rosebowl hat geschrieben:"Du wirst gefoltert" ist also nicht persönlich? Interessant. Mal abgesehen davon, dass es mir um die Behauptung ging, der Text wäre nicht gewaltverherrlichend...
"
Du versteckst dich, doch ich finde dich wie google maps". An wen soll das den gehen? Das ist Rap Slang an die Allgemeinheit. Kommt sogar sehr oft vor.
Gewaltverherrlichung ist das noch nicht, ansonsten ist jeder Nachrichtensprecher gewaltverherrlichend der vorliest das irgendwo jemand gefoltert worden ist. Erst wenn die Details grausam werden oder das runter gespielt wird, ist es gewaltverherrlichend.
rosebowl hat geschrieben:
Naja, ich geb´s auf. Das Problem wurde ja jetzt anscheinend eh adäquat gelöst. Hoffentlich kommt bei diversen Strafanzeigen noch was raus.
Hoffentlich muss der Sack soviel Geld abdrücken bis der Insolvent ist :lol:
Commi hat geschrieben:2Pac hat geschrieben:
Oder so :lol: Da kann/darf man soviel rein interpretieren wie man will... :lol:
Du hast es nicht verstanden, oder?
Diese Textpassagen lassen keinen Interpretationsspielraum zu.
Weder "Du wirst gefoltert" noch "Du sollst ins Gras beißen" (sinngemäß) noch "Ich schieß auf Claudia Roth, damit sie Löcher wie ein Golfplatz kriegt" (mit der Wasserpistole. Mmmh. Ist klar.) noch "Du Bastard bist jetzt vogelfrei". Ich frag dich nochmal: du weißt, was vogelfrei bedeutet?
Das ist auch keine Auslegungssache mehr. Er ruft zur Gewalt und zum Töten von Menschen auf. Das ist doch kein Spaß, der "super klingt"?
Wenn du da nichts rein interpretieren kannst außer das Wörtliche, dann bist du nicht nur total humorlos sondern auch total unkreativ.
Und ja ich weiß was vogelfrei ist. Du siehst wohl darin nur das jetzt jeder Kay One ohne Konsequenzen abstechen darf. Ich sehe darin das Kay One im Rap Geschäft nicht mehr Geschützt ist und schon bald von jedem Analphabeten (Shindy zuerst) gedisst wird. Er verliert den Schutz des Labels. Hat früher ihn jemand ans Bein gepisst, hat eine ganze Armada von Rapper zurück dissen können. Jetzt steht er ohne nichts da.
Commi hat geschrieben:Und, ja, Wowi ist schwul. Aber er muss sich deshalb noch lange nicht in Songtexten verunglimpfen lassen. Seine sexuelle Ausrichtung ist etwas ganz Normales. Pervers ist hingegen, dass Bushido in mehreren Texten rausposaunt, wie ekelhaft er Schwule findet. So ja auch hier: "Es ist ganz normal: Männer lutschen keine Schwänze" - und die Folter, die im Songtext angedroht wird, wird deswegen angedroht, weil er schwul ist. Das ist an der Textzeile "Du homosexueller Knabe wirst gefoltert" recht deutlich zu erkennen.
"Es ist ganz normal: Männer lutschen keine Schwänze" ein ganz einfacher Satz. Was soll daran schwulenfeindlich sein? Drehen wir den Satz einfach mal um: "Es ist ganz normal: Männer lutschen Schwänze" Hmm klingt nicht so toll, vielleicht weil ein Hetero als normaler Mann keine Schwänze lutscht?
Nein, die angedrohte Folter hat nichts mit Homos zu tun. homosexueller Knabe ist im Rap-Jargon nicht automatisch Homosexueller. Eher Weichei, Milchbubi, halber Mann. "Hey, lass mal GNTM gucken." "Bist du schwul oder was?" Hat auch nichts mit Homos zu tun.