Neue Deals heute:
Fallout: New Vegas - 2,49
Shogun II - 7,49
ARMA II - 6,69
The SIMS 3 - 22,49
Sanctum 2 - 6,99
Portal 2 - 4,99
Hitman Absolution - 6,24
Remember Me - 23,99

Blitzaktionen (gültig bis 3 Uhr)
NBA 2K13 - 7,49
Doom 3 BFG Edition - 7,49
Deadlight - 2,99

Heute wird es wohl Deadlight für mich :D

@Holzklotz

Kleine Warunung bei Orcs Must Die 2 (das es heute ja eh nicht geworden ist, genau wie Mark of the Ninja, auf das ich gehofft hatte):

Die Kampagne ist wirklich sehr stark auf Coop ausgelegt. Da ich der einzige in meinem Bekanntenkreis mit dem Game bin und auch nicht viel Lust auf Matchmaking-Zeug mit irgendwelchen Kiddies hatte, wollte ich es einfach schön allein durchzocken. Kann man aber fast vergessen. Nach den circa ersten fünf leichten Maps zog der Schwierigkeitsgrad extrem an und es kam ein Level, wo du zu wenig Startressourcen hast, um zwei Zugänge einigermaßen zu sichern und eigentlich an zwei Orten gleichzeitig sein musst - ja, oder eigentlich auf einen zweiten Spieler angewiesen bist. Bin an der blöden Stelle 6-7 Mal gescheitert und hab das Spiel seither nicht mehr angerührt.
RickyFitts hat geschrieben:
@Holzklotz

Kleine Warunung bei Orcs Must Die 2 (das es heute ja eh nicht geworden ist, genau wie Mark of the Ninja, auf das ich gehofft hatte):

Die Kampagne ist wirklich sehr stark auf Coop ausgelegt. Da ich der einzige in meinem Bekanntenkreis mit dem Game bin und auch nicht viel Lust auf Matchmaking-Zeug mit irgendwelchen Kiddies hatte, wollte ich es einfach schön allein durchzocken. Kann man aber fast vergessen. Nach den circa ersten fünf leichten Maps zog der Schwierigkeitsgrad extrem an und es kam ein Level, wo du zu wenig Startressourcen hast, um zwei Zugänge einigermaßen zu sichern und eigentlich an zwei Orten gleichzeitig sein musst - ja, oder eigentlich auf einen zweiten Spieler angewiesen bist. Bin an der blöden Stelle 6-7 Mal gescheitert und hab das Spiel seither nicht mehr angerührt.
Wow, ok. Großen Dank - dann werde ich wohl von vorneherein verzichten! Mark of the Ninja kann ich auf jeden Fall empfehlen, sehr gutes Spiel!

Habe soeben Hotline Miami durchgespielt - ganz einfach: Must-play. Brilliantes Game! Simpel. Verdammt schnell. Der Soundtrack ist grandios. Brutal wie sonstwas. Für 2,12€ unglaublich lohnenswert. In meiner 2013-GotY-Wahl wohl ganz vorne dabei!

Und ich habe gerade meine ersten Steam-Sammelkarten für einen Euro verkauft. Im Gegensatz zu vielen anderen, die damit teilweise ihren ganzen Einkauf finanzieren, sicherlich gar nichts. Mich fasziniert es trotzdem weiterhin. Ich mein, ich hab grad schön nen Euro auf mein Guthaben gut geschrieben gekriegt, für was?! Eben, nichts. :D
phreeak hat geschrieben:hab eine von hitman, aber im Market gehen die Dinger für 13cent weg O.O
Na ja, was willste sonst mit machen?

