Kaffeesachse hat geschrieben:Das ließ auch nicht sonderlich viel Kreativität zu. Oder sollte ich zum Nachdenken auch mal eine rauchen?Nein, du bringst deiner WG mal bitte das Kochen bei - dabei hast du wohl entscheidend mehr Zeit, über deine Antworten nachdenken zu können, wie ich bei nem kurzen Kippchen.
Kaffeesachse hat geschrieben:Das ließ auch nicht sonderlich viel Kreativität zu. Oder sollte ich zum Nachdenken auch mal eine rauchen?Doch doch, auch da konnte man kreativ sein.
TomR. hat geschrieben:Hauptsache, ich kann das. :lol: Mal schauen, was nun rauskommt. Ich bin bei solchen Spielen ja lieber schnell, als dass ich ewig überlege.Kaffeesachse hat geschrieben:Das ließ auch nicht sonderlich viel Kreativität zu. Oder sollte ich zum Nachdenken auch mal eine rauchen?Nein, du bringst deiner WG mal bitte das Kochen bei - dabei hast du wohl entscheidend mehr Zeit, über deine Antworten nachdenken zu können, wie ich bei nem kurzen Kippchen.
1. Nenne eine Stadt!Antworten:
2. Nenne ein Land!
3. Nenne einen Fluss!
4. Nenne eine Persönlichkeit (TV, Politik usw.)!
5. Nenne ein Tier!
BasilDas ergibt dann folgendes Ranking...1. Flensburg (5)Commi
2. Fidschi (5)
3. Fulda (5)
4. Fabian Ernst (10)
5. Feldmaus (10)1. Finsterwalde (10)Eva
2. Fidschi (5)
3. Feistritz (10)
4. Fredl Fesl (10)
5. Feuerbauchmolch (10)1. Fürth (10)Fernsehfohlen
2. Frankreich (5)
3. Fulda (5)
4. Fiona Erdmann (10)
5. Flunder (10)1. Flensburg (5)JohnDorian
2. Falklandinseln (10)
3. Flumendosa (10)
4. Fred (10)
5. Flusskrebs (10)1. Frankfurt (5)Kaffeesachse
2. Frankreich (5)
3. Fulda (5)
4. Franz Beckenbauer (10)
5. Fliege (10)1. Freiberg (5)Rodon
2. Finnland (5)
3. Fulda (5)
4. Peter Frankenfeld (10)
5. Falke (10)1. Frankfurt (5)Tom
2. Frankreich (5)
3. Fulda (5)
4. Nadja ab del Farrag (10)
5. Faultier (10)1. Freiberg (5)vica
2. Finnland (5)
3. Fuhne (10)
4. Franz von Papen (10)
5. Fasan (10)1. Frankfurt (5)
2. Frankreich (5)
3. Fulda (5)
4. Ottfried Fischer (10)
5. Fuchs (10)
1. Kaffeesachse 50 (35 + 15 Zeitbonus)Morgen Abend gibt es die nächste Runde. Es ist weiterhin jeder willkommen, der einsteigen und mitspielen möchte.
2. Fernsehfohlen 50 (45 + 5 Zeitbonus)
3. vica 45 (35 + 10 Zeitbonus)
4. Commi 45
5. Tom 40
6. Eva 40
7. Basil 35
8. JohnDorian 35
9. Rodon 35
Commi hat geschrieben:Ich erwarte Extrapunkte für Fredl Fesl. Da fängt Vor- und Zuname mit F an, die anderen Loser fanden keinen, der das hat. So.Bei der Persönlichkeit war ich mir tatsächlich unsicher, ob Vor- oder Nachname gilt. Ich dachte mir dann, im Zweifel der Nachname.
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich wollte erst "Forsberg, Magdalena" nehmen. Dann war ich mir aber unschlüssig, da ich nicht wusste, wie das hier mit Vor- und Nachnamen definiert ist...Commi hat geschrieben:Ich erwarte Extrapunkte für Fredl Fesl. Da fängt Vor- und Zuname mit F an, die anderen Loser fanden keinen, der das hat. So.Bei der Persönlichkeit war ich mir tatsächlich unsicher, ob Vor- oder Nachname gilt. Ich dachte mir dann, im Zweifel der Nachname.
TomR. hat geschrieben:Die Falklandinseln sind doch eigentlich gar kein richtiges Land......kann man aber gerade bei dem Fall noch gelten lassen.
acid hat geschrieben:Das war zwar nur ein Scherz von mir, aber: JUHUUUTomR. hat geschrieben:Die Falklandinseln sind doch eigentlich gar kein richtiges Land......kann man aber gerade bei dem Fall noch gelten lassen.
@Commi
...das wollte ich eigentlich noch mit in die Regel nehmen. Habs vergessen. Ab Runde 2 gibt sowas einen Extrabonus. :roll:
acid hat geschrieben:Dann hätte ich also auch Französisch-Guayana nehmen können? :shock:TomR. hat geschrieben:Die Falklandinseln sind doch eigentlich gar kein richtiges Land......kann man aber gerade bei dem Fall noch gelten lassen.
acid hat geschrieben:Aber ab Runde 2 gibt es eindeutigere Aufgaben. :shock:Vielleicht noch mal zur Klarheit: Bei Namen/Personen gilt Vorname oder Nachname oder ist es egal?
Kaffeesachse hat geschrieben:Es ist letzlich egal.acid hat geschrieben:Aber ab Runde 2 gibt es eindeutigere Aufgaben. :shock:Vielleicht noch mal zur Klarheit: Bei Namen/Personen gilt Vorname oder Nachname oder ist es egal?
comtion hat geschrieben:Ich entschuldige mich jetzt mal, dass ich trotz Ankündigung mich nicht mehr bei acid gemeldet habe. Aber da kam doch kurzfristig noch was dazwischen. :|Nö, machst halt ab Runde 2 mit.
Ich hoffe ich habe dich nicht sehr aufgeregt.
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Wenn ich es nicht vergesse, bin ich heute auch dabeijuhuu...
1. Nenne einen Spielfilm (egal welches Genre)!Der Anfangsbuchstabe:
2. Nenne etwas, was man am Tag macht!
3. Nenne ein bekanntes Gebäude (egal welcher Art)!
4. Nenne eine Spiel (PC, Konsole oder Brettspiel)!
5. Nenne etwas, was man (zu) seiner Mutter nicht sagen sollte!