rosebowl hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: Das ist nicht frauen-, schwulenfeindlich oder verherrlichend. ... Das sind alles ganz normale Angriffe.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass du ein etwas schräges Verständnis von Ironie hast und das nicht ernst meinst... :roll:
Wir sind halt nicht in der Lage, diese Art von Musik richtig zu interpretieren ... So ähnlich sagte er es gestern in einem Interview. Und privat hat er ja damit üüüüüberhaupt nix zu tun. :roll:
2Pac hat geschrieben: Das sind alles ganz normale Angriffe.
In welchem Paralleluniversum lebst du?

Es sind ganz normale Angriffe, wenn ich schreibe "Ich schieß demnächst auf 2Pac", "Ich hoffe, 2Pac beißt bald ins Gras"?
Ich hab jetzt extra mal deinen Namen genommen, in der vagen Hoffnung, dass du es verstehst.

Den Rest schenk ich dir. Dass du nicht in der Lage bist, schwulenfeindliche Texte zu erkennen, ist mir fast klar, weil du selbst so ein homophober Irrer bist.
2Pac hat geschrieben: Das ist nicht frauen-, schwulenfeindlich oder verherrlichend. ... Das sind alles ganz normale Angriffe.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass du ein etwas schräges Verständnis von Ironie hast und das nicht ernst meinst... :roll:
Gangsta-Rap besteht nun mal aus aggressivem Getue. Ist aber wie Wrestling: Nichts ist echt. Frauen-, oder schwulenfeindlich kann es nicht sein, da nichts in die Richtung geht.
Höchstens wegen der "Ich verkloppe blonde Opfer" könnte man als gewaltverherrlichend auslegen.
Andelko hat geschrieben:Und jetzt ist es offiziell.Das ganze Album inklusive "Stress ohne Grund" landen auf dem Index!
Wenn die jetzt ratzfatz ein Album ohne "Stress ohne Grund" in der Tasche haben, kann es sogar noch verkaufsfördernd sein. Die Entscheidung ist für mich nicht nachvollziehbar. Der Mediendruck und die Politiker im Rücken der BPjM haben ja richtig Gas gegeben.
Commi hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: Das sind alles ganz normale Angriffe.
In welchem Paralleluniversum lebst du?

Es sind ganz normale Angriffe, wenn ich schreibe "Ich schieß demnächst auf 2Pac", "Ich hoffe, 2Pac beißt bald ins Gras"?
Ich hab jetzt extra mal deinen Namen genommen, in der vagen Hoffnung, dass du es verstehst.
Berührt mich nicht die Bohne :D Die Texte sind interpretationsbedürftig. Du könntest mit Worten oder einer Wasserpistole schießen. Das steht mir als Empfänger/Hörer frei. Ins Gras beißen könnte vieles heißen: Du könntest mir den Tod wünschen. Kein Problem, ich werde nicht ewig leben. Bushido hat erklärt das er damit meint das Tören die Klappe halten soll. Auch nicht schlecht.... :P
Commi hat geschrieben:Den Rest schenk ich dir. Dass du nicht in der Lage bist, schwulenfeindliche Texte zu erkennen, ist mir fast klar, weil du selbst so ein homophober Irrer bist.
Ui und jetzt wirst du auch noch persönlich. Kann ich nicht stehen lassen: Ich dementiere, ansonsten bitte Beweise/Fakten vorlegen.
2Pac hat geschrieben: Ich dementiere, ansonsten bitte Beweise/Fakten vorlegen.
Och, da gab es schon mehr als genug Sprüche von dir...
2Pac hat geschrieben:Frauen-, oder schwulenfeindlich kann es nicht sein, da nichts in die Richtung geht.
Höchstens wegen der "Ich verkloppe blonde Opfer" könnte man als gewaltverherrlichend auslegen.
Bitte?? In welcher Welt ist es nicht gewaltverherrlichend, wenn man auf jemanden schießt, dass er "Löcher wie ein Golfplatz" hat? Was übrigens, um den "interpretationsbedürftig"-Blödsinn gleich mal zu entkräften, mit Worten nur schwer möglich ist :P
Und jemandem Folter anzudrohen ist sicher auch ganz lieb gemeint...
2Pac hat geschrieben: Ins Gras beißen könnte vieles heißen: Du könntest mir den Tod wünschen. Kein Problem, ich werde nicht ewig leben. Bushido hat erklärt das er damit meint das Tören die Klappe halten soll.