Bastion-Karten gehen für 23 Cent ganz gut weg. Walkind Dead-Karten bin ich für 15 Cent das Stück los geworden. Da ich kein Interesse am Leveln habe und zu faul bin, nur für die Badges, die mehr Geld bringen würden, Spiele zu spielen, verkaufe ich se so direkt. Kleinvieh macht auch Mist. :P
das ganze sammelkarten Ding interessiert mich auch so garnicht, aber um das Profillevel zu steigern damit man irgendwelche nutzlosen features bekommt muss man se ja sammeln für die Badges.. Hab 4 Games damit, als ob ich nun nachträglich alle noma Stundenlang dafür zocke :o
2Pac hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Gibt's ne Möglichkeit, die unzensierte Version von Fallout zu bekommen? Hilft da schon ein Proxy oder so?
Da hilft es nur dir das von einem Engländer oder Österreicher schenken zu lassen.
Hm... wo oh wo nur soll man hier einen Österreicher finden :shock:
vicaddict hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Gibt's ne Möglichkeit, die unzensierte Version von Fallout zu bekommen? Hilft da schon ein Proxy oder so?
Da hilft es nur dir das von einem Engländer oder Österreicher schenken zu lassen.
Hm... wo oh wo nur soll man hier einen Österreicher finden :shock:
Weiß nicht :shock:
phreeak hat geschrieben:Joa der Stefan könnte uns allen mal nen Spiel hier schenken :D
Schenken? Ich bin grad dabei, mir ne Wohnung zu kaufen, da hab ich kein Geld für euch Nüsse übrig :P :twisted: :mrgreen:
phreeak hat geschrieben:ach wer ne Wohnung kaufen kann, kann auch geschenke verteilen. Sehs als frühzeitige Einweihungsparty, nur dass du uns was schenkst :mrgreen:
Nö, ihr bekommt nen Arschtritt gratis, wenn ihr unbedingt ein Geschenk haben wollt :P
Die Ultimate Edition von "Fallout: New Vegas" ist auch in Deutschland ungeschnitten und beinhaltet noch alle DLCs. Für 5 Euro ein absolutes Schnäppchen. :wink:
Also bei mir gehts.

Die Highlights heute:

Max Payne 3 - 7,49
Sins of a Solar Empire - Rebellion - 9,24
Dawn of War II - Retribution - 4,99
Dishonored - 10,19

Community Choice jetzt:
Natural Selection II - 5,74

Ab 3 Uhr dann der Gewinner aus:
Metro Last Light (30€), Deus Ex: HR (2,85€) oder Assassins Creed 3 für 18 Euro.
Habe heute das Spiel 'Heavy Rain' auf meiner PS3 durchgespielt.
Von der Geschichte her das beste Spiel das ich durchgespielt habe. Zwischenzeitlich fragt man sich zwar... Was zum...? Aber insgesamt ein sehr gutes Spiel mit einem starken Ende.
RickyFitts hat geschrieben:Also bei mir gehts.

Die Highlights heute:

Max Payne 3 - 7,49
Sins of a Solar Empire - Rebellion - 9,24
Dawn of War II - Retribution - 4,99
Dishonored - 10,19

Community Choice jetzt:
Natural Selection II - 5,74

Ab 3 Uhr dann der Gewinner aus:
Metro Last Light (30€), Deus Ex: HR (2,85€) oder Assassins Creed 3 für 18 Euro.
Und das wahre Highlight mit Dust: An Elysian Tale hast du gar nicht aufgezählt. Werde ich mir denke ich gleich oder spätestens morgen kaufen. Überlegen tue ich derzeit noch bei Reus und Terraria.

Insgesamt stehen auf meiner Wishlist derzeit:
Dust (90% das ist es kaufe)
Don't Starve (30%)
Prison Architect (5% - viel zu teuer für einen Alpha Build)
Rogue Legacy (Kommt auf den Discount-Price an, wenn überhaupt, kam ja gerade erst aus. Wenn 8,XX€ --> 30%. Drüber --> 0%. Drunter 70%)
Super Meat Boy (2-3€ --> 80%)
CS: GO (4,50€ --> 50%)
Monaco (7€ --> 30%)

Eventuell noch:
Eines der Puzzle-Quest Spiele
McPixel
Cart Life
Hitman: Blood Money
Bioshock Infinite

Hmpf, das war aber ein bisschen weniger als erwartet, sowohl im Umfang als auch in der Qualität. BI hätte wirklich ein erstklassiges Spiel werden können, doch wirklich jeder einzelne Aspekt hat so seine mittelschweren ABERs.

