämlich gemacht :?

Aber all in all war es echt lustig und die 15 Euro, die das Spiel normalerweise kostet, auf jeden Fall wert.

---

Danach habe ich mir kurz an der HD Version von Shadow of the Colossus probiert, aber da bin ich wohl zu blöd, um auch nur den ersten Berg zu besteigen ... und mittlerweile hab ich auch schon keinen Bock mehr. Gut, dass das nur Gratis war :oops: :lol:

----

Jetzt spiele ich gerade das "neue" XCOM - das auch zur Zeit Gratis ist und habe mächtig Spaß damit. Ich finde es auf jeden Fall faszinierend, wie man sich bei dem Spiel über jeden verlorenen Soldaten ärgert, da man doch immer wieder kleine Bindungen zu den Einheiten aufbaut und sie rantrainiert und dann sterben sie wegen einem dummen Fehler .. args. Bisher gefällt es mir auf jeden Fall, mal schauen, wie lang es mich bei Laune hällt.
Stefan hat geschrieben:Jetzt spiele ich gerade das "neue" XCOM - das auch zur Zeit Gratis ist und habe mächtig Spaß damit. Ich finde es auf jeden Fall faszinierend, wie man sich bei dem Spiel über jeden verlorenen Soldaten ärgert, da man doch immer wieder kleine Bindungen zu den Einheiten aufbaut und sie rantrainiert und dann sterben sie wegen einem dummen Fehler .. args. Bisher gefällt es mir auf jeden Fall, mal schauen, wie lang es mich bei Laune hällt.
So großartig das Game auch ist, das ist genau das Problem, welches ich mit dem Spiel habe. Es passiert nicht wirklich viel, man hat kaum Möglichkeiten durch Forschung wirklich etwas zu verändern, die Missionen, obwohl sie abwechslungsreich sind, sind eben doch alle gleich. Ich hab das Spiel in den letzten Monaten 2x begonnen und kurz vor der letzten Mission verliere ich immer die Lust :( Irgendwie fehlt es dem Spiel an Umfang.
hasse microsoft.. Spackos echt. Kann Batman Arkham City fortschritt nicht speichern, weil irgendwas rummuckt wegen steam und dem scheiss games for live microsoft kram.. Oo ka was ich da machen soll.

edit: endlich nach 1std geschafft, dass ingame die windows live anmeldung kommt. bah hasse microsoft.
Dead Space 3

Bin doch ziemlich positiv überrascht worden. Nachdem die Netz-Heulbojen ja schon wieder auf höchster Hysteriestufe waren, weil es ja angeblich gar nicht mehr gruselig und nur noch casual action und auch noch mit bösen Microtransaktionen sei und das wegen Coop-Option ja angeblich eh alles furchtbar werde, kann ich da nur Entwarnung geben. Die Microtransaktionen sind völlig unnötig, man findet auch so mehr als genug Items und Ressourcen fürs Crafting. Dass man eine größere Nebenrolle der Kampagne auch als ausgebaute Coop-Rolle übernehmen könnte, war beim Solodurchlauf gar nicht zu merken. Anzeichen gibt es in den Levels nur durch zwei parallele Terminals an den Werbbänken oder zwei nebeneinanderstehenden Abseilpositionen für die vertikalen Kletterabschnitte. Abgesehen von diesen kleinen Indizien war das aber ein reinrassiges Singleplayererlebnis - und ein ziemlich gutes. Der Erzählfluss der stark inszenierten Kampagne funktioniert bestens und führt durch deutlich vielfältigere und abwechslungsreichere Settings als die Vorgänger. Nach ein paar einleitenden Kapiteln auf der Erde geht es in den titelgebenden Weltraum, wo ein Schiffsfriedhof viel düstere dead space Atmosphäre versprüht und angenehm an die besten Abschnitte der Ishimura aus Teil 1 erinnert. Mit der Ergänzung, dass man sich diesmal sogar wesentlich mehr im All aufhält und sich weitläufiger und freier bewegen kann. Inklusive rasanter space suit Schussfahrt wie man sie ähnlich erst in Star Trek: Into Darkness gesehen hat.

Auch dass Dead Space 3 die Horror-Wurzeln verloren hätte, kann ich nicht nachvollziehen. Auch in Teil 1 wurde Isaac in der zweiten Spielhälfte schon so wehrhaft, dass es eher Action-Horror als Survival war. Und nach zwei recht umfangreichen Teilen kennt man die Necropmorph eben auch schon als Gegner, so man von ihrem Auftauchen eh nicht mehr ganz so leicht zu überraschen und zu schocken ist wie im Erstling. Das tut der Intensität aber keinen Abbruch. Beide Fortsetzungen verhalten sich zu Teil 1 ja eher wie Camerons Aliens zu ihrem Vorgänger. Die Atmosphäre ist den Entwicklern auch wieder sehr gut gelungen. Die unterschiedlichen Settings sind glaubhaft gestaltet, Isaacs Rollenbackground als Ingenieur wird nicht vergessen und für etliche Rätsel und Storybögen einbezogen.