Ähm, ja. "Ins Gras beißen" hat foll viele Bedeutungen. Wahrscheinlich meinte er damit, dass der andere ein Widerkäuer ist :P
2Pac hat geschrieben:Frauen-, oder schwulenfeindlich kann es nicht sein, da nichts in die Richtung geht.
Bitte?? In welcher Welt ist es nicht gewaltverherrlichend, wenn man auf jemanden schießt, dass er "Löcher wie ein Golfplatz" hat? Was übrigens, um den "interpretationsbedürftig"-Blödsinn gleich mal zu entkräften, mit Worten nur schwer möglich ist :P
Und jemandem Folter anzudrohen ist sicher auch ganz lieb gemeint...
Die Androhung von Folter geht aber nicht mehr an Tören oder sonst jemanden persönlich, sondern allgemeinen an die, die das mit der Generalvollmacht glauben.
2Pac hat geschrieben: Ins Gras beißen könnte vieles heißen: Du könntest mir den Tod wünschen. Kein Problem, ich werde nicht ewig leben. Bushido hat erklärt das er damit meint das Tören die Klappe halten soll.
Ähm, ja. "Ins Gras beißen" hat foll viele Bedeutungen. Wahrscheinlich meinte er damit, dass der andere ein Widerkäuer ist :P
Oder so :lol: Da kann/darf man soviel rein interpretieren wie man will... :lol:
"Du wirst gefoltert" ist also nicht persönlich? Interessant. Mal abgesehen davon, dass es mir um die Behauptung ging, der Text wäre nicht gewaltverherrlichend...

Naja, ich geb´s auf. Das Problem wurde ja jetzt anscheinend eh adäquat gelöst. Hoffentlich kommt bei diversen Strafanzeigen noch was raus.
2Pac hat geschrieben: Oder so :lol: Da kann/darf man soviel rein interpretieren wie man will... :lol:
Du hast es nicht verstanden, oder?
Diese Textpassagen lassen keinen Interpretationsspielraum zu.
Weder "Du wirst gefoltert" noch "Du sollst ins Gras beißen" (sinngemäß) noch "Ich schieß auf Claudia Roth, damit sie Löcher wie ein Golfplatz kriegt" (mit der Wasserpistole. Mmmh. Ist klar.) noch "Du Bastard bist jetzt vogelfrei". Ich frag dich nochmal: du weißt, was vogelfrei bedeutet?
Das ist auch keine Auslegungssache mehr. Er ruft zur Gewalt und zum Töten von Menschen auf. Das ist doch kein Spaß, der "super klingt"?

Und, ja, Wowi ist schwul. Aber er muss sich deshalb noch lange nicht in Songtexten verunglimpfen lassen. Seine sexuelle Ausrichtung ist etwas ganz Normales. Pervers ist hingegen, dass Bushido in mehreren Texten rausposaunt, wie ekelhaft er Schwule findet. So ja auch hier: "Es ist ganz normal: Männer lutschen keine Schwänze" - und die Folter, die im Songtext angedroht wird, wird deswegen angedroht, weil er schwul ist. Das ist an der Textzeile "Du homosexueller Knabe wirst gefoltert" recht deutlich zu erkennen.
rosebowl hat geschrieben:"Du wirst gefoltert" ist also nicht persönlich? Interessant. Mal abgesehen davon, dass es mir um die Behauptung ging, der Text wäre nicht gewaltverherrlichend...
"Du versteckst dich, doch ich finde dich wie google maps". An wen soll das den gehen? Das ist Rap Slang an die Allgemeinheit. Kommt sogar sehr oft vor.
Gewaltverherrlichung ist das noch nicht, ansonsten ist jeder Nachrichtensprecher gewaltverherrlichend der vorliest das irgendwo jemand gefoltert worden ist. Erst wenn die Details grausam werden oder das runter gespielt wird, ist es gewaltverherrlichend.
rosebowl hat geschrieben: Naja, ich geb´s auf. Das Problem wurde ja jetzt anscheinend eh adäquat gelöst. Hoffentlich kommt bei diversen Strafanzeigen noch was raus.
Hoffentlich muss der Sack soviel Geld abdrücken bis der Insolvent ist :lol:
Commi hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: Oder so :lol: Da kann/darf man soviel rein interpretieren wie man will... :lol:
Du hast es nicht verstanden, oder?
Diese Textpassagen lassen keinen Interpretationsspielraum zu.