Grafik:
Prächtige Wolkenstadt, farbenprächtiger art style, Architektur ein Mix aus Kolonial und Art Deko. ABER: kaum Abwechslung. Es sieht irgendwie überall gleich aus. Außerdem hält das Spiel in den mittleren und späteren Levels nicht mehr das Niveau das Anfangs. Es wirkt alles immer mehr mit dem groben Pinsel ausgestaltet.

Leveldesign:
Gut ist, dass es viel zu finden und entdecken gibt. Leider gehören dazu auch die gröber ausstaffierten Räume. Wenige von den Locations im Spiel wirken glaubhaft bewohnt. Level wirken wenig individuell, wodurch ich teils auch mit Orientierungsproblemen zu kämpfen hatte und unangenehm häufig auf den Pfeil zum nächsten Wegpunkt angewiesen war.

Sound:
Die Effekte gehen in Ordnung, allerdings nervt das Gedudel der Automaten im inzwischen 3. Bioshock Spiel doch gewaltig. Die Musikuntermalung ist leider sehr flach und enttäuschend nach den stärkeren Vorgängern.

Gameplay:
Eigentlich nur ein ziemlich durchschnittlicher Shooter. Die Waffen sind vollkommen unorigineller Standardkram, nicht eine als besonders herausstechende Waffe gibt es im ganzen Spiel. Das hätte man mit den Plasmid-Fähigkeiten ausgleichen können, aber die sind eine noch größere Enttäuschung. Sie sind allesamt unspektakulär, unoriginell und auch noch so schwach, dass man sie eigentlich kaum braucht. Minispiele sind diesmal gleich ganz gestrichen: kein Hacking mehr. Auch an sonstiger Levelinterkation gibt es außer Türen öffnen und an Automaten Upgrades kaufen kaum noch was zu tun. Hier und da, darf man mal eine Ölpfütze in Brand oder eine Wasserlache unter Strom setzen. Das Schienensystem der Stadt, das in den ersten Trailern noch viel zu sehen war, wurde als Idee merklich sehr stark zurückgefahren und ist nur noch ein kleines Gimmick. Wichtiger sind da schon die zusätzlichen Deckungen, Geschütze oder Supplykisten, die man sich "beschwören" lassen kann. Rätsel gibt es allerdings gar keine und anders als in den beiden Vorgängern muss man auch so gut wie nirgens mehr Plasmide einsetzen, um wirklich weiter zu kommen. Da hätten ein paar Physik- und Elementpuzzeleien eigentlich sehr gut gepasst, um die etwas dröge Ballerei aufzulockern. Die Shooterkernmechaniken sind ordentlich umgesetzt, aber die Gegner sind schlapp. Wie schon in den Vorgängern verbringt die dümmliche KI extrem viel Zeit damit wie aufgescheuchte Hühner durch den Level zu rennen und Stellung zu beziehen, bevor sie endlich mal anfangen auf mich zu feuern. Dabei rennen sie mir auch gerne zwei Mal am offenen Lauf vorbei. Ebenfalls schwach ist aber auch das Design der Gegner. Kaum besondere oder abweichende Verhaltensweisen oder kreative Gegnertypen. Mächtigere Gegner heißt in BI einfach nur: hat mehr Hitpoints, ne dickere Waffe und bewegt sich träge. Bosskämpfe gibt es keine, entsprechend generisch und schlapp fällt daher auch das Finale aus.