Einen großen Teil dazu trägt die gelungene Lichtstimmung der Level bei. Optisch ist DS3 zwar nicht mehr state of the art, sieht aber mit scharfen Texturen und gelungenem Art Design trotzdem ziemlich schick aus. Der Sound ist dafür wieder ein Highlight und zerrt kräftig an den Nerven - vor allem im klasse positionierten Surroundklang. Auch die Musik ist hervorragend, passt perfekt ins jeweilige Szenario und könnte auch aus einem Alien oder Pitch Black stammen.

Stark überarbeitet wurde das Crafting, wo man Waffen nun ziemlich individuell zusammenbauen und aufrüsten kann. So lassen sich an ein Gestell gleich zwei verschiedene Waffen basteln. MG mit Flammenwerfer ala Alien, breiter Line Cutter für die Necromorph Gliedmaßen plus Shotgun mit Rückstoßmodifikator, um sich die schnell ranpreschenden kleinen Gegner vom Leib zu halten, oder ein durchschlagkräftiges Einzelschussgewehr mit Granatwerfer gegen größere Gruppen - alles möglich. Gleichzeitig tragen kann man nur zwei Waffen, was etwas taktieren erfordert, um möglichst die passende Antwort auf alle Arten von Gegnern im Gepäck zu haben.

Die Gegnertypen sind wieder sehr schön abwechslungsreich geraten, womit sich Dead Space als Horror-Shooter angenehm von den inzwischen ermüdend ähnlichen Soldatenmassen der typischen Militärshooter abhebt. Seltener als im Vorgänger sind die Bosskämpfe geworden, die sind dafür wirklich toll inszeniert. Der Endkampf war einer der spektakulärsten, die ich in den letzten Jahren erlebt habe.

Abgesehen davon, dass es eben der dritte Teil einer Reihe ist, wo sich trotz vieler neuer Elemente und abwechlsungsreicher Settings ein gewisses been there, done that nicht völlig vermeiden lässt, habe ich an Dead Space 3 eigentlich nichts auszusetzen: Grafik gut, Gegnerdesign hervorragend, Sound absolute Spitzenklasse, motivierendes Crafting, dadurch vielfältige und individuelle Waffen, eine spannende, gut erzählte Story und ein gelungener Wechsel zwischen Suspense und intensiver Action. Dass es außerdem deutlich weniger Längen als in den Vorgängern gibt, macht Teil 3 für mich sogar zum besten Teil der Reihe, was ich nach den Kritiken gar nicht erwartet hätte.

9/10
Ich habe mir im Zuge der XBOX Rabattwoche jetzt doch mal die Orange Box bestellt. Wenn Portal mir nicht gefällt treibe ich den Fünfer bei Ricky wieder ein, weil der das so gelobt hat.
Dass MS auf der XBOX jetzt pro Monat 2 Spiele verschenkt, finde ich auch ganz nett. War wohl nötig, um gegen PSN+ nicht als Wucherer dazustehen.
Ich finde es immer amüsanter was man bei MS so vom Stapel lässt. Jetzt haben die allen Ernstes offiziell verkündet, dass ein Grund für den Kinect-Zwang der ist, dass man die Reaktionen des Kunden auf Werbung messen und diese besser auf ihn abstimmen kann :D
vicaddict hat geschrieben:Ich finde es immer amüsanter was man bei MS so vom Stapel lässt. Jetzt haben die allen Ernstes offiziell verkündet, dass ein Grund für den Kinect-Zwang der ist, dass man die Reaktionen des Kunden auf Werbung messen und diese besser auf ihn abstimmen kann :D
Bitte was?! :shock:
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich finde es immer amüsanter was man bei MS so vom Stapel lässt. Jetzt haben die allen Ernstes offiziell verkündet, dass ein Grund für den Kinect-Zwang der ist, dass man die Reaktionen des Kunden auf Werbung messen und diese besser auf ihn abstimmen kann :D
Bitte was?! :shock:
Na so ja nun nicht. Das ist wieder nur die verdrehte Version der Gaming-Hetzpresse.

Ja, man will Kinect auch für personalisierte Werbung einsetzen, wobei die Zuweisung der Werbung nur durch Microsoft selbst geschehen soll und die Werbenden selbst keine Einblicke in die Benutzerprofile erhalten sollen. Die Kinect soll einfach nur erkennen, welcher User sich gerade vor dem Gerät befindet. Wenn aus einem Haushalt der 12jährige Spross vor der Box sitzt, soll der natürlich andere Werbung zu sehen kriegen als Papa oder Mama - oder wenn alle zusammen im Wohnzimmer sind.
Und als Pro-Argument wurde das natürlich vor der Werbeindustrie angepriesen - nicht gegenüber den Spielern wie es hier und in einigen Berichten suggeriert wird.