Weder "Du wirst gefoltert" noch "Du sollst ins Gras beißen" (sinngemäß) noch "Ich schieß auf Claudia Roth, damit sie Löcher wie ein Golfplatz kriegt" (mit der Wasserpistole. Mmmh. Ist klar.) noch "Du Bastard bist jetzt vogelfrei". Ich frag dich nochmal: du weißt, was vogelfrei bedeutet?
Das ist auch keine Auslegungssache mehr. Er ruft zur Gewalt und zum Töten von Menschen auf. Das ist doch kein Spaß, der "super klingt"?
Wenn du da nichts rein interpretieren kannst außer das Wörtliche, dann bist du nicht nur total humorlos sondern auch total unkreativ.
Und ja ich weiß was vogelfrei ist. Du siehst wohl darin nur das jetzt jeder Kay One ohne Konsequenzen abstechen darf. Ich sehe darin das Kay One im Rap Geschäft nicht mehr Geschützt ist und schon bald von jedem Analphabeten (Shindy zuerst) gedisst wird. Er verliert den Schutz des Labels. Hat früher ihn jemand ans Bein gepisst, hat eine ganze Armada von Rapper zurück dissen können. Jetzt steht er ohne nichts da.
Commi hat geschrieben:Und, ja, Wowi ist schwul. Aber er muss sich deshalb noch lange nicht in Songtexten verunglimpfen lassen. Seine sexuelle Ausrichtung ist etwas ganz Normales. Pervers ist hingegen, dass Bushido in mehreren Texten rausposaunt, wie ekelhaft er Schwule findet. So ja auch hier: "Es ist ganz normal: Männer lutschen keine Schwänze" - und die Folter, die im Songtext angedroht wird, wird deswegen angedroht, weil er schwul ist. Das ist an der Textzeile "Du homosexueller Knabe wirst gefoltert" recht deutlich zu erkennen.
"Es ist ganz normal: Männer lutschen keine Schwänze" ein ganz einfacher Satz. Was soll daran schwulenfeindlich sein? Drehen wir den Satz einfach mal um: "Es ist ganz normal: Männer lutschen Schwänze" Hmm klingt nicht so toll, vielleicht weil ein Hetero als normaler Mann keine Schwänze lutscht?
Nein, die angedrohte Folter hat nichts mit Homos zu tun. homosexueller Knabe ist im Rap-Jargon nicht automatisch Homosexueller. Eher Weichei, Milchbubi, halber Mann. "Hey, lass mal GNTM gucken." "Bist du schwul oder was?" Hat auch nichts mit Homos zu tun.
Die Masche merk ich mir, das mach ich in Zukunft auch so. Ich schmeiß mit Beleidigungen um mich, und wenn sich jemand beschwert sage ich "das ist doch gar nicht als Beleidigung gemeint, das ist total normaler Umgangston"...
2Pac hat geschrieben: Nein, die angedrohte Folter hat nichts mit Homos zu tun. homosexueller Knabe ist im Rap-Jargon nicht automatisch Homosexueller. Eher Weichei, Milchbubi, halber Mann. "Hey, lass mal GNTM gucken." "Bist du schwul oder was?" Hat auch nichts mit Homos zu tun.
Merkst du was? Nee, wahrscheinlich nicht...
2Pac hat geschrieben: Gewaltverherrlichung ist das noch nicht, ansonsten ist jeder Nachrichtensprecher gewaltverherrlichend der vorliest das irgendwo jemand gefoltert worden ist.
So ein Blödsinn. Man kann doch den Bericht über Gewalttaten nicht mit der Androhung einer solchen Tat vergleichen?!? :roll:
rosebowl hat geschrieben:Die Masche merk ich mir, das mach ich in Zukunft auch so. Ich schmeiß mit Beleidigungen um mich, und wenn sich jemand beschwert sage ich "das ist doch gar nicht als Beleidigung gemeint, das ist total normaler Umgangston"...
Normaler Umgangston im Gansterrap! Was will man dagegen auch sagen. Musik von Assis für Assis. In welcher Sprache werden sich die Assis wohl unterhalten? Im gehobenem Snob-Deutsch wird das nichts :lol: Die erreichen ihr Klientel (aus den Ghettos) nur in dieser primitiven, vulgären Sprache. Selten klingt es gut (wie dieses mal), meistens ist es nur Schrott. Index ist jetzt aber übertrieben, da ist viel derberes nicht auf den Index. Und auch der ganze Medienhype ist übertrieben. Ist wohl dem Sommerloch geschuldet...