Story:

Endlich ein wirklich sehr positiver Punkt. BI erzählt eine interessante Science Fiction Geschichte quer durch Raum und Zeit, wobei Elisabeth ein glaubwürdiges und toll gestaltetes Bindeglied ist. Und es gibt wieder einen dicken und ein paar kleine schöne Twist. Aber auch hier muss ich meckern: wieder gibt es zu wenig Charaktere, mit denen man direkt interagieren kann. BI erzählt der schlechten Tradition der Reihe folgend seine gute Geschichte leider mit teils sehr billigen Mitteln: Audiologs und Lautsprecherdurchsagen. Das wirkt dann unglücklicherweise sehr statisch und auch viel zu monologisch, um mich voll mitzureißen. Da erzählen etliche moderne Shooter ihre Story wesentlich direkter und narrativ besser (zB Spec Ops The Line oder Dishonored). So hat BI eigentlich nur 4 wirklich greifbare Charaktere und der Rest labert irgendwelches Zeug aus irgendwelchen verschrammelten Aufnahmen. Sowas passt vielleicht noch in ein verlassenes post-katastrophe setting wie in Rapture oder bei Dead Space, aber nicht in eine anfangs so belebte Wolkenstadt

Fazit:
Warum das Spiel so gefeiert wird, kann ich kaum nachvollziehen. Es ist ein solider Shooter mit einem interessanten Setting und einer sehr guten Story, aber auch stellenweise schlapper Präsentation, langweiligen Waffen, uninspirierten Gegnern mit mauer KI, mäßigem Leveldesign auf trotzdem zu kleinen Karten (häufige Ladepausen, sehr begrenzte Gleitschienenstrecken). Wäre Bioshock: Infinite das SPIEL nur genauso ambitioniert wie seine Story, hätte das ein tolles Game werden können. Dass man aber an Anfang und Ende jeweils gut 20 Minuten Pro- und Epilog ohne jede sinnvolle Spielerinteraktion erzählt bekommt, wirft in mir die Frage auf, ob Ken Levine sich nicht besser als Drehbuchautor betätigen sollte, statt auf seine tollen Ideen und Konzepte mittelmäßiges Gameplay draufzuwursten, bis ihm sogar das zu fad wird und er den Spieler nur noch von Szene zu Szene mitspazieren lässt.

6,5/10
Kenn BI nur ausm lets play, aber was mich da störte war, dass es glaub 3-4 Charaktermodelle gab und somit man ständig immer gleichaussehenden Menschen übern weg gelaufen ist. :lol:

Ist bei anderen games auch so z.B bei meinem letzten Hitman Absolution, aber in einer Menge z.B Chinatown wo ca. 100-200 Figuren simuliert werden, fällt es nicht so auf, wenn sich manche wiederholen. Aber wenn man wie in BI ca. 10x das gleiche Kind sieht, alle 20 Meter ist das schon irgendwie..naja... da hat man das Gefühl, da waren einige einfach zu faul paar mehr Modelle zu designen.

soviel arbeit kann es nicht sein in C4D zb Modelle zu machen.. Mussten wir in der FH auch und nen Kollege, der bei ner FX Schmiede nun angenommen wurde, die laut Seite Effekte für Harry Potter machte, erstellte solche Figuren in paar Tagen (ohne Texturen)
Naja ein paar Tage ist schon eine Menge Zeit für nur ein weiteres Charaktermodell. Aber das ist gar nicht mal so der limitierende Faktor. Der ist in Wahrheit der viel zu kleine Arbeitsspeicher der aktuellen Konsolen. Wenige, sich wiederholende Figuren kriegst du im RAM noch unter, aber jedes weitere Modell samt Texturen legt halt wieder ein paar MB drauf, die irgendwie in den knappen Speicher gezwängt werden müssen.
Man könnte ja auch das gleiche Modell nehmen und einfach die Texturen austauschen - dann wär das auch schon abwechslungsreicher :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:Man könnte ja auch das gleiche Modell nehmen und einfach die Texturen austauschen - dann wär das auch schon abwechslungsreicher :mrgreen:
Viele Spiele colorieren ja sogar nur um, benutzen also sogar die gleichen Kleidungsstücke und Frisuren für ihre Modelle und ändern nur die Farben. Das Problem ist aber, dass gerade die Texturen ja am meisten Speicher belegen.
  • 1
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 214