Letztlich alles ziemlich harmlos und abgesehen davon, dass der Benutzer hier nicht über eine Kontenregistrierung sondern per Kamera erkannt wird, nichts anderes - eigentlich sogar weniger - als das, was Amazon, Google, Yahoo, Facebook und ähnliche schon längst tun. Also kein Grund schon wieder die Hysterie-Maschine anzuwerfen.

@Theo
Also für einen fünfer hast du in der Orange Box das großartige HL2 und Team Fortress 2. Portal war da ja schon eher die Dreingabe, aber auch große Klasse - wenn auch nur 5-6 Stunden lang. Aber sehr empfehlenswert. Meine ganz große Lobeshymne galt trotzdem eher Portal 2
Personalisierte Werbung ist wirklich nichts besonderes mehr. Das über Gesichtserkennung zu machen, ist allerdings schon creepy. Da hat man fast das Gefühl, irgendwo am anderen Ende der Leitung sitzt ein Perver, der in mein Wohnzimmer guckt.
Personalisierte Werbung wird es aber auch bei der PS4 geben.
Das mag ja sein, aber man kann doch nach dem bisherigen PR Desaster nicht allen Ernstes solche Aussagen machen und dem Kunden ne Box hinstellen, die ihn auf gut Deutsch gesagt ausspioniert :D Klar übertreibt die Hetzpresse, aber es ist und bleibt ein PR Desaster :D
werden beim steam summer sale eigentlich ALLE Titel reduziert? Warte so sehr drauf und hoffe das Assasins Creed 1+2+Brotherhood Reduziert werden und das ich mitm zwani hinkomme.

btw.. gibt mal euren steam ACC zum Adden. :P
phreeak hat geschrieben:werden beim steam summer sale eigentlich ALLE Titel reduziert? Warte so sehr drauf und hoffe das Assasins Creed 1+2+Brotherhood Reduziert werden und das ich mitm zwani hinkomme.

btw.. gibt mal euren steam ACC zum Adden. :P
Donnerstag ist es endlich soweit! :D
hoffentlich und hoffe die AC Teile werden um 66% oder so reuziert :D werd mir morgen mal ne 20er psc kaufen um das steam konto aufzuladen. Wobei Deadpool und Dark auch sehr geil aussehen. Warte da aber bis se schön reduziert sind auf unter 20€
GTA ist auch soetwas was sich mir nie wirklich erschlossen hat. IV hatte ne grausige Steuerung, grauenhafte Save-points und ne verdammt große Welt, die doch gähend leer war, weil alles nur Fassade. Klar, die Grafik von V sieht toll aus und es scheint als hätte das Game mehr Tiefe, aber irgendwie verstehe ich den Hype nicht.
vicaddict hat geschrieben:GTA ist auch soetwas was sich mir nie wirklich erschlossen hat. IV hatte ne grausige Steuerung, grauenhafte Save-points und ne verdammt große Welt, die doch gähend leer war, weil alles nur Fassade. Klar, die Grafik von V sieht toll aus und es scheint als hätte das Game mehr Tiefe, aber irgendwie verstehe ich den Hype nicht.
Man muss im richtigen Alter gewesen sein als GTA III rauskam, dann versteht man auch den Hype.
Theologe hat geschrieben: Man muss im richtigen Alter gewesen sein als GTA III rauskam, dann versteht man auch den Hype.
In Anbetracht dessen, dass ich mit meinen fast 30 ziemlich sicher im richtigen Alter war, erschließt sich mir das Argument nicht. Ich hab sogar schon GTA2 auf dem PC gezockt als es noch eine Draufsicht gab, man mit einem Panzer London dem Erdboden gleichmachen konnte und man immer Ausschau nach dem Austin Powers Gedächtnis Auto gehalten hat. Ihr wisst schon, das Cabrio, das als Union Flagg lackiert war.
vicaddict hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Man muss im richtigen Alter gewesen sein als GTA III rauskam, dann versteht man auch den Hype.
In Anbetracht dessen, dass ich mit meinen fast 30 ziemlich sicher im richtigen Alter war, erschließt sich mir das Argument nicht. Ich hab sogar schon GTA2 auf dem PC gezockt als es noch eine Draufsicht gab, man mit einem Panzer London dem Erdboden gleichmachen konnte und man immer Ausschau nach dem Austin Powers Gedächtnis Auto gehalten hat. Ihr wisst schon, das Cabrio, das als Union Flagg lackiert war.
Die Frage ist einfach, ob du GTA III gespielt hast, I + II sind nicht von Belang, Teil III hat den Grundstein für den Hype gelegt und wer von III begeistert war, dürfte das auch bei den Nachfolgern gewesen sein und wird sich dementsprechend auf Teil V freuen.
GTA ist schon geil - hat halt seinen eigenen Charme. Ich kann mich aber auch noch gut daran erinnern, als wir in der Schule in den Freistunden immer GTA 2 auf den Rechnern gezockt oben und die dummen Läufer schön überfahren haben :mrgreen: :mrgreen:
  • 1
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 214