2Pac hat geschrieben: Gewaltverherrlichung ist das noch nicht, ansonsten ist jeder Nachrichtensprecher gewaltverherrlichend der vorliest das irgendwo jemand gefoltert worden ist.
So ein Blödsinn. Man kann doch den Bericht über Gewalttaten nicht mit der Androhung einer solchen Tat vergleichen?!? :roll:
Es geht darum das es einfach nicht verherrlichend ist. Es muntert jetzt keinen dazu auf den nächstbesten zu foltern. Ich sehe in der Zeile keine Verrohung und auch kein runterspielen einer Straftat.
2Pac hat geschrieben: "Es ist ganz normal: Männer lutschen keine Schwänze" ein ganz einfacher Satz. Was soll daran schwulenfeindlich sein? Drehen wir den Satz einfach mal um: "Es ist ganz normal: Männer lutschen Schwänze" Hmm klingt nicht so toll, vielleicht weil ein Hetero als normaler Mann keine Schwänze lutscht?
Nein, die angedrohte Folter hat nichts mit Homos zu tun. homosexueller Knabe ist im Rap-Jargon nicht automatisch Homosexueller. Eher Weichei, Milchbubi, halber Mann. "Hey, lass mal GNTM gucken." "Bist du schwul oder was?" Hat auch nichts mit Homos zu tun.
Soviel zum Thema, dass du nicht homophob bist und keine Vorurteile gegenüber Schwulen hast. :)
Commi hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: "Es ist ganz normal: Männer lutschen keine Schwänze" ein ganz einfacher Satz. Was soll daran schwulenfeindlich sein? Drehen wir den Satz einfach mal um: "Es ist ganz normal: Männer lutschen Schwänze" Hmm klingt nicht so toll, vielleicht weil ein Hetero als normaler Mann keine Schwänze lutscht?
Soviel zum Thema, dass du nicht homophob bist und keine Vorurteile gegenüber Schwulen hast. :)
Du wiederholst dich und machst mir immer den selben Vorwurf *gähn
Ich kann da nichts schwulenfeindliches erkennen. Du für dich kannst ja dabei bleiben: "Es ist ganz normal: Männer lutschen Schwänze" wenn es dich glücklich macht :lol:
Ich glaube DU lebst in einem Paralleluniversum.
Ich tu das sonst nicht und find es auch albern. Aber ich kann mir deine Sprüche echt nicht mehr geben, davon kommt's mir echt hoch. Ich werde dich auf Ignore stellen. Denn mit homophoben Irren will ich nix zu tun haben. Au revoir.
2Pac hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Du wiederholst dich und machst mir immer den selben Vorwurf *gähn
Ich kann da nichts schwulenfeindliches erkennen. Du für dich kannst ja dabei bleiben: "Es ist ganz normal: Männer lutschen Schwänze" wenn es dich glücklich macht :lol:
Ich glaube DU lebst in einem Paralleluniversum.
Es ist schon erstaunlich, wie du es immer wieder schaffst, dem aus dem Weg zu gehen, worum es eigentlich geht...

Ach, übrigens, wie heißt es bei Farin & Co so schön:
Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen
Da gibt's nichts zu bedauern und nichts zu stauen
Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen...
;)
rosebowl hat geschrieben: Es ist schon erstaunlich, wie du es immer wieder schaffst, dem aus dem Weg zu gehen, worum es eigentlich geht...
Was genau willst du den von mir hören? "Es ist ganz normal: Männer lutschen keine Schwänze" ist einfach nicht schwulenfeindlich.
Commi hat geschrieben:Ich tu das sonst nicht und find es auch albern. Aber ich kann mir deine Sprüche echt nicht mehr geben, davon kommt's mir echt hoch. Ich werde dich auf Ignore stellen. Denn mit homophoben Irren will ich nix zu tun haben. Au revoir.
Naja wenn man argumentativ Bankrott ist dann würde ich jetzt auch so rumzicken :lol:
Kunstbanause hat geschrieben:Er hat Argumente, nur nimmst du sie nicht wahr...
Das trifft so ungefähr das, was ich damit
rosebowl hat geschrieben: Es ist schon erstaunlich, wie du es immer wieder schaffst, dem aus dem Weg zu gehen, worum es eigentlich geht...
meinte...
von Neo
Andelko hat geschrieben:Und jetzt ist es offiziell.Das ganze Album inklusive "Stress ohne Grund" landen auf dem Index!
