Kaffeesachse hat geschrieben:Das ließ auch nicht sonderlich viel Kreativität zu. Oder sollte ich zum Nachdenken auch mal eine rauchen? :mrgreen:
Nein, du bringst deiner WG mal bitte das Kochen bei - dabei hast du wohl entscheidend mehr Zeit, über deine Antworten nachdenken zu können, wie ich bei nem kurzen Kippchen. :mrgreen:
Kaffeesachse hat geschrieben:Das ließ auch nicht sonderlich viel Kreativität zu. Oder sollte ich zum Nachdenken auch mal eine rauchen? :mrgreen:
Doch doch, auch da konnte man kreativ sein. :)
TomR. hat geschrieben:
Nein, du bringst deiner WG mal bitte das Kochen bei - dabei hast du wohl entscheidend mehr Zeit, über deine Antworten nachdenken zu können, wie ich bei nem kurzen Kippchen. :mrgreen:
Hauptsache, ich kann das. :lol: Mal schauen, was nun rauskommt. Ich bin bei solchen Spielen ja lieber schnell, als dass ich ewig überlege.
Stadt, Land, Fluss - Runde 1

Ich danke 9 Mitspielern. Da davon 2 Leute nach kurzfristiger Einladung teilnahmen, verteile ich wie gesagt keine Minuspunkte für die letzte Abgabe. Die schnellsten Antworten wurden honoriert.

Interessant, das ihr bei den Städten nur Deutsch denkt. ;)

Aufgaben:
1. Nenne eine Stadt!
2. Nenne ein Land!
3. Nenne einen Fluss!
4. Nenne eine Persönlichkeit (TV, Politik usw.)!
5. Nenne ein Tier!
Antworten:
Basil
1. Flensburg (5)
2. Fidschi (5)
3. Fulda (5)
4. Fabian Ernst (10)
5. Feldmaus (10)
Commi
1. Finsterwalde (10)
2. Fidschi (5)
3. Feistritz (10)
4. Fredl Fesl (10)
5. Feuerbauchmolch (10)
Eva
1. Fürth (10)
2. Frankreich (5)
3. Fulda (5)
4. Fiona Erdmann (10)
5. Flunder (10)
Fernsehfohlen
1. Flensburg (5)
2. Falklandinseln (10)
3. Flumendosa (10)
4. Fred (10)
5. Flusskrebs (10)
JohnDorian
1. Frankfurt (5)
2. Frankreich (5)
3. Fulda (5)
4. Franz Beckenbauer (10)
5. Fliege (10)
Kaffeesachse
1. Freiberg (5)
2. Finnland (5)
3. Fulda (5)
4. Peter Frankenfeld (10)
5. Falke (10)
Rodon
1. Frankfurt (5)
2. Frankreich (5)
3. Fulda (5)
4. Nadja ab del Farrag (10)
5. Faultier (10)
Tom
1. Freiberg (5)
2. Finnland (5)
3. Fuhne (10)
4. Franz von Papen (10)
5. Fasan (10)
vica
1. Frankfurt (5)
2. Frankreich (5)
3. Fulda (5)
4. Ottfried Fischer (10)
5. Fuchs (10)
Das ergibt dann folgendes Ranking...
1. Kaffeesachse 50 (35 + 15 Zeitbonus)
2. Fernsehfohlen 50 (45 + 5 Zeitbonus)
3. vica 45 (35 + 10 Zeitbonus)
4. Commi 45
5. Tom 40
6. Eva 40
7. Basil 35
8. JohnDorian 35
9. Rodon 35
Morgen Abend gibt es die nächste Runde. Es ist weiterhin jeder willkommen, der einsteigen und mitspielen möchte.
Ich erwarte Extrapunkte für Fredl Fesl. Da fängt Vor- und Zuname mit F an, die anderen Loser fanden keinen, der das hat. So. :)
Commi hat geschrieben:Ich erwarte Extrapunkte für Fredl Fesl. Da fängt Vor- und Zuname mit F an, die anderen Loser fanden keinen, der das hat. So. :)
Bei der Persönlichkeit war ich mir tatsächlich unsicher, ob Vor- oder Nachname gilt. Ich dachte mir dann, im Zweifel der Nachname.
Kaffeesachse hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich erwarte Extrapunkte für Fredl Fesl. Da fängt Vor- und Zuname mit F an, die anderen Loser fanden keinen, der das hat. So. :)
Bei der Persönlichkeit war ich mir tatsächlich unsicher, ob Vor- oder Nachname gilt. Ich dachte mir dann, im Zweifel der Nachname.
Ich wollte erst "Forsberg, Magdalena" nehmen. Dann war ich mir aber unschlüssig, da ich nicht wusste, wie das hier mit Vor- und Nachnamen definiert ist...
TomR. hat geschrieben:Die Falklandinseln sind doch eigentlich gar kein richtiges Land...
...kann man aber gerade bei dem Fall noch gelten lassen.

@Commi
...das wollte ich eigentlich noch mit in die Regel nehmen. Habs vergessen. Ab Runde 2 gibt sowas einen Extrabonus. :roll:
acid hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Die Falklandinseln sind doch eigentlich gar kein richtiges Land...
...kann man aber gerade bei dem Fall noch gelten lassen.

@Commi
...das wollte ich eigentlich noch mit in die Regel nehmen. Habs vergessen. Ab Runde 2 gibt sowas einen Extrabonus. :roll:
Das war zwar nur ein Scherz von mir, aber: JUHUUU :)

Die Falklandinseln haben einen eigenen Regierungschef. Ich hätte die auch gelten lassen. Joa.
comtion hat geschrieben:Ich entschuldige mich jetzt mal, dass ich trotz Ankündigung mich nicht mehr bei acid gemeldet habe. Aber da kam doch kurzfristig noch was dazwischen. :|
Ich hoffe ich habe dich nicht sehr aufgeregt. :-D
Nö, machst halt ab Runde 2 mit. ;)
Nicht vergessen. Nachher um 21:00 Uhr läuft Runde 2 von "Stadt, Land, Fluss".
Hier, nur in ihrem Quotenmeter-Forum. :shock:

Minuspunkte lasse ich weiterhin weg. :shock:

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme eurerseits.
Herzlichen Dank übrigens für die Antworten bei Teilnahmeanfragen. Wäre schön, wenn der eine oder andere Zeit findet.
versteckter Inhalt:
:shock:
Weiter geht es mit Runde 2... 8)

RUNDE 2

Die Aufgaben:
1. Nenne einen Spielfilm (egal welches Genre)!

2. Nenne etwas, was man am Tag macht!

3. Nenne ein bekanntes Gebäude (egal welcher Art)!

4. Nenne eine Spiel (PC, Konsole oder Brettspiel)!

5. Nenne etwas, was man (zu) seiner Mutter nicht sagen sollte!
Der Anfangsbuchstabe:
versteckter Inhalt:
R
Eure Antworten gehen bis spätestens 22:00 Uhr per PN an mich!
Spätere PNs werden nicht berücksichtigt! Jetzt ist 22:00 Uhr wirklich die Deadline. ;)
Eure Antworten dürfen nach Abschicken der PNs nicht mehr geändert werden.
Doppelantworten, z.B. Doppelnamen und -bezeichnungen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben bekommen 10 Bonuspunkte.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11