Hätte für Bushido ja kaum besser laufen können.

Mal davon abgesehen, dass ich mit den Track gestern erst anhörte und es nicht ganz so schlimm war, wie ich erwartet hatte (nach allem was man hörte, dachte ich, dass der böse Lümmel jetzt völlig abgedreht ist und wat weiß ich wie abgeht), aber das ist ja sowas von durchkalkuliert und erbärmlich, ja, wie mans eigentlich kennt. Ich mein, Bushido mit seinen Kindergartenrhymes, den Hang zur ekelhaften Gangsta-Romantik und den primitiven "Drohungen", Beleidigungen und Angriffen. Das ist den ganzen Hype und Quatsch nicht Wert.

Und natürlich ist es hochgradig homophob, auch wenn es den meisten nicht bewusst ist, da homosexueller Knabe, Schwuli oder Homo im und Jugend- und Rapperjargon eben ausschließlich mit Weichei, Waschlappen, und was alles sonst genannt wurde, in Verbindung gebracht wird. Die Assoziation zum Homosexuellen ansich wird bei den meisten gar nicht gezogen, auch wenn es natürlich von den ganzen Klischees, die eben bei gewissen Gruppen negativ behaftet sind, hergeleitet wurde.
Neo hat geschrieben: Mal davon abgesehen, dass ich mit den Track gestern erst anhörte und es nicht ganz so schlimm war, wie ich erwartet hatte (nach allem was man hörte, dachte ich, dass der böse Lümmel jetzt völlig abgedreht ist und wat weiß ich wie abgeht)
Hmm, also ich hörte HipHop/Black music und ich finde den Text schon mehr als grenzwertig, vor allem für Deutschland. Im GangsterRap geht es schon darum, den anderen, vor allem mit guten Vergleichen "fertig" zu machen, aber ganz konkrete Morddrohungen oder Anstiftung zu diesem auszurufen geht deutlich zu weit. Ich finde, da haben die getroffen völlig zu Recht eine Strafanzeige gestellt. Man stelle sich mal vor, dass hätte kein tunesisch/deutscher Gangsterrapper gesungen, sondern eine rechts-gesinnte Truppe, da würden aber viele plötzlich ganz anders reden ...
von Neo
AliAs hat geschrieben:Im GangsterRap geht es schon darum, den anderen, vor allem mit guten Vergleichen "fertig" zu machen, aber ganz konkrete Morddrohungen oder Anstiftung zu diesem auszurufen geht deutlich zu weit. Ich finde, da haben die getroffen völlig zu Recht eine Strafanzeige gestellt.
Ist auch deren gutes Recht und dagegen sage ich ja auch nichts. Naja, ansich habe ich allgemein nichts geschrieben, was gegen das spricht, was du geschrieben hast, eben nur, dass ichs jetzt halb so wild oder, bevor jetzt wieder der ganze Text zitiert wird und jemand fragt, wie das nur halb so wild sein kann, eben nicht wirklich super überraschend und schockierend finde von Bushido. Der ist ja nicht ein völlig neuer Mensch, der nur noch am Rad dreht. So war allerdings die Darstellung in diversen Medien, weshalb ich etwas (noch) "krasseres" erwartet habe.
Hätte Bushido die ganzen bekannten Namen weggelassen oder eben welche von Leuten genommen mit denen er Stress schiebt (was ja auch der Fall war bei Kay One bspw.), würde das kaum jemanden bocken.
Die Hypothese mit dem Rechts-Gedöns kann man sich mMn schenken, weil das eh nichts stand hält und wohl einen völlig anderen Hintergrund hätte.
Gab schon schlimmere Traks von ihm... naja mag Bushido eh nicht, hat sich nie weiter entwickelt in der Musik. Selbst nen Sido oder Kool Savas haben es gemacht und die texte von dennen waren in ihren alten Zeiten alles andere als harmlos
Neo hat geschrieben:...
Hätte Bushido die ganzen bekannten Namen weggelassen oder eben welche von Leuten genommen mit denen er Stress schiebt (was ja auch der Fall war bei Kay One bspw.), würde das kaum jemanden bocken.
....
Tören, Roth und Pocher haben eine Vorgeschichte. Wowi wurde nur als Vergleich benutzt um Kay One zu dissen